Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    st0ke st0ke ist offline
    Avatar von st0ke

    Frage Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Servus!

    Ich habe seit heute Super Mario Bros. Wii aber trau mich nicht die Disc einzulegen da ich gehört habe dass das Spiel ein Update auf Firware 4.2 macht und somit den Homebrewchannel & Co. löscht. Ich hab im Nezt leider nichts passendes dazu finden können. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    mfg

    stoke

  2. Anzeige

    Frage Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    *verwirrung* das spiel ist doch noch gar nicht draußen, oder ?!?!?!!?

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Ich war am Wochenende bei meinem Kumpel er hat seine Wii noch auf 3.4E (ohne HB).
    Er spielt nicht so oft und macht auch anscheinend nie seine Updates.
    Er hat sich nun Wii Fit Plus geholt und ich war dabei als er es das erste Mal einlegte.
    Natürlich wurde er nach einem Update gefragt und er hat es durchgeführt.
    Aber danach war er immer noch auf der gleichen Version, nicht mal das SDHC Update auf 4.0E wurde ausgeführt.
    Er wurde auch bei dem Update nicht wie bei normalen Updates (über die Wii Pinnwand Nachricht oder Wii Einstellungen) darauf hingewiesen, dass eventuell veränderte Funktionen der Wii gelöscht werden oder zum Ausfall führen könnten.
    Ich denke das wird bei NSMBW ähnlich sein, kann es aber natürlich nicht 100% ausschliessen.

  5. #4
    aMp aMp ist offline
    Avatar von aMp

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Hast du Gecko OS Channel auf deiner HBC? Wenn du das Spiel dort startest, benötigst du kein Update. Mit Muramasa hat's bei mir funktioniert.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Es wird das Update 4.1 ausgeführt

    mfg

  7. #6
    Cligi Cligi ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Ehm Warum fordert new super mario bros wii dann bei mir ebenfalls update? habe die dic eben eingelegt und da is im chanel update! und ich besitze 4.1E derzeit auf meiner wii...
    denn habe ebenfalls schiss, dass mein hbc weg ist und anderes!

  8. #7
    Shadow_the_Flame Shadow_the_Flame ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Man kann schon den HBC auf 4.2 machen, man muss es halt neu installieren. Du musst mal rumgooglen und nach einem TuT suchen aber lieber wie schon erwähnt den Gecko OS benutzen.

  9. #8
    PaperWario PaperWario ist offline
    Avatar von PaperWario

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    *verwirrung* das spiel ist doch noch gar nicht draußen, oder ?!?!?!!?
    Ich bin auch leicht verwirrt.

  10. #9
    Cligi Cligi ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    ich hatte es scho vor ner woche ging aber ned hab ne sicherheitskopie...
    per pn kann ich dir sagen woher.. kann man das update nicht entfernen vom game ich kenn mich null aus mit dem kram

  11. #10
    PaperWario PaperWario ist offline
    Avatar von PaperWario

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Ne, kauf mir die Spiele orginall.

  12. #11
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Also ich kaufe mir generell Original-Spiele, das ist irgendwie cooler, ich war auch schon ganz verwirrt - das ORIGINAL-Spiel erscheint nämlich erst am 20.November.2009 (Übermorgen) und ich denke schon das es ein Update auf 4.2 macht, wie (fast) alle Nintendo-Spiele.

  13. #12
    Cligi Cligi ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    ich will das update 4.2 nich weil das brickt vielleicht meine konsole... google ma nach dem update tausende konsolen im *****... darauf hab ich keine lust die einzuschicken

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Naja wenn du die "Sicherheitskopie" einlegst wirst du generell gefragt, ob du aktualisieren willst. Klick doch einfach NEIN und wenn es dann nicht funktioniert, dann kannst du das Spiel wohl nicht spielen.

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    *verwirrung* das spiel ist doch noch gar nicht draußen, oder ?!?!?!!?
    Zitat PaperWario Beitrag anzeigen
    Ich bin auch leicht verwirrt.
    Naja, wenn man 'nen Händler seines Vertrauens (oder einfach nur Glück / Ausdauer bei der Händlerwahl) hat, bekommt man Sachen immer ein Paar Tage vor offiziellem Release.

  16. #15
    Bairoku

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe mir generell Original-Spiele, das ist irgendwie cooler, ich war auch schon ganz verwirrt - das ORIGINAL-Spiel erscheint nämlich erst am 20.November.2009 (Übermorgen) und ich denke schon das es ein Update auf 4.2 macht, wie (fast) alle Nintendo-Spiele.
    Kein einziges Spiel hat bisher ein Update auf 4.2 gemacht. Bisher war 3.4 das Höchste.

    Zitat Cligi Beitrag anzeigen
    ich will das update 4.2 nich weil das brickt vielleicht meine konsole... google ma nach dem update tausende konsolen im *****... darauf hab ich keine lust die einzuschicken
    So hoch ist die Wahrscheinlichkeit nun wirklich nicht. Sie liegt laut Schätzungen bei ca. 1:1000

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die "Sicherheitskopie" einlegst wirst du generell gefragt, ob du aktualisieren willst. Klick doch einfach NEIN und wenn es dann nicht funktioniert, dann kannst du das Spiel wohl nicht spielen.
    Wenn man auf Nein klickt, dann kann man Spiele nie spielen. Deshalb ist es jetzt schon abzusehen, dass deine Methode nicht funktionieren wird.

  17. #16
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Kein einziges Spiel hat bisher ein Update auf 4.2 gemacht. Bisher war 3.4 das Höchste.


    So hoch ist die Wahrscheinlichkeit nun wirklich nicht. Sie liegt laut Schätzungen bei ca. 1:1000


    Wenn man auf Nein klickt, dann kann man Spiele nie spielen. Deshalb ist es jetzt schon abzusehen, dass deine Methode nicht funktionieren wird.
    Ich meine allgemein das alle Spiele von Nintendo ein Update machen, aber nicht alle auf 4.2

    Ich bin mir aber sicher, dass ich bei einem Spiel einfach auf NEIN geklickt habe und dann spielen konnte...

  18. #17
    Cligi Cligi ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    1. Es gibt 2 arten von updates
    -die firmwareupdates
    -die spielespezifischen updates
    erstens kein problem solange es update 4.1 ist, 4.2 isn wiikiller (auch leute mit normalen konsolen!)
    zweiteres is für leute mit hombrewchanel und chips oder sonstiges ungefährlich

    und mich frägt das game nicht bei jedem game dass es ein update will.
    desweiteren wenn man ein update nicht macht kann man dieses spiel nicht spielen da es entweder die notwendige firmware benötigt oder das spielespezifische update

  19. #18
    Mr.S

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber sicher, dass ich bei einem Spiel einfach auf NEIN geklickt habe und dann spielen konnte...
    Ist aber nicht normal, wenn es wirklich geklappt hat. Eigentlich geht das nicht. Nintendo will dich damit ja dazu bringen deine Firmware zu updaten, wenn man das Update einfach umgehen könnte, wäre es ja sinnlos für Nintendo.
    Aber wie ich vorhin im Homebrew-Forum gelesen habe, updated das Spiel trotzdem boot2, was der Grund für die "Gefahr" des Updates 4.2 ist.
    Man könnte also etwas verallgemeinert sagen:
    Firmware: 4.1
    Boot-Vorgang: 4.2
    Beim Update von NSMBW besteht also dieselbe Chance zu bricken, wie beim normalen Update von 4.1 auf 4.2, denn wie gesagt, wird der boot-Vorgang trotzdem geupdated.

  20. #19
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    NSMB hat 4.2E mit boot2v4.

    lg

  21. #20
    kurdos kurdos ist offline

    AW: Macht New Super Mario Bros. Wii ein Update auf FW4.2???

    versteht mich nicth falsch, aber wieso soll ich mir die version die schon in australien mit multisprache nicht runterladen um nsmbWii auszuprobieren?? was ist daran cool orginal zu kaufen, immer 2monate hinterher hahah ? ich kauf mir das spiel weil ich mario fan bin und es unterstützEN MÖCHTE.

    für alle die angst haben wegen dem update....
    wie schon erwähnt ihr müsst gecko os benützen (für alle die nicht wissen was gecko ist, einfach mal nach homebrew wii googeln).... davor müsst ihr eine datei runterladen auf eure sd karte damit gecko ein cheat benütz damit da spiel nicht in der mitte aufhört ( WAS ES MACHT WENN IHR DIE CHEAT DATEI NICHT HABT ) aber das findet man alles ohne problem mit googel heraus^^

    Für alle die immer noch zu viel angst haben, es gibt diverse programme, mit dem ihr die updates aus einem wii spiel löscht ( also wenn ihr das orginal habt, erst auf pc kopieren, update mit coole programm löschen, auf dvd brennen und siehe da, kein updatezwang )

    cu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. New Super Mario Bros. U: Heute hat Nintendo auf ihrer E3 presse konferenz New Super Mario Bros. U angekündigt. Die Farbenfrohe Welt von Mario gepaart mit der Grafik der WiiU...

  2. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  3. [V] New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2: Hallo, Ich verkaufe die Spiele New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii. Beides in neuwertigem Zustand, ohne Kratzer und...

  4. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  5. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

super mario bros update wii

welches firmware update ist auf der mario party 9 disk enthalten

Super mario wii will update