Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    voo83 voo83 ist offline
    Avatar von voo83

    Brauche kurze Hilfe zum Notebookeinkauf!

    Hallo zusammen,

    neben meinem Firmen-Notebook (ein sehr langsames Teil) möchte ich mir endlich mal wieder ein eigenes anschaffen.

    Ich nutze weder irgendwelche Video- noch Grafikprogramme, sprich ich bin ein einfacher Nutzer (Office) der ein wenig zockt.

    Klar möchte ich gern auch aktuelle Spiele auf meinem Notebook spielen können da ich meine PS3 nur am Wochenende sehe und mir die Browsergames langsam auf den S*** gehen.

    Mein Problem ist nur das nur noch bis morgen die 0% Finanzierung beim Mediamarkt in meiner Stadt läuft und ich wenn (sonst nicht) zuschlagen möchte, da ich nicht an mein erspartes ran möchte.

    Meine Fragen sind nur folgende:


    2-3 GB Arbeitsspeicher sollten reichen oder?

    GeForce 9600M sollte minimum sein oder?

    Ich blicke nicht ganz so durch ob die Reihenfolge: Intel core 2 duo -> Centrino -> centrino 2 aussagt was der Prozessor kann und was sollte es mindestens sein auch von der Herzahl her?

    Ob nun Asus, Samsung, Sony gibt es Favoriten?

    Wie gesagt will das neuste Spiel in der besten Leistung spielen, aber gut funktionieren sollte es allemal, sonst eigentlich nur Office, Email, Surfen...

    Wenn mir auch nur einer eine Frage kurzfristig beantworten könnte wäre ich morgen im Media-Markt ein Schritt kompetenter, danke!

    Ach ja würde bis zu 1400-1500 Euro ausgeben, wenn nötig!

  2. Anzeige

    Brauche kurze Hilfe zum Notebookeinkauf!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Brauche kurze Hilfe zum Notebookeinkauf!

    - Also unter Vista kann mehr Speicher nicht schaden, ich empfehle daher 3 GB
    - 9600M ist eine Mittelklassegrafikkarte, erwarte nicht neuste 3D-Spiele mit maximaler Auflösung spielen zu können (mittlere Einstellungen sollten aber gehen). Da musste schon hoch auf eine 9800 zum Beispiel.
    - Centrino ist mehr oder weniger die Laptopvariante vom Core 2 Duo. Ausgelegt auf weniger Wärmeentwicklung, daher höhere Akkulaufzeit.
    - Asus, Samsung, Sony, HP, Toshiba und selbst Fujitsu kann man eigentlich alle empfehlen. Finger weg von MSI, Medion und Co (aber das ist meine eigene Erfahrung, können auch nur Montagsmodelle gewesen sein).

  4. #3
    voo83 voo83 ist offline
    Avatar von voo83

    AW: Brauche kurze Hilfe zum Notebookeinkauf!

    Erstmal danke!

    Und ist es relevant in nächster Zeit ob der Prozessor 2,0 oder 2,3 hat? Klar ist mehr besser aber nötig?

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Brauche kurze Hilfe zum Notebookeinkauf!

    Wenn es ums Spielen geht dann ja (jedes bissle Takt gibt Leistung).
    Für Office etc eher nein.

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. Brauche kurze Erklärung zum Thema AVR 5.1: Möchte mir demnächst den Onkyo TX SR 507 kaufen... habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition Ich hatte noch nie einen AVR, nun ist mir die...

  3. Brauche dringend kurze Hilfe für Spanisch!: Hola! Ich hab ein kleines Problem mit den Spanischhausaufgaben. Diese lauten wie folgt: 1. 15 Wörter (7 Nomen + 8 Verben) über ein Hotel schreiben...

  4. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...