Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ikaruga

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Ikaruga

    Der Shoot'em-Up-Klassiker findet seinen Weg auch auf die Switch

    "Ikaruga" erscheint noch in diesem Monat für die Switch. Das gab Nicalis bekannt, das sich für die Umsetzung verantwortlich zeichnet. Das hochklassige Shoot'em-Up besitzt seinen Ursprung in japanischen Spielhallen und einer Dreamcast-Version, erschien aber erst wenige Jahre später in Form einer GameCube-Retailfassung weltweit. Es existieren allerdings auch Download-Varianten für Xbox 360 und PC.

    Der spielerische Knackpunkt von "Ikaruga": Das Raumschiff lässt sich auf eine weiße und eine schwarze Seite drehen. Dementsprechend ist man als gleichfarbiger Opponent gegen die Schüsse des Gegners immun, die eigenen Projektile sind dafür aber gleichermaßen schwächer auf der Brust. Echte Profis tangiert das Ganze aber sowieso eher peripher: Sie bemühen sich um sog. "Chains", für die sie Gegner einer einheitlichen Farbe in Dreierpaketen abschießen, um so die Levels besonders stilvoll zu beenden.

    Die Switch-Fassung soll am 29. Mai im eShop erscheinen - ob es auch in Retailform erscheinen wird, ist indes noch nicht bekannt. Für Multikonsoleros vielleicht auch interessant: Ein PS4-"Ikaruga" ist zwar noch nicht bestätigt, steht offenbar aber ebenso in den Startlöchern.





    Systeme: DC, NGC, X360, PC, Swi, PS4 • Genre: Shoot'em-Up • Termin: 29.05.2018 (Swi)






    [Nicalis Inc.]
    [4Players] (Switch)
    [4Players] (PS4)

  2. Anzeige

    Ikaruga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Ikaruga

    GameXplain erklärt das Spielkonzept hinter Ikaruga:



    An seinen Skills darf der Präsentator aber noch ein klein wenig arbeiten…

    [GameXplain]

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Ikaruga

    Ikaruga ist da! Hier der Launch-Trailer:



    [Nicalis, Inc.]

Ähnliche Themen


  1. Ikaruga für Xbox Live Arcade: hi leute ich habe erfahren das Ikaruga für XBLA geplant ist.momentan weiß ich nur das es für arcade gerade in entwicklung ist.Zurzeit existiert...