Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Radrennen?

  1. #1
    Junk7575 Junk7575 ist offline

    Radrennen?

    Hallo zusammen,

    gestern haben wir mal wieder Wii Sports Resort ausgepackt und haben dabei mal ein wenig das Radrennen gespielt. Hat uns wirklich Spaß gemacht, gerade die Tandem Variante.

    Wißt ihr, ob es ein Vollspiel gibt, dass Radrennen so clever umgesetzt hat?
    Man könnte sich ja auch sehr gut vorstellen zu viert 4 einzelne Fahrer, die in einem Team fahren zu haben.

    Unabhängig davon gibt es Coop Sportspiele bzw. sind welche geplant?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß

  2. Anzeige

    Radrennen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Radrennen?

    mmh, also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ein reines radrennspiel gibts nicht für die wii. das einzige wo es eventuell radrennelemente gibt, ist vielleicht das spiel summer athletics. das weiß ich aber nicht, da ich das spiel noch nie gespielt habe und mich noch nie weiter damit beschäftigt habe. aber vielleicht findest du dafür hier hilfe:

    summer athletics

  4. #3
    Michi20011

    AW: Radrennen?

    Also ich habe auch noch nicht von einem reinen Radrennspiel gehört.

  5. #4
    Junk7575 Junk7575 ist offline

    AW: Radrennen?

    Danke für die schnellen Antworten.

    Summer Athletics hat mich nicht so überzeugt. Hatte es mal getestet.

    Sonst gar nix kooperatives im Sportbereich? Finde das beim Radfahren bei Resort echt nett gemacht, aber halt nich mit genügend Spieltiefe

    Suche halt mal schöne Coop Spiele ohne Geballer

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Radrennen?

    naja sport spiele als solches gibt es schon ich denke da gerade an NHL NBA oder grand slam tennis. die machen schon fun und sind auch recht gut umgesetzt soweit ich das beurteilen kann.

  7. #6
    Manbro Manbro ist offline
    Avatar von Manbro

    AW: Radrennen?

    Training vor dem Fernseher mit Wii-Rad-Controller - Spiele-Tests - krone.at

    Ich bewzeifle das das gut wird, aber naja... ist jedenfalls ein radspiel.

  8. #7
    Junk7575 Junk7575 ist offline

    AW: Radrennen?

    Na ja GST habe ich und das ist soweit auch wirklich gut mit dem Onlinemodus, suche halt noch weitere Möglichkeiten.

    Weiß ja nicht wie es dem Rest hier geht, aber ich finde die Radrennen-Umsetzung bei Resort halt grundsätzlich sehr gut.

    hm bei den Cyberbikes hab ich wenig hoffnung...

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Radrennen?

    Zitat Junk7575 Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht wie es dem Rest hier geht, aber ich finde die Radrennen-Umsetzung bei Resort halt grundsätzlich sehr gut.
    naja es geht. also ist sicherlich toll gemacht, macht auch spaß, aber wenn man daraus ein reines radrennspiel oder sowas machen will, dann muss man das schon noch ausbauen, was aber glaube ich selbstverständlich ist.

    aber so ein spiel a la tour de france oder so könnt ich mir grundsätzlich vorstellen. aber das das hier was wird wag ich auch zu bezweifeln.

    Zitat Manbro Beitrag anzeigen
    Training vor dem Fernseher mit Wii-Rad-Controller - Spiele-Tests - krone.at

    Ich bewzeifle das das gut wird, aber naja... ist jedenfalls ein radspiel.
    also für mich persönlich glaube ich:
    erstens, dass rad soll 150 euronen kosten. ist das nicht was teuer, da kann ich mir ja fast ne neue wii für kaufen . zweitens ,wäre mir dieses rad viel zu sperrig. ich tu mich mit der vorstellung des balance board schon schwer, ich habs selber aber nicht. und drittens glaube ich nicht, dass die story, oder dass das spiel so toll wird, dass man sich das bike kauft. da macht auch der fakt nichts, dass es mit MKW kompatibel ist. das einzige was ich positiv finde ist, dass man hier mal ein sportspiel hätte bei dem man sich wirklich anstrengen könnte, zumindest wenn die "fahrradtouren" lang genug sind.

    aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das ankommt. denn viele solcher sport spiele, party spiele etc. scheinen ja sehr beliebt zu sein und nintendo erreicht damit auf alle fälle neue zielgruppen. und das spiel würde sicher auch wieder neue zielgruppen ansteuern. die idee ist marketingstrategisch und erfolgsstrategisch vielleicht gut, aber dennoch was teuer finde ich.

  10. #9
    Junk7575 Junk7575 ist offline

    AW: Radrennen?

    Ja klar die Spielidee müsste natürlich weiter ausgebaut werden. Aber allein die Vorstellung mit 4 Leuten ein Team zu bilden und dann auch gemeinsam mit unterschiedlichen Aufgaben einen nach vorne zu fahren, fände ich sehr interessant.

    Besonders gut finde ich halt den Ansatz, dass es nicht nur ein reines rütteln der Controller ist.

    Zu dem Bike-Controller: Ja sicherlich gibt es dafür eine Zielgruppe, aber ich bin auch kein Fan von so sperrigen Controllern und ich befürchte, dass das Spiel nicht wirklich viel Spieltiefe haben wird. Aber man wird sehen.

  11. #10
    Junk7575 Junk7575 ist offline

    AW: Radrennen?

    Muss doch nochmal nachfragen, ob ihr sonst irgendwelche Coop Spiele kennt, die möglichst ohne Geballer sind.

    Wunderbar wäre neben schönen Sportspielen auch Rollenspiele.

    Beim Radrennen muss ich wohl die Hoffnung begraben

  12. #11
    Riedle Riedle ist offline

    AW: Radrennen?

    Zitat Junk7575 Beitrag anzeigen
    Muss doch nochmal nachfragen, ob ihr sonst irgendwelche Coop Spiele kennt, die möglichst ohne Geballer sind.

    Wunderbar wäre neben schönen Sportspielen auch Rollenspiele.

    Beim Radrennen muss ich wohl die Hoffnung begraben
    also einen schönen Zweier-Coop bieten die Spiele der Lego-Reihe

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Radrennen?

    new super mario bros. wii hat auch nen coop modus.

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Radrennen?

    Bei NHL2k10 kann man bis zu 4 Leuten offline zusammen spielen. Ich weiß aber gerade nicht ob 2 gegen 2 oder 4 gegen die Wii.
    Online soll es sogar mit 10 menschlichen Spielern funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht.