Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Um es mal zu wiederholen, ob ich es verstanden habe:

    Also pro besiegtes Pokemon bekommen alle Pokemon, die EP bekommen (auswechseln, EP-Teiler etc.), EV Werte (je nach Art des besiegten Pokemons), richtig?
    Der Teil stimmt.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn ich also mit meinem Level 30 Pokemon, auf dem Weg zu Level 31, als Beispiel jetzt 20 Elektek killen muss, dann bekommt mein Pokemon +40 Init?

    (Stimmt wohl so nicht, wäre etwas viel..)

    Falls es doch stimmt, wie ist es dann wenn ich jetzt 5 verschiedene Pokemon Arten besiege, die alle einen anderen Stat erhöhen?
    Der Teil stimmt nicht.

    Dein Pokemon muss eine gewisse Anzahl von EV sammeln, bis es einen Statuspunkt zusätzlich beim Levelaufstieg bekommt.
    Lies dir am besten den Text im 1. Post nochmal genau durch.^^

  2. Anzeige

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Eltra Eltra ist offline
    Avatar von Eltra

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Zitat hastemanemark Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht: Pokerus kommt vor Machtitems.
    -> Karpador: 1*(pokerus)+(machtitem)=1*2+4=6.

    @oben: Es reicht noch völlig aus, auf LV 80 mit der EV-Verteilung zu beginnen...

    dann muss ich mich aber immer hart verzählen xD und wieso bekomme ich dann das band des fleißes wenn ich nach deiner rechnung noch nicht alle ev´s verteilt habe?

  4. #43
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Nochmal ein paar Fragen, um auf Nummer sicher zu gehen:

    1) Ich muss ja beim EV Training eines Wertes immer dasselbe Pokémon besiegen, also als Beispiel will ich mein Kindwurm auf Sp. Angriff trainieren und besiege nun Pandirs. Was passiert, wenn ich nun statt einem Pandir zwischendurch ein Schneckmag (EV Wert auch +1 bei Sp. Angriff) besiege? Wie wirkt sich das dann auf die Wertesteigerung aus?

    2) Die EVs werden natürlich übernommen, wenn ich Pokémon von R/S/S/FR/BG auf D/P/P übertrage, oder?

    3) Es ist doch offensichtlicher zu sehen, dass die Evs sich auf die Werte auswirken, wenn man ein Pokémon, das man auf einem höheren Level fängt, wie zum Beispiel einem Roselia Level 52, das man auf Route 227 fängt, auf EVs trainiert, richtig?

    4) Ich verstehe nicht ganz die im Pokéwiki angezeigte Liste, wieviele Evs man auf welchem Level haben soll. Kann mir die jemand erklären?

    http://pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

    5) Brutalanda @Fokusgurt
    Wesen: Mild
    EVs: 84 Ang / 216 SpAng / 208 Init
    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall/Drachenklaue

    Wenn ich die EV Verteilung dieses Brutalandas zusammenzähle, komme ich nur auf 508 EVs, das Maximum ist doch aber 512. Wieso sollte man die letzten 4 EVs nicht auch noch verteilen?

  5. #44
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    1)Das ist kein Problem wenn man zwischendurch Pokemon besiegt die die gleichen EV geben ist das nicht schlimm
    Aber wenns Pokis besiegt die z.B anstatt Angriff, Verteidigung geben hat man EVs umsonst verschwendet.

    2)Ja klar, wie der Shiny Modus etc. bleiben auch die EVs erhalten

    3)Also das weis ich nicht, aber die Werte müssten auf einem Level Up höhere + Werte haben, da es ja bis Level 100 nicht soweit ist.

    4)Da habe ich keine Ahnung, die wollen uns bestimmt nur verarschen und verwirren

    5)Der Maximalwert an EVs ist 510 und ja man verteilt alle, also auch die restlichen 4. (252+252=506) Also sind noch 4 übrig die man verteilen kann.

    grüße
    B|ocks

  6. #45
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    So Leute, jetzt versuche ich mal, endgültig für Aufklärung zu sorgen.
    Denkt euch richitg in den Text rein, dann könnt ihr es auch verstehen.


    Zu der Liste von Pokewiki:
    In dieser Liste wird gezeigt, wie viele EV-Punkte ein Pokemon auf einem besitmmten Level benötigt, dass beim Aufstieg zum nächsten Level der Statuswert um +1 mehr steigt, als normal, wenn das Pokemon noch gar keine EV hat.
    In der Liste fällt auf, dass ein Pokemon auf höherem Level weniger EV benötigt, um +1 mehr beim Levelaufstieg zu erhalten, als ohne EVs.

    Und warum das so ist, versuche ich jetzt zu erklären:

    Immmer dann, wenn ein Pokemon einen Level erreicht, erhöhen sich ja seine Werte. Stellen wir uns dazu mal ein Pokemon vor, dessen minimale KP-Menge auf Level 100 insgesamt 200 KP beträgt.
    Beachtet bitte: Wenn ich Minimalwert sage, dann meine ich den kleinsten Wert des Pokemon, wo folgende Werte nicht mit eingerechnet sind:
    - Die Gene (DV)
    - Die Fleißpunkte (EV)
    - Die Erhöhung oder Senkung durch Wesen

    Also das Pokemon, das wir uns jetzt vorstellen, hat gar keine EV und seine DV für KP lauten null, Wesen robust (keine Veränderung).
    Wie schon gesagt, ist die KP-Menge des Pokemons auf Level 100 genau 200 KP.

    Und so geht es los, dass das Pokemon auf Level 1 vielleicht 12 KP hat und dann beim Levelauftieg jedes mal +2, selten nur +1 dazubekommt.

    Also das Pokemon erreicht Lv. 2: +2 KP
    das Pokemon erreicht Lv. 3: +2 KP
    das Pokemon erreicht Lv. 4: +1 KP
    das Pokemon erreicht Level 5: +2 KP

    und so geht das immer weiter, bis das Pokemon auf Lv. 100 ist und genau 200 KP hat.
    Die Wertsteigerung beim Level erreichen ist meistens +2, manchmal +1, weil der Zielwert 200 KP erreicht werden muss.

    Soooo.......

    jetzt sagen wir uns aber: 200 KP?
    SO WENIG?
    Nichts da, wir verteilen unserem Pokemon alle 255 EV auf seine KP, denn 200 KP... das ist einfach nicht genug.

    Man kann davon ausgehen, dass das Pokemon auf Lv. 100 Jetzt 63 Statuspunkte zusätzlich bekommt.
    Woher ich das weiß? Steht doch in der Liste.
    bei Lv. 91-100 braucht ein Pokemon nämlich 4 EV-Punkte, um einen Statuspunkt mehr zu bekommen.

    Wenn wir 255:4 rechnen, dann kommt 63,75 heraus.

    Aber die Zahlen hinter dem Komma müssen wir weglassen, denn beim Berechnen von Statuswerten muss immer abgerundet werden.


    Jetzt wissen wir also: Unser Pokemon muss auf Lv. 100 insgesamt 263 KP haben.
    Und jetzt gehen wir von einem Fall aus, den es in der Wirklichkeit niemals geben wird: Wir stellen uns vor, unser Pokemon auf Lv. 1, das einen Minimalwert von 200 KP (auf Lv. 100) hat, hat bereits jetzt auf Level 1 alle 255 EV für KP bekommen.
    Das heißt, der neue Zielwert ist jetzt 263 KP, so viel muss unser Pokemon dann auf Level 100 haben.

    Aber jetzt stellt euch mal vor, unser Pokemon hat nun auf Level 1 seine 12 KP und bekäme immernoch nur meistens +2 und manchmal +1 ... dann könnte es niemals über 200 KP kommen.

    Daraus folgt also: Der KP-Wert muss beim Levelaufstieg stärker steigen, sonst kommen wir ja auf Lv 100 nicht auf 263 KP.
    Genau deshalb wird das Pokemon, das schon alle 255 KP-EVs hat, ungefähr abwechslend +2 und dann +3 erhalten, nur so erreichen seinen KP den Ziel Wert 263 KP.

    Ihr merkt also: Wenn ein Pokemon von Anfang an seine EVs hat, dann wird es (ohne das es euch vielleicht auffällt) ca. 1 Punkt mehr bekommen, als es normalerweise bekommen würde. Bei unserem Pokemon würden sich dann die KP stetig besser erhöhen, als vielleicht die KP von dem Pokemon unseres Freundes, der das selbe Pokemon hat, aber ihm keine EV gab.


    Und jetzt stellt euch mal vor, unser Pokemon, das einen Minimal-Wert von 200 KP hat und mit allen EV dann 263, das fangen wir uns erst auf Lv 80.
    Da es vorher wild war, hat es keine EV bekommen. Es hat immer nur +1 oder +2 beim Levelaufstieg bekommen.

    Wir wollen aber unbedingt, dass unser Pokemon alle 263 KP hat.
    Also trainieren wir es fleißig und geben ihm (noch bevor es einen Level erreicht) alle 255 EV für seine KP.

    Stellen wir uns mal vor: Es ist Level 80, hat noch keine EV, und seine aktuellen KP sind 181/181.
    Vorhin haben wir festgestellt, dass sich die KP mehr erhöhen, wenn das Pokemon schon alle EV hat, und zwar abwechselnd +2 und dann +3. Aber funktioniert es, dass unser Pokemon dann auf Lv. 100 auch 263 KP hat, wenn ab jetzt diese Steigerung beim Levelaufstieg anfängt?
    Probieren wir es am besten aml aus.

    Unser Pokemon ist Lv. 80 und hat 181 KP
    Es erreicht Lv. 81: +2 KP, das heißt: 183 KP
    Es erreicht Lv. 82: +3 KP, das heißt: 186 KP
    Es erreicht Lv. 83: +2 KP, das heißt: 188 KP
    Es erreicht Lv. 84: +3 KP, das heißt: 191 KP
    Es erreicht Lv. 85: +2 KP, das heißt: 193 KP
    Es erreicht Lv. 86: +3 KP, das heißt: 196 KP
    Es erreicht Lv. 87: +2 KP, das heißt: 198 KP
    Es erreicht Lv. 88: +3 KP, das heißt: 201 KP
    Es erreicht Lv. 89: +2 KP, das heißt: 203 KP
    Es erreicht Lv. 90: +3 KP, das heißt: 206 KP
    Es erreicht Lv. 91: +2 KP, das heißt: 208 KP
    Es erreicht Lv. 92: +3 KP, das heißt: 211 KP
    Es erreicht Lv. 93: +2 KP, das heißt: 213 KP
    Es erreicht Lv. 94: +3 KP, das heißt: 216 KP
    Es erreicht LV. 95: +2 KP, das heißt: 218 KP
    Es erreicht Lv. 96: +3 KP, das heißt: 221 KP
    Es erreicht Lv. 97: +2 KP, das heißt: 223 KP
    Es erreicht Lv. 98: +3 KP, das heißt: 226 KP
    Es erreicht Lv. 99: +2 KP, das heißt: 228 KP
    Es erreicht Lv. 100, +3 KP, am Ende: 231 KP

    Hui.
    Da fehlen ja 32 KP.
    Und die fehlen nur, weil das Pokemon nicht von Anfang an +2 und dann +3 bekommen hat.

    Und deshalb bedient sich das Spiel eines Tricks: Sobald das Pokemon auf Lv. 80, das jetzt alle 255 EV auf KP bekommen hat, einen Level aufsteigt, dann rechnet das Spiel einfach aus, wie viele Statuspunkte es sind, die verloren gegangen sind, während das Pokemon wild und ev-los aufgewachsen ist.

    Normalerweise würde das Pokemon nur +2 KP beim Aufstieg auf Lv. 81 bekommen. Aber da ihm ja noch Zusatzpunkte fehlen, die es durch EV dazubekommen hätte, wird die Stiegerung viel größer, um die versäumten Statuspunkte nachzuholen.
    Wenn unser Pokemon, das vorher keine Evs hatte, nun von Lv. 80 auf Lv. 81 aufsteigt, wird es ungefähr +44 KP kriegen.

    Das setzt sich zusammen aus dem normalen Anstieg +2
    und dann noch +42 Status-Punkte zusätzlich,
    die es vorher nicht durch EV kriegen konnte. Jetzt ist der Statuswert KP den verteilten EVs entsprechend aktuell. Genau das ist das Ziel.


    Aber wie ihr hoffentlich schon während des Textes gemerkt habