Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    Hardwareüberprüfung

    Hallo,

    ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, doch dazu sollte ich natürlicher stmal wissen, welche ich den reintbauen kann. Wie kann ich überprüfen, was für eine Karte in meinen PC passt?

  2. Anzeige

    Hardwareüberprüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Hardwareüberprüfung

    Du musst wissen, was du für ein Motherboard hast.
    Einfach mal PC aufschrauben, oder eventuell Everest verwenden.

    EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online

  4. #3
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Hardwareüberprüfung

    EVEREST Ultimate Edition - Download - CHIP Online
    Das programm erkennt so gut wie alle Komponenten du musst nur noch an der markierten stelle nachschauen.
    EDIT: war ich wohl ein bisschen zu langsam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hardwareüberprüfung  

  5. #4
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Hardwareüberprüfung

    @FlyFLy: Habe unter Bustyp nachgeguckt und habe genau das Gleiche wie du. Was kann ich nun drauftun?

    EDIT: Wobei ich gesehen habe, das meien Grafikkarte momentan eine Geforce 8600 GT ist.

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Hardwareüberprüfung

    Du kannst jede Karte die einen PCI-E Bus hat einbauen, alle aktuellen Karten haben so einen.
    Preis/Leistungs mäßig ist zurzeit die HD 4830 die beste wahl, es kommt natürlich auch darauf an wie dein jetztiges system aussieht.

  7. #6
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Hardwareüberprüfung

    Auf die Stromversorgung sollte man auch noch achten... neue Grafikkarten fressen ja nicht gerade unerhebliche Strommengen...
    Und gucken das dein Gehäuse genügend Platz hat *g*
    Achja und dein restliches System sollte natürlich auch einigermaßen mithalten können... sonst bremst es die Grafikkarte eh aus

  8. #7
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Hardwareüberprüfung

    OK, gut. Was für Informationen brauch ihr genau? Kann ich das auch mit dem Everest-Programm sehen?

  9. #8
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Hardwareüberprüfung

    Dein Mainboard Modell um sicherzugehen aber ich gehe davon aus das du eine PCI-Express hast... weiß gar nicht ob die 8000er Serie überhaupt noch für AGP rauskam.
    Ja dann wie viel Watt dein Netzteil hat. Und dann noch wie viel du ausgeben willst... Also die von FlyFly empfohlende ATI HD 4850 ist schonmal ein guter Tip!

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Hardwareüberprüfung

    Ich denke, damit passt das doch eher in den Bereich Kaufberatung, *schieb*

    Für eine gute Beratung wäre interessant:
    - Mainboard
    - Prozessor-Model
    - Netzteil (Leistung, wenn es geht auch die Firma - steht meist beides am Aufkleber auf dem NT selbst - innerhalb des PC-Gehäuses)
    - Größe des Arbeitsspeichers

    Das Weiteren vielleicht noch ein paar Infos, was die neue Karte denn leisten soll (Spielen nehme ich an? Welche Spiele so?), und welche Preisvorstellungen du so hast. Ansonsten ist die HD4850 im Moment allgemein ein recht guter Tipp (wobei FlyFly die 4830 empfohlen hat btw.), da sie viel Leistung für verhältnismäßig wenig Geld bringt.

  11. #10
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Hardwareüberprüfung

    Mainboard: Intel AGTL+ von ASRock
    Prozessor-Model: ?
    Netzteil: ?
    Arbeitsspeicher: 2GB

    Habe das Programm Everest, sieht man da irgendwo die restlichen zwei Teile? :] Wollte erstmal so versuchen ohne den PC aufzumachen. Wenn es nicht anders geht, dann mach ich ihn auf.

  12. #11
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Hardwareüberprüfung

    netzteil siehst du nicht aber cpu ist leicht zu finden, du klickst rechts auf motherboard und dann auf cpu.

  13. #12
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Hardwareüberprüfung

    Somit sind meine aktuellen Daten:

    Mainboard: Intel AGTL+ von ASRock
    Prozessor-Model: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
    Netzteil: ?
    Arbeitsspeicher: 2GB

    Netzteil mache ich heute Abend. Die Grafikkarte sollte nicht mehr wie 120€ kosten.

  14. #13
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Hardwareüberprüfung


  15. #14
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Hardwareüberprüfung

    Okay, danke. Ich wollte nämlich auch neuer Games auf der zocken :] Mir ist aber auch wichtig, das ich sie auch noch in einem Jahr (wie bei meiner jetzigen) benutzen kann, ohne das sie schon schrottreif ist.