Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    Age of Wonders III

    zugegeben, bis jetzt ist das definitiv noch als Gerücht zu sehen...
    aber es gibt doch erste Anzeichen dafür, dass die grandiose rundenbasierte Strategie-RPG-Reihe möglicherweise wieder auferstehen könnte (ich würde es mir aus tiefstem Herzen wünschen, liebe die Reihe):


    1. ein Eintrag von Triumph Studios in Facebook:
    Triumph Studios


    We have intern positions available for a new strategy title – Artists, designers and coders check Triumph Studios | Jobs for more info.

    Man beachte: "for a new strategy title"


    2. Die Teile 1, 2, und 2,5 (also alle bisherigen) sind kürzlich als Collection für den elektronischen Vertrieb neu zusammengestellt worden.
    Was ja in Zusammenhang mit einem neuen Teil einer Serie keine unübliche Maßnahme wäre.

    Bisher alles noch ziemlich mager und vielleicht mehr Wunschdenken als sonst was, aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^

    Falls zu dem Thema weitere Informationen auftauchen (und die Reihe überhaupt jemanden interessiert), können diese ja hier gesammelt werden...

  2. Anzeige

    Age of Wonders III

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    hat lange gedauert, aber Triumph Studios haben es jetzt offiziell angekündigt.

    hier die Seite dazu:
    Age of Wonders III | The Official Website

    ein erster Trailer ist auf o. g. Seite auch schon zu finden:
    http://www.ageofwonders.com/aow3live/trailer


    Für mich wird das Spiel auf jeden Fall ziemlich sicher ein "MUST-have" - wenn es spielerisch einigermaßen an die Klasse der Vergänger herankommt.



    EDIT: wie das mit den Videos richtig geht, muss ich mir irgendwann mal aneignen^^

  4. #3
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Age of Wonders III

    ...und soweit ich gehört habe erscheint es auf gog.com, also drm-frei!

    Schon lustig AOWSM spiel ich heute noch. Fraglich was man da außer der Grafik noch verbessern kann...

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    ...und soweit ich gehört habe erscheint es auf gog.com, also drm-frei!

    Schon lustig AOWSM spiel ich heute noch. Fraglich was man da außer der Grafik noch verbessern kann...
    he he...ich habe AoWSM auch gerade wieder im PC rotieren. Immer wieder gut.

  6. #5
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    bin gerade auf ein Interview zu dem Titel gestossen...wen's interessiert:Age of Wonders III: Interview -- Strategy Informer

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Wonders III

    Wow darauf freue ich mich sehr.

  8. #7
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    gibt ein erstes gameplay-video von der GDC


    meine spontane erste reaktion war ja...sieht irgendwie ein bisschen nach Heroes aus...

    aber mal abwarten, ist ja nur bedingt aussagekräftig das Video - wie es sich am Ende spielt wird sich noch zeigen

    (Freue mich schon wie ein Schneekönig auf den Herbst)

  9. #8
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    bisschen mehr Material:https://ageofwonders.com/german-pres...d-screenshots/

    Inzwischen ist die geschlossene Beta am laufen https://ageofwonders.com/new-years-update/

    Das Spiel soll übrigens im März rauskommen (hatte ich glaube ich noch nicht geschrieben)

    Alle diese Infos (und noch einige mehr) auf der schon früher erwähnten Homepage www.ageofwonders.com


  10. #9
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    es gibt inzwischen ein relativ aussagekräftiges Gameplay-Video
    ,

    eine relativ ausführliche Erläuterung des Kampfsystems (Dev Journal: Tactical Combat Bonanza | Age of Wonders III)
    und einen neuen Erscheinungstermin: 31.03.2014

    Vorbestellbar auf Steam und GOG (http://ageofwonders.com/shop/)
    (bei Amazon steht's aber auch drin^^)


    hach, ich freu mich schon so....vielleicht sollte ich für Anfang April mal ein paar Wochen Urlaub beantragen^^

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Wonders III

    Gut der Termin passt mir sehr gut, märz hat schon 2 große Spiele, da kann ich das Spiel in April kaufen.

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    hätt' ich ja fast vergessen:

    Requirements – Minimum:
    • OS: Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1
    • CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz or AMD Athlon 64 X2 5000+ @2.6 Ghz
    • RAM: 2 GB
    • HDD: 10 GB
    • Graphics: nVidia 8800 / ATi Radeon HD 3870 with 512MB
      or Laptop integrated Intel HD 3000 with 3GB system ram
    • Sound Card: DirectX 9 Compatible
    • DirectX: Version 9.0c
    • Internet: Open connection for online multiplayer
    • Screen Resolution: 1024*786


    Requirements – Recommended:

    • OS: Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1
    • CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 Ghz or AMD Phenom X4 9900 @ 2.6 Ghz
    • RAM: 4 GB
    • HDD: 10 GB
    • Graphics: nVidia Geforce 460 1GB or AMD Radeon HD 6850 1GB
    • Sound Card: DirectX 9 Compatible
    • DirectX: Version 9.0c
    • Internet: Open connection for online multiplayer
    • Screen Resolution: 1920*1080


    sollte wohl für die meisten kein großes Problem darstellen^^

  13. #12
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    für Sammler gibt es auch noch eine limitierte (angeblich auf 1111 Stück) Special Edition für den deutschen Markt - Vertrieb über Amazon.
    s. http://www.gamestar.de/spiele/age-of...1,3033199.html

    (wobei es mich ein wenig wundert, dass bei Amazon nichts dabei steht, wie viele noch verfügbar sind....1111 Stück ist ja sooo viel eigentlich nicht. Oder machen die solche Angaben bei noch nicht erschienenen Titeln grundsätzlich nciht und nehmen sie nur irgendwann aus dem Programm, wenn alle "verkauft" sind? Ich habe keine Ahnung)

  14. #13
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    Bei Gamestar gibt es inzwischen auch einen Test:
    http://www.gamestar.de/spiele/age-of...1,3033839.html

    und auch bei PC Games:
    http://www.pcgames.de/Age-of-Wonders...er-PC-1114976/

  15. #14
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Wonders III

    Vielleicht kaufe ich es mir aber da bin ich nocht nicht sicher.

  16. #15
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vielleicht kaufe ich es mir aber da bin ich nocht nicht sicher.
    Wenn man sich nicht ganz sicher ist, ist es allemal am vernünftigsten, abzuwarten, bis es drausen ist und Leute schreiben, was sie davon halten, anstatt dass man einfach auf gut Glück vorbestellt und auf's beste hofft.


    Ich für meinen Teil habe mir allerdings schon mal die Special Edition bei Amazon vorbestellt. Habe nach den Vorgängern sehr großes Vertrauen in Triumph Studios
    (zumal viele von den Entwicklern tatsächlich auch schon bei den Vorgängern dabei waren)

    (und stehe dann Anfang April vor einer schwierigen Entscheidung: in Dark Souls 2 eine längere Pause einlegen, Age of Wonders 3 erstmal eine Weile liegen lassen, bevor ich es ernsthaft anspiele oder irgendwie einen Mittelweg zu finden und beides "ein bisschen" zu spielen)


    P.S. ich hoffe, dass ein paar Rassen noch nachgeliefert werden - noftalls auch per kostenpflichtigem DLC...Tigraner, Halblinge, Dunkelelfen, Echsenmenschen werden mir ansonsten fehlen.
    (gut,dafür hat es jetzt die verschiedenen Klassen....mal schauen)

  17. #16
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Wonders III

    Bei mir ist das nicht groß anders, ich bin grad in vollendung von FF13-3 und mache zurzeit als Main Game Diablo III Reaper of Souls unsicher.

  18. #17
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    bin hier gerade drübergestolpert:
    AGE of Wonders III Collectors Edition zu gewinnen:
    http://www.gamestar.de/gewinnspiele/...ders3,574.html





    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe mir allerdings schon mal die Special Edition bei Amazon vorbestellt. Habe nach den Vorgängern sehr großes Vertrauen in Triumph Studios
    (zumal viele von den Entwicklern tatsächlich auch schon bei den Vorgängern dabei waren)
    ....und ich bereue nichts ^^



    Metacritic von 81 (IGN ist mit 71 als Ausreißer dabei, alle anderen 81 - 86) könnte man durchaus als Kaufempfehlung auffassen - WENN einem das Genre und die generelle Ausrichtung liegen (ist halt keine Civ-Kopie sondern ein AoW)
    -> von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung für Liebhaber der Vorgänger und ein klares "auf jeden Fall einen Versuch wert" für alle, die zumindest ungefähr mit dem Genre was anfangen können...wobei klar sein muss, dass der Fokus eher auf den Kämpfen liegt als auf der Verwaltung des Reiches und der Diplomatie.

    (Meiner Ansicht nach) wichtigste Änderungen zu II und Shadow Magic:
    - Keine Zauberer mehr, die man in den Türmen versauern lässt...den Anführer kann man wieder guten Gewissens ins Gefecht führen.
    - weniger Rassen, dafür 6 Klassen -> man spielt immer eine Kombination aus Klasse und Rasse (Kombination frei auswählbar) und hat dann jeweils Rassenspezifische und klassenspezifische (müssen erst erforscht werden) Einheiten zur Verfügung
    - Goldminen etc. die sich im Einflussbereich einer deiner Städte befinden und nicht besetzt sind, werfen automatisch Erträge für dich ab
    -Wenn große Städte angegriffen werden, besteht das Schlachtfeld aus einer Seite der Stadt - ist aber relativ groß, mit drei Toren (Angreifer auf einer Seite der Mauer, Verteidiger auf der anderen, mit Wehrgang) - natürlich nur, wenn die Stadt eine Mauer hat.

    Soweit erstmal von mir, wobei ich erst ca. 15h gespielt habe und bei weitem noch nicht alles gesehen....bin bisher auch nur beim "Aufstieg der Elfen"-Szenario unterwegs - da habe ihc allerdings den Eindruck, dass es vergleichsweise wenige Kampfzauber gibt.

    KI macht ihre Sache ganz ordentlich, in Kämpfen geht sie wenn sich eine gute Gelegenheit bietet immer auf den Helden oder Anführer los
    (was besonders ärgerlich ist, wenn -wie in "Aufstieg der Elfen" der Tod eines Helden den Game-Over-Bildschirm bringt...ich hoffe einfach mal, dass das eine Besonderheit dieses Szenarios ist)

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Age of Wonders III

    hört sich gut an.

  20. #19
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Age of Wonders III

    ...wenn man (wie auch in AoW3) eigentlich nur noch schnell ein, zwei Runden machen will und auf einmal ist es dann 3 Stunden später, ist das meistens kein gutes Zeichen für Arbeit und Familie (gestern wieder bis morgens um 2 gezockt und muss spätestens um 9 auf der Arbeit sein), aber üblicherweise ein sehr gutes Zeichen für die Qualität des Spiels^^

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Age of Wonders III


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte