Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Samyra

    Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    WiiWare: 1500 Wii Points (~15 Euro)

    Ich hab es mir gleich zum US-Release geholt und bin ganz angetan davon. Ein simples Spiel, das aber durchaus einen gewissen Suchtfaktor hat, dadurch dass man sich von Tag zu Tag weiterarbeitet. Man spielt einen jungen König, der ein untergegangenes Königreich neu aufbauen soll. Natürlich hat man einige Freunde zur Seite, die einem helfen.
    Die Grafik ist einfach aber nett, die Charaktere sind sympatisch.

    Das Interessante an dem Spiel ist, dass man eigentlich nie selbst kämpft. Langweilig wird es dadurch aber nicht. Man schickt Abenteurer los, die für einen Ressourcen sammeln und das Umland erkunden. Man selbst kann damit dann neue Gebäude in seiner Stadt erreichten und so Stück für Stück wieder alles aufbauen. Und das Böse besiegen, natürlich

    Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt und den Preis halte ich auch für gerechtfertigt. Das hätte durchaus auch als komplettes Spiel durchgehen können.


    PS: Falls es schon ein Thema dazu gibt, sorry. Ich hatte keines gefunden.

  2. Anzeige

    Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Ich hab mir das Spiel auch gestern heruntergeladen. Bisher kann ich noch nix schlechtes sagen ... mir gefällt die Tatsache auf jeden Fall nicht, dass uns keine deutschen Bildschirmtexte spendiert wurden. Echt schade.

    Momentan bin ich am Überlegen ob ich mir ein Update herunterladen soll ... ich bräuchte da n paar Tips, was die einzelnen Sachen bewirken ...

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Den Thread gibt es schon^^

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...ife-king-76848

    Ich find das Spiel echt gut^^ Ist mal eine gute Abwechslung

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Du hast grad ein Posting vom selben Thread gemacht Kimmel - Find ich lustig ^^

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Du hast grad ein Posting vom selben Thread gemacht Kimmel - Find ich lustig ^^
    Ups... Ich meinte natürlich den hier: Final Fantasy Crystal Chronicles - The Little King and the Promised Land

    Na, wenn wir schon dabei sind, wann gibt es noch einen Anschlagpark? Ich hab bisher nur eins und kann maximal 2 Geheiße machen, aber ich will mehr machen^^

  7. #6
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Ist das Spiel die 15 Euro wert? Wenn ja überleg ich es mir mal zu holen!

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat o PsYcHoKiLl o Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel die 15 Euro wert? Wenn ja überleg ich es mir mal zu holen!

    Ja, ist mal eine ganz nette Abwechslung
    Das Spiel ist so eine Art Aufbau-Spiel. Du musst als König, das Königreich wieder aufbauen. Du kämpst nicht selber, desweegen musst du Abenteurer anheuern, um die nötigen Sachen zu bekommen.

    Außerdem kannst du noch zusätzliche Inhalte herunterladen, die Wii Points kosten.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Kann mir jemand nun mal ein paar Infos geben zu den Updates ???

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand nun mal ein paar Infos geben zu den Updates ???
    Ich hab den Weg im anderen Thread beschrieben^^
    Damit wirst du es zu 99% finden^^

    Du kannst durch die Updates:

    • Rassen hinzufügen (Selkie, Lilty und Yuke)
    • neue Gebäudearten
    • neue Dungeons
    • neue Kleidung für den König

  11. #10
    Slingshot Slingshot ist offline
    Avatar von Slingshot

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    ich hab ma ne frage wie kann ich einstellen das ich zB. 4 kämpfer in eine gruppe packe so das sie zusammen kämpfen das heißt glaub party
    wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet

  12. #11
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Slingshot Beitrag anzeigen
    ich hab ma ne frage wie kann ich einstellen das ich zB. 4 kämpfer in eine gruppe packe so das sie zusammen kämpfen das heißt glaub party
    wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet
    Du brauchst dafür eine Taverne. Kommt später^^

  13. #12
    Slingshot Slingshot ist offline
    Avatar von Slingshot

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    also kann man das in der taverne später einfach einstellen?

  14. #13
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Slingshot Beitrag anzeigen
    also kann man das in der taverne später einfach einstellen?
    Na ja, nicht ganz. Du kannst pro Taverne nur eine Gruppe von maximal 4 Personen bilden. Die anderen werden selbstständig mehrere Gruppe bilden^^

  15. #14
    Slingshot Slingshot ist offline
    Avatar von Slingshot

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht ganz. Du kannst pro Taverne nur eine Gruppe von maximal 4 Personen bilden. Die anderen werden selbstständig mehrere Gruppe bilden^^
    ok danke für die hilfe

  16. #15
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    Zitat Slingshot Beitrag anzeigen
    ok danke für die hilfe
    Bitte^^

    Du kannst nur maximal 3 Tavernen bauen.

  17. #16
    Gast7

    AW: Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

    hey ich hol mal den alten thread hier hoch.
    also ich habe vorhin mal wieder lust auf das spiel bekommen(habe neues spiel angefangen) und habe dazu noch das selkie volk heruntergeladen, weil ich die toll finde^^
    so weit so gut, aber ich habe jetz ca. 10 tage gespielt un noch kein einziger selkie ist aufgetaucht. habe ich irgendwas falsch gemacht? habe 7 häuser gebaut
    mfg Gast

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers: Entwickler: Square Enix Publisher: Nintendo Genre: Action Adventure/Rollenspiel Video(s): http://www.youtube.com/watch?v=0STLXGyv7ZQ

  2. Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life As A Dark Lord: FFCC: My Life As A Dark Lord Fortsetzung zu FFCC: My Life As A King Dieses mal befindet man sich auf der bösen Seite und muss sein eigenes...

  3. Final Fantasy Crystal Chronicles - The Little King and the Promised Land: Servus! Hab soeben diese News (und das verlinkte Video) auf nintendowiix.net gesehen. Bei "Final Fantasy Crystal Chronicles - The Little King...

  4. Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers:

  5. Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers System: Nintendo Wii Genre: RPG Altersfreigabe: Freigegeben ohne...