Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    Internetconnection mit der wii?

    Also,

    ich bin kurz vorm durchdrehen. Ich probiere nun schon seit einigen Stunden meine wii mit dem Internet zu verbinden - leider klappt es nicht so ganz.

    Zum vorgehen:
    - Ich habe in meinem Router (Speedport W 500V von T-Com) wlan angeschaltet, eine SSID vergeben, diese auf sichtbar gestellt, den Übertragungsmodus auf '802.11b oder 802.11g (Mixed)' gestellt, Sendeleistung auf 100% gedreht und den Kanal 11 eingegeben.

    - Die Mac-Filterung habe ich aus und die Verschlüsselung auf 'WPA2 mit Pre-shared key' eingestellt.

    - Außerdem habe ich DHCP, UPnP und den Repeater eingeschaltet.


    ---> Nun suche ich bei der wii nach Acces Points und finde meine SSID auch. Dort schalte ich auf WPA2, speichere die Einstellungen und versuche zu verbinden.....es lädt...."Fehlercode 51032"


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die Mac-Adresse der wii wird in meinem Router nicht angezeigt und ich weis auch nicht, wie ich diese irgendwo dort einfügen sollte.


    Lange Rede, kurzer Sinn....what2do?



    PS: Ich habe mir gerade fast das Bein gebrochen, weil ich mit voller Wucht und Wut wegen dem Misserfolg nicht aufgepasst habe und mein Bein nahezu an meinem PC zerschmettert habe.

  2. Anzeige

    Internetconnection mit der wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Versuchs mit Kanal 1, entschlüssele mal dein Wlan und such einfach denn Acces Point und schau obs geht!

  4. #3
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Nun bekomme ich die Meldung: "Fehlercode 51030. Kein Access Point in Reichweite. Bitte überprüfen Sie, ob die SSID richtig eingestellt ist."

    ...... -.-


    Was ist denn nun genau das Problem? Der Access Point wird ja gefunden, nur dann klappt das verbinden zu diesem nicht.

  5. #4
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Das wiederspricht sich aber ziemlich, deine Wii sagt das kein Acces Point da is und dein Router schon? Dann würde ich mal die Entfernung prüfen.

    Auserdem würde ich dir diese drei Themen gerne ans Herz legen :



    Fehlercode 51030
    Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?
    Fehlercode 51030 Internet Problem
    fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?

    Ich hoffe das hilft dir evtl. weiter.

  6. #5
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Zitat pokaplaya Beitrag anzeigen
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die Mac-Adresse der wii wird in meinem Router nicht angezeigt und ich weis auch nicht, wie ich diese irgendwo dort einfügen sollte.


    Lange Rede, kurzer Sinn....what2do?
    Musst Du ein paar Minuten warten (im Router MAC Menü), war bei mir auch so...
    dann wird die WII erkannt

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Das klingt für mich nach nem sehr schlechten Empfang.
    Wie weit ist denn die Wii vom Router weg? Sind in der Nähe der Wii andere Elektrogeräte? Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Wii in meinem TV-Rack zw. den anderen Geräten stehn habe der Empfang extrem schlecht wird. Der WLAN Empfänger der Wii ist mit Abstand der schlechteste den ich bisher gesehn hab.

  8. #7
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Damit der router die mac adresse deiner wii ahnehmen kann musst du die router einstellung ändern damit der router die mac adresse annimmt.

  9. #8
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    AW: Internetconnection mit der wii?

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Letztendlich hat es daran gelegen, dass ich unter Übertragungsmodus '802.11b oder 802.11g (Mixed)' anstatt '802.11b' eingestellt hatte. Nun funktioniert alles großartig. Nochmals vielen Dank!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 51032

nintendo wii fehlercode 51032

Fehlercode 51032 wii