Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    vatana vatana ist offline

    Wii Bildqualität?

    Hi,

    ich habe einen 20" LCD von Philips der 3 Jahre auf dem Buckel hat, ohne HDTV Anschluss.

    Wii ist über den Scart angeschlossen und das Bild sieht nicht gut aus. Alleine über die Cinch Kabel bekomme ich Wii bei dem Fernseher gar nicht zu laufen, also nur wenn ich die 3 Cinchs in den Scart Adapter einstecke und dan in den Fernseher.

    Habe Wii Sports und Metroid 3. Bei beiden Spielen ist das Bild unscharf, egal ob ich es auf 50 oder 60 Herz einstelle. Man kan insbesondere Metroid 3 gar nicht spielen, das Bild ist grauenhaft.

    Ist die Lösung ein neuer LCD der HD Ready ist, oder kann man mit anderen Kabeln das Bild auch besser hinbekommen?

    Danke allen...

  2. Anzeige

    Wii Bildqualität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wrackaz Wrackaz ist offline
    Avatar von Wrackaz

    AW: Wii Bildqualität?

    ganz erlich die LCD von vor 3jahren wahren eher Pfui als hui

    Neuer TV HDready kaufen und spiel genissen

    Mfg da Deadalos

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    kannst du mal die genaue bezeichnung des tvs posten. damit man sich mal einen überblick über die anschlüsse verschaffen kann.

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    Also über Composite (also das gelbe Videokabel) wirst du an nem LCD kein tolles Bild hinbekommen, das ist klar. Aber ich hatte meine Wii schon über Composite an nem 24er Dell Bildschirm und das war durchaus gut spielbar, wenn auch nicht wunderschön. Einzig wirkliches gutes Bild (wenn auch "stufig") an nem LCD hat man nunmal mit einem Component Kabe und 480p Auflösung.

  6. #5
    vatana vatana ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    Hier die Daten von Fernseher:

    -Philips 20.1” VGA TFT LCD
    -Pixel Format: 640 horiz. By 480 vert.. Pixels RGB stripe arrangement
    -Color Depth: 8-bits,16,777,216 colors
    -Scart Anschluss, Cinch (gelb,rot, weiss) und VGA Anschluss

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Bildqualität?

    Die Wii ist ja leider auch auf Röhrengeräte ausgelegt. Bei einem Componentenkabel werden die Farben satter und schöner, aber warscheinlich wird man auch Treppchenbildung erkennen. Mich störts eigentlich nicht. Ich betreibe meine Wii per Composit an einem Beamer mit einer nativen Auflösung von 1024x768. Nur ist dieser Beamer schon älter als 3 Jahre, kommt mir etwas komisch vor das Du so en unscharfes Bild hast. Vorallem komisch das Du die Wii ohne Scartstecker garnicht zum laufen bekommst. Könnte natürlich sein das der Fernseher sich weigert ein Bild auszugeben wenn er nicht alle Scart-Signale (also auch die Audio) bekommt. Hast Du keinen Chinch-Anschluss am TV wo Du nur das Chinchkabel mal reinstecken kannst zum testen?

    HD-Ready würde Dir für die Wii nicht wirklich etwas bringen da die Auflösung der Wii dafür nicht gut genug ist, die maximale Zeilenzahl beträgt 640 Pixel, die Spaltentahl 480 Pixel (im 16:9 etwas mehr). Einige sagen sogar das das Bild auf HD-TV etwas schlechter aussieht weils so grob wirkt, auch wenn die Farben dank Component besser sind.
    Wenn Du es nicht auf deinem bisherigen TV besser hinbekommst, könntest Du immer noch in einen Laden gehen und sie bitten Deine Wii einfach mal probehalber an einen anderen TV anzuschließen (Kaufinteresse vorheucheln). Dann guckt Du einfach wie das Bild ist.
    Unscharf sollte Metroid Prime 3 aber selbst bei Composit über Scart nicht werden, egal ob Röhre oder LCD, da stimmt was nicht. Neue kabel werden aber wahrscheinlich nichts bringen wenn das Spiel unscharf ist.

    Etwas unschärfe ist bei Composit normal da ja alle 3 Farben in einem Kabel gemischt werden, aber unspielbar ist eine völlig andere Welt, die Unschärfe ist eigentlich minimal und nicht schlimmer als bei allen anderen Geräten die über nur ein Chinchkabel angeschlossen sind wie das NES, SNES etc.

  8. #7
    vatana vatana ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    Ich habe es jetzt über die 3 Cinch Kabeln zum laufen gebracht. Ich musste etwas in dem Fernsehermenü einstellen.
    Aber das Bild ist nicht besser, das gleiche wie über den Scart.

    Kann mir jemand erklären was eingentlich "Componentenkabel" und was "Compositekabel" sind?

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Bildqualität?

    Ein Compositkabel ist gelb, dazu gibt es fast immer (wie auch bei der Wii) ein weisses und rotes Kabel. Das Gelbe ist das Videokabel. Alle drei Farbsignale werden durch dieses Kabel geschickt, wodurch die Bildqualität leidet. Das weisse und das rote kabel sind die beiden Audiokabel.

