Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    Die Wii als DVB-T Receiver ?

    In Japan und USA soll im 3ten Quartal 2007 ein USB DVB-T Stick herauskommen, mit welchem es möglich ist die terrestrisch digitalen TV Sender zu empfangen.

    Sollte das auch der Fall für Europa werden, kann man den Stick einfach in die Wii stecken und gegebenfalls eine Zusatzantenne daran befestigen. Durch ein von Nintendo nachträgliches "TV Kanal" Update, kann man dann mit der Wii in den Genuss digitaler TV Sender kommen.

    Solche Sticks gibt es schon länger für Laptops & PC's.

    Das wäre echt nicht schlecht.

    Technisch auf jedenfall machbar...

    So ähnlich, könnte das aussehen...



    Für die, die es interessiert, welche TV Sender man per DVB-T empfangen kann, gibt es folgene Seite : DVB-T in Deutschland

  2. Anzeige

    Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    dafür hab ichn kabel am fernsher, mit dem ich fernsehen kann

  4. #3
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Wäre cool wenn es sowas für die Wii gibt ^^

  5. #4
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Joa, wäre garnicht so schlecht. Eien Software die man im Wii Shop runterladen kann. Dann könnte man mit der Wii Fernbedienung durch die Kanäle schalten, in die digitale Fernsehzeitung schauen etc. Wäre cool. Aber ich denke nicht dass Nintendo sowas machen wird. Technisch definitiv aber machbar. Mal schauen vieleicht ist Nintendo ja bald etwas offener für Vorschläge was Kanäle angeht. Oder die bieten die Möglichkeit an dass Drittanbieter eigene Software für die Wii entwickeln können. Dann könnte die Software als Wii-DVD auf dem Markt bringen und müsste nurnoch installiert, oder von der DVD aus gestartet werden. Allerdings würde das ne Sicherheitslücke öffnen. Dann könnte ja jeder ne Cracker Software auf der Wii installieren mit der man möglicherwiese illegale Sicherheitskopien spielen kann.

  6. #5
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Sollte es so sein, dann würde sich die Wii als abolutes, ultimatives Mediengerät mustern..

    Wenn es ein DVB-T Stick geben sollte, sollte es wohl sicher auch ein Stick geben, die Satfreunde zu beglücken...

    Was man aber dann alles mit der Wii machen könnte :

    * Spiele
    * Internet
    * TV
    * DVD Player
    * MP3 Player
    * Streamclient zum PC
    * ( Vielleicht Wii-Phone )

    Das wäre ein Schachzug seitens Nintendo, die Konkurzenz erblassen zu lassen.

    Theoretisch gesehen, wäre die Wii nie "offline"...

    WOOOW...


    Sowas wünschte ich mir seit Jahren...

    Alles in einem Gerät...

    Sooo klein und doch soooo fein....

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    *Gähn*
    Was sollen der Mist mit den „tollen Schachzügen“ von Nintendo bitte.
    Zum einen, ist das Teil für den PC (OMG, mit Windows kann man auch alles von dem was du da aufgezählt hast, WAS FÜR EIN GENIALER SCHACHZUG VON MICROSOFT. Wenn ich jetzt in meine Kaffemaschiene vier Räder und ein Motor einbaue wird auch die ganze Autoindustrie vor Angst eingehen. WELCH GENIALER SCHACHZUG VON MIR), zudem kann man Homebrew auf der Xbox360 und (sobald es geht) PS3 das auch alles machen, wenn auch vielleicht gestreamt oder wie auch immer.
    Will die Wii nicht schlecht machen, aber das ist doch Quatsch und sinnloses Gehype.

    Sorry.

    Zum Thema: Ich versteh dein Post nicht, was kommt im 3ten Quartal 2007 in Japan/USA raus? Nur diese Dongle? Was hat der mit der Wii zutun (bis auf dass die auch USB-Anschlüße hat)?
    Ich glaube nicht, dass so etwas von Nintendo direkt unterstützt wird (warum sollten sie auch).

    EDIT:
    Ich merke grade, logischerweise müsste dann die Kaffemaschienen-Industrie eingehen, egal trotzdem ein GENIALER SCHACHZUG.

  8. #7
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    @cut

    Ja, sicher. Der PC bleibt PC jedoch noch immer indirekt getrennt von der Glotze.
    Ich selbst benutzte ja den PC eigentlich für Alles.
    Sogar mein Satreceiver (Dreambox) läuft über den Router für Cardsharing und als E-Mail Client.

    Bei der Wii wäre es doch dann definitv mal so :

    * Ein Gerät für Alles auf einem TV

    Der PC ist mit Sicherheit ein "all in one", jedoch noch immer getrennt vom jedermann's Gerät, dem Fernseher.


    Das mit dem "Schachzug" ist vielleicht DIE FALSCHE AUSDRUCKSWEISE, jedoch ist folgendes nicht abzustreiten :

    * Einfache Bedienung
    * Ein Alleskönner
    * Am besten vom Bett oder Sofa aus zu steuern ohne viel Mühe

    Im Sinne von Nintendo wäre es dann trotzdem ein "Schachzug", denn mit "back to basic" und ohne viel Schnickschnack zu einem "Grossen" zu werden.

    Ganz einfach :

    "Geschäfte macht man mit dem Kopf, Entscheidungen mit dem Bauch und Liebe mit dem Herzen."

    Die 3 "Grossen" in dem Konsolengeschäft können derzeit nur mit dem Kopf durch die Wand..

  9. #8
    cut cut ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Ja schon klar was du meintest, mich nervt nur etwas diese (unbegründete, oft auf Gerüchten und einfacher Unwissenheit basierende) Nintendo Euphorie, jetzt nicht nur auf dein Posting bezogen.

    Die Wii ist leider genau für das was du dir wünscht einfach nicht ausgelegt. Es fehlen die Anschlußmöglichkeiten (optischer Audio Ausgang, kein HD, allein um DVDs hoch zu scalen....).
    Und, man wird es nicht fassen, kann die Wii - und wird sie auch nie können - keine der neuen Datenträger (HDDVD und Blueray) abspielen.
    Das ist auch nicht weiter schlimm, denn sie ist einfach nicht als zukunfstträchtige Mulitmedia Konsole ausgelegt. War sie nie, wird sie nie (offiziell) sein.
    Also spart euch das Gehype.

  10. #9
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    @cut

    Wohl wahr..

    Doch welches gerät wird es wohl derzeit fertigbringen alles mal in einem zu vereinen..

    * Vor vielen Jahren sollte es mal so ein Philips Teil sein ( Konsole, VCD Player )
    * Dann endlich nach PS1, die PS2 & Xbox ( Konsole & DVD Player )

    Ich warte auf das gesamte Paket...

    * Konsole
    * TV/SAT Receiver
    * DVD Player ( muss nichtmal HD-DVD & Blue-Ray sein )
    * Internet
    * VOIP

    Ganz einfach...

    Wer bietet mir DIE : Multimedia "solution" für TV

    Bis dato : Keiner


    P.S. Muss deine tolle Schreibweise loben @cut.
    Respektable Beiträge & Antworten.

  11. #10
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Und ich dachte ihr wollt "Spielspaß" :/

  12. #11
    cut cut ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Zitat ericfeltus Beitrag anzeigen
    Wer bietet mir DIE : Multimedia "solution" für TV

    Bis dato : Keiner


    P.S. Muss deine tolle Schreibweise loben @cut.
    Respektable Beiträge & Antworten.
    Danke schön, auch wenn die letzten Posts etwas emotional aufgeladen waren. Schön, dass du es nicht persönlich nimmst.

    Ist verständlich, dass du so etwas gerne hättest, aber leider setzt du da trotzdem auf das falsche Pferd. Auch in Zukunft kommt man wohl leider am besten weg, wenn man das ganze in (nur) 2 Teile splittet: Eine Konsole zum spielen (soviel zu hafflpaffs ?Spielspaß?) und ein Media-Center (PC in einem HTPC Gehäuse, welchen du an dein LCD/Plasma-TV anschließt, mit der richtigen Ausstattung, kannst du alle deine Wünsche, und besonders die die in der nächsten Zeit noch kommen werden - da bin ich mir sicher, ohne dich zu kennen - erfüllen).
    Wenn man solche Ansprüche hat (welche ich eigentlich auch habe), muss man leider auch etwas Geld haben.
    Konsolen (sogar die PS3, wobei das grenzwertig ist), werden halt auf das Spielen optimiert, womit, um die Spielerschaft ansprechen zu können, auf die (fürs Spielen un-)nötigen hochwertigen Komponenten verzichtet werden. Deswegen wäre es einfach inkonsequent von Nintendo so etwas zu versuchen.
    Mit der Wii kommt man da sicherlich nicht wirklich weit.

    Hoffe das wird nicht zu offtopic, aber gehört ja zum Thema.

  13. #12
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Aber so ein "Tv Empfänger" für die WII wäre für mich wirklich TOP, da ich einen relativ alten TV zum WII spielen benutzer, bei welchem der Antenneneingang einen Schaden hat.

  14. #13
    Spezi Spezi ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Bei mir z.B. wäre das die rettung. ich wohne, habe einen Fernseher doch der kabel anschluss ist in dem Zimmer von meinem mitbewohner. DVB-T per Wii mit einer Usb antenne = 120 Euro gespart (abzüglich anschaffungspreis für das Accesoire). und das lästige kabel wäre nicht mehr quer durch die Wohnung gezogen. cut, du hast recht. Gehyped wird nicht. aber wieso lässt du denn keine träume zu?. naja zurück zum thema. die Wii als, sagen wir es in Gates' Worten, Media center finde ich keine schlechte idee. Als genialen schachzug kann man das nicht beurteilen. Ist ein nettes Accesoire, mehr nicht.

    für manche auch mehr, wie man sieht

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Wie sparst du denn da 120€? Nen brauchbaren DVB-T Receiver bekommt man doch locker für 50€!

  16. #15
    Spezi Spezi ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    ja und die antenne? also media markt preise: Phillips DVB-T Set, Receiver + antenne 148 euro. und das ist noch die billigere Variante. es gibt noch die möglichkeit die dinger einzeln zu kaufen. receiver gibts für 40 euro! aber die Antenne huihuihui die kostet dann gleich mal 80-100 euro. bei den billigen für 10-30 euro reicht die UHF & VHF empfangseigenschaft nicht aus.ich wohne im grenzgebiet verstehste. und wenn ich den stick + antenne hätte würde ich wenigstens den preis für einen receiver sparen.

  17. #16
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Und du meinst so ne kleine Stummelantenne an nem USB Stick hätte dann nen besseren Empfang? Sorry, aber wovon träumst du nachts?
    Bei solchen Sticks sind in der Regel ganz einfach passive Antennen dabei, sowas bekommste auch bei MM für 10€. Meine Schwester wohnt ebenfalls im Grenzgebite, wo man eigentlich schon ne Dachantenne braucht. Ihr hab ich nen Receiver für 40€ und ne aktive Stab-Antenne für 15€ bei MM gekauft und damit gibts guten Empfang.

  18. #17
    Spezi Spezi ist offline

    AW: Die Wii als DVB-T Receiver ?

    Der stick hat nen popel empfangis mir klar, aber ich würd dann eine aktive aussenantenne dran machen ist doch klar man. ajajajaj. hälste mich vor blöde oder wat? was ich meine ist, das ich mir dann einen receiver spare und das kotz-häßliche ding steht dann auch nicht rum. wo wohnt deine schwester denn? also ich in münchen. und in dem gebiet wo ich wohne, mit den verhältnissen würds mich freuen so ein teil zu kaufen.

Ähnliche Themen


  1. 3D 5.1 Receiver: Hallo Da ich jetzt unser Wohnzimmer ein wenig Neu umgetsaltet habe, und neue LS zulegen konnte.Bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen guten...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. HD Receiver: Hallo, habe einen Panasonic 32" FullHD TV und weil wir jetzt von Kabel auf Satelit umsteigen brauche ich noch einen HD-Receiver. Ich suche einen...

  4. USB Sat Receiver: Hi, bin auf der suche nach einem USB Sat Receiver der PVR fähig ist in meiner engeren Wahl stehen der Trekstore Neptune classic ...

  5. sat-receiver: hi,habe mir vor kurzem ein enigma x5 receiver gekauft,premiere hat toll funktioniert,seit seit ein paar tagen ist es dunkel auf dem schirm,hat einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii dvb-t

fernsehenschauen mit der nintendo wii