Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    Eure lieblings Weltraumsimulationen

    HiHo
    wollte hier mal zusammenstellen, welche eure lieblings Weltraumsimulationsgamez sind.

    Meine Lieblingsweltraumsimulation ist bisher

    Independence War 2: Edge of Chaos

    hier ein trailer GameSpot Video: Independence War 2: The Edge of Chaos Trailer 3

    Ist zwar alt aber gut.

    Das geniale an dem Game ist das freie Universum.
    Das ist nicht bloß in Sektoren eingeteilt, wie in der X-Reihe z.B., sondern komplett Frei.
    Man konnte z.B. schon direkt zu Anfang sich ein weit entferntes Ziel setzten und automatisch hinfliegen. Nach einigen Stunden wär man dann da^^
    Sofern man keinen speziellen Antrieb hatte, war das eine Möglichkeit sein Ziel zu erreichen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Game mit einem ähnlich freien Universum, aber ich find keins -.- Vllt hat ja jemand von euch nen Tipp für mich^^

  2. Anzeige

    Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Weltraum Simu? Bin spät eingestiegen (2006) und musste dann zum entschluss kommen, das es X³ ist, groß, halbeswegs gute Story, tolle Faktoren die es vorher nicht gab oder die ich in keinem anderen Spiel zuvor gesehn habe...

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Kennt hier noch jemand "Star Wars: X-Wing"? Bin sonst kein großer Freund von Science-Fiction und Weltraumfilmen (bis auf Star Wars eben) oder -spielen, aber das fand ich einfach nur hammergeil

  5. #4
    billsux

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Kennt hier noch jemand "Star Wars: X-Wing"? Bin sonst kein großer Freund von Science-Fiction und Weltraumfilmen (bis auf Star Wars eben) oder -spielen, aber das fand ich einfach nur hammergeil
    Jau - aber den Nachfolger Tie-Fighter fand ich noch viiiiiel besser

    Aber mein lieblings Weltraum Flusi ist nach wie vor die Wing Commander Reihe, besonders Wing Commander 4. Die hatte damals alles was man sich nur wünschen konnte, tolles Gameplay, herausragende Technik / Grafik und eine super Story die in echten Filmsequenzen erzählt wurde.

    Wer übrigens mal einen "echten" Weltraumsimulator spielen möchte der sollte sich mal Shuttle ansehen - ich kann das Spiel leider nicht mehr spielen, weil ich es hier original auf drei 5 1/4 Zoll Disketten habe
    Das beste an dem Spiel war übrigens eine 2x2m große Karte die dem Spiel bei lag in dem alle Cockpit-Armaturen eines Space Shuttles aufgezeichnet waren

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Tie Fighter war genial, gar keine Frage. Das habe ich gespielt ohne Ende. X-Wing war auch nicht schlecht, aber eben noch ein ganzes Tucken älter und somit technisch schlechter. Auch X-Wing Alliance war erstklassig, hat aber leider nie wie z.B. Tie Fighter noch großartig Erweiterungen etc. bekommen, so dass der Spaß dann doch relativ schnell verflogen ist. Dennoch war die ganze Star Wars Space Sim Reihe wohl diejenige, in der ich früher die meiste Zeit gelassen habe.

    Kurz danach kommt dann die Wing Commander Reihe ab Teil 3 (alles Andere war mir dann doch zu alt). Hatte für damalige Verhältnisse geniale Grafik, lief auf meinem Rechner nur nicht unbedingt flüssig. Aber egal. Das Gameplay fand ich eigentlich ehrlich gesagt nur mäßig, war ja immer das Selbe: Patrollie fliegen und alles abknallen was auf dem Radar rot erscheint. Wirklich "Simulation" konnte man das auch nicht nennen. Dafür war aber die Story genial, und vor allem durch die gefilmten Zwischensequenzen genial erzählt (für damalige Verhältnisse). Wing Commander 4 und 5 hab ich natürlich ebenfalls durchgespielt und fand beide toll, schade, dass Prophecy nie wirklich fortgesetzt wurde (sollte ja ein Dreiteiler werden), und es dann nur noch diese Secret Missions Internet-Sache gab.

    Der Ableger "Privateer" war aber auch gar nicht mal schlecht, vor allem der zweite Teil (auch wieder mit gefilmten Sequenzen etc.), da bei Privateer das Gameplay auch freier und abwechslungsreicher war (Wirtschaftskomponente etc.). Auch Privateer 3 wurde ja leider nie umgesetzt, dafür ist aber Privateer Remake ganz nett geworden (wer Interesse hat sollte über Google fündig werden).

    Die dritte Reihe wäre dann noch Freespace, das Spiel war vom Gameplay her nicht schlecht, hat mich aber nie so gefesselt wie WC zum Beispiel - war da schon zu verwöhnt von den Videosequenzen schätze ich. Dafür gibt es auch heutzutage noch viele Freespace Mods, die ziemlich viel aus der alten Engine herausholen (ist ja mittlerweile Open Source). Zum Beispiel das Battlestar Galactica Mod ist nett gemacht.

    I-War hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, auch die X-Reihe nicht. Aber Freelancer mal eine Weile. Aber die Maussteuerung hat mich in einem solchen Spiel zu sehr genervt. Da will ich mit Joystick zocken. Darkstar One war auch mal ganz nett, hat aber nicht genug gefesselt -> hab es nie auch nur annähernd durchgespielt.