    Ein Componentenkabel benutzt für das Videosignal 3 (drei) Kabel, die die Farben grün, blau und rot haben. Hierbei wird jede Farbe durch ein eigenes Kabel geleitet, wodurch weniger "vermischt" wird, es bleibt pro Farbe eine größere Bandbreite und die Farben und das Bild werden klarer. Zusätzlich gibt es die zwei Audiokabel. Einige Geräte haben auch die Möglichkeit diese drei kabel via Scart-Anschluss eingespeist zu bekommen.

    Ein compositkabel lässt das Bild also leicht verwaschen aussehen, component ergibt ein klarereres Bild. Der Nachteil liegt allerdings das man Treppchenbildung und Pixsel bei der relativ niedrigen Auflösung der Wii dann sieht.

    Wenn Du sagst, das Bild ist grauenhaft...ist das Deine relative persönliche Meinung weil Du besseres gewohnt bist, oder erkennst Du garnichts weil es ist als ob Du eine falsche Brille mit 5 Dioptrin aufhast? Ich kenne Leute die der Meinung sind das normale Fernsehprogramm ist ungenießbar weil sie Blueray-DVD-Filme auf HD-TV gewohnt sind.
    Wenn es das letzter ist wird das compomentkabel das Bild warscheinlich zwar verbessern, dann wärst Du mit ner anderen Konsole aber besser aufgehoben. Wenn Du wirklich nichts erkennen kannst schreib weiter bis wir das Problem gelöst haben.

  10. #9
    vatana vatana ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    Habe Bilder von den Anschlüssen gemacht. Habe vergessen das da auch ein DVI Eingang ist, was mir aber nicht viel nutzen kann denke ich mal...

    Also das Bild ist nicht so das ich nichts erkennen kann, aber im vergleich zu meinem PC und der GeForce 8800 GTS sieht es unscharf aus, und man hat kein Spass am spielen. Wii Sports sieht ein biesschen beeser aus als der Metroid 3.

    Vielen dank Hellmaster zu deiner Erklärung über die Kabeln. Also das Componentenkabel ist für den HD Anschluss, oder?

    Also wie ich sehe kan ich an mein Fernseher kein Componentenkabel anschliessen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii Bildqualität?   Wii Bildqualität?  

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Bildqualität?

    Genau kann ichs nicht sagen. Wie bereits erwähnt können einige Fernseher auch via Scart mit Componentenkabeln befeuert werden, aber da Dein TV eh "nur" 640x480 kann, bleibt die HD-Frage sinnlos. Ich habe mal Fotos von meiner Leinwand gemacht. Der Beamer hat eine native Auflösung von 1024x768 Pixel, das Bild hat eine Diagonale von 3,30 Metern. Sorry das es etwas hell ist, aber ich kann mein Wohnzimmer nicht perfekt abdunkeln. Angeschlossen ist die Wii über das gelbe Videokabel (Composit). Die Kamera hat das Bild noch etwas verschlechtert. Es sollte Dir aber ein Bild davon geben wie es selbst auf einem 330cm großen Bildschirm aussehen sollte.






  12. #11
    vatana vatana ist offline

    AW: Wii Bildqualität?

    Ok, vielen Dank für deine Bemühungen.
    Werde warscheinlich ein neues TV kaufen, ein 32". Es war schon zum Wiehnnachten die Rede von einem, ist etwas zwischendurch gekommen, aber ich denke es ist wieder an der Zeit das Thema aufzufrischen
    Mal schauen was die Frau im Hause dazu sagt

    Danke die nochmals, und viele Grüsse aus Dänemark!

Ähnliche Themen


  1. Bildqualität verbessern??? Wie???: HI, Ich habe für die Ps3 eine Webcam, die mit 640 x 480 Pixeln aufnimmt, wenn ich die Videos aufm PC Angucke wird das Bild Kröselig. Gibt es...

  2. NTSC auf PAL-Wii = Bildqualität ?: Hallo zusammen, ich habe haufenweise Artikel und Posts gefunden in denen beschrieben wird, dass NTSC-Versionen unter bestimmten Voraussetzungen...

  3. Bildqualität: Hey Leute, ich habe mal eine Frage (habe auch schon dannach gesucht aber nix passendes gefunden) Ich habe im Internet einige Screens von Wii...

  4. Bildqualität - Digital TV: Hallo, hab ne kleine Frage bezüglich Digitalem TV. Ich hab gesehen das mein Kabelanschluss anbieter (KabelBW) nen digital Angebot hat, heißt glaub...

  5. Wii Bildqualität mit LCD TV: Hi, ich verwende folgende Komponenten zum Wii-spielen : Samsung LE-37A656 Wii über Yuv, oder Scart (beides getestet) Die Bildqualität ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii bild verbessern

wii anschliessen

philips fernseher anschluss wii

wii bild unscharf

wii bild zu hell

wii flachbildschirm bessere bild

Bestes Bild mit der wii