Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    lyrics lyrics ist offline

    [s] - Uralt-Strategiespiel aus Kindheit

    Hi Leute,

    ich bin 21 (jaja ich weiss, kein urgestein) aber alt genug um Kindheitserinnerungen an einige alte PC Spiele zu haben.

    Eins davon, damaliges lieblingsspiel, war ein strategiespiel in 2D Grafik welches auf Asteroiden stattgefunden hat. man hat Siedlungen aufgebaut, handel betrieben mit anderen asteroiden und baute waffen, musste nahrungsmittel, sauerstoff usw. produzieren und konnte mitunter den asteroiden irgendwann durch ein antigravitationsmodul bewegen. man sah immer von oben auf die siedlung drauf und der bereich in dem man die siedlung bauen konnte sah aus wie ein großer krater. griffen gegner an die ein mutterschiff hatten kam das von oben in der mitte auf die siedlung zu und blieb dort und fing von dort an zu kämpfen - dieses war schwarz.

    auf dem CD Cover war ein Verbrannter Mensch zu sehen der mit verzerrtem gesicht nach hilfe schreiend schien. Sah nach einem Napalm-opfer aus... im hintergrund war glaube ich ein atompilz zu sehen und ein paar marsähnliche hügel, bin mir aber nicht sicher.
    böse sache, aber gott sei dank nur ein cd cover.

    Kennt jemand den namen dieses spiels?
    dies müsste irgendwann zwischen 1995 und 2000 gekauft worden sein und wenn ich mich richtig erinner, damals schon ein schnäppchen vom CD Stand gewesen sein... wirklich sicher bin ich mir allerdings nicht..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinem bruder fällts nämlich auch nicht mehr ein.


    lg jürgen

  2. Anzeige

    [s] - Uralt-Strategiespiel aus Kindheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lyrics lyrics ist offline

    AW: [s] - Uralt-Strategiespiel aus Kindheit

    habs jetzt doch endlich gefunden, eh klar, kurz nachdem ich den thread erstellt hab. (ich google seit 7.00 uhr..)
    http://media.giantbomb.com/uploads/0...ance_large.jpg

    das ist das game

  4. #3
    Samyra

    AW: [s] - Uralt-Strategiespiel aus Kindheit

    So ist das immer, man sucht ewig und sobald man nachfragt findet man es plötzlich doch selbst.

    Dann schließe ich hier mal.

Ähnliche Themen


  1. Ein Teil der Kindheit.: Zuerst ein digges "Hallo" an alle. Hab mich grad erst angemeldet und möchte in nächster Zeit mal meinen Senf zu Gott und die Welt und Games geben^^ ...

  2. uralt joystick: hi... ich hab mir ein neues game geschenkt bekommen und gemekrt das es eig. so nur mit der tasta. kaum zu spielen geht hab mir gedacht ich such mal...

  3. Probleme mit Uralt-Fernseher!: Heyho, Hab heute gratis^^ n alten Telefunken-Fernseher am sperrmüll aufgetrieben. Er hat einen Scart-Anschluss. Wenn ich den DVD-Player daran...

  4. Gedichte/Balladen/ect aus der Kindheit: Viele von euch waren ja hoffentlich in der Schule, hatten Literatur und mussten Gedichte lernen. Oder ihr habt aus Spass eine gelernt. An welche...