Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Summer-Breeze 2010

    da es noch keinen Thread herfür gibt und im wackenbereich des öfteren das wort "summer breeze" gefallen ist, dachte ich mal einen extra Thread fürs "Breeze" zu erstellen..

    wer geht hin?
    wie oft wart ihr schon da?
    was hat euch in den bisherigen Jahren gefallen/nicht so sehr gefallen?
    Habt ihr Wunschbands?

    Na dann mal fleißig posten

  2. Anzeige

    Summer-Breeze 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Summer-Breeze 2010

    Meine wenigkeit geht evtl. hin. Ist dieses Jahr etwas schwer zu sagen, da diverse Private Probleme haben könnte. Wird sich noch zeigen. Ich war die letzten 4 Jahre dort und fand es bisher immer sehr geil. Gibt eigentlich nicht viel woran man meckern könnte, höchstens die späte Spielzeit mancher Bands. 2 Uhr nachst hab ich echt kein Bock noch vor zu laufen, vorallem wenn man so weit weg von den Stages ist.

    Wunschbands hab ich genug, aber das bringt ja keinem was .

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    doch deinen wünschen

    nuja man sollte im falle von wunschbands darauf achten, wie viel du für deine wunschbands auf dem SB bereit bist zu zahlen. war ja so ne ähnliche frage mal, auf der HP

  5. #4
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Summer-Breeze 2010

    Ich geh auch^^
    Ich wohn etwa 20 min vom Breeze entfernt ;D
    Die Bands dieses Jahr sind so HAMMER *-*
    Ich war letztes Jahr das erste Mal ;D

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    jo ich wohn im übrigen ca.45min von entfernt. 07 war mein erstes breeze. 08 war mein bestes breeze bisher. wenn auch ein chaos in der organisation war. sowohl im als auch außerhalb bzw. bei den anfartzeiten. wie schon im W.O.A. Thread erwähnt, standen ich und en kollege 12 stunden im stau.^^ im nachhinein war das aber au geil (gut musste nicht fahren) hatte ne schöne rolling-party. das war cool. und es war dank heißem wetter, dass erste mal, dass ich VOR dem Festival einen sonnenbrand hatte^. danke anreisestau.)

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Summer-Breeze 2010

    Das Summer Breeze steht momentan bei mir recht oben im Kurs. Werde vermutlich auch dieses Jahr wieder einige Festivals mit nehmen.
    Auf das Breeze wollte ich bisher noch jedes Jahr, habe es aber wegen diverse anderer Festivals und anderem nie geschafft.

    Mal schauen wie es dieses mal wird.

    Musikalisch gesehen geht es wohl, wobei mich schon die letzten Jahre nichts mehr wirklich kicken kann da es doch sehr normalisiert geworden ist. So richtige persönliche Headliner schon ewig nicht mehr erleben dürfen.

  8. #7
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Summer-Breeze 2010

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    doch deinen wünschen

    nuja man sollte im falle von wunschbands darauf achten, wie viel du für deine wunschbands auf dem SB bereit bist zu zahlen. war ja so ne ähnliche frage mal, auf der HP
    Da ich so gut wie nichts wirklich bekanntes höre, brauch ich auf den Preis nicht zu achten. Das Problem ist hier eher die unbekanntheit. Aber sonst lass ich mich eher überraschen.

    Und wegen 08 und chaos in der Organisation. Naja, dafür kann das Breeze aber nichts. Die letzten Jahre ging es immer einwandfrei. Und dann noch 08 kommen nen haufen Idioten erstmal schon am Dienstag oder einfach viel zu früh, weswegen sich schon deswegen sich einiges Gestaut hat. Und dadurch wurde es erst so schlimm. Ansonsten wegen den Faulen leuten dort. Soviele freie schleußen hab ich gesehen und die Kontrolluere machen echt keinen Finger krum, echt zum Kotzen.

    Aber wie gesagt, schwer da was von Organisation zu machen. Das Jahr darauf haben sie ja auch mit dieser Situation gerechnet und dann ging das halt auch mit so Idioten die viel zu früh kamen.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Da ich so gut wie nichts wirklich bekanntes höre, brauch ich auf den Preis nicht zu achten. Das Problem ist hier eher die unbekanntheit. Aber sonst lass ich mich eher überraschen.

    Und wegen 08 und chaos in der Organisation. Naja, dafür kann das Breeze aber nichts. Die letzten Jahre ging es immer einwandfrei. Und dann noch 08 kommen nen haufen Idioten erstmal schon am Dienstag oder einfach viel zu früh, weswegen sich schon deswegen sich einiges Gestaut hat. Und dadurch wurde es erst so schlimm. Ansonsten wegen den Faulen leuten dort. Soviele freie schleußen hab ich gesehen und die Kontrolluere machen echt keinen Finger krum, echt zum Kotzen.

    Aber wie gesagt, schwer da was von Organisation zu machen. Das Jahr darauf haben sie ja auch mit dieser Situation gerechnet und dann ging das halt auch mit so Idioten die viel zu früh kamen.
    nein das is nur oberflchlich richtig. aber zuerst mal; "dafür kann das Breeze aber nichts" und "(...)wegen den Faulen leuten dort" ???
    was nun? sie sind schließlich ein teil vom breeze?

    zum grund aus erster quellen (achim ostertag):
    man hat von 07auf08 das ticketkontigent erheblich angehoben(genAu zahl hab i jetzt leider vergessen) aber das hast de ja auch aufm platz gemerkt, dass da die laufwege nicht gerade sinvoll angeordnet waren

    desweiteren, hatte es am vortag extremen regen gegeben, was zu diesem zeitpunkt zu unerwarteten probleme mit dem rasen und dadurch einigen schleusen führte, die bis dahin ganz ausgefallen (weil unfahrbar) waren. das könnte die faulen leute erklären...

    und zu guter letzt, die damals sehr hohe zahl an sehr früh angereisten...wie du schon erwähntest.

    dass alles hat summa sumarum zum chaos geführt.

    letztes jahr hat man alle schleußen verschoben, die zufahrt aus sicherheitsgründen verschoben. ja sogar teils betoniert. damit es nicht mehr so schnell vrkommt. hat dinkelsbühl wohl au net so sehr geschmeckt....

    außerdem hat man einen kleinen teil der maximal verkauften karten von 08 auf 09 veringert. (wohl eher auch der grund auf den zeltplätzen.)
    schon in 08 sagte achim ostertag: "das summer breeze hat jetzt eine größe erreicht, die wir für die nächsten jahre keineswegs nochmals erhöhen wollen. - wir wollen nicht das zweite wacken werden"


    zudem waren die einweisungen strenger und dadurch geordneter...

    Nachteil... bei nur 3-4 autos unterschied zwischen freunden kam es deshalb dazu, dass man zwangsweise auf einem anderen platz campen musste..

  10. #9
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Summer-Breeze 2010

    Tja, anscheinend verfolgst du nicht alles richtig .

    Breeze != Leute die für diese Paar Tage dort Arbeiten

    Breeze sind im großen und ganzen nur Achim, Frank und deren Leute die vermutlich von Silverdust sind. Alle anderen werden extra für das Festival geholt. Faule Leute hat nichts mit der Organisation zu tun. Sowas sieht man ja nicht vorher.

    Es gab keine "erhebliche" erhöhung der Zahlen. 5000 Leute mehr. Das ist nicht erheblich mehr. 2007 waren es schon 20.000. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit den laufwegen o_O.

    Sicher, dass du 2008 da warst? Die Schleußen waren nämlich auf der Straße. Die Probleme gab es nur bei der Einfahrt auf das Gelände oder auf dem Weg auf dem Gelände selbst. Aber als unsere Leute um ca. 23 Uhr dort waren, hat man nur wenige Autos kontrolliert und der Weg war ansonsten auch frei.

    Die Karten wurden von 08 auf 09 nicht verringert! Keine Ahnung wo du das her hast, aber das stimmt definitiv nicht. Es waren genau so viele wie im Letzten Jahr. Übrigens wird es 2010 eine erhöhung von 10-20 Prozent geben.

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    wenn du mei nst.

    ich weiß nur das was mir achim 08 persönlich sagte...

    wenn du bei einem festival das zuvor 20.000 leute fasste, meinst, es sei nicht eine große erhöhung, weiß ich au net. man hat damals den derzeit zu verfügung stehenden platz (08) am limit voll ausgenutzt...
    das mit den tickets und derrer verringerung von 08 auf 09 hat eine zahl unter 1000, wenn es 300 waren(?) entsprochen und somit sind sie statistisch nicht gerade relevant. aber warum sollen wir uns wegen dem streiten.

