Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kitsune

    Guild of Dungeoneering

    Bei diesem Game handelt es sich um einen etwas anderen Dungeon Crawler. So steuert man hier nicht den Helden direkt sondern "malt" den Dungeon stattdessen. In jeder Quest ist natürlich schon etwas vorgegeben, aber die meisten Wege, Gegner und Schätze platziert man selber. Die Grafik wirkt auch gezeichnet, was den Eindruck eines Pen-&-Paper-RPGs verstärkt.

    In jeder Quest fängt man bei Level 1 an. Von besiegten Gegnern und Schatztruhen erhält man Ausrüstungsgegenstände für einen von vier Slots, die sich auch auf das Aussehen des Helden auswirken. Der Wert der erlangten Ausrüstung ist natürlich vom Level des Gegners abhängig. Die Ziele der Aufgaben überschneiden sich oft, doch etwas Abwechslung ist schon gegeben. Der grundlegende Ablauf einer Quest ist aber stets gleich. Also kann man zwischendurch schon mal die Motivation verlieren. Das ändert sich etwas, wenn man seine Gilde weiter ausgebaut hat und auf verschiedene Helden zugreifen kann. Sollte ein Held mal sterben, ist dieser auch wirklich tot, aber nach einer weiteren Quest (auch wenn diese scheitert) taucht sofort ein neuer "Dungeoneer" des gleichen Klasse auf und schließt sich der Gilde an. Absolviert ein Held erfolgreich eine Quest bekommt er eine Narbe ("Battle Scar") die positiv oder negativ sein kann. Meist entwickelt sich diese später auch noch weiter. Je nach Klasse verfügen die Helden über bestimmte Fähigkeiten. Manche Fähigkeiten kann man temporär auch über Ausrüstung zu erlangen.

    Das Ausbauen der Gilde erfolgt durch spezielle Belohnungen durch Aufgaben, aber auch durch das Erweitern der Gilde im Tausch gegen Gold. Wie schon die Dungeons kann man den Aufbau seiner Gilde selbst bestimmen.

    Mir gefällt das Game, auch wenn durch den Zufallsaspekt es manchmal vorkommen kann, dass man eine Quest gar nicht erfüllen kann, da man beispielweise innerhalb bestimmter Züge bis zu einem bestimmten Ort gelangen muss, aber man einfach nicht die richtigen Karten dafür zieht (man zieht in jeder Runde 5 Karten von der man bis zu 3 ausspielen kann, jede Runde werden komplett neue Karten) oder man schafft nicht mal den ersten Kampf, was mir manchmal widerfahren ist, als ich ein neues Areal erkundete, aber noch keine stärkeren Helden freigeschaltet hatte.

    Es gibt bisher zwei DLCs Pirate's Cove und Ice Cream Headaches. Beide Erweiterungen bringen ein neues Areal (inklusive neuen Dungeons und Quests), 3 neue Klassen und im Falle des neueren DLCs gibt es auch ein neues System names Favour (Gefallen). So kann man Favourpunkte sammeln und diese eintauschen gegen das temporäre Verbrennen eigener Karten oder im Kampf eine weitere Karte ziehen oder sogar die aktuelle Karte des Gegners auf deren Ablegestapel legen.

    http://fs5.directupload.net/images/170127/temp/37uo4dek.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/qe2nojxv.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/pye57xu8.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/2x36phgr.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/uo5j24qd.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/4jtnpe6n.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170127/temp/ald3v3zq.png

  2. Anzeige

    Guild of Dungeoneering

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Guild of Dungeoneering

    Bisher habe ich zwei der zusätzlichen Klassen vom Piraten-DLC freigespielt und finde diese bescheiden. Da ist der Eiscreme-DLC bedeutend besser. Vor allem den Ice Cream Monk mag ich, er besitzt eine tolle Spezialfähigkeit und die Klasse ist so schon ungewöhnlich.

    Beim Hauptgame habe ich auch endlich das dritte Areal erreicht. Man beginnt also im Verlies, kämpft sich durch den Dschungel und am Ende landet man in den Minen. Zumindest vermutet ich, dass diese Welt die letzte ist. Vom Schwierigkeitsgrad her würde es passen.

Ähnliche Themen


  1. Guild Wars 2: Holla vielleicht hat ja wer mehr erfolg als ich ;) hat irgendwer irgendwo irgendwas ueber den releasetermin gelesen? hab nichtmal ein...

  2. Guild War: Hallo erstmal an alle. Ich bin auf eine gute idee gekommen und wollte sie mal zeigen. Also folgendes wird in diesem thread besprochen. Es werden...
  3. Spiele Guild 01

    Guild 01: Genre: SpielMix Release: unbekannt Nachdem ein 3DS exclusives Spiel von Level 5 nicht mehr exclusiv ist, wurde gleich ein neuer Streich...

  4. Guild Wars: Ich hätte Mal diverse Fragen zu Guild Wars: 1. Ist Guild Wars GÄNZLICH kostenfrei (bis auf einmalige kaufskosten)? (auch envtl. Add-ons?) 2. Welche...

  5. Guild Wars 2: Hi Leute für einige die es von euch noch nicht wussten es wird "GUILDWARS2" herauskommen aber um die lange wartezeit zu verkürzen bis es rauskommt...