Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Thema: DayZ

  1. #21
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Seit dem neuesten Patch hat man ja ziemlich eingegrenztes Startequipment, zum Glück bin ich in der Nähe von Cherno gespawnt und hab eine Lee Enfield gefunden zwei Häuser weiter dann noch eine + Munition und ne Camo-Tarnung auch, war das erste mal so richtig in Cherno, gefält mir dort.. bitte nicht fragen wie ich gestorben bin, das ist peinlich..

  2. Anzeige

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Das Startzeug wurde eingegrenzt, weil es sonst eine wilde Looterei um nichts gab. Das Spiel mag kein eigenes Ziel haben, es ist aber auch kein PVP Shooter.

  4. #23
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ich muss mir mal eben den Frust von der Seele schreiben:

    Ich, soeben ein Nightvision gefunden, stapfe durch eine Stadt, wo jemand ohne Licht in der Nacht (vermutlich über Stunden) gecampt hat und mich von hinten killt. Manchmal kotzt es einen einfach nur an, das andere Spieler Day Z für einen PVP only Titel halten, indem es darum geht, soviele andere Menschen zu töten wie möglich.

  5. #24
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ja ist schon verständlich das mit den begrenzten Starter-Kits, aber man ist am Anfang wehrlos, einen Zombie augeschreckt ist eigentlich fast schon ein Todesurteil..

  6. #25
    Voyevoda

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ihr habt mein Interesse an dieser Mod geweckt. Es verhält sich jedoch so, dass ich mich mit Arma (II) überhaupt nicht auskenne. Daher habe ich ein paar Fragen:

    - Wenn ich das Spiel verlasse, ist mein Charakter dann tot, oder lebt er weiter? Wenn er weiterlebt,
    - ist er dann im Spiel noch vorhanden (z.B. irgendwo am Schlafen o.ä.) u. kann beraubt werden?
    - Wenn nicht, wo spawne ich beim nächsten Einstieg? An der selben Stelle, an der ich ausgestiegen bin?
    - Spielt man auf einem großen Server, oder gibt es mehrere?
    - Kann ich das Spiel auch mit Arma 2 Free + Addon (gekauft) spielen?

    Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die Fragen beantwortet. Danke!

  7. #26
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Wenn du dich ausloggst, bleibt dein Charakter auf der Stelle gespeichert wo du gerade bist.

    es gibt mehrere server, enorm viele würde ich fast sagen.

    udn ja arma 2 free + OA geht auch.

  8. #27
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Genial. Liege gerade vor einem kleinen Dorf mitten in der Pampa auf der Lauer, da kommen plötzlich zwei Typen in so 'nem Jeep vorbei. Beide steigen aus und schießen sich durch das Dorf. Ich renn zum Jeep steig ein und fahr weg. Die haben mir zwar noch hinterhergeschossen, aber da war nix mehr zu machen. 1:0 für mich.

  9. #28
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Wie unterscheiden sie eigentlich die Schwierigkeitsstufen voneinander? Mir ist da eigentlich noch nie so was aufgefallen :s

    Und kommt es gerade nur mir so vor, oder finde nur ich keine einzige Waffe? Nur die ganze Zeit Munition dafür..

  10. #29
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Die Settings sind in der Regel genormt, können aber varrieren. Regular = Fadenkreuz und Außenansicht, Veteran = Nur Ego ohne Fadenkreuz. Mehr ist das auch eigentlich nicht.
    Wenn du keine Waffen findest suchst du falsch. Die Gebäude haben unterschiedliche Spawnrates, manche spawnen auch nur bestimmtes. In Schäunen findest du z.B. Jagtgewehre, alles was so ein Bauer haben könnte, in Militärbaracken aber unter anderem sogar MG´s oder eine halbautomatische Sniper, dafür aber in der Regel garkeine Lebensmittel.

    Ich bin grade stolz wie ein Butterkeks auf mich. Ich hab zwei Banditen die Fresse weg geschoßen, als sie sich grade in einem Hochhaus an leichen bedienten. Den ersten hab ich überrascht, beim zweiten war ich zum Glück schneller, weil der eine AK74 hatte und ich nur nen Poppelrevolver, jetzt bin ich wieder gut ausgerüstet. Mit einem Haufen seltener Medikamente. =)

  11. #30
    Voyevoda

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich bin grade stolz wie ein Butterkeks auf mich. Ich hab zwei Banditen die Fresse weg geschoßen, als sie sich grade in einem Hochhaus an leichen bedienten. Den ersten hab ich überrascht, beim zweiten war ich zum Glück schneller, weil der eine AK74 hatte und ich nur nen Poppelrevolver, jetzt bin ich wieder gut ausgerüstet. Mit einem Haufen seltener Medikamente. =)
    Ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, daher meine Frage: Wie erkennt man denn überhaupt, ob ein Gegenüber freundlich gesinnt oder ein Bandit ist? Eröffnet er direkt das Feuer, dann muss man logischerweise nicht erst nachfragen, aber deine Situation lässt das offen, oder? Es hätten doch auch zwei Spieler sein können, die einfach auf die Leichen gestoßen sind u. sich bedienen wollten. Dann wärst du der Bandit . Wie sieht das aus?

  12. #31
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man denn überhaupt, ob ein Gegenüber freundlich gesinnt oder ein Bandit ist? Eröffnet er direkt das Feuer, dann muss man logischerweise nicht erst nachfragen, aber deine Situation lässt das offen, oder?
    Das erkennst du gar nicht. Du wirst es spätestens daran erkennen, dass unten rechts über der Stelle, wo Knochenbrüche angezeigt werden, ein weiteres Bildchen auftaucht. Und selbst dann ist es schon zu spät.

    Das Prinzip bei DayZ funktioniert einfach nicht. War es nicht so gedacht, dass man sich zusammentut und zusammen überlebt? Egal wo man hingeht, man kriegt so oder so einen Schuss verpasst.
    Mal ehrlich, wenn man in eine Stadt geht, dann hat man mittlerweile mehr Angst vor irgendwelchen Bandits als vor Zombies.
    In meinen ersten 5 Spielminuten wurde mir ein Kopfschuss verpasst.
    Wenn man mit Freunden gespielt hat und sich treffen wollte, dafür extra gefühlte 25 km zu Fuß gelaufen ist, wird einem gnadenlos ein Kopfschuss verpasst.

    Ein Freund und ich waren vorgestern auf einem Server unterwegs. Irgendwann haben wir uns endlich getroffen, er hat mir eine Waffe gegeben und sind auf einer großen Wiese mit angrenzendem Wald rumgekrochen. Plötzlich ist der andere gestorben, ich bin im Zickzack hin- und hergelaufen und sah bloß, wie die Schüsse neben mir einschlagen.
    Irgendwann habe ich dann gesehen, dass da zwei Leute waren.

    Als mir die ganze Zeit von DayZ berichtet wurde, hatte ich selber gesagt, ich würde keinen anderen grundlos erschießen. Aber nach allem, was ich bisher erleben musste, ist es mir mittlerweile, so Leid es mir tut, egal. Entweder ignoriere ich andere Spieler oder ich schieße, denn ich habe echt keine Lust, ständig von A nach B zu laufen um am Ende mein Equipment zu verlieren, weil irgendwelche Leute sich extra die Mühe machen einem Survivor hinterherzulaufen, nur um am Ende eine Dose Bohnen zu bekommen.



    Zombies sind den Bandits mittlerweile egal geworden. Es gibt genug Videos zu sehen, auf denen Bandits, welche von Zombies gejagt werden, bloß einem Survivor hinterherrennen, nur um diesen zu töten. Erst dann drehen sie sich mal um, um die Zombies zu beseitigen. Einfach lächerlich.
    Liegt wohl an den ganzen Kiddis, die sich das Spiel zulegen und denken "Höhö, ich spiele einen Ego-Shooter und muss jeden abknallen, der mir über den Weg läuft!! "

    Es gibt drei Möglichkeiten um sowas zu verhindern:

    1. Einschränkung des Equipments. Das wurde bereits durch das Entfernen der Waffe, die man früher beim Respawn erhalten hat, eingeschränkt. Ist jedoch nicht genug.
    2. Eigene Server. Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt Server mit Passwörter. Sobald die ersten Linux-Server machbar sind werde ich mit Freunden auf unserem eigenen Server spielen. Zwar kann man sich dann hochfarmen bis zum geht nicht mehr, jedoch ist selbst dann das Risiko zu hoch, alles wieder zu verlieren.
    3. Friendly Fire deaktivieren. Allein wenn man sich das Video etwas weiter oben im Post ansieht, weiß man warum. Zwar geht so ein Teil des Realismus, welchen die Entwickler haben wollten, flöten, aber was will man machen? Ist einfach zu frustrierend.

    Man sollte ansonsten mal wieder die Banditenskins einführen. Dann weiß man nämlich gleich Bescheid..

    Ein Tipp von mir: Schreibt niemals in den Chat wo ihr seid! Das lockt Bandits nur so an. Außerdem sollte man nicht auf Hilferufe reagieren oder auf Anfragen, ob man sich verbünden will.

  13. #32
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, daher meine Frage: Wie erkennt man denn überhaupt, ob ein Gegenüber freundlich gesinnt oder ein Bandit ist? Eröffnet er direkt das Feuer, dann muss man logischerweise nicht erst nachfragen, aber deine Situation lässt das offen, oder? Es hätten doch auch zwei Spieler sein können, die einfach auf die Leichen gestoßen sind u. sich bedienen wollten. Dann wärst du der Bandit . Wie sieht das aus?
    Siehst du einem Menschen an, ob er schonmal etwas Verbrochen hat? Ob er ein Bandit ist? Nein, jeder den du siehst könnte einer sein. Jeder der vllt. nett zu dir ist, will nur näher ran um besser zielen zu können.

  14. #33
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    1. Einschränkung des Equipments. Das wurde bereits durch das Entfernen der Waffe, die man früher beim Respawn erhalten hat, eingeschränkt. Ist jedoch nicht genug.
    2. Eigene Server. Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt Server mit Passwörter. Sobald die ersten Linux-Server machbar sind werde ich mit Freunden auf unserem eigenen Server spielen. Zwar kann man sich dann hochfarmen bis zum geht nicht mehr, jedoch ist selbst dann das Risiko zu hoch, alles wieder zu verlieren.
    3. Friendly Fire deaktivieren. Allein wenn man sich das Video etwas weiter oben im Post ansieht, weiß man warum. Zwar geht so ein Teil des Realismus, welchen die Entwickler haben wollten, flöten, aber was will man machen? Ist einfach zu frustrierend.

    Man sollte ansonsten mal wieder die Banditenskins einführen. Dann weiß man nämlich gleich Bescheid..

    Ein Tipp von mir: Schreibt niemals in den Chat wo ihr seid! Das lockt Bandits nur so an. Außerdem sollte man nicht auf Hilferufe reagieren oder auf Anfragen, ob man sich verbünden will.
    1. So ist es.
    2. Eigene Server wird es nicht geben. Und wenn doch speichern diese Nichts. Der Masterserver von Day Z hat alle Dateien und die sperren jeden aus der nicht ihre Bedingungen aktzeptiert. D.h. keine Passwörter, jeder darf spielen, jede Sprache sprechen und machen was er will, außer cheaten.
    3. Fände ich aber auch schon wieder überzogen.

    Klar es ist richtig abgefuckt. In der Postapokalyptischen Welt raided jeder jeden. Aber wäre das nicht auch genau so? Ganz ehrlich, wäre die Welt so wie in Day Z und hätte der andere ne Waffe würde ich auch sofort schießen, aus Selbstschutz. Was mich allerdings so ankotzt sind diese Leute wie in dem Video. Die z.B. am Flughafen bis zu 5 Stunden in einer Türe warten, das du rein kommst, damit sie dich abknallen und looten können. Das ist einfach armseelig. Es sollte einen Indikator für andere Spieler geben. Nur grob, aber das man mindestens weiß "Ah okay hier treibt ein Camper sein unwesen".

  15. #34
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Aber wäre das nicht auch genau so? Ganz ehrlich, wäre die Welt so wie in Day Z und hätte der andere ne Waffe würde ich auch sofort schießen, aus Selbstschutz.
    In einer realen Apokalypse würde man sich immernoch gegenseitig helfen, um das Überleben der menschlichen Spezies zu sichern. Zusammen erreicht man mehr als alleine. Wozu eine Zombie-Apokalypse wenn man dadurch endlich einen Grund bekommt, sich gegenseitig zu killen?

    Bevor ich das Spiel hatte, haben alle anderen davon ohne Ende geschwärmt. Es war die ganze Zeit von "friendly" die Rede und haben sich noch gegenseitig geholfen. Solche Spieler findet man heute nur noch selten. Klar, wenn man von Zombies verfolgt wird kann es durchaus passieren, dass man ausversehen abgeschossen wird, den Fall hatte ich neulig.
    Aber es gibt genug Leute, und wenn es nur die Hälfte ist, die einfach jeden niederballern. Ja, es gibt sogar Leute, die zu viert im Helikopter Jagd auf frische Respawner machen. Lächerlich sowas.

    Abgesehen davon: DayZ bzw. Arma 2 ist ein Spiel, indem es auf Teamwork ankommt. Es ist kein CoD oder sonst ein Ego-Shooter, indem man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Spielern killen muss. Zwar ist es ein Survival-Game, aber die Entwickler hatten es sicher nicht im Sinn, dass man sich gegenseitig aus dem Weg räumt.

    Es wurde soviel davon geschwärmt. "Jaaa, kauf dir es unbedingt! Macht riesen Spaß!" "Soviele nette Leute mit denen ich gespielt habe!"
    Klingt alles verlockend, bin auch ein Fan von Koop-Games, aber mittlerweile fange ich an den Kauf zu bereuen.
    Allein in der Woche, in der das Spiel an mich verschickt wurde, hat sich die Meinung der Leute geändert.
    Aus "Ich frage immer zuerst nach friendly" wurde "Ich knall jeden ab der nicht bei mir im TeamSpeak ist". Aus gutem Grund.

    Wenn es in der Realität genauso zu gehen würde, würde ich mich gleich in die Zombie-Menge werfen.

  16. #35
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Es ist einfach der Faktor des misstrauens. Und es ist wie dus gesagt hast, am Anfang, tastete man sich ab, mit "Friendly?" man näherte sich an. Aber durch die Russen, deren Sprachblockkade und tierisches verhalten. Seidem wenn ich durch mein DMR Scope sehe, drücke ich Müde von diesem Verhalten auch immer den Abzug. Und lustigerweise sind es immer Banditkills.

  17. #36
    Black Mantis

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    aber mittlerweile fange ich an den Kauf zu bereuen.
    Selbst Schuld, wenn man sich ein Game wegen einer Mod kauft, von der man ausgehen kann, dass die dumme CoD-Zombietruppe jegliches Teamwork zerstört.
    Ich konnte mir schon denken, dass es so enden wird und mache deswegen bei diesem Trend nicht mit.

    Zock das normale ArmA 2 oder OA, da gibt es hoffentlich noch Teamwork.

  18. #37
    Hofu Hofu ist offline
    Avatar von Hofu

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Hey Hey Leutz.

    Ich habe gerade interessiert euren DayZ-Mod Thread verfolgt und wollte mich jetzt mal einschalten. Ich wäre auch einer, der sich Arma II nur wegen der Mod kaufen würde. Was mich dazu bewegt ist einmal, dass ich 4 RL-Kollegen hätte, die sich das Spiel auch deshalb holen und die Idee des Realismus dieser Mod... Hätte man zu viert eine richtige Überlebenschance?

    Ich war echt enttäuscht als ihr das mit den CoD-Möchtegern-ich-will-nur-spielerkills-Bandits gepostet habt, da ich sehr gerne mit Story spiele (die man sich selbst ausdenkt und die man selbst beeinflussen kann). Beispiel dafür wäre, dass sich jeder Spieler, wie in einer Art RP vorher gewissen Charaktergrundzüge zulegt. Jeder kennt warscheinlich die Serie "The Walking Dead", bei der sich in der Gruppe auch irgendwann Konflikte ergeben. Dagegen hätte ich also nichts, weil das dann eine Story wäre. Aber solche Aktionen die ihr hier berichtet, haben meine Vorfreude stark eingeschränkt

    Meint ihr sowas wäre trotzdem möglich? Wie viele Spieler können auf die/einen Server? Kann man nicht genug "vernünftige Leute" zusammenkramen?

    Freue mich auf die Rückmeldung,

    mfG

    Hofu

  19. #38
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Hofu Beitrag anzeigen
    Meint ihr sowas wäre trotzdem möglich? Wie viele Spieler können auf die/einen Server? Kann man nicht genug "vernünftige Leute" zusammenkramen?
    Der Vorteil ist: Umso mehr Spieler ihr in einer Gruppe seid, desto geringer wird die Chance von Bandits angegriffen zu werden. Einzelne Leute stellen kein Problem für Bandits dar, wenn man aber beispielsweise zu viert unterwegs ist besteht zwar weiterhin eine Spannung, aber für die Bandits ist das Risiko dann zu hoch selber getötet zu werden. Schließlich muss man erstmal einen töten ohne dann selbst von den anderen getötet zu werden.

    Ein Problem könnten aber Sniper sein. Denn diese können sich in Wohnungen verstecken und du hast fast keine Chance sie dann zu finden.

  20. #39
    Hofu Hofu ist offline
    Avatar von Hofu

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Syeo
    Umso mehr Spieler ihr in einer Gruppe seid, desto geringer wird die Chance von Bandits angegriffen zu werden.
    Das habe ich mir schon gedacht, vielleicht schaffe ich es ja mit der 5er-Gruppe, alle Möchtegernkiller zu vergraublen. Meinetwegen können da ein paar Banditen rumlaufen, sowas wird es bei einer Zombieapokalypse sicher geben. Es gibt immer Menschen, die als Einzelgänger besser klar kommen...

    Zitat Syeo
    Ein Problem könnten aber Sniper sein. Denn diese können sich in Wohnungen verstecken und du hast fast keine Chance sie dann zu finden.
    Das ist dann halt unser Pech. Ständiges "Auf der Hut sein" ist dann Pflicht, hat aber auch einen gewissen Reiz. Es wäre nur sehr spaßfördernd, wenn man auch andere Spieler trifft, die vielleicht mal was anderes im Kopf haben und so die Gruppe noch weiter vergrößert wird! Irgendwann könnte man dann in eine eigene Siedlung gehen und eine Art "Clan" gründen. Das wurde auch angekündigt für zukünftige Patches, dass es Kriege/Bandenkriege zwischen Dörfern geben soll...

  21. #40
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Auch wenn das vielleicht schonmal gefragt wurde: Welche ArmA 2 Version brauche ich für DayZ? Bin da letztens erst drauf gestoßen und würds gerne zocken, nur es gibt ja so viel verschiedenes von Arma 2, da blick ich nicht durch^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DayZ Systemanforderungen: Moin, Ich wollte wissen ob ich auf diesem PC DayZ vernünftig zocken kann: Prozessor: Intel Core i5-4200, CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz Ram: 8GB ...

  2. www.dayz-fanbase.de | Die Deutsche DAYZ Fanbase: http://dayz-fanbase.de/wcf/images/Unbenannt-1.png Hallo und Herzlich willkommen zur Vorstellung der DayZ FanBase . Heute stellen wir die...

  3. DayZ Server: Hey Leute, ich habe einen DayZ Standalone Server gemietet und möchte euch diesen gerne Bereitstellen: DayZ DE 3-673 (Public/Veteran) 113860 -...

  4. DayZ Gruppenzocken: Hallo, hat wer bock DayZ zu zocken, in einer Gruppe machts dann doch mehr spaß:D Teamspeak server hab ich nicht, aber denk man kann auch über Skype...