    übrigens war in der organisation das pure chaos... ja die "deppen" von der einweisung haben uns, nachdem wir eigentlich schon durch waren ganz wo anders, also kurz zurück geschickt. so dass wir uns nochmals 20min anstellen durften^^
    aber da hat die einweisung gefehlt... was übrigens letztes jahr auch teils so warauf dem paltz. wenn du was fragstst bekamst du von 2 leuten zwei verschieden antworten^^

    09 war 100pro anders organisiert. und du hast anscheinend vergessen, dass ohne diese von dir beobachteten faule leute, es kein breeze geben könnte. sehr viele dort (wenn auch lange nicht mehr alle) machen das ehrenamtlich.

    und die bauwege waren 08 auch sehr verzwickt, wenn du es vor allem mit 07 vergleichst. es gab auch ua deshalb sehr viel beschwreden auf der hp
    09 war eine gewisse ähnlichkeit, aber mehr system vorhanden, was die anordnung angeht. (zumindest was die standart plätze angeht...)
    das die anzahl der tickets um 10-20% erhöht werden sollen is mir bisher nicht bekannt. abba das statment von achim war ja auch von 08

    wenn dem so ist nutzen sie wieder alles am limit aus^^.. na hoffentlich geht das gut^^

  12. #11
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Summer-Breeze 2010

    Jaa mal nicht aufregen, wird schon alles, 2008 wars echt übel, aber letztes Jahr wars doch wieder ok. Also ich war die letzten 2 Jahre da und dieses hoffentlich wieder. Ne Karte hab ich schon, allerdings könnten mir im Zweifelsfall noch ne Operation oder ne Bachelorarbeit in die Quere kommen - will ich jetzt aber mal nicht hoffen. Bisher bin ich mit den Bands schon sehr zufrieden, freu mich besonders auf Anathema, Fejd, Long Distance Calling, Månegarm, My Dying Bride, Poisonblack, Swallow The Sun und Barren Earth. Mein Weg ist schon etwas weiter ausm Ruhrgebiet. Aber ist es wert

  13. #12
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Summer-Breeze 2010

    Hat dieses Jahr ein ganz nettes Line Up. Werde aber wohl nicht da sein können.

  14. #13
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Summer-Breeze 2010

    Evtl. bin ich auch dabei, mal schaun...

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    noch 2 Tage bis Abreise! Wer geht jetzt alles?

  16. #15
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: Summer-Breeze 2010

    Ich bin ggf. am Freitag kurz wegen Despised Icon da : D

    Hab halt ab Donnerstag Schule und kann garnet ganz dahin...

  17. #16
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Summer-Breeze 2010

    Bin ab morgen früh da.

  18. #17
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    Jo ich auch.

  19. #18
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Summer-Breeze 2010

    Soooooooooooooo, bin LEIDER jetzt schon nach hause gekommen...
    COB und Maroon, die ich mir eigentlich noch ansehen wollte, habe ich dadurch verpasst...

    Naja

    Mein Statement:

    Das SB-2010 wurde auf eine Größe von 30.000 angehoben, wovon man allerdings nicht das Gefühl hatte...

    Mein Highlight war definitiv der "Suprise Act", Bülent Ceylan.
    Man war das mal Zeit auf einem Metalfestival..

    Die Security war leider mal wieder neu (wohl aus Gründen des günstigsten...) und hat es deshlab oft nicht geschnallt - was für wen - wo erlaubt ist und andere Kleinigkeit...^^
    Der eine wusste mal wieder mehr als der andere... Und manche wussten mehr als es zu wissen gab.

    Jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben...
    Mach morgen weiter.^^

Ähnliche Themen


  1. Anime Summer Season 2010!: Zeit für ein weiteres Preview. Wie die Zeit vergeht... Aber erst ein paar subjektive Worte zur Spring Season. Ich fand die Spring Season...

  2. Hallo F1 2010 Fans suche Member für F1 2010: Hallo Liebe F1 Freunde, bin total gespannt auf das neue F1 von CM und das was ich bereits gelesen und gesehen habe überzeugt mich allemal. Aus...

  3. Verkaufe 5 PS3 Spiele! Heavy Rain, NBA 2010, Final Fantasy 13 XIII, Vancouver 2010, Tekken 6: Siehe Beschreibung, Bei Intersse einfach melden per Nachricht oder direkt hier antworten! Viele Grüße!

  4. GDC 2010 (Game Developer Conference) vom 09.03.-13.03.2010 in SanFrancisco: Die erste Spielemesse dieses Jahres startet nächste Woche, am Dienstag, den 09.03.2010 Game Developers Conference San Francisco 2010 Sämtlich News...

  5. Summer Breeze 2009: hey ihr^^ wollt mal in die runde fragen wen von euch ich auf dem summer breeze treffen werde xD^^ hoffe auf viele antworten xD