Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: wii und mac

  1. #1
    bananajoe bananajoe ist offline
    Avatar von bananajoe

    wii und mac

    hallo liebe leute

    dies ist mein erster thread in diesem forum. habe die wii letzte woche gekauft und find sie nur hammergeil. ich benutze zu hause ausschliesslich apple hardware und wollte nun fragen ob hier in diesem forum andere mac user gibt, mit denen man gegebenfalls info und software rund um die wii austauschen kann. zum beispiel habe ich das problem das ich das program wiicr (WiiCR - Wiiki) nicht zum laufen bringe.

    es wäre echt cool wenn noch andere mac user hier sind und wir vielleicht eine art faq für die konstelation mac und wii zusammenstellen können

    mfg bananajoe

  2. Anzeige

    wii und mac

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    hier ist auch ein sehr zufriedener mac os x 10.4 nutzer *wink*
    es gibt auch ein programm darwin remote oder so damit kann man seine wiimote an seinen mac anschliesen als maus ich hab das program gestartet die wii mote verbunden allerdings falsch kalibriert und daher lab der mauszeiger in einer ecke und konnte nichts machen ich kann aber sagen das es geht!

    ps ich hab einen "aufgemotzten imac G3

  4. #3
    bananajoe bananajoe ist offline
    Avatar von bananajoe

    AW: wii und mac

    hey cool

    das freut mich nun wirklich . hätt ich nicht gedacht. wie gesagt, wär cool wenn es noch mehr von uns gibt. hast du wiicr schon einmal angecheckt. benutze übrigens einen g4 dual rechner. dann auf ein fröhliches zusammenarbeiten

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    jep ein fröliches...
    ich kauf mir später wenn ich geld zu viel hab und keine wii oder so hab oder kommt oder mich intressiert (was ich nicht glaub) einen G5 oder auch G4 aber bleib bei mac!
    nein dieses programm hab ich nicht hast du ein link?

  6. #5
    lind lind ist offline
    Avatar von lind

    AW: wii und mac

    Ich bin auch zu frieden Mac OS X 4 nutzer mit ein Mac Book und meine Wii geht auch mit denn Airport von Apple
    Hat du auch eine Wii Nummer meine ist 3870222692847370 meld dich doch mal bitte

  7. #6
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    Zitat lind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch zu frieden Mac OS X 4 nutzer mit ein Mac Book und meine Wii geht auch mit denn Airport von Apple
    Hat du auch eine Wii Nummer meine ist 3870222692847370 meld dich doch mal bitte
    ich geb keinem meine nummer sonst hätte ich alle seiten voll sry hoffentlich verstehst du mich

    edit: nur meinen clan mitgliedern und guten freunden

  8. #7
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: wii und mac

    Zitat VegetaM Beitrag anzeigen
    ich geb keinem meine nummer sonst hätte ich alle seiten voll sry hoffentlich verstehst du mich

    edit: nur meinen clan mitgliedern und guten freunden
    Das musste ich leider auch schon feststellen

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    tja aber wir wollen nicht vom thema abkommen

    hier ist ein nützlicher link! zum verbinden wii mote an den PC:
    GIGA.DE - Wiimote am PC - Teil 2: So geht?s...

  10. #9
    lind lind ist offline
    Avatar von lind

    AW: wii und mac

    ginge ja nur um einen Test das kann man ja auch löschen

  11. #10
    Multisaft Multisaft ist offline

    AW: wii und mac

    joah hier bin seit knapp 6 jahren mac user
    seit mitte des jahres auch auf den intel-zug aufgesprungen und wurde mal wieder nicht enttäuscht. ich weiß zwar nicht, was das mit der wii zu tun hat aber gut
    wiicr hab ich noch nicht ausprobiert. hab ich jetzt in den winter freien tagen auch keine zeit für da ich ordentlich was zu tun habe fürs studium.

  12. #11
    bananajoe bananajoe ist offline
    Avatar von bananajoe

    AW: wii und mac

    @VegetaM

    probier du mal. hier ist der link WiiCR - Wiiki . checks mal ab. bin auch grad am sparen. entweder soll es ein imac werden oder ein macbook. bin noch am abwägen. warte auch noch auf leopard. mal schauen

    @lind

    hab mir bei atelco so nen lan adapter gekauft. ist leider noch nicht angekommen. wenn es da ist und ich online gehen kann geb ich dir meine nummer

    @alle

    leute ich find as so toll das es hier doch einige mac user gibt. lasst uns diesen thread aufrecht erhalten und meinungen, hilfestellungen etc. austauschen

    bis dann

  13. #12
    vokuhila vokuhila ist offline

    AW: wii und mac

    Seit kurzem hab ich nun ein MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo. Arbeite mich noch ein wenig in MacOS ein, danach wär ich sehr interessiert auch mal Tools für die Wii draufzuspielen

    Gruß

  14. #13
    bananajoe bananajoe ist offline
    Avatar von bananajoe
    hab vor ein paar tagen das hier gefunden

    isnoop.net blog » Blog Archive » WiiSaber: A Wii, Mac, and Lightsaber Sandwich

    so eine art lichtschwert . muss mal morgen schauen ob ichs an start krieg. viel spass beim ausprobieren

    hallo liebe wiimacer

    hab heute noch dieses program gefunden. ebenfalls ein media player für wii. Wii Media Center X - Stream Media to Wii


    scheint etwas einfacher zum laufen bringen zu sein als wiicr. checkts mal ab

    mfg bananajoe

  15. #14
    qgi qgi ist offline

    AW: wii und mac

    Ich bin seit kurzem auch ein stolzer MBP Besitzer.
    WiiSaber ist der Hammer. Sehr lässig finde ichs, das Lichtschwert mit B ein und auszufahren. Wird Zeit das LucasArts ein Knights of the Jedi für Wiimote macht.

  16. #15
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    ich habe wii saber runtergeladen mach das programm auf und schon geht es wieder zu also es erscheint im dock hüpft ein paar runden^^ und verschwindet ohne ein fenster auf zu machen ich find das komisch.

  17. #16
    Ganondorfer Ganondorfer ist offline
    Avatar von Ganondorfer

    AW: wii und mac

    Hi erstma also ich hab auch nen mac bei mir ist es allerdings so:
    Ich stecke hinten einen acer bluetooth (adapter?)
    dann öffne ich darwin mac aber die remote connectiert sich nicht...also die leuchten leuchten aber am ende bleibt nicht wie gewöhnlich eins über sondern garkeins wie macht ihr das?


    Mit dem online gehn auf der wii klappts auch noch nich weil wir wlan haben gibt es da eine alternative irgendwie mit dem airport oder so?( )

    Ein hoch auf den mac

    Uawg

    mfg Ganondorfer

  18. #17
    Ganondorfer Ganondorfer ist offline
    Avatar von Ganondorfer

    AW: wii und mac

    sry,wir ham lan aber sollte sich das nicht au mit nem Airport erlrdigrn lassen wie bei bananajoe?

  19. #18
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: wii und mac

    Hi, ich nutze auch Mac OS X 10.4 auf meinem Intel iMac und nutze das Internet der Wii über die Airport Station.
    Ich habe eine Frage zu WiiSaber : Wie verbindet man die Wiimote jetzt genau mit dem Mac also mit WiiSaber ?
    Und wenn ihr auch noch Fragen zum Mac oder so habt fragt mich einfach.

  20. #19
    Sinep84 Sinep84 ist offline

    AW: wii und mac

    Hi,

    bin ganz neu hier und bin froh hier her gestossen zu sein!!
    Bin auch seit kurzem ein stolzer MAC besitzer (MACBOOKPRO), und auch stolzer WII besitzer!
    Nur klappt das eben mit dem Internet nicht ganz, und bin fast am verzweifeln!
    Jetzt hab ich gelesen das das mit Airport funktioniert, könnte mir einer ein TUT dafür schreiben, das ich das hinbekomme, wäre zu geil von euch!!
    Bitte helft mir dabei, ich dank euch schonmal

    mfg Sin84

  21. #20
    Asuri Asuri ist offline

    AW: wii und mac

    mhh ich lasse meine wii über den router laufen wie mein mac also könnte ich dir nicht helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte