Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    El Mochito El Mochito ist offline

    Suche altes Win-Space-Arcade Spiel

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    seit einiger Zeit suche ich schon nach diesem Spiel, und kann es leider nicht finden. Es war seinerzeit Shareware, und soweit ich weiß, deutsch.

    Es war grundsätzlich wie jedes andere Space-Arcade-Spiel, aber mit einigen Unterschieden..

    Am Anfang konnte man sich ein Raumschiff aussuchen, das gewisse Eigenheiten hatte. Manche konnten Feuerbälle schießen, andere hatten sowas einen Greifhaken. Wenn man ein Spiel begann, war man in einem freien Feld, in dem sich Gegner befanden. Es flogen verschiedene Icons umher( das sich das Progg von der Festplatte scannte) , mit denen man später neue Fähigkeiten für das Raumschiff sowie Reparaturen (Schild&Rumpf) bezahlen konnte.

    Man sah immer wieder einen Screen, wo das pixelige Raumschiff in einen PC-Bildschirm eintauchte - das war nach dem Kauf/reparatur-Dialog.

    Es gab verschiedene Spielmodi. Einmal waren da die normalen Kämpfe, wo man einfach fremde ziellose Raumschiffe ( Und/oder Asteroiden) abschoss. Zum anderen gab es sowas wie Rennen - in denen man die anderen Raumschiffe natürlich auch abschießen konnte.

    Dann gab es noch solche "Herausforderungen", bei dem man einen anderen Raumschiff gegenüberstand, welches zu besiegen war.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel ein bestimmtes Ende hatte - was mir jedoch in Erinnerung war, dass die Icons auf der Festplatte passiv für das Spiel genutzt wurden.
    Es flog ein anderes Icon umher, wenn ein Schiff besiegt wurde, das war grün mit einem Schriftzug.


    Ich habe irgendwas von "Demon" in Erinnerung, meine aber NICHT DEMONSTAR, das ist ein Scrolling game, wohingegen man in "meinem" freie Bewegung hatte, in einem abgeschlossenen Feld. Wenn man in das seitliche Kartenende flog, kam man am Gegenüberliegenden Ende wieder heraus. Ihr kennt das ja.

    Der Splash-Screen zeigt eine Rakete (o.Ä.) mit dem Namen des Spiels. Man konnte nur eine Zeit lang spielen in der Shareware-Version.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen

    -El

  2. Anzeige

    Suche altes Win-Space-Arcade Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El Mochito El Mochito ist offline

    AW: Suche altes Win-Space-Arcade Spiel

    Kennt das wirklich niemand?!

  4. #3
    Seppster85 Seppster85 ist offline

    AW: Suche altes Win-Space-Arcade Spiel

    Hallo El Mochito.

    Das Spiel heißt "Inner Space".
    Hab es damals auch viel gezockt. Ob man das allerdings noch irgendwo bekommt weiß ich nicht. Mußt mal googlen oder bei Ebay gucken falls du das nicht schon gemacht hast.

    Gruß Sepp

Ähnliche Themen


  1. Suche altes pc spiel: ich zerbreche mir gerade den kopf wie ein pc spiel aus meiner Kindheit hieß. es war ein strategie spiel und du warst ein bauer und musstest ein...

  2. Suche altes Spiel: Hallo, ich suche ein she altes Spiel von 2004/2005. Es hieß sowas wie "Toms Werkstatt" oder so.Ziel ist es einen Ball zb. in einen Eimer zu...

  3. Suche ein altes Spiel: Also das Spiel das ich suche war auf einer CD drauf wo mehrere Spiele waren. Die CD hies "25 Megastarke spiele" hier auch ein Bild von der CD: ...

  4. Suche ein altes Pc Spiel ^^: Hallo ich suche ein ziemlich altes und eher unbekanntes spiel aber villeicht kennt es ja jemand, also : Das spiel ist im 2D styl und hatt auch...