Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ja weil man sich schon deutlich mehr erhofft hatte als nur ein OLED und etwas mehr Optik.
    Ich mein klar, ich hab jetzt keine Wunder erwartet aber das Ding ist schon weit unter den Erwartungen.
    Ach was dickeres wird schon noch kommen. Und wenn es der Switch Nachfolger ist.

  2. Anzeige

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das OLED-Modell das aktuelle Modell früher oder später ersetzen wird. Außer beim Preis seh ich im "LCD-Modell" so anhand der Ankündigung keine echten Vorteile mehr. Aber wer Geld sparen will greift doch eher direkt zur Lite, oder nicht?!

    Ansonsten gibts im Handheld-Modus bei gleicher Akku-Laufzeit (laut Nintendo) den größeren und wohl auch sichtbar besseren Screen, und dazu noch besseren Sound, wenn man keine Kopfhörer verwendet. Auch der Standfuß sieht deutlich stabiler aus und bietet höhere Funktionalität. Dazu der doppelte Speicher.
    Im Docked-Mode wird man wohl keine großen Unterschiede merken, außer dass eben das Dock jetzt direkt mit einem LAN-Port kommt, anstatt der Nötigkeit zu einem zusätzlichen Adapter.


    Und ja... an den Erwartungen ist definitiv nicht Nintendo schuld, sondern das monatelange Hochschaukeln zwischen den Insidern. Nintendo hat heute unspektakulär und unangekündigt einen 2-Minuten Trailer rausgehaut... Nichtmal die große E3-Bühne haben sie dem Ding gegönnt, obwohl sie es wohl auch locker schon im Juni hätten ankündigen können.

  4. #23
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach was dickeres wird schon noch kommen. Und wenn es der Switch Nachfolger ist.
    Ich hoffe es
    Wobei Nintendo aber schon gesagt hat das sie sich nicht sicher sind ob die nächste Konsole wieder ein Hybrid wird.

    Wie gesagt, bisschen bessere Grafik, mehr FPS, voll Display ohne schwarzen Rand ,… perfekt

  5. #24
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Außer beim Preis seh ich im "LCD-Modell" so anhand der Ankündigung keine echten Vorteile mehr.
    Naja, der OLED-SCreen hat halt nochmal 30 PPI weniger Pixeldichte. In Spielen fällt das vllt nicht so sehr auf, aber bei statischen Elementen (Interface, Menüs) möglicherweise schon.
    Und wenn man dann noch an Nintendo Labo, also quasi Virtual Reality denkt... ohje.

    Zumal OLED halt auch nicht nur Vorteile hat - Fraglich wird halt, ob da bei reduzierter Bildschirmhelligkeit PWM oder DC Dimming zum Einsatz kommt ... Vor allem relevant für Leute, die einfach gern abends im Bett noch eine Runde zocken wollen. Wenn dann der Bildschirm flackert, werden die auch nicht lange Freude haben.

  6. #25
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Sonnebrille auf und Helligkeit auf 100%

  7. #26
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es
    Wobei Nintendo aber schon gesagt hat das sie sich nicht sicher sind ob die nächste Konsole wieder ein Hybrid wird.

    Wie gesagt, bisschen bessere Grafik, mehr FPS, voll Display ohne schwarzen Rand ,… perfekt
    Irgendein Alleinstellungsmerkmal werden sie aber wieder brauchen.

  8. #27
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Ich seh ja den Vorteil der ausgebliebenen verbesserten Hardware darin, das die kommenden Spiele weiterhin auch auf der Urkonsole entsprechend laufen sollten. Hatte was das kommende Zelda angeht schon Befürchtungen dass das auf die Pro optimiert wird und alle anderen ein Ruckelfeuerwerk erhalten, sollte jetzt eigentlich bei beiden Konsolen das gleiche Spielerlebnis geben

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber was soll Nintendo sonst tun? Bietet man mehr Power, dann gibt es genug Leute, die Nintendo dafür ranten, seine treuesten Fans sonstwo zu fisten, weil sie von nun an mit "abgespeckten" Varianten ihrer Lieblingstitel leben müssten.
    Willkommen in 2020.
    Die Generation der Switch ist nach 4,5 Jahren eigentlich fast vorbei.
    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo es nach einer halben Generation bei den anderen Konsolen ein technisches Upgrade gibt. Optional kann man sich entscheiden, ob man das Technisch bessere Spiel auf der besseren Konsole spielen will, ohne nachsehen zu haben. So ist der Zeitgeist.

    Nur Nintendo hängt da hinterher und da ist die Kritik, wie ich finde, mehr als angebracht. Das ist schlicht gesagt ein schlechter Witz...


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig liege, dürfte man bei PS5 und Xbox Series noch immer pflichtweise (!) bis zu einer dreistelligen (!) GB-Zahl installieren müssen, um allein ein Spiel spielen zu dürfen. Das ist bei der Switch nicht der Fall. Falls ich hier keinen Unsinn erzählen sollte (ansonsten bitte berichtigen), gleicht das in gewisser Weise einer Milchmädchenrechnung.
    Spiele müssen installiert werden. Die sind im Schnitt aber seltener über 50GB groß. Bei gewissen AAA Titel - da ist Call of Duty die schlimmste Ausnahme - kommt es auf über 200GB.
    Dennoch kann man seine 15 bis 20 Spiele und mehr auf der Konsole installieren.

    Aber das zu vergleichen ist schwierig. Du kannst auch auf jedem Raspberry Pi mit wenig Speicherplatz tausende Spiele installieren, die mit alten Konsolen Emulatoren laufen. Böse gesagt vergleichen wir hier Retro Games mit AAA und anderen aufwändigen Titeln. Das lässt sich kaum vergleichen.

    Es gibt bei Nintendo wenige Ausnahmen - die keinerlei Kritik in diese Richtung erfahren müssen. Zelda: Breath of the Wild ist so ein Ausnahme-Titel. Aber dann hört es schon auf.



    Ich habe vorhin Mal ein paar News durchstöbert. Neben den neutralen News ala "Nintendo stellt vor..." liest man auch öfters schon negative Titel. Es scheint nicht überall ganz so gut aufgenommen zu werden.

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ich seh ja den Vorteil der ausgebliebenen verbesserten Hardware darin, das die kommenden Spiele weiterhin auch auf der Urkonsole entsprechend laufen sollten.
    Das ist aber kein Vorteil, sondern mittlerweile Standard.
    Beim Übergang der Generationen, kannst du die Spiele entweder auf der normalen Konsole oder in besser auf der neuen spielen.

  10. #29
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Mal sehen ob sie das Dock verbessert haben damit es beim reinlegen der Switch nicht das Display zerkratzt. Ich gehe von einem nein aus.

  11. #30
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Willkommen in 2020.
    Die Generation der Switch ist nach 4,5 Jahren eigentlich fast vorbei.
    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo es nach einer halben Generation bei den anderen Konsolen ein technisches Upgrade gibt. Optional kann man sich entscheiden, ob man das Technisch bessere Spiel auf der besseren Konsole spielen will, ohne nachsehen zu haben. So ist der Zeitgeist.

    Nur Nintendo hängt da hinterher und da ist die Kritik, wie ich finde, mehr als angebracht. Das ist schlicht gesagt ein schlechter Witz...
    Das hat ja nichts mit der Jahreszahl zu tun. Dass Firmen ihre Plattformen zur Lebenshälfte technisch updaten, ist inzwischen usus und das hat Nintendo ja auch schon getan. Aber deshalb muss man es als sehr traditioneller Konsolen-Fan ja nicht unbedingt gut finden. Ich gehöre nicht zwingend dazu, sehe entsprechende Hardware-Updates aber nicht uneingeschränkt positiv.

    Ein Punkt, der schon angesprochen worden ist: Es besteht die Gefahr, dass bei Exklusivtiteln die "Pro" in den Fokus genommen wird, wodurch dann Besitzer der ursprünglichen Konsolen ggf. mit zusätzlichen technischen Einschränkungen leben müssen. Meines Wissens war das bei vereinzelten 3DS-Spielen der Fall. So mein Gedanke.




    Spiele müssen installiert werden. Die sind im Schnitt aber seltener über 50GB groß. Bei gewissen AAA Titel - da ist Call of Duty die schlimmste Ausnahme - kommt es auf über 200GB.
    Dennoch kann man seine 15 bis 20 Spiele und mehr auf der Konsole installieren.
    Wenn's blöd läuft, sind jedenfalls auch hier die 825 GB recht schnell voll. Dann habe ich aber noch keine Zusatzinhalte oder sonstige Dinge gespeichert. Mir geht es nicht darum, das schlechtzureden. Aber ein direkter Vergleich der Festplattengrößen macht hier meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, nachdem Du Dir bei der Switch den nicht vorhandenen Platz ohnehin sparst.




    Aber das zu vergleichen ist schwierig. Du kannst auch auf jedem Raspberry Pi mit wenig Speicherplatz tausende Spiele installieren, die mit alten Konsolen Emulatoren laufen. Böse gesagt vergleichen wir hier Retro Games mit AAA und anderen aufwändigen Titeln. Das lässt sich kaum vergleichen.

    Es gibt bei Nintendo wenige Ausnahmen - die keinerlei Kritik in diese Richtung erfahren müssen. Zelda: Breath of the Wild ist so ein Ausnahme-Titel. Aber dann hört es schon auf.
    Ich meinte hier vollwertige Vollpreistitel für alle Konsolen (bis hin zur Switch). Von Indie oder Retro war nicht die Rede.

  12. #31
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Vorteil, sondern mittlerweile Standard.
    Beim Übergang der Generationen, kannst du die Spiele entweder auf der normalen Konsole oder in besser auf der neuen spielen.
    Schon klar, wäre ja auch so gekommen wenn hier ein leistungsbezogenes Hardware-Upgrade stattgefunden hätte. So hab ich zB als Besitzer der alten Konsole keinen Grund mir die Pro anzuschaffen, für solche die sie noch nicht haben wird diese Variante vermutlich lukrativer sein.

  13. #32
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Soll das die Switch Pro sein worauf so viele gewartet haben weil man sich mehr Leistung z.B gewünscht hat?
    Naja das ist noch kein Switch Pro aber ich früher oder später wird Switch pro so oder so rauskommen

  14. #33
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Ich weiß noch wie PS4 Pro und One X zuerst aufgenommen wurden wegen "Erstkäufer verarsche" oder "Die alten Games laufen dann noch schlechter".
    Oder der New 3D (XL) das der ja voll frech ist und das da exklusive Games kommen.

    Jetzt erwartet man schon bessere Hardware für ein Mid Gen Release und es ist frech wenn dem nicht nachgekommen wird.
    Ich warte lieber jetzt noch 2 Jahre auf die nächste Konsole von denen. hauseigene Games laufen weiter gut in dem Sinne.
    Third Party Support ist eh so eine Sache. Der Witcher 3 Port läuft besser als Tsubasa Anime Game. Das ist also eher weniger ein Problem der Konsole.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Jetzt erwartet man schon bessere Hardware für ein Mid Gen Release und es ist frech wenn dem nicht nachgekommen wird.
    Die Konsole war zum Release (2017) schon technisch schwächer als die XBox (2013) und Playstation 4(2013) - da von Mid Gen zu sprechen oder es zu rechtfertigen, finde ich schwierig.

    In TFLOPS gezählt liegt die Switch bei 1, während die Xbox One schon 1,310 und die PS4 1,843 hatte.
    Heute - 8 Jahre nach dem Release der XBox One/Playstation 4 kommt ein neues Model mit 1 TFLOPS, während die aktuellen Konsolen 10 bis 12 TFLOPS haben.

    Das ist STEINALT mit Zusätzen, die schon ewige Standards gewesen sind.

    Da brauchen wir uns nichts vormachen. Die 3 großen Konsolenhersteller werden seit Jahren miteinander verglichen und stehen in Konkurrenz, auch wenn sie teils außer Konkurrenz sind. Neue Konsolenmodelle werden oft in einem nicht zu weit außeinanderliegendenem Fenster veröffentlicht, wie auch hier.
    Da wirkt so eine Veröffentlichung einfach nur peinlich. Ich weiß auch nicht, wie man das gut reden möchte. Wozu braucht es bei einer Konsole jetzt auch das dritte unterschiedliche Modell, was teurer ist aber kaum einen Mehrwert liefert, stattdessen Dinge wie einen LAN Port liefert, was schon in der erste Version hätte sein müssen.

  16. #35
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das OLED-Modell das aktuelle Modell früher oder später ersetzen wird. Außer beim Preis seh ich im "LCD-Modell" so anhand der Ankündigung keine echten Vorteile mehr. Aber wer Geld sparen will greift doch eher direkt zur Lite, oder nicht?!

    Ansonsten gibts im Handheld-Modus bei gleicher Akku-Laufzeit (laut Nintendo) den größeren und wohl auch sichtbar besseren Screen, und dazu noch besseren Sound, wenn man keine Kopfhörer verwendet. Auch der Standfuß sieht deutlich stabiler aus und bietet höhere Funktionalität. Dazu der doppelte Speicher.
    Im Docked-Mode wird man wohl keine großen Unterschiede merken, außer dass eben das Dock jetzt direkt mit einem LAN-Port kommt, anstatt der Nötigkeit zu einem zusätzlichen Adapter.


    Und ja... an den Erwartungen ist definitiv nicht Nintendo schuld, sondern das monatelange Hochschaukeln zwischen den Insidern. Nintendo hat heute unspektakulär und unangekündigt einen 2-Minuten Trailer rausgehaut... Nichtmal die große E3-Bühne haben sie dem Ding gegönnt, obwohl sie es wohl auch locker schon im Juni hätten ankündigen können.
    Ja haste natürlich recht.
    An der Erwartungshaltung ist man ein Stück selber schuld und klar, die Möglichen leaks und falsche News, die sich dann als Fake entpuppen, Vergrössern dann die Enttäuschung natürlich nochmal etwas mehr.

    Trotzdem einfach schade das Nintendo nicht mal ne ordentliche Schippe drauf legt.
    Immer gefühlt minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.

  17. #36
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wie man das gut reden möchte.
    Gut reden will ich nicht. Schlecht kann man es aber auch nicht reden. Weil es eben keine Regel ist ein Mid Gen Modell mit besserer Hardware zu bringen. Eigene Erwartungen sind das am Ende. Und am Ende ist man im Grunde selbst Schuld an der Enttäuschung.

    Geht nur darum das es ein anderes Konzept ist. Selbst ein bisschen bessere Hardware hätte es nicht auf aktuelles Niveau gehoben. Vllt auf PS4 Stärke..aber die war auch veraltet zum Release in 2013
    Die Grafik wäre trotzdem jetzt nicht besser geworden da es weiterhin nur eine Switch ist und die Spiele auf der 2017er Version laufen müssen.

    Für die Leute die das Ding viel im Handheld Modus nutzen ist es eh ein gutes Upgrade. Und da die Switch eher das ist - ein etwas stärkerer Handheld - passt das auch so.
    Für Thirds hat man jetzt eh die besseren Maschinen. Und Hauseigene Titel laufen noch gut und sehen im Verhältnis auch noch gut aus. Aber die haben deinen Geschmack ja leider schon länger nicht mehr getroffen. Da hätte auch bessere Hardware nichts geändert wenn du eben ehrlich bist in der Hinsicht. Und das ist auch voll ok das du die Spiele nicht mehr so feierst.

    Rein Neutral betrachtet alles. Kein Hype, kein "Hate". Es ist was es ist..eine Switch.

    In 2 Jahren oder so bekommen wir die nächste richtige Konsole. Die darf dann gerne auch 2020er Niveau haben.

  18. #37
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    @Sir Riku es hieß aber das die Switch noch einige Jahre laufen soll.
    Also ich denke nicht das in 2 Jahren ne komplett neue Nachfolger Konsole kommen wird. Wenn höchstens wirklich ne neue Switch Pro.

    Zur OLED Switch.
    kann man die schon vorbestellen und wie ist der Preis ?
    Das schöne ist ja das die Switch selbst sehr wert stabil ist.
    Wenn die neue Konsole 320-350€ kostet und ich meine alte samt bisschen Zubehör für 260-280€ vertickern kann, dann bin ich natürlich gern bereit den 60-80€ Aufpreis für das Upgrade zu bezahlen.

  19. #38
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    "Das war's noch nicht!" Die Analysten- und Insider-Seite ist sich weiterhin sicher, dass eine leistungsstärkere "Pro" kommen soll. Die "OLED"-Variante stellt aus ihrer Sicht lediglich ein Zwischenmodell dar.

    Gamefront.de:
    "Diese neue Switch sieht für mich eher wie ein Zwischenmodell als ein echtes Upgrade aus. Es könnte nur ein Dummy-Upgrade sein, bis Breath Of The Wild 2 fertig und die Komponenten-Knappheit nächstes Jahr vorbei ist", sagt Industrie-Analyst und CEO von Kantan Games Dr. Serkan Toto gegenüber Bloomberg.

