Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    Frage Retro Games, wer spielt sie noch?

    Ja ja die guten alten Zeiten der Reto games ich hab die spiele schon zu meiner Kindheit geliebt z.b Prince of Persia der erste Teil wenn den überhaupt jemand kennt und all sowas. Naja und eigendlich wollte ich euch mal Fragen ob ihr noch reto Games(alte Spiele) spielt und wenn ja dann welche. also ich denke mal das fast alle mit den alten spielen aufgewachsen sind sei es die spiele von Nintendo nes oder alte pc games.
    also um den bereich mal genau zu fassen von anfang des ersten spiels bis zum jahr 2002 ich glaube über die zeitspanne kann man ein spiel als altes spiel bezeichnen.
    also ich fang mal an ich spiele noch an reto games Dungon keeper, Rayman, Diablo und Tetris(hin und wieder) am meisten von denen mag ich dungen keeper die spiel weise mit den kreaturen anlocken find ich total genial. Dungen keeper 2 mag ich aller dings net weil man da im trainigsraum seine geschöpfe nur bis lv 4 bringen kann und die Hornys nicht als Kreatur besitzt, sondern sie nur zeitweise herberufen kann.

  2. Anzeige

    Frage Retro Games, wer spielt sie noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Reto Games, wer spielt sie noch?

    ich liebe Reto Games

    spetziel
    alle super nintendo Rolenspiele z.b Terranigma,Secret of Mana

    final fantasy 7
    spiele ich auch einmal im jar durch neme ich mir aber nicht vor pasiert einfach

  4. #3
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Reto Games, wer spielt sie noch?

    Monkey Island 1 ist für mich ein zeitloser Klassiker und kann ich immer wieder spielen. Ich verbind halt damit viel, weil es so ziemlich mein erstes PC-Game war.

    Und Mafia könnt ich auch immer wieder von vorne durchzocken. Ist zwar noch nicht Retro aber auch schon 5 Jahre alt..man wie die Zeit vergeht...

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Monkey Island 1&2 auf jeden Fall, da schau ich immer mal wieder rein. ^^ Auch die Indiana Jones Adventures sind beide sehr genial.

    Letztens hab ich zudem mal Homeworld 1 durchgezockt, das kann man auch schon als Retro ansehen. Ist für mich aber noch immer die Referenz, wie ein Space-Strategiespiel aussehen sollte.

    Jetzt hab ich grad wieder angefangen, Deus Ex zu spielen, das ist auch einfach genial! Aber auch schon sehr Retro. Aber wenn man im Treiber alle Grafikeinstellungen voll aufdreht, geht es eigentlich.

    Also, ich krame immer mal wieder sowas raus.

  6. #5
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Retrogames sind absolute Klassiker ohne Frage! Hin und wieder Spiele auch ich noch alte Games! Z.B. Final Fantasy 7 oder auch Tekken. Zelda auf dem ersten Nintendo is auch super! Oder wer kennt nicht noch Street Fighter!?

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Also ich hab noch einige Klassiker im Regal stehen die ich auch ab und zu mal zocke
    Dazu zählen Diablo 1 und Dungeon Keeper 1. Beides Klasse Spiele
    Auch würde ich mal wieder gerne Sim City 3000 spielen aber ich kriege es nicht ins laufen.
    Hat da vllt jemand Rat?

    MfG

  8. #7
    emschi25 emschi25 ist offline
    Avatar von emschi25

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Hat den keiner von euch Lemminge auf Amiga gespielt? das waren noch zeiten. Habe das spiel für windows von Pearl.de gekauft. Die grafik ist der Hammer. so was von verpixelt. aber kult.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Ah ja, die Lemminge, natürlich! Die gehören auch dazu, auch wenn ich das schon ewig nicht mehr gespielt habe. Einfach Kult.

    Was mit dabei auch glatt einfällt ist Worms! Aber die guten alten Versionen, nicht dieser 3D-Kram. Absolut genial!

  10. #9
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Prince of Persia der erste Teil wenn den überhaupt jemand kennt
    Natürlich kenne ich das noch, klasse Spiel !

    Manchmal überkommt es mich auch heute noch und ich Pack die Dosbox (Dos-emulator) aus und installiere wieder irgendein uraltes Spiel...

    Kennt jemand "Der Clou"?

  11. #10
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    also, meine games die ich auch noch heute spiele sind:
    age of empires 1 + 2
    evil dead: hail to the king
    command und conquer: tiberium konflikt....das ist der 1. teil
    achso, dungen keeper auch

    gut, jetzte habe ich richtig lust wieder zu zocken.....bis dann

  12. #11
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    wow und ich dachte ich wer der einzige der noch dungen keeper zockt und nun sinds schon 3 oder 4. so kann man sich irren lol

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Ich habs grad net im Kopf, aber kann man Dungeon Keeper 1 im Netzwerk spielen?
    Wenn dann kann man sich ja mal über Hamachi treffen und zusammen zocken^^
    Gibts eigentlich Patches für das Game?

    MfG

  14. #13
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    nein nur dungen keeper 2

    aber das soltest du eigendlich wissen wenn du die zeit bedenkst in der dungen Keeper raus kam

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Zitat Metaknight (kirby) Beitrag anzeigen
    nein nur dungen keeper 2

    aber das soltest du eigendlich wissen wenn du die zeit bedenkst in der dungen Keeper raus kam
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt deutlich ältere Spiele, die man im Netzwerk spielen kann.

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    WUSST ICHS DOCH, es geht wohl
    Habs grad nochma installiert.
    Man kann im Menü "Mehrspieler" auswählen und über IPX spielen.
    Das heißt man könnte es mal über Hamachi versuchen

    MfG

  17. #16
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    in meiner Spiel version geht das nicht über online ich habs erst vor 2 wochen gespielt

  18. #17
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Hamachi simuliert aber ein Netzwerk über internet
    Dann denkt Dungeon Keeper man spielt über Netzwerk^^

    MfG

  19. #18
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Na wenn du das sagst

    Aber ich weis das ich bei dungen keeper 2 im Internet spielen wollte da war aber keine sau drin. auch nicht in den nächsten tagen also wirds bei dungen keeper 1 erstrecht schlechter sein oder ich hatte einfach nur pech.

    die zocken alle nur wow, cs oder diablo 2 lod ^^

  20. #19
    stempkin

    dungeon keeper über hamachi

    Also bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ist hamachi überhaupt fähig ein Ipx-netzwerk zu simulieren? Wenn das jemand zum laufen bringt oder tipps für mich hat. Dann bitte posten.

  21. #20
    Limp

    AW: Retro Games, wer spielt sie noch?

    Wenn ich Secret Mana hör dann will ich es zocken!!! Mit 2 Kumpel irgentwie eine Nacht lang durchgemacht und das Spiel von Anfang an durchgespielt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?: Hallo , da ich nix gefunden habe. Stell ich einfach mal die Frage : Was so Retro Spiele ,spielt ihr noch oder sogar noch regemässig? Oder spielt...

  2. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  3. Lustig veränderte Retro-Games: In diesen Thread geht es darum sich ein Video aus z.B Youtube zu nehmen in denen Retro-Games vorkommen die auf ihre Weise vollkommen durch den Drck...

  4. Suche: Retro Games (GB/SNES) & OVP/Anleitungen: Hallo Leute, ich suche noch eine große Anzahl an Retrospielen für Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance und Super Nintendo. Darüberhinaus suche...

  5. Retro-Games für 4,99€: Moin, die folgenden PC-Spiele sind Neu & OVP, laufen auf Windows Vista und Windows 7. Es handelt sich um UK-Versionen. Ihr bekommt eine Rechnung...