Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    The Don The Don ist offline

    Wii/MAC/online

    Hey Formula Community

    Hab echt ein kleines Problem habe mir ne wii zugelegt und hab einen mac
    zu hause stehn jetzt stellt sich nur die Frage wie ich diese geniale Konsole online bringe hab bereits bei "geiz und blöd" nachgefragt aber deren support ist nicht über Schulterzucken hinausgegangen wäre echt genial wenn ihr mir helfen könntet mit tipps wie ich die wii über denn mac ins netz bekommen

    besten Dank im vorraus Fab

  2. Anzeige

    Wii/MAC/online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Wii/MAC/online

    Hi Don, benutzt du Airport? Was hast du, Powerbook, G4, G5?

  4. #3
    The Don The Don ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    hey hab eine i mac von 2007 ein airport könnt ich eröffnen hab ein ethernetmodem

  5. #4
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Wii/MAC/online

    Hmm versuchs mal hiermit:

    How to connect a Wii to the Internet with Airport Express Mac

    Wenn du was nicht verstehst schicke mir gerne eine PM (Übersetzungstechnisch)

    Hoffe du findest deinen Weg ins Netz.

    Das Tutorial ist zwar auf das Mac Book gemacht aber die Systemeinstellungen sind ja die gleichen, minimale Änderungen von Panther zu Leo

  6. #5
    The Don The Don ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    Thxx buddy funktioniert aber auch nicht krieg Fehlermeldung 50300

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii/MAC/online

    1) links oben "Apfel"
    2) "Systemeinstellungen"
    3) unter internet und netzwerk auf "Sharing"
    4) Dienst auf "Personal Sharing" anhackeln (keine ahnung ob mans braucht, bei mir ist es on )
    5) Firewall mal deaktiviert lassen (kannst du später noch ändern)
    6) unter Internet das Sharing "aktivieren"

    rechts oben sollte nun ein Pfeil nach oben in der leiste erscheinen

    dann auf der wii:
    1) links unten auf "wii"
    2) Systemeinstellungen
    3) Internet -> Verbindungseinstellungen
    4) Verbindung1 oder was auch immer wählen
    5) Ändern
    6) Wlan-Verbindung
    7) SSID solltest nun finden , glaub ich
    8) alles automatisch beziehen lassen
    9) Proxy hab ich aus
    10) MTU hab ich null

    (verschlüsselung weiss ich nicht mehr was ich da gemacht hab, war allerdings kein gr. problem damals)

    aber nun sollts klappen

    schreib das nächste mal "Apple" statt "MAC"
    bzw "Mac" mit kleinbuchstaben, denn es gibt auch MAC-Adressen
    und das schreibt man in Grossbuchstaben
    und das is was völlig anderes.
    da schließt du dann vermutlich im vorfeld nicht so viele leser aus
    bzw sprichst genau deine leut´ an, die du suchst

  8. #7
    The Don The Don ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    ich verzweifle bald des klappt einfach nicht plz need more help

  9. #8
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii/MAC/online

    ein paar infos, worans scheitert, wirst schon rausrücken müssen

  10. #9
    The Don The Don ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    hab alles laut deinen anweisungen eingetragen wo find ich die ssid? proxy mtu alles auf 0 und den rest auf automatisch gelassen hab am mac alles eingestellt
    firewall down personal file sharing an internet sharing aktiv

  11. #10
    Wiigwam Wiigwam ist offline
    Avatar von Wiigwam

    AW: Wii/MAC/online

    wieso willst du an den netzwerkeintellungen etwas ändern, nur um mit der wii online zu gehen?
    hast du nen wlan-router?

  12. #11
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii/MAC/online

    Zitat The Don Beitrag anzeigen
    hab alles laut deinen anweisungen eingetragen wo find ich die ssid? proxy mtu alles auf 0 und den rest auf automatisch gelassen hab am mac alles eingestellt
    firewall down personal file sharing an internet sharing aktiv
    hast du am mac rechts oben in der leiste ein symbol mit einem pfeil nach oben?

  13. #12
    The Don The Don ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    ja hab ich

  14. #13
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii/MAC/online

    ich schreib dir ne pn
    wir machens über ichat...
    (hoff du nutzt das...)

  15. #14
    PUMAjounny PUMAjounny ist offline

    AW: Wii/MAC/online

    sers
    es geht noch einfacher:
    1.systemeinstellungen-->sharing
    2.ethernet(intigriert)
    3.auf wii nach acces point suchen und dan das nehmen
    hier ein bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii/MAC/online  

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. [Online-Game] P-Online, ein Pokemon MMORPG der besonderen Art!: Hey, ich möchte euch das Projekt "P-Online" vorstellen. Es ist ein Pokemon-Online Fan-Spiel und befindet sich derzeit in der BETA. Das Spiel...

  3. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  4. Der Online-Konflikt Wie bekomme ich mehrere Geräte online?: Ok ich habe foilgendes Anliegen: ich habe eine 360 sowie einen Laptop. Mit beiden Geräten bin ich häufig online. Leider kann ich immer nur mit einem...