Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    Wii Bildqualität mit LCD TV

    Hi,

    ich verwende folgende Komponenten zum Wii-spielen :

    Samsung LE-37A656
    Wii über Yuv, oder Scart (beides getestet)


    Die Bildqualität ist viel schlechter als über meinen alten 58cm Röhrenfernseher.

    Gibt es sowas wie perfekte Einstellungen, damit man eine gute Qualität hinbekommt ?

  2. Anzeige

    Wii Bildqualität mit LCD TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Könntest du vllt. genauer beschreiben was am Bild schlecht is ?

    mfg MoRaLbReChEr

  4. #3
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Was für ein Kabel nutzt du? Standart? Komponentenkabel? RGB?


    mfg

  5. #4
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Ich verwende das beiliegende Kabel.

    Und zum Bildproblem : Es ist ser verrwschwommen und etwas grob pixelig.

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Das grobpixlige Bild liegt leider an der Tatsache dass die Wii keine HD-Auflösung hat, das fällt an nem LCD-TV nur leider auf, da wäre die Röhre besser. Gegen das verschwommene Bild könntest Du allerdings ein Komponentenkabel verwenden, sofern Dein LCD das unterstützt.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Ist beim Wii leider oftmals so und leider bei meinem Samsung LE32R71B genauso.
    Vielleicht ist folgender Thread für Dich interessant:

    Kantenflimmern

  8. #7
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Es liegt zu 100% daran, das du das normale Composite Kabel nimmst, nimm ein Komponentenkabel und alles ist schick...

  9. #8
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Kann ich nur bestätigen, ziemlich armselig das Ganze. Ich stelle meinen Lcd auf 4:3, dann gehts einfach schon von der Bilddiagonale etwas besser. Ansonsten sieht bei mir Mario Galaxy definitiv besser aus, wenn ich mit 576i übertrage statt mit 480p. Interessant finde ich auch, dass manche Spiele (Mario Kart DD) davon so gar nicht beeinträchtigt werden. N64 und SNES Spiele sehen wohl so gesehen auf jedem Fernseher mies aus, jedenfalls ändert sich da auch nichts. Nur bei Orginal-Wii-Spielen. hmm...

  10. #9
    Jessman0682 Jessman0682 ist offline
    Avatar von Jessman0682

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Hmm, merkwürdig, ich habe einen LCD-Fernseher von Daewoo und hab ein super Bild. Benutze weder ein spezielles Kabel noch sonstwas.
    Und dass das Bild super aussieht sehe ich immer, wenn ich bei meinr Freundin spiele, die noch auf nem Röhren TV spielt. Da sieht es dann arg krümelig aus und bei Mario Kart kommt es mir oft so vor, als würde das Bild leicht verzögert dargestellt. Habe immer das Gefühl, ich bewege mich mit meinen Kart kaum von der Stelle.
    Aber auf meinem Fernsehr, alles tip top.

  11. #10
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    dann wirst du wohl der einzige auf der weiten welt sein, bei dem es gut aussieht. glückwunsch.

    ich habe mir jetzt jedenfalls ein komponentenkabel bestellt (von bigben)

  12. #11
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Gute Wahl, denk ich. Ich hab das RGB-Kabel von BigBen und bin sehr zufrieden.


    mfg

  13. #12
    Jessman0682 Jessman0682 ist offline
    Avatar von Jessman0682

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    dann wirst du wohl der einzige auf der weiten welt sein, bei dem es gut aussieht. glückwunsch.

    ich habe mir jetzt jedenfalls ein komponentenkabel bestellt (von bigben)
    ja gott sei dank ist das so, ich finde es immer schade wenn man noch ständig an irgendwelchen einstellungen rumdoktern muss um einfach nur ein optimales ergebnis zu haben.
    vielleicht ist mein bild ja gar nicht so toll wie ich denke und ich bin einfach nur mit wenig zufrieden

  14. #13
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Wii Bildqualität mit LCD TV

    Kann natürlich auch sein. Auch dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich suche immer Fehler. Und wenn ich welche finde bin ich unzufrieden. Sehr schlechte Eigenschaft.

Ähnliche Themen


  1. Bildqualität verbessern??? Wie???: HI, Ich habe für die Ps3 eine Webcam, die mit 640 x 480 Pixeln aufnimmt, wenn ich die Videos aufm PC Angucke wird das Bild Kröselig. Gibt es...

  2. NTSC auf PAL-Wii = Bildqualität ?: Hallo zusammen, ich habe haufenweise Artikel und Posts gefunden in denen beschrieben wird, dass NTSC-Versionen unter bestimmten Voraussetzungen...

  3. Bildqualität: Hey Leute, ich habe mal eine Frage (habe auch schon dannach gesucht aber nix passendes gefunden) Ich habe im Internet einige Screens von Wii...

  4. Bildqualität - Digital TV: Hallo, hab ne kleine Frage bezüglich Digitalem TV. Ich hab gesehen das mein Kabelanschluss anbieter (KabelBW) nen digital Angebot hat, heißt glaub...

  5. Wii Bildqualität?: Hi, ich habe einen 20" LCD von Philips der 3 Jahre auf dem Buckel hat, ohne HDTV Anschluss. Wii ist über den Scart angeschlossen und das Bild...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlechtes bild wii