Seite 16 von 173 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 3447
  1. #301
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Als ich diese Amiibo Figuren das erste Mal sah, dachte ich, das wären so Stempel für die Hefte der Kinder in der Grundschule, wenn man die Aufgabe gut gemacht hat

    In Super Smash ist Bayonetta sehr heftig, meine Lieblingsfigur wenn ich eine Runde gegen meinen Mann kämpfe XD Lets dance boy!

    Genial wäre es trotzdem, wenn ein dritter Teil rauskommen würde.
    @Max @ home
    Wie ist das gemeint "Marke nicht einfach so pflegen"? In Bezug auf Nintendo?
    Hätte ich jetzt so gesagt. Ein Auftritt in einem Spiel, in dem zum größeren Teil Nintendo-eigene Helden/-innen auftreten sowie die Präsenz in Form des "Stempels" lassen mich vermuten, dass man Bayonetta den Wii-U-Spielern weiterhin ins Gedächtnis rufen möchte. Daher kann ich mir einen dritten Teil für NX schon gut vorstellen.

    Aber wie gesagt: Ist alles Spekulation bzw. eine Vermutung - "Bayonetta 3" könnte natürlich stattdessen genauso auch für andere Plattformen (oder gar nicht) erscheinen.

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Weil der Abstand zwischen Sony/MS immer größer wird, geht es so weiter kann Nintendo third werden
    Warum? Also wieso sollte sich Nintendo für den Abstand zu Sony/MS interessieren? Und warum sollte das zu irgendeinem Szenario führen, wo Nintendo eine 3rd party wird?
    Wie gesagt - warum sollte es einen Waschmaschinenhersteller interessieren wie viele Autos mehr ein Autohersteller verkauft?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sind sie als Konsolenhersteller wieder relevant.
    Für wen relevant? Checkst du das nicht, deine Einbildungen spiegeln einfach nicht den Markt, noch die Kundschaft, noch die Hersteller wieder. Du fantasierst einfach irgendetwas zusammen, aber mit allen Aspekten im Blick sind deine Fantasien nichts weiter als unrealistisch.
    Du vergleichst eine Spate eines Konzerns mit einem Konzern der quasi nur aus dieser Spate besteht - das ist Irrsinn. Der eine hat 125.000 Angestellte und der andere 5.000. Wie kann man als Mensch mit einem funktionierenden Gehirn eigentlich überhaupt einen Vergleich ziehen?

  4. #303
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: NX - Stammtisch

    Moderation:
    Leute,
    wir haben hier in der Diskussion ein großes Problem. Und zwar glaubt ein jeder, dass er seine Meinung jedem penetrant ins Gesicht klatschen muss. Aber ein jeder sollte irgendwann einmal begreifen, dass es reicht, wenn man dies einmal getan hat. Wir drehen uns in dieser Diskussion im Kreis, weil jemand eine Meinung hat und sie ständig in die Gruppe werfen muss und andere der Meinung sind, wie müssen auf dem selben Niveau jedes Mal dagegen angehen.

    Ab hier ist jetzt bitte Schluss damit. Kommt zum Thema zurück, "lasst" die Meinung anderer und hört auf, die ein und die selbe Meinung ständig wieder erneut in den Raum zu werfen.

    Alle sind damit gemeint, speziell aber @DasDunkleBrotInMir , @Dark Gamer und @Kaykero
    Fühl euch ermahnt, ansonsten müssen wir da weiter eingreifen.


    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    @all
    Ich hatte bereits gesagt das Zelda nicht 2016 erscheinen wird und wurde hier blöd angemacht. Und ich sags euch wieder die NX wird leider nicht im März erscheinen wenn im Oktober nichts von Nintendo kommt. Freut euch auf Winter 2017.
    Ich habe dich in den letzten Monaten des Öfteren ermahnt, den Ball flach zu halten.
    Wir haben alle begriffen, dass du der Meinung bist, dass die Konsole nicht zum Release erscheint. Ab hier ist jetzt Schluss damit, dies auf jeder zweiten Seite zu erwähnen oder gar anderen ihre Meinung mit dieser Aussage zu penetrieren. Solltest du in Zukunft erneut diese Meinung wieder und wieder in die Foren bringen und damit die Diskussionsgrundlage stören, wirst du eine Verwarnung bekommen. Es kann nicht sein, dass du jede Diskussion damit sprengst. Halte dich ab jetzt bitte zurück.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Nintendos Schuld, von Metroid kam jetzt gut 5 Jahre kein richtiges Game mehr, das letzte richtige 3D Mario ist schon ewig her...
    Auch wenn ich zu großen Teilen deine Meinung bezüglich der WiiU Generation und dessen Spiele teile, so gilt auch besonders für dich, dich ab sofort ein wenig zurückzuhalten. Es kann nicht sein, dass du in diversen Foren die Diskussionsgrundlage zerstörst, weil du penetrant deine Meinung durchbringen willst und dabei die Beiträge von dritten zerfledderst, so das man schon fast dazu gezwungen ist auf deine Beiträge zu reagieren.
    Wenn jemand mit Nintendo zufrieden ist oder die Dinge anders sieht, dann ist das nun mal so. Das musst du hinnehmen oder gehen. Aber vor allem bitte ich dich darum, in Zukunft ein wenig auf dein Diskussionniveau zu achten. Reflektiere bitte dein Verhalten und halte dich etwas zurück, sonst werden auch wir in Zukunft eingreifen müssen. Auch wenn @Kaykero seine über die Strenge schlagen, es enthält zu gewissen Punkten die Wahrheit.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nein, tut mir leid, aber es reicht. Wirklich. Wenn in einer Nachbarschaft immer der gleiche Typ negativ auffällt, egal ob er dabei "technisch gegen keine Regeln verstößt", dann muss der Typ weg. Man kann nicht jeden Tag die Mülleimer vor dem Haus eines Nachbarn umtreten, ihnen in den Vorgarten kotzen, mitten in der Nach anläuten und ihren Hund euthanasieren und das auf alle Ewigkeiten machen, nur weil man nicht erwischt wird oder "technisch gegen kein Gesetz verstößt". In dem Fall würde die Nachbarschaft ja was dagegen tun, wenn die Polizei sich weigert, aber DAS KANN MAN HIER EBEN NICHT.
    Wir leben hier aber in keiner Welt, in der man jemanden - dessen Nase einem nicht passt - angehen kann. Wir haben Regeln die es einzuhalten gilt. Wenn sich jemand der Regeln entsprechend verhält, sich aber in Grauzonen beweg, dann kann man nachden und darüber reden etwas zu tun. Aber Selbstjustiz - ähnlich wie du hier sprichst - geht in jedem Falle nach hinten los. Wenn Max jetzt nicht schon moderiert hätte, dann würdest du eindeutig von mir eine Verwarnung für Beleidigung bekommen. Ich verstehe nicht, wie man soweit hinreißen lassen kann, und jemanden beleidigt und damit die Regeln bricht, nur weil ein anderer mit seiner penetranten Meinung nervt.
    Auch für dich gilt, wie bei den anderen beiden. Hör auf penetrant deine Meinung oder "Gegenmeinung" in den Thread zu werfen. Wir haben es alle gelesen und zu Kenntnis genommen. Alles darüber ähnelt den von dir kritisierten Personen, nur mit dem Aspekt das du eindeutig gegen die Regel verstoßen hast. Daher: Letzte Warnung auch an dich, wie auch an die anderen beiden.

  5. #304
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zu großen Teilen deine Meinung bezüglich der WiiU Generation und dessen Spiele teile, so gilt auch besonders für dich, dich ab sofort ein wenig zurückzuhalten. Es kann nicht sein, dass du in diversen Foren die Diskussionsgrundlage zerstörst, weil du penetrant deine Meinung durchbringen willst und dabei die Beiträge von dritten zerfledderst, so das man schon fast dazu gezwungen ist auf deine Beiträge zu reagieren.
    Wenn jemand mit Nintendo zufrieden ist oder die Dinge anders sieht, dann ist das nun mal so. Das musst du hinnehmen oder gehen. Aber vor allem bitte ich dich darum, in Zukunft ein wenig auf dein Diskussionniveau zu achten. Reflektiere bitte dein Verhalten und halte dich etwas zurück, sonst werden auch wir in Zukunft eingreifen müssen.
    Okay, dazu möchte ich aber gern eine genauere Rückmeldung, was genau geht nicht und was geht? Wenn ich hier meine Meinung zu etwas schreibe und es mit Quellen untermauere usw. in wie fern drücke ich dann meine Meinung durch? Es muss sich niemand gezwungen fühle mir zuzustimmen oder gar als Nintendo-Fan aufhören Fan davon zu sein, das verlange ich gar nicht.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ein Adventure mit RPG Elementen ist noch lange kein RPG. Aber es wird bei langen Reihen immer nach Neuerung verlangt. Sobald man etwas neues einbaut wie bei Zelda, FF oder keine Ahnung wo ist es aber aufeinmal auch falsch. Also entweder hört man auf die Leute oder man hört nicht. Beides ist am Ende in der heutigen Zeit falsch.
    das hier war der Beitrag auf den ich eingegangen bin, den Rest habe ich ignoriert und ich bin darauf nur eingegangen weil man mit so einem Beitrag die Schuld von Nintendo auf die Fans übertragen will und da ich vorallem Zelda schon kritisiert haben bin ich u. a. auch mit diesem Beitrag angesprochen worden.
    Und darüber habe ich diskutiert warum es Nintendos Schuld und nicht die der Fans ist, vorallem weil das hier ein Diskussionforum ist bin ich etwas irritiert darüber das man hier nicht wirklich diskutieren soll.

    Also was genau soll geändert werden? Es würde sicher auch helfen den ersten Beitrag zu aktualisieren und dort ein paar Regeln aufzustellen, denn momentan bin ich mir nicht sicher was hier erlaubt ist und was nicht.

  6. #305
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Um eine Sache noch ganz kurz klarzustellen: Die Beiträge hatte ich aus mehrerlei Gründen gelöscht, nicht Bieberpelz - da haben wir uns in unseren Aktionen leider zeitlich überschnitten. Hauptsächlicher Knackpunkt ist, dass man für diese allgemeingültigen Diskussionen schon zig andere Threads missbraucht hatte, sie nicht direkt hierher passen und es an dieser Stelle wirklich vornehmlich um NX gehen soll. Der Thread ist zur Besprechung sinnvoller Fragen und interessanter Neuigkeiten da.

    Für weitere Nachfragen bzgl. der Löschungen stehe ich gerne per PN zur Verfügung, auch wenn die Gründe eigentlich bekannt sein sollten.

  7. #306
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Okay, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Ein angeblicher Brancheninsider hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fragen von Twitter-Usern zur kommenden NX-Konsole zu beantworten. Es geht natürlich vornehmlich um technische Details. So soll die Nintendo NX drei- bis viermal stärker als die Wii U sein und aktuelle Spiele-Engines unterstützen, dafür aber nicht auf 4K und HDR setzen. Zudem schätzt er, dass ein Großteil der jüngsten Nintendo-Patente keine Rolle spielen soll.

    Inwieweit die Aussagen ernst zu nehmen sind, ist natürlich offen. Hier das Video dazu:





    [PC Games]
    [Direct-Feed Games]

  8. #307
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    ... Spiele-Engines unterstützen, dafür aber nicht auf 4K und HDR setzen.
    Ich bin wirklich ein Laie in sowas (ich schalte die Wii U Konsole nur ein und fange an zu spielen XD), nichts desto trotz wäre ich sehr dankbar, wenn man mir das eh... auf Deutsch übersetzen könnte
    Was bedeuten diese 4K und HDR Sachen?
    Ich hab einiges darüber gelesen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich eher eine Bilanz rekonstruieren könnte, als diese NX Artikel.

  9. #308
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Ich bin auch kein mega Technik Experte. Daher eine Einfache Erklärung:

    4K ist eine höhere Bildschirm Auflösung als 1080p/Full HD.
    HDR lässt das Bild in besseren/kräftigen Farben darstellen.

    Bei näherer Beleuchtung könnte vielleicht unser guter Mario1690 oder Dragonfire helfen?

  10. #309
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Uhhh, HD ist immer gut!
    Zusätzlich eine Frage - muss dann der Fernseher auch aus der neueren Generation kommen, damit er diese kräftigen Bilder wiedergeben kann?

  11. #310
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Soviel ich weiß können das nur aktuellere Fernseher. Oder auch nur zum Teil 4K TVs.

    Tut aber nichts zur Sache weil Nintendo das sicher noch nicht beisteuern wird.

  12. #311
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Ja. HDR ist zwar technisch gesehen auch mit 1080p möglich, wie die Standard PS4 derzeit beweist. Allerdings ist der Unterschied hier nicht allzu gewaltig, weswegen in der Praxis derzeit kein einziger (jedenfalls kein mir bekannter) Full HD Fernseher HDR unterstützt. Um HDR also darstellen zu können, braucht es einen 4K Fernseher, da das höhere Farbspektrum erst dank der deutlich höheren Auflösung richtig zur Geltung kommt.

  13. #312
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Verstehe.
    Und was sind Spiele - Engines? Ich weiß was Engine heißt, aber verstehe den Zusammenhang nicht und wie NX diese Parameter unterstützen soll?

    @Mario1690
    ist das aber wirklich so ein krasser Unterschied der Bilddarstellung? Also zu einem "normalen" Fernseher.

  14. #313
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Je nach Archtektur und Technik einer Konsole können nur in einem gewissen Grad neuere Engines umgesetzt werden.
    Unreal Engine 4 Games könnten vielleicht auf der WiiU laufen. Nur inwiefern man dann einsparen oder die Engine selbst anpassen muss ist dann eine andere Sache.
    Aber ohne Anpassungen wäre ich da eher unsicher. Daher ist das Gerücht im Zusammenhang mit der NX sicher relevant.

    Deswegen gleichen sich Konsolen immer mehr an die PC Architektur an um auch einfache Ports zu garantieren.
    Ganz gutes Beispiel ist im Moment Final Fantasy XV. Die benutzen dafür eine Engine die an sich etwas Leistung frisst und dafür eher für bessere Technik geeignet wäre.
    Im Gegensatz zu Unreal Engine 4 die auch Technik freundlicher ist.

  15. #314
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Tja, wie soll man das am besten erklären. Eine Engine ist sozusagen der Quellcode aus dem das Spiel besteht, quasi das Fundament oder der "Motor" des Spiels. Von ihr wird das gesamte Spiel gesteuert, also die Grafik, Physik usw. Es gibt ja verschiedenen Engines, die bekannteste davon dürfte wohl die Unreal Engine sei. Ein Spiel basiert immer auf einer bestimmten Engine, also einem bestimmten Grundgerüst. Spiele, die auf derselben Engine basieren, ähnlich sich daher vom Grafikstil oftmals etwas, auch wenn diese von Spiel zu Spiel natürlich immer nochmals etwas modifiziert wird. Die Unreal Engine beispielsweise hat ihren ganz eigenen, ziemlich markanten und relativ leicht zu erkennenden Stil, weswegen man oft schon, ohne es zu wissen, erraten kann, wenn ein Spiel auf ihr basiert.

    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Ich bin auch nicht mehr als Sir Riku Technikexperte und finde das nicht allzu einfach zu erklären. Wenn das jemand besser kann, nur zu.

    Was die Unterschiede angeht. Der Sprung von 1080p zu 4K ist schon ein relativ großer. Das Bild wirkt dadurch nicht nur schärfer, sondern auch deutlich brillanter und lebensechter. Insbesondere wenn du ein Bild hast, auf dem Natur dargestellt wird, wirkt ein Bild in 4K und mit HDR im Vergleich zu einem Full HD Fernseher viel mehr so, als hättest du dieses Bild in der tatsächlichen Realität vor dir. Natürlich hängt es immer von der Person ab, was diese als "krassen Unterschied" wahrnimmt. Ich persönlich finde ihn erstaunlich und würde beinahe sagen, dass es ein ähnlich großer Schritt ist, wie der von Standard Auflösung zu HD war. Natürlich hängt das auch nochmal vom verwendeten Gerät ab. Dass ein 600€ 4K Fernseher keinen so großen Unterschied darstellen kann, wie ein 2000€ aufwärts Fernseher, dürfte auch klar sein.

  16. #315
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Ah ja, also besser im Lotto gewinnen

    Aber schon heftig. Ich mein, sicherlich... wenn man ein sparsamer Mensch ist, kann man sich das Bilderlebnis eines Tages durchaus ermöglichen. Aber warum erstellen die NXler Leute solche Bildfragmente, wenn denen doch bewusst sein muss, dass die Grafik wenn dann nur auf Fernsehern like 2000 € gut aussieht?
    Die Konsolen sollen sich ja auch Otto Normalverbraucher holen können, nehme ich in meiner naiven Denkweise mal an.

    Ich mein, wenn ich weiß, was für ein bildgewaltiges Erlebnis mich mit einer NX erwartet, dann will ich das höchstwahrscheinlich in gewisser Hinsicht auf meinem TV erleben.

    Ich bin nur froh, dass diese Dinge einfach einen Einschaltknopf haben, ehrlich xD

    Danke für die wirklich guten Erklärungen @Sir Riku und @Mario1690!
    Ich hab jetzt so ein ungefähres Bild von diesen Begriffen.

    (Trotzdem verstehe ich Bilanzen einfach besser xD)

  17. #316
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zunächst mal, von NX reden wir hier wie schonmal erwähnt gar nicht. 4K und HDR ist bei Sony und Microsoft mit deren kommenden PS4 Pro und XBox One Scorpio Thema. NX hingegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach keines von beiden unterstützen, sondern weiterhin auf 1080p setzen.

    Zum Anderen darfst du bitte den Satz mit dem 2000€ Fernseher nicht überbewerten. Mein 4K Fernseher hat auch nicht ganz 2000€ gekostet, die Bildqualität ist dennoch erstklassig. 4K ist 4K. Genauso wie 1080p 1080p sind. Wenn du dir heute einen Full HD Fernseher für 300€ kaufst, sieht das Bild deswegen auch nicht zwangsläufig schlecht aus. Nur ist mit einem höheren Preis eben logischerweise immernoch ein bisschen mehr drin. Damit wollte ich aber nicht aussagen, dass man zwingend nen 2000€ Fernseher braucht, damit das Bild gut aussieht.

  18. #317
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Ist schon klar @Mario1690.
    Glaube auch nicht, dass ich mir jetzt wegen ner NX oder einer anderen Konsole einen neuen TV zulege.
    Trotzdem sehr interessant zu wissen, in welcher Bandbreite sich das bewegt.

    Darf ich fragen, werdet ihr euch die NX zulegen?

  19. #318
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Für NX wird es dafür auch keinen Anlass geben. Wenn du jemand bist, der auf Technik nicht den allergrößten Wert legt, gehe ich ohnehin davon aus, dass du keines der Konsolen Upgrades von Sony oder Microsoft kaufen wirst, somit wird ein 4K Fernseher auch erstmal nicht vonnöten sein.

    Da bei mir generell jede neue Konsole ins Haus kommt, wird das auch bei NX der Fall sein, ja.

  20. #319
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: NX - Stammtisch

    Ich würde sagen, ich lege einen "normalen" Wert auf Technik. Es soll funktionieren, wenn ich den Einschaltknopf betätige. Und wenn es flasht, dann umso besser. Insbesondere, wenn die Info das Bayonetta 3 rauskommt, tatsächlich stimmt. Dann gibts kein Halten mehr.

  21. #320
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Das ist dann schon ein Unterschied zu mir. Denn bei mir muss es flashen. Wenn ich etwas nutzen muss, das nicht dem neuesten und besten Stand der Technik entspricht, werd ich nicht glücklich damit. (Einzige Ausnahme sind hier PC´s als Alternative zur Konsole. PC Spiele sind in der Regel grafisch besser, aber zum Zocken bekommen mich keine 10 Pferde vor den PC ) Aber ich bin da auch ein Extremfall, an dem man sich definitiv kein Beispiel nehmen sollte.

Seite 16 von 173 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby