Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kadija Kadija ist offline

    Schönes Tierarztspiel

    Hallo zusammen,

    Wer sich immer schon mal als Tierarzt/Tierärztin fühlen wollte, kann es zumindest schon mal virtuell ausprobieren. MondoVeto ist das neueste Spiel im Mondo-Spieleportal. Man kann dort Haus- und Zootiere behandeln, eine eigene Praxis eröffnen oder aber eine Klinik zusammen mit 2 weiteren Spielern betreiben.

    Wer bereits MondoZoo spielt, kann oben im schwarzen Balken (Navigationsleiste) zu MondoVeto wechseln. Wer sich nur für die Tierarztsimulation interessiert, findet MondoVeto hier: MondoVeto

    Das Spiel wird es wie MondoZoo auch in vielen unterschiedlichen Sprachversionen geben. Zum Glück ist die deutsche Version bereits fertig. Die Sprache könnt ihr oben in der schwarzen Naviagionsleiste einstellen.

    Ihr startet mit einer eigenen Praxis. Es gibt am Anfang ein kleines Tutorial, das euch zeigt, wie man Tiere behandelt. Dann empfiehlt es sich, die "Regeln und Tipps" ganz unten in der Linkleiste durchzulesen. Bevor ihr irgendwelche Tiere behandelt, lernt erst einmal das Basiswissen über Hunde und Katzen (Universität). Es ist empfehlenswert, anfangs nur Hunde und Katzen mit 0*-Schwierigkeit oder andere Tiere mit 0*-Schwierigkeit zu behandeln. Bevor ihr zu schwierigeren Fällen übergeht, müsst ihr zunächst eure Fähigkeiten aufbauen.

    Zur Unterstützung der Operationen und Behandlungen könnt ihr Bonuskarten heranziehen. Im Grunde ist das ein Minispiel. Es gibt 5 Positionen und für jede Position 4 unterschiedliche Möglichkeiten. Es geht darum, die korrekte Kombination zu finden. Die Bilder auf den Karten sind nur Symbole. Zu überlegen, ob die Behandlungsmethode, die sie symbolisieren hilfreich für die Gesamtbehandlung ist, bringt nichts. Es geht praktisch nur um die systematische Erarbeitung der richtigen Zahlenfolge. Ihr müsst es einfach ausprobieren, nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und logisch denken. Jeder Spieler hat eigene korrekte Bonussequenzen, die eine maximale Unterstützung der Behandlung ermöglichen. Die Versuche und erfolgreich gefundenen Bonussequenzen könnt ihr euch in eurer Tierarzt-Kartei unter "Überblick ansehen" anschauen.

    Bei jedem Tier ist eine Zeit vorgegeben, in der es erfolgreich geheilt werden muss. Das sind meistens mehrere Tage. Wenn ein Behandlungsversuch fehlschlägt, ist es möglich, dass sich das Befinden des Tieres verschlechtert. Dann verringert sich die verbleibende Zeit um einen Tag. Seid also vorsichtig, wenn nur noch 1-2 Tage verbleiben. In solchen Fällen ist es besser, die "Tierärzte ohne Grenzen" anzurufen. Das erhöht die Erfolgschancen beträchtlich. Der Anruf kostet allerdings Spielgeld und sollte so nur in Notsituationen eingesetzt werden. Wenn auch die letzte Behandlung fehlschlägt, fällt das Tier in ein Koma und wird von der WAF (World Animal Foundation) abgeholt. Das bedeutet, man hat bei der Behandlung versagt und das Tier ist gestorben. Wenn 50 Tiere in eurer Behandlung sterben, schließt die WAF eure Praxis oder Klinik. Also Vorsicht.

    Nachdem euer Gesamtpunktestand 100 erreicht hat, gibt es die Möglichkeit, ein Tier zu transferieren. Dann würden sich erfahrenere Spieler um dieses Tier kümmern. Das ist noch eine weitere Möglichkeit, das Sterben eines Tieres zu verhindern.

    In einer eigenen Tierarztpraxis könnt ihr euch nur in einer dieser Sparten fortbilden: Diagnose, OP oder Behandlung/Therapie. Ihr könnt alle Fähigkeiten bis auf 25 Punkte trainieren, danach müsst ihr euch für einen Bereich entscheiden und Examen ablegen.

    In einer Klinik könnt ihr euch in allen 3 Bereichen fortbilden/spezialisieren. Eine Klinik kostet aber recht viel Spielgeld. Man kann sich das mit 2 weiteren Spielern teilen und gemeinsam eine Klinik eröffnen. Man sollte sich aber möglichst gut verstehen, denn in einer Klinik wird nicht nur die Arbeit, sondern auch aller Gewinn geteilt. Wenn da einer nicht engagiert oder kooperativ ist, ist das nicht so schön.

    Es gibt drei Gewinnkategorien: Geld, Reputationspunkte (als Punkte des guten Rufs übersetzt) und Prestigepunkte. Geld und Reputationspunkte bekommt man nahezu durch jede erfolgreich abgeschlossene Behandlung. Manchmal bekommt man auch Prestigepunkte. Wenn man besonderes Glück hat, erhöhen sich die auch die eigenen Fähigkeiten durch einzelne Behandlungsschritte. In einer Klinik werden die Geldgewinne und Reputationspunkte unter den Klinikärzten aufgeteilt. Bei Prestigepunkten ist das so, wenn einer einen Prestigepunkt gewinnt, bekommen alle einen.

    Man sollte die täglichen Herausforderungen unbedingt absolvieren. Sie kosten keine Aktionspunkte. Es gibt die Möglichkeit, Spielgeld und Assistenten (mehr Aktionspunkte) zu gewinnen.

    Auch kann man sich zu einem wöchentlichen Wettbewerb anmelden.

    Für Premiumspieler gibt es zudem tägliche Missionen/Aufträge. Sie bringen mehr Geld und Reputationspunkte als normale Behandlungen. Nicht-Premiumspieler bekommen auch Missionen, aber nicht täglich - glaube ich.

    Am Anfang eines Tages bekommt man (als Premiumspieler) 18 Aktionspunkte. Dann gibt es stündlich einen Aktionspunkt dazu.



    Soweit alle Tipps, die mir eingefallen sind. Wenn ihr Hilfe braucht, findet ihr die aber auch im deutschen Mondo-Forum. Bitte auf der Forenseite im Navigationsbalken Englisch einstellen, da gelangt ihr auch zum Internationalen u.a. deutschen Forum.

    Viel Spaß und erfolgreiche Behandlungen!

    Liebe Grüße,
    Kadija

  2. Anzeige

    Schönes Tierarztspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kadija Kadija ist offline

    AW: Schönes Tierarztspiel

    Es gibt Änderungen betreffend die Prestigepunkte: Wenn in einer Klinik ein Spieler einen Prestigepunkt gewinnt, bekommt nur noch die Klinik einen Punkt, nicht mehr jeder Spieler. Die Punkte können jedoch aufgeteilt werden. Im Prestigeshop kann man die Punkte gegen hilfreiche Boni eintauschen.

  4. #3
    Kadija Kadija ist offline

    AW: Schönes Tierarztspiel

    Für MondoVeto gibt es ebenfalls eine Valentin Promotionswoche mit Vergünstigungen.

  5. #4
    Kadija Kadija ist offline

    AW: Schönes Tierarztspiel

    Auch bei MondoVeto wird (verspätet ) Ostern gefeiert. Es gibt mehr LOL (Spielgeld) für Mondoz.

  6. #5
    Kadija Kadija ist offline

    AW: Schönes Tierarztspiel

    Es gibt einige neue Features bei MondoVeto:

    Wenn man eine Klinik mit 3 Teilnehmern betreibt, kann man eine weitere tägliche Herausforderung (mit vielen Unterkategorien) machen, wo man wesentlich mehr Chancen hat, etwas zu gewinnen, als bei der Herausforderung des Tages.

    Mondoalbum-Karten kann man - wie bei MondoZoo - schon länger tauschen. Das Feature ist jetzt auch vollständig auf Deutsch übersetzt.

    Es gibt jetzt auch Level (wie bei MondoZoo), die das ganze Spiel interessanter gestalten.

    Nach jeder MondoZoo-Aktion (es läuft gerade das Herbstfest mit den üblichen Geschenken und Vorteilen ), wo neue Tiere eingeführt werden, gibt es diese Tiere jetzt auch in der Veto-Universität zu lernen.


    Viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. was schönes für meine freundin machen: Hi Leute Ich Schriebe hier auch mal was rein. Meine Freundin hat heute Geburtstag, und wollte ihr heute mal irgendwie was schönes kochen einfach...

  2. Schönes Sniper Spiel zum zocken: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shooterspiel wo ich online mit meinen Abrebeitskollegen zocken kann. Es sollte nicht alles so schnell vorbei...

  3. Ist Nintendos Wii kein schönes Weihnachtsgeschenk?: An Heiligabend bekam ein 26 jähriger Mann eine Wii geschenkt, woraufhin ein regelrechter Streit entstand und sogar die Polizei eingreifen musste. ...

  4. schönes video: jimmy's day: n frohen 1. advent beisammen =) hab beim stöbern auf youtube grad ein schönes musikvideo gefunden, wollt ich hier mal zum besten geben: ...