    Auch Jeff Grubb von Venturebeat glaubt weiterhin, dass eine leistungsstärkere Switch Pro 2022 auf den Markt kommen wird: "Ich persönlich habe bisher immer nur 2022 für eine Switch Pro gehört", meint Grubb.
    https://gamefront.de/

  20. #39
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Die Nintendo Switch OLED ist bei Mediamarkt für 399,99€ aktuell zum Vorbestellen bereit.

    Link: https://www.mediamarkt.de/de/product...e57378ab4c9053

    Ist durch die Steuern hier natürlich wieder etwas teurer.
    ---

    Was ich mich wirklich frage ist, wer die Zielgruppe für diese Switch eigentlich sein soll?
    Das Handheld Gaming ist durch den OLED Bildschirm sicher besser, davon gehe ich mal stark aus, vor allem auch durch die besseren Lautsprecher.
    Aber Ende 2019 kam ja schon eine Handheld Only Switch mit der Lite auf den Markt.

    Für Leute, die mehr im TV Modus Spielen gab es halt irgendwie in all der Zeit noch gar kein Update. Und ja, die Switch ist durch das "Switch Gimmik" auch ein Handheld, klar.
    Aber ebenso auch eine TV Konsole.

    Und als ein wirkliches Premium Modell kann man es auch nicht sehen. Vielleicht schon, da ja schon ein paar Dinge besser sind, aber...eh?

    Ich finde aber auch, das selbst wenn man nicht auf die Leaks geachtet hat, schon ein zumindest kleines Upgrade erwarten könnte...
    Einige Spiele haben sowas echt nötig, Spiele wie Age of Calamity sind wirklich am Strugglen, mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich kann es schon verstehen.
    Selbst BotW, eines der Flagschiff Spiele hat Probleme auf der Konsole. Ich kann den Unmut vieler Leute wirklich durchaus verstehen.

  21. #40
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Neue Nintendo Switch (OLED-Modell) mit 7 Zoll Bildschirm

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Was ich mich wirklich frage ist, wer die Zielgruppe für diese Switch eigentlich sein soll?
    Das Handheld Gaming ist durch den OLED Bildschirm sicher besser, davon gehe ich mal stark aus, vor allem auch durch die besseren Lautsprecher.
    Aber Ende 2019 kam ja schon eine Handheld Only Switch mit der Lite auf den Markt.
    Da könnt ich jetzt nur von mir reden, aber ich spiele die Switch zu 100% im Handheld-Modus. Das Dock hat die Originalverpackung nie verlassen und ist tief in meinen Regal begraben.

    Für mich ist die Switch Lite trotzdem keine Alternative, da ich eben auch im Handheld-Modus das größere Format und "großen" Screen bevorzuge. Zumal das größere Modell auch den stärkeren Akku hat. Hätte ich keine Switch und wäre kurz vor Weihnachten davor, mir eine neue Switch zu kaufen, würde meine Wahl ohne ein Fünkchen Überlegung sofort auf das OLED-Modell fallen.


    Aber wie oben schon geschrieben, für mich wirkt das Ganze wie ein Ersatz für das aktuelle Modell und mich würde es auch absolut nicht wundern, wenn Nintendo in ein paar Monaten verkündet, dass das LCD-Modell eingestellt wird und dann nur noch die Switch Lite und die Switch OLED verkauft wird. Das ist keine Pro-Konsole, das ist definitiv ein Facelift!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit: Die Revision könnte bereits 2019 erscheinen Wie das Wall Street Journal berichtet, soll Nintendo an einem veränderten Modell seiner Hybridkonsole...

  2. Die neue Nintendo-Switch-Baureihe [u. a. mit stärkerem Akku]: Hehohehoheho, wie schon mal am Stammtisch thematisiert, erscheint demnächst eine neue Baureihe der Nintendo Switch. Das Gerät ist also kein...

  3. Minecraft (Nintendo Switch): Hallo guten morgen Also da mir Dragon Quest Builders 2 sehr fasziniert hat in sachen bauen, möchte ich jetzt gerne zur minecraft umsteigen, am...

  4. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  5. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...