Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ??? Wii ???

  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    ??? Wii ???

    Naben,

    nur kurz eine Frage wollte mir demnächst eine Wii kaufen.

    Wie ist die im vergleich zu der 360 und PS3.
    Würde spiele wie Resident Evil und Wii sports spielen.

    Spielt man mit einem Kontroller oder jedes Spiel mit dem Stick für die bewegung?!

    Weiß jemand wo es im moment ein Angebot gibt?

    Phil

  2. Anzeige

    ??? Wii ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: ??? Wii ???

    du hast recht komische fragen , sofern ich jeds nicht recht weis was du mit sticks meinst, aber ich versuchs mal zu beantworten :

    also xbox und ps3 haben ganz normale kontroller, wie von konsolen gewöhnt .
    aber sie sind wireless, und die ps3 hat noch so n "sensor", der die neigung des kontrollers festellt, also dass mans als lenkrad benuitzen kann
    die ps3 und xbox sind grafikpower im paket, und können mit pc imo noch mithalten , und übertreffen auch -->imo<-- noch die grafikleistung eines ottonormal-computers.

    die wii hat eine recht schlechte grafik (sorry an alle wii fans, zu denen ich auch gehöre, aber es ist einfach so)
    die grafik kann man mit dem gamecube vergleichen.
    da fragt man sich was so besonders an der wii ist, und das ist eben die steuerung:
    man hat ein nuchuk, mit analogstick, und eine fernbedinung.
    mit dem analogstick läuft man , und mit dem pointer zeigt man , wie bei auch bei resident evil, auf den fernseher, also wie mit einer echten waffe ( gibt auch aufsätze usw). natülch lassen sich auch andere spiele damit in verbingun brigen , wie zB ebne wii sports. da hältse die ferbedingeun , bzw das nuchuk ( die aneinander geschlossen werden) wie die entsprchende sportart.

    Spielt man mit einem Kontroller oder jedes Spiel mit dem Stick für die bewegung?!
    da haste dich n bisschen schlecht ausgedrückt, und ich weis nicht was du meinst...aber bei den meisten spielen bracuhste analogstick ( also nunchuk erweiterung), und eine wii fernbedienung.
    wenn du spiele zu 2 spilen willst eben 2
    du kannst aber bei Virtual console spielen (herunterladbare spiele von älteren konsolen) meist die wii ferbedieungen nicht benutzen , dann brauchste ein virtual console pad.
    aber ich denke du bezeihst das ehr auf wii spielen

    wenn ich was vergessen haben sollte, einfach fragen^^

  4. #3
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: ??? Wii ???

    Wie Hunter schon geschrieben hat: im Vergleich zur 360 und PS3 hängt die Wii grafisch stark hinterher.

    Du solltest also einfach wissen, worauf du wert legst. Wenn du sowieso einen starken PC dein eigen nennst, dann wäre die Wii trotzdem noch eine gute Ergänzung, da mit der speziellen Steuerung einfach ganz andere spielerische Möglichkeiten vorhanden sind. Auch wenn du auf Nintendo-exklusive Games wie Mario, Zelda und Co. stehst, ist das natürlich ganz deine Konsole. Und als Mehrspieler-Party-Konsole ist die Wii natürlich sowieso erste Wahl.
    Wenn dein Spielgeschmack mehr in die "realistische" Richtung geht (Racing-Games, Weltkriegsshooter, Echtzeit-Strategie), dann solltest du wohl eher mit 360 oder PS3 liebäugeln, obwohl gerade Ego-Shooter mit der Wii-Steuerung mittlerweile sehr gut von der Hand gehen.
    Die typischen PC-Titel sehen auf der Wii aber eben ziemlich mies aus. Die Nintendo-eigenen Titel sind aber grafisch meist sehr stylish gemacht, so dass das dann eher eine Nebenrolle spielt und der Spielspaß dominiert.

    Mein Tipp: Probier die Wii aus. Technisch vielleicht eher mager, aber spielerisch absolut top.



    P.S.: Ich hab die Wii im übrigen sehr günstig im MediMax für 229Euro bekommen. Weiß aber natürlich nicht, ob das Angebot bundesweit ist.

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: ??? Wii ???

    habe teile dieser frage gerade ausführlich hier gepostet,
    nochmal mag ich nicht (sorry)

    Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?