Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anathos Anathos ist offline

    Spiel starten - Fehlermeldung

    hei!
    Habe ein Problem bei manchen Spielen, zurzeit gerade bei "Heros of Might and Magic 2". Sobald ich das Spiel starte, wird der Bildschirm kurz schwarz, das Spiel minimiert sich auf die Taskleiste und es erscheint die Fehlermeldung:"Für die Ausführung dieser Anwendung sollte die Auflösung nicht unter 800x600 liegen." Ich drücke Ok, maximiere das Spiel wieder, und das Gleiche nochmal, sodass ich nicht spielen kann. Die Auflösung liegt aber sicher bei mindestens 1024x768! Und das Spiel hat auch früher schon funktioniert! Ausserdem besteht der Fehler nicht immer, an manchen Tagen funktioniert alles perfekt, aber das ist nur selten. Und es nervt!!!
    Freu mich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Anathos

  2. Anzeige

    Spiel starten - Fehlermeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Spiel starten - Fehlermeldung

    mmh, problem könnte auf deiner garfik liegen es wäre hilftreich wenn du deine PC Daten angeben würdest wie Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor u.s.w. !

  4. #3
    Anathos Anathos ist offline

    AW: Spiel starten - Fehlermeldung

    Danke, dass überhaupt mal wer schreibt

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Prozessor: AMD Athlon XP mit 1.9 MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: NVIDIA geforce4 mx 440 mit AGPX8

    Wenn du noch genauere Angaben brauchst, dann sag es bitte.
    Die neuesten Treiber habe ich installiert, ausserdem müsste es sowieso funktionieren, denn das Spiel ist schon uralt und braucht:
    Einen Prozessor mit nicht mal einem MHz,
    Ein 2x CD-ROM Laufwerk
    Eine Grafikkarte mit 8Mb RAM.
    Am System kann es also nicht liegen, auch wenn es schlecht ist, und der Fehler besteht auch bei anderen Spielen...

  5. #4
    Anathos Anathos ist offline

    AW: Spiel starten - Fehlermeldung

    Hier noch "etwas" genauer

    EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

    --------------------------------------------------------------------------------


    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer COMPUTER
    Ersteller Gabriel
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-06-08
    Zeit 10:25


    Übersicht

    --------------------------------------------------------------------------------


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername COMPUTER
    Benutzername Gabriel

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1900 MHz (11.5 x 165) 2500+
    Motherboard Name ECS K7VTA3 v5 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8367 Apollo KT333
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/03/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM7)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
    Monitor ImageQuest V773 [17" CRT] (133920030927)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte Kingston DataTraveler 2.0 USB Device (486 MB, USB)
    Optisches Laufwerk ATAPI CD-RW52XMAX (52x CD-RW)
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD-ROM 16XMax (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 83635 MB (25998 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.106.10.188)
    Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem #2
    Modem Motorola SM56 Speakerphone Modem

    Peripheriegeräte:
    Drucker CAPTURE FAX BVRP
    Drucker Lexmark X1100 Series
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem #2
    USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM7)
    USB-Geräte Lexmark X1100 Series
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Audiogerät
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    --------------------------------------------------------------------------------

    The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

  6. #5
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Spiel starten - Fehlermeldung

    da liegt nichts vor, mhh vielleicht die programme die im hintergrund laufen könnten das beeinflussen, im empfehle dir die programme die du nicht brauchst per task-manager zu entfernen die kannst du auch danach starten, geholfen?

  7. #6
    Unregistriert

    Frage AW: Spiel starten - Fehlermeldung

    Ich habe auch probleme mit Herr der Ringe die Gefährten - spiel ist uralt, es gibt auch keine system probleme, mein pc ist von 2005! Beim starten des spiels wird der Bildschirm schwarz und nichts weiter! Dann muss ich immer das spiel abbrechen und zu windows zurückkehren, das spiel lässt sich gar nicht "erscheinen"!

    Danke auf antworten!http://78.46.47.230/forumla/icons/icon5.gif

Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung nach starten von Outlook 2003 (OS XP): Hi, ich kriege seit heute folgende Meldung wenn ich Outlook 2003 starte Habe XP als OS.

  2. Nur für Profis: Seltsame Fehlermeldung beim starten einen Spieles?!?!?!??!: Hey Leute, wenn ich das Spiel Mount&blade Warband starten will, stürzt es plötzlich ab ( andere Spiele stürzen auch ab, gestern gingen sie nämlich...

  3. Spiel stürtzt ab und Fehlermeldung erscheint...: Moin Leute hab mal wieder ein Problem. Beim Spielen von Exteel stürtzt das Spiel einfach nach einer Zeit ab und folgende Fehlermeldung erscheint....

  4. Wii Spiel starten ohne Wiimote: Hi, Gibt es eine Möglichkeit ein Wii Spiel ohne die Remote zu starten?

  5. Problem beim Starten von Spiel: Hi ich habe ein Problem, wenn ich das Spiel Prime Time-Der Fernsehmanager starten möchte kommt immer dieses Fenster: PrimeTime.exe - Fehler in...