Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Risen 2

  1. #1
    Samyra

    Risen 2

    Deep Silver bestätigte die Entwicklung von Risen 2:

    News: Risen 2 - Deep Silver bestätigt Entwicklung - PC, PlayStation 3, Xbox 360

    Piranha Bytes arbeitet also an einer Fortsetzung des Rollenspiels, dessen erster Teil letztes Jahr für PC und Xbox 360 erschienen war.

    Weitere Details und der angestrebte Releasezeitraum sind noch nicht bekannt.

  2. Anzeige

    Risen 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Risen 2

    Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Screenshots zum Rollenspiel

    PC Games darf heute als einziges Online-Magazin weltweit die ersten Screenshots zu Risen 2 enthüllen! Wir zeigen Ihnen, wie gut das Rollenspiel aussieht und liefern erste Informationen.

    http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2011/02/risen_2_3.jpg Das sind die weltweit ersten Screenshots aus Risen 2. Sie zeigen, dass Piranha Bytes ordentlich an der Grafik-Engine gearbeitet hat.

    Risen 2 kommt und pcgames.de hält für Sie exklusiv die ersten Screenshots aus dem Rollenspiel von Piranha Bytes bereit. Sie zeigen, dass die Entwickler hart an der Grafik-Engine gearbeitet haben, vor allem die Lichteffekte der Bilder beeindrucken. Außerdem hat Piranha Bytes die Farbintensität für Risen 2 deutlich angehoben. Die Welt wirkt nun freundlicher als noch im Vorgänger. Und natürlich lassen sie auch Rückschlüsse auf das neue Setting zu… Welches das wohl ist? Wir sagen es Ihnen. In Ausgabe 03/11 der PC Games, die ab heute bei den Abonnenten ist und bereits ab kommenden Mittwoch in den Regalen der Händler liegt.

    Wer also noch mehr Screenshots aus Risen 2 sehen und handfeste Informationen zum Rollenspiel-Nachfolger lesen will, der sollte sich die kommende PC Games auf keinen Fall entgehen lassen. Darin verraten wir alles zum neuen Setting, den Kämpfen mit Schusswaffen, den grafischen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und über die Charaktere sowie die Monster. Ferner klären wir, welche Ambitionen Piranha Bytes mit Risen 2 verfolgt und was man im Nachfolger besser machen will. Wer die Screenshots sofort in hoher Auflösung betrachten will, der klickt auf Seite 2 dieser Meldung. Mehr zum Inhalt der PC Games 03/11 erfahren Sie im entsprechenden Artikel.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-3i.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-3j.jpg
    quelle: pcgames.de

  4. #3
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Risen 2

    Oh yeah das is ja cool. Risen war wirklich nen geiles Spiel und das einzige Rollenspiel was ich durchgezockt hab^^. Wenn die Hardwareanforderungen nicht allzu hoch sind ist es gekauft

  5. #4
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Risen 2


  6. #5
    Samyra

    AW: Risen 2

    Sehen alle ziemlich grell aus, oder sind das nur meine Augen?

  7. #6
    SonGoku SonGoku ist offline
    Avatar von SonGoku

    AW: Risen 2

    Stimmt, passt aber ein wenig zum Piratensetting... Allerdings glaube ich aber auch dass die Entwickler die ersten Screenshots etwas bearbeitet haben... Wobei Risen 1 auch teilweise farbenfroh war...

  8. #7
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Risen 2

    Die Screenshots sind auch in der PCGames drin. Hoffentlich ändert sich nicht viel bei der Atmosphäre

  9. #8
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Risen 2

    der erste teil war wirklich genial, auch wenn er teilweise sehr stark an gothic 3 (aufgrund des entwicklerteams ja auch nicht sehr verwunderlich^^) erinnerte...

  10. #9
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Risen 2

    CINEMATIC-TRAILER VERÖFFENTLICHT

    [/QUOTE]

  11. #10
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Risen 2

    Voodoo? Meeresungeheuer? Orientalischer Einfluss?
    Hmm Irgendwie passt das nicht ganz zur Atmo. Hoffe daran wird gefeilt. Aber ein Voodoo Zauberspruch und Meeresschlangen machen vielleicht auch Spaß. Ich hoffe, dass beim Piratensetting auch große Schätze dazugehören...

  12. #11
    Samyra

    AW: Risen 2

    Fehlen nur noch Captain Jack Sparrow und Barbossa...

    Ich kann mir das auch noch schwer vorstellen. Aber gut, immerhin geht es mal etwas von Gothic weg. Das war beim ersten Teil einer meiner Kritikpunkte. Der sah aus, als hätte er mal Gothic 4 werden sollen, und wäre dann nur ein bisschen umgeändert worden.

  13. #12
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Risen 2

    Details zu Story und Gameplay-Elementen enthüllt

    Nach der Veröffentlichung des ersten CGI-Trailers zu Risen 2 - Dark Waters haben die Macher jetzt noch einige Fakten zu ihrem neuen Ableger nachgereicht.

    Nachdem der erste Trailer zu Risen 2 - Dark Waters im Internet die Runde gemacht hat und sich die Wogen nach der großen Anspannung ein wenig geglättet haben, können sich die Fans nun wieder auf ein paar Fakten konzentrieren. Diese haben die Entwickler aus dem Hause Piranha Bytes zusammen mit Publisher Deep Silver nach der Veröffentlichung des Cinematic-Trailers nachgeschoben.

    Demnach ist der Held in Risen 2 - Dark Waters im Auftrag der Inquisition unterwegs, um ein Mittel zu finden, das die mysteriösen Meereskreaturen in Schach hält. Diese attackieren nämlich immer wieder den Schiffsverkehr und stellen somit eine ernsthafte Bedrohung für die Versorgung der Inseln dar. Ein guter Ansprechpartner wären die Piraten, denn diese kennen sich damit bestens aus. Doch diese zeigen sich leider nicht sehr gesprächig.

    Neben den Infos zur Story gaben die Verantwortlichen auch Details zu den neuen Spiel-Elementen bekannt. Im Gegensatz zum Vorgänger können die Spieler in Risen 2 - Dark Waters nun auch Schusswaffen benutzen. Hinzu kommen für die Piraten bestimmte, sogenannte „schmutzige“ Manöver und besondere Fähigkeiten, die den Feind verwirren oder auf eine falsche Fährte führen. Ebenfalls neu ist in Risen 2 - Dark Waters der Einsatz von Magie. Ende des Jahres können die Spieler selbst die neuen Gameplay-Elemente ausprobieren. Dann nämlich erscheint Risen 2 - Dark Waters, und zwar auf der PS3, der Xbox 360 und dem PC.
    quelle: spieleradar.de

  14. #13

  15. #14
    HonkeRR HonkeRR ist offline
    Avatar von HonkeRR

    AW: Risen 2

    Ich persönlich freu mich sehr auf Risen 2 (und Skyrim)

    Auch das Piratensetting gefällt mir ebenfalls und kann eigentlich nicht verstehen warum so viele diesen Punkt kritisieren mit Risen 2 will man eben den "Gothic Einfluss" spürbar mindern. Ich würde einfach mal behaupten das sich hier ein Settingwechsel als gute Idee herausgestellt hat den Risen konnte man einfach allein schon durch das selbe Zeitalter mit Gothic in Verbindung bringen. Ich hoffe blos das es irgendwie möglich ist den Technologiefortschritt im Spiel nachvollziehbar miteinzubauen, damit meine ich inerhalb von ein paar Jahren sind in Risen 2 Technologien enstanden von den man im Vorgänger nicht mal die leiseste Ahnung hatte .. es fehlt einfach der Bezug zum Vorgänger ohne vernünftigen Anhaltspunkt. Hoffentlich auch keine all zu einfach Ausrede wie z.B "der Held war ja Alkoholiker und hat um sich nichts mehr kapiert " oder so in der Richtung

    Das man das Kampfsystem komplett umkrempelt fand ich jetzt doch ein bisschen Schade um ehrlich zu sein das Kampfsystem in Risen 1 war nicht perfekt aber es machte Spaß und man musste seine Schläge schön genau timen um an Gegnern wie Echsenmenschen, Ungeheuern oder sonstigen gestalten Lebend vorbei zu kommen. Was mich gestört hat war eigentlich nur der Punkt das Kämpfe gegen mehrere Gegner ungenau wurden Z.B. bei einem Kampf zu Beginn gegen 3 Stachelratten hüpft der Fokus gerne mal von der stark geschwächten Ratte zur stärkeren wobei man verständlicher weiße erstmal die halb tote erledigen möchte um sich auf die restlichen Viecher konzentrieren zu können
    Die Idee Fußtritte, Sand in ins Gesicht werfen und sonstiges was als "Dirty Tricks" bezeichnet wird find ich Klasse und passt auch gut zu den spuckenden Seeräubern ^^

  16. #15
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Risen 2

    Zitat HonkeRR Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch keine all zu einfach Ausrede wie z.B "der Held war ja Alkoholiker und hat um sich nichts mehr kapiert " oder so in der Richtung
    Sorry, aber:

    Während das Land nach und nach den Bach runter geht, vegetiert unser Held in der (noch) idyllischen Küstenstadt Caldera vor sich hin, um die traumatischen Erinnerungen im Alkohol zu ertränken.


    Quelle: Risen 2: Dark Waters (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

    Da steht aber auch:

    Bevor er dadurch doch wieder alles zu vergessen droht, scheucht ihn ein alter Bekannter aus der Hängematte und hinein in ein weiteres Rollenspiel-Abenteuer.
    Durchatmen?

    Ich bin sehr gespannt auf Risen 2. Finde auch, dass Risen ein gutes Rollenspiel ist es. Kommt für mich jetzt nicht an G1 & 2 inkl Addon ran, aber ein solides Rollenspiel eben. Das Setting finde ich ziemlich interessant, gefiel mir in "Die Nacht des Raben" auch sehr gut. Verdammt - also vergleiche ich teilweise doch wieder mit Gothic. Ich hoffe, dass sie im Vergleich zum ersten Teil ein paar Verbesserungen einbauen können und es insgesamt, durch das neue Setting, durch die Fortführung der Story etc. nicht an Qualität verliert.

    Bzgl. auf die verbesserten Technologien: Die Inseln liegen ja schon eine Ecke von der aus Teil 1 entfernt, oder? Dann könnte man es ja in der anderen Region begründen.

  17. #16
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Risen 2

    Ja jetzt nimmt Risen 2 wirklich gestalt an. Ich finds auch nicht schlecht, dass es wie eine Fortsetzung aussieht. Genau das erste Risen mit Zusatz erwarte ich. Und ich hoffe Risen 2 wird mich in dieser Hinsicht nicht enttäuschen

  18. #17
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Risen 2

    Also ich freue mich auch schon sehr auf dieses Game vorallem der erste Teil hatte mich in seinem Bann gezogen und brachte mir viele schlaflose Nächte ein. Bin aber mal gespannt was die Klassenwahl angeht, zwar soll es die wie ich gelesen habe nicht mehr geben aber irgendwie muss man seinen Charakter seinen Vorstelllung anpassen können. Bin auch gespannt wie sie die Fehlende Magie ausbalancieren wollen. ich selber spiele in Rollenspielen sehr gerne Magier, das diese dann fehlt nimmt dem Spieler auch ein wenig seine Freiheit wie ich finde!

  19. #18
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Risen 2

    Risen 2 erscheint Anfang 2012 & weitere Details


    Deep Silver und Piranha Bytes haben bestätigt, dass ihr in “Risen 2? euer eigenen Schiff bekommt, das von zahlreichen Crew-Mitgliedern bevölkert wird. “Die Crew-Mitglieder, zu denen auch die aus Risen bekannte Piratentochter Patty gehört, unterstützen den Helden im Kampf und werden sich auch in Dialoge einmischen”, so die Unternehmen.
    Neun neue Screenshots zeigen die auf der E3 in Los Angeles vorgestellten Begleiter und das Segelschiff, das euch durch die karibische Inselwelt von “Risen 2? befördern wird.
    Darüber hinaus gibt es noch einen groben Releasezeitraum: “Risen 2? erscheint Anfang 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
    http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-017.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-018.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-019.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-022.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-023.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-024.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-027.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-028.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-029.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-030.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen_2_070511/thumbs/thumbs_risen2-all-all-screenshot-031.jpg
    http://www.play3.de/2011/06/07/risen...ls-und-bilder/

  20. #19
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Risen 2

    Character Impression

    [GT]715970[/GT]

  21. #20
    Samyra

    AW: Risen 2

    Schusswaffen? Voodoo? Trainierte Papageien?

    Es ist ja nett, dass man kein Gothic-Abklatsch mehr sein will. Aber warum heißt das Ding überhaupt Risen 2, wenn es gar nichts mehr mit dem ersten Teil gemeinsam hat? Ich war schon überrascht, als ich von dem Piratensetting gelesen hatte. Das konnte ich mir noch einigermaßen vorstellen, weil es in Risen bereits teilweise vorgestellt wurde. Aber diese ganzen Veränderungen haben meiner Meinung nach kaum noch etwas mit dem ersten Spiel gemein.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: PS3 [S] Risen 2 PS3

    [S] Risen 2 PS3: Hi, suche Risen 2 für die Ps3. Biete Geld :) Gruß Jamiro

  2. Risen: Piranha Bytes hat nun endlich den Namen für ihr neues Game enthült : World of Risen Die meisten werden Piranha Bytes wegen der Gothic-Serie...
  3. Spiele Risen

    Risen: http://www.forumla.de/clear.gif Risen - Gothic Erbe kommt auf die 360 quelle: inside-360.pytalhost.com Risen - Neue Informationen und...

  4. Schmieden bei Risen: Folgendes Problem: bei Risen habe ich bereits ein paar Stahlrohlinge und zwei zerbrochene Schwertstücke. deswegen habe ich bi Schmiedestufe 2...