    Eine gute Spacesim mit guter Story ist heutzutage absolut Mangelware und Marktlücke in meinen Augen. Wäre das Zielpublikum heute wirklich so klein, dass so etwas nicht mehr produziert wird? Definitiv sehr schade. Dabei ist so etwas doch - aus Programmierersicht - so ziemlich das Einfachste, was man machen kann.

  7. #6
    billsux

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Eine gute Spacesim mit guter Story ist heutzutage absolut Mangelware und Marktlücke in meinen Augen. Wäre das Zielpublikum heute wirklich so klein, dass so etwas nicht mehr produziert wird? Definitiv sehr schade. Dabei ist so etwas doch - aus Programmierersicht - so ziemlich das Einfachste, was man machen kann.
    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen (glaube es war Gamestar), dass EA plant, einige alte Marken wieder zu reaktivieren, sprich Fortsetzungen auf den Markt zu bringen, darunter war auch Wing Commander.
    Ich hoffe, dass sie sich der Serie verpflichtet fühlen und als Zwischensequenzen echte Filme verwenden. Im inoffiziellen Nachfolger Starlancer wurden ja gerenderte Filmsequenzen genommen, ich finde, das schadet irgendwie der Atmosphäre (sofern man ein WC-Klon erwartet).
    Da können wir also mal gespannt sein.

  8. #7
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen (glaube es war Gamestar), dass EA plant, einige alte Marken wieder zu reaktivieren, sprich Fortsetzungen auf den Markt zu bringen, darunter war auch Wing Commander.
    Offiziell gibt es da noch nichts.
    Aber mal ehrlich:

    EA muss doch mal irgendwann merken, dass sie Unmengen an Geld an dem Markt verspielt haben. Wieso wird da nichts verbessert?
    Traurig echt. Hoffe trotzdem auf eine Besserung, weil ich es echt zum würgen finde.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Das wäre auf jeden Fall extrem nett. Bei C&C haben sie es ja auch gemacht, und sind mehr oder weniger auch der "Aufmachung" in Form von Filmsequenzen etc. treu geblieben. Hat ja anscheinend auch funktioniert. Warum nicht bei Wing Commander?

  10. #9
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Das wäre auf jeden Fall extrem nett.
    Echt "nett" ausgedrückt.

    Dazu muss ich aber auch noch was sagen:
    C&C, da muss was anders sein. Weil wie du schon sagtest, es wurde reaktiviert und dass EA es es nicht bei Wing Commander macht, muss einen guten Grund haben.
    Hoffentlich wird dieser Grund bzw. werden diese Gründe noch bekanntgegeben.
    Weil dann hat EA sogar was gut bei mir.

    Aber daran glauben tu ich nicht.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Na ja, der Hauptgrund warum EA es wohl bei C&C gemacht hat war, dass sich Echtzeitstrategiespiele über all die Jahre hinweg immer noch größter Beliebtheit erfreuten, und auch noch immer tun. Somit war klar, dass ein neues C&C sehr erfolgsversprechend sein würde.

    "Richtige" Space-Shooter und Space-Sims sind dagegen seit Prophecy praktisch ausgestorben. Warum das der Fall war kann ich nicht sagen, aber da sich wirklich fast alle Firmen (auch Lucas Arts und Co) völlig davon abgewendet haben, wird das schon einen Grund haben. Und dieser kann ja eigentlich nur in mangelndem Erfolg (Verkaufszahlen) liegen. Ich kenne nun die Zahlen nicht, aber voran sollte es sonst liegen?

  12. #11
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    "Richtige" Space-Shooter und Space-Sims sind dagegen seit Prophecy praktisch ausgestorben. Warum das der Fall war kann ich nicht sagen, aber da sich wirklich fast alle Firmen (auch Lucas Arts und Co) völlig davon abgewendet haben, wird das schon einen Grund haben. Und dieser kann ja eigentlich nur in mangelndem Erfolg (Verkaufszahlen) liegen. Ich kenne nun die Zahlen nicht, aber voran sollte es sonst liegen?


    Wenn das so ist muss sich der Gamerbund der Ehre wegen Space-
    Simulationen kaufen.

    Eigentlich sind Space-Simulationen Spiele, die vom Genre her (Sci-Fi) einen großen Fankreis haben. Möglicherweise liegts einfach an einer "schlechten" Umsetzung. Also Steuerung scheiße (ohne Joystick), fade Story lahmes feeling. Zumindest hatte ich sowas bei einigen Space-Simulationen.
    Oder es weiß kaum jemand, dass es die Spiele gibt, z.B. wegen keiner Werbung o.ä. sondern nur Artikel in Fachzeitschriften.

    Also ich wär vermutlich nicht der einzige hier, der sich riesig freuen würde, wenn ein gutes neues Space-Game rauskommen würde.

    BTW: Sind welche angekündigt? Bin da grad nicht aufm aktuellen Stand.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eure lieblings Weltraumsimulationen

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    BTW: Sind welche angekündigt? Bin da grad nicht aufm aktuellen Stand.
    Mir ist im Moment nur ein Online-Spiel bekannt (eine Art MMO Space Combat Simulator): Jumpgate Evolution

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist...

  3. Eure Lieblings Comedys: Was sind eure Lieblings Comedys? Also meine is Scrubs die Anfänger

  4. eure lieblings cs 1.6 map: Welche ist eure lieblings cs map? meine: cs_militia dust2003

  5. eure lieblings AMV's: Habt ihr gute AMV oder kennt ihr gute AMV, die ihr besonderst toll oder ansprechend findet? ihr könnt den Link posten oder halt direkt das...