Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    wii4ever wii4ever ist offline

    "Audiochip in der WiiMote"

    Hört sich interessant an für Leute, die z.B. Karaoke oder so an der Wii spielen wollen (wenn es denn geht und entsprechende Spiele auch rauskommen).

    Aber ein Mikro an der Wiimote angeschlossen könnte schon praktisch sein, sei es zum chatten in Spielen oder so.

    Audio-Chip in der Wii-Remote

  2. Anzeige

    "Audiochip in der WiiMote"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Hm da frag ich mich warum sollte Nintendo diesen Chip Nicht nutzen wollen, wenn dieser doch bereits in der Fernbedienung enthalten ist.
    ich meine solche Singspiele sind doch recht beliebt und ( Gott bewahre) Nintendo könnte 20€ für son Mikrofon Adapter verlangen^^ ( so wie diese albernen Wii Sports aufsätzer wie Tennis Schläger und der ganze Schwachsinn^^)
    Ich denke schon das in ein paar Monaten die ersten Partytauglichen Spiele darauf zurückgreifen werden.

  4. #3
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Hm, ich weiss natürlich auch nichts dadrüber, aber es gibt doch für den Cube ein Spiel das heisst glaub ich was mit Odama oder so, da war doch auch ein micro mit bei um mit der Stimme befehle oder sowas in das Spiel zu sabbeln.... vielleicht wird sowas in der Art auch für dei Wii erscheinen.... oder sollte es doch für ein Voice Chat da sein ?

    Auf jedenfall sind da einige möglichkeiten die hoffentlich irgendwann mal genutzt werden

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    na ja... der erweiterungsslot unterstützt nur I²C, das heißt der audiochip wäre eher an nem externen gerät als in der wiimote selber. Vielleicht haben die sich aber auch verlesen und es ist in wirklichkeit der controller, der für die audioAUSGABE zuständig ist. das passt zu der analyse auf wiire.org, die den chip zwar nicht identifizieren konnten, aber durch die nähe zum verstärker des lautsprechers und den mangel an anderen audiocontrollern darauf geschlossen haben.

  6. #5
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Zitat wii4ever Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an für Leute, die z.B. Karaoke oder so an der Wii spielen wollen (wenn es denn geht und entsprechende Spiele auch rauskommen).

    Aber ein Mikro an der Wiimote angeschlossen könnte schon praktisch sein, sei es zum chatten in Spielen oder so.

    Audio-Chip in der Wii-Remote
    Als Mikro für den Chat in Spielen halte ich für schwachsinnig. Schon wegen der Tatsache, dass nicht jeder die gleiche Sprache spricht - sollte es für Online-Spielen gedacht sein.
    Nützt mir ja nichts, wenn ich mit einem Polen rede, der kein Deutsch kann und auch kein Englisch.
    Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder jede Sprache kann bzw. jeder vllt. Englisch spricht, was es vereinfacht, aber das Problem nicht löst.

    Deswegen sollte man den Chip rein für Spiele nutzen als Spielelement und nicht fürs Chatten. Dafür reicht eine USB-Tastatur aus.

  7. #6
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Es macht aber wiederum Sinn mit leuten zu Sprechen die sich in der freundesliste befinden
    Das es nicht sehr warscheinlich ist, ist mir auch klar, aber hoffen kann man doch mal oder ?

  8. #7
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    Das letzte Geheimnis der Wii-Remote?

    Das letzte Geheimnis der Wii-Remote?


    Das englischsprachige Magazin Fortune hat in seiner neusten Ausgabe einen Bericht über die Wii-Remote und deren Innenleben veröffentlicht.

    Dabei stellte das Magazin die Existenz eines von Rohm entwickelten Audio Translators fest. Dieser dient u.a. dazu die menschliche Stimme in digitale Daten umzuwandeln.

    Ob dieses Bauteil je zum Einsatz kommen wird und in welcher Form, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass es bei bisherigen Spielen nicht verwendet wurde und keine Spiele angekündigt wurden, die dieses Bauteil verwenden bzw. unterstützen sollen.




    Am anfang hieß es ja das die Wiimote ein Mic. drin haben wird, der Chip ist sicherlich über ein update "freischaltbar" also fehlt nur das das mic. für die aufnahme da des aber nicht in der mote auffinbar ist wird es wohl doch eins als erweiterung zum einstecken geben. Wie und wofür das dann angewendet werden soll mal sehen .

  9. #8
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Das letzte Geheimnis der Wii-Remote?


  10. #9
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Das letzte Geheimnis der Wii-Remote?

    ja hab ichnet gesehen sry bild kannman ja mit den post ja rein vershieben

  11. #10
    Unregistriert

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    Als Mikro für den Chat in Spielen halte ich für schwachsinnig. Schon wegen der Tatsache, dass nicht jeder die gleiche Sprache spricht - sollte es für Online-Spielen gedacht sein.
    Nützt mir ja nichts, wenn ich mit einem Polen rede, der kein Deutsch kann und auch kein Englisch.
    Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder jede Sprache kann bzw. jeder vllt. Englisch spricht, was es vereinfacht, aber das Problem nicht löst.

    Deswegen sollte man den Chip rein für Spiele nutzen als Spielelement und nicht fürs Chatten. Dafür reicht eine USB-Tastatur aus.
    Und was ist mit den anderen Sprachen bei einer USB Tastatur anders? Kannst du mit einem Polen, der kein Englisch kann, etwa dich schreibend verständigen?

    In anderen Onlinespielen auf dem PC zum Beispiel klappt es doch auch, dass man wenigstens einen findet, der die eigene Landessprache beherscht, wieso sollte es auf der Wii anders sein und wir nur Polen begegnen sollen, die kein Englisch können (wobei die dann keine Probleme hätten zu kommunizieren)?

    Auf Grund der kleinen Präsenz an Online-Titeln für die Wii kann man wohl noch nicht urteilen, ob ein Voice-Chat möglich oder nötig wäre...
    Da aber auch auf dem DS das Mikro für jeden möglichen *piep* genutzt wird (find das nicht wirklich sinnvoll... sitzt man so in der Bahn und schreit plötzlich "Einspruch!!!"), wird sich Nintendo es wohl nicht nehmen lassen auf der Wii ähnliche Spielkonzepte vorzustellen.

    Ich würd mich über Sprachunterstützung bei Online-Titeln freuen... vor allem bei online RPG- und Strategie-Spielen, da man dort die Taktiken dann besser koordinieren kann... und mit einer Tastatur an der Wii wär das etwas seltsam, denk ich... soll man das Mote solange vom Handgelenk baumeln lassen? Ein Spiel ganz ohne Mote nur mit Tastatur machen (dann vielleicht noch extra Maus)? Dann wäre das Prinzip der Konsole doch hin.

  12. #11
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Die Tastatur ist wohl eher nur fürs Schreiben gedacht...aber für PSO damals auf dem GC brauchte man sie eigentlich..denn ohne sie war das Chatten sinnlos und man konnte es gleich lassen.

    Und wie gesagt...ich habe lieber Lust mit keinem User online zu sprechen, als nur mit einem unter tausenden den ich verstehe. Und n Sprachumwandler kann man eh nicht erwarten.

  13. #12
    Lone-Gunman

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Weitere News:

    Wii: Festplatte zur E3?

    Wii bald mit Freundeseinladung?


    Hört sich alles sehr interessant an, also hat Nintendo noch einige Pläne im Ärmel.

  14. #13
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    eine festplatte

    bitte bitte

    lass es wahr werden das wäre ein traum
    den ich hab meine wii bald vol
    endlich neue VC games
    ^^

  15. #14
    x2k x2k ist offline

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    villeicht wollte Nintendo uns mit diesem chip ausspionieren ^^ aber das mic fehlt ja im controller
    aber wer lust hat sollte in anwesenheit seiner konsole besser nicht über geheimnisse plaudern LOL =)

  16. #15
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Den bericht gibts schon seit anfang 2007...damals wurde vermutet das ein Mikrofon zum anstecken in SSBB als Zuatz gekauft werden aknn um mit freunden online zu kommunzizieren!
    Ob das wohl so ein wird denke ich jetzt nicht mehr..aber ich denke sowas wird noch kommen!

  17. #16
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Najo, aber wozu habens das Teil dann wirklich verbaut?

  18. #17
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Um später eine Funktion per Wii-Mote update rauszubringen mitder man dan ein Mikro an die Wii remote anschließen kann,um in dafür ausgelegten speieln dann beispielsweise voicechat zu nutzen

  19. #18
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Ähm und wieso gibts für Boogie ein extra Mikro?!?

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: "Audiochip in der WiiMote"

    Ähm und wieso gibts für Boogie ein extra Mikro?!?
    Also das ganze entpuppte sich als falsch.
    Eine Newsseite baute wie gesagt die Wiimote auseinander und fand angeblich einen Audio-Chip, diese News breitete sich dann über die verschiedensten anderen Seiten aus bis Nintendo es mitbekam und der Seite die dieses "Gerücht" auf die Beine stellte eine E-mail sendete wo sie dementierten das es solch einen Chip gäbe.
    Demzufolge kann es auch nur immer Extra Mikros geben
    Aus dem Grund schließ ich den Thread, aufgrund des Alters und der dementierung dieses Gerüchtes.


    MfG

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...