Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nalar

    Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Ja ich habe mir heute mal Grand Theft Auto IV zugelegt. Und habe mich vorher umgesehen wie das Game bei mir auf den PC laufen würde. Also ich kann es mit mein PC auf vollen Einstellungen spielen, nur wenn ich es auf vollen Einstellungen habe, ruckelt es.

    Wie gesagt von den Angegebenen Systeminformationen läuft es wunderbar. Auch ein Benchmark Test habe ich machen lassen, und der läuft ohne Probleme durch.

    Ist es normal das das Game ruckelt?

    Zur Sicherheit geb ich mal meine Systemdaten an:

    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    8GB Arbeitsspeicher
    AMD FX 6300 6 Kern Prozessor 3.5GH'z
    NVIDIA GTX 650 2GB

    Ich verstehe es irgentwie nicht so ganz. DirektX hab ich auch das aktuelle, und andere Games wie Assassin's Creed 3, CS:GO usw laufen alle wunderbar auf max. Einstellungen.

  2. Anzeige

    Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Morgen

    Meinst du die GTX 650Ti oder wirklich die GTX 650? Und auf was für einer Auflösung spielst du?

    Ich habe mir gerade ein paar Benchmarks zur GTX 650Ti angesehen, welche schneller ist als die GTX 650. Ab einer Auflösung von 1680x1050 schafft sie es bei Spielen wie Crysis 2 und Battlefield 3 noch auf gute 30FPS. Bei Maximalem AA und AF eher in Richtung 20FPS. Im Schnitt gute 30FPS bedeutet wohl, dass das Game die meiste Zeit flüssig läuft, je nach Aktion die Framerate aber einbricht und es zu einer ruckligen Darstellung kommt.

    Klingt also ganz danach, als wäre die Grafikkarte das Problem.

  4. #3
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Ich wage meine Zweifel am Prozessor auszusprechen, soweit ich weiß ist GTAIV ein sehr prozessorlastiges Game, daran könnte es also durchaus auch liegen.

  5. #4
    Nalar

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Morgen

    Meinst du die GTX 650Ti oder wirklich die GTX 650? Und auf was für einer Auflösung spielst du?

    Ich habe mir gerade ein paar Benchmarks zur GTX 650Ti angesehen, welche schneller ist als die GTX 650. Ab einer Auflösung von 1680x1050 schafft sie es bei Spielen wie Crysis 2 und Battlefield 3 noch auf gute 30FPS. Bei Maximalem AA und AF eher in Richtung 20FPS. Im Schnitt gute 30FPS bedeutet wohl, dass das Game die meiste Zeit flüssig läuft, je nach Aktion die Framerate aber einbricht und es zu einer ruckligen Darstellung kommt.

    Klingt also ganz danach, als wäre die Grafikkarte das Problem.
    Naja da ich mir noch nen neuen Monitor holen muss, und gerade ein ganz alten verwende spiele ich bei 1024x 700 noch was.

    Aber wenn es die Grafikkarte wäre dann könnte ich die neusten Spiele ja auch nicht spielen. Habe mir z.b das neue Hitman: Absolution geholt und ich kann wunderbar auf Ultra spielen. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz.

    Und ich habe die normale GTX 650^^

  6. #5
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Ganz einfach du musst den gta iv patch installieren dann ruckelt es nichtmehr ich kann es auch der hoechsten einstellung ruckelfrei zocken u.a. Auch metro 2033,skyrim oder mafia 2.
    Mein system

    Intel core i5 2500
    Geforce gtx 560 ti 1 gb ddr5
    8 gb ram

    Meine grafikkarte ist ja auch schwaecher als deine

    hier der link zum patch

    http://www.chip.de/downloads/Grand-T..._34042940.html

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Ich kenne die Anforderungen von Hitman nicht, aber GTA ist auf hohen Details nach wie vor enorm hardwarehungrig. Wie Asatru sagt gerade auch was den Prozessor angeht. Zu deinem Prozessor habe ich das hier gefunden:

    Der Star dieses Tests ist unserer Ansicht nach der FX-6300: Zwar ist auch hier die Leistungsaufnahme in Relation unschön, dafür rechnet der Chip in Spielen nur zehn Prozent langsamer als der FX-8350 und ist damit der zweitschnellste Spiele-Prozessor in AMDs Aufgebot (unterhalb eines Core i3-3220). Höchstleistungen sollten Sie im Gaming-Bereich somit nicht erwarten, hier ist ein Intel-Chip die bessere Wahl.
    Quelle: FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an

    Da gerade GTA IV eben sehr prozessorlastig ist, wird es da vermutlich eng.

    Aber vielleicht löst der Patch ja auch bei dir das Problem.

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    Mein system

    Intel core i5 2500
    Geforce gtx 560 ti 1 gb ddr5
    8 gb ram

    Meine grafikkarte ist ja auch schwaecher als deine
    Schau mal in den oben von mir verlinkten Bechmark, der i5 2500 schneidet dort deutlich besser ab als der FX-6300. Und dass deine Karte schlechter ist glaube ich auch nicht:

    Nvidia Geforce GTX 650 Ti im Test bei GameStar.de

    Bei den Benchmarks hier liegt die GTX 560Ti vor der GTX650 und je höher die Einstellungen gewählt werden, umso deutlicher zieht sie davon.

  8. #7
    Nalar

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach du musst den gta iv patch installieren dann ruckelt es nichtmehr ich kann es auch der hoechsten einstellung ruckelfrei zocken u.a. Auch metro 2033,skyrim oder mafia 2.
    Mein system

    Intel core i5 2500
    Geforce gtx 560 ti 1 gb ddr5
    8 gb ram

    Meine grafikkarte ist ja auch schwaecher als deine

    hier der link zum patch

    Grand Theft Auto IV - Patch - Download - CHIP Online
    Okay der Patch ist drauf, aber das ruckeln habe ich damit nicht beseitigen können.

    Ja an der Graka liegt es wohl nicht, dann denke ich eher an den CPU. Ist aber ganz schon gewaltig das der viel CPU Leistung braucht. o.O

  9. #8
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    AMD ist eben (leider) im Spielesegment kaum zu gebrauchen, da darf man sich nicht von den günstigen Preisen locken lassen.

  10. #9
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Grand Theft Auto IV - Sind die Ruckler normal?

    GTA 4 ist für den PC sehr schlampig programmiert(portiert).
    Aber zur Info:
    Ich hab das Game mit nem C2D gezockt ohne Probleme.
    War ne gecrackte Version ohne diesen Social Club Mist.Denn der hat(warum auch immer)die Leistung gezogen.

Ähnliche Themen


  1. GTA V - Grand Theft Auto 5: Vor wenigen Minuten wurde GTA 5 angekündigt: GTA V Announcement Video - YouTube Bisher gibt es so gut wie null Information, lediglich ein Titelbild....

  2. Grand Theft Auto 5: Hab über die SuFu nix gefunden, daher leg ich den Thread mal an... • Grand Theft Auto 5: Vielversprechende Meldung bei gro Wäre schon...

  3. Grand Theft Auto V: Jeder GTA-Fan wartet schon lange auf erste handfeste Details zu Grand Theft Auto V doch Entwickler Rockstar Gameshielt sich bisher komplett zurück...

  4. Grand Theft Auto V (GTA 5): (Thread bitte nicht schliessen!) Hallo Da ich nicht wusste wo ich die news posten soll, da ja die andern GTA V threads geschlossen sind hab ich...

  5. Grand Theft Auto IV: Hey Leute weiss jemand ob/wann Gta für den Pc erscheinen soll ?? Wenn es erscheint könntet ihr abschätzen oder wisst ihr vielleicht sogar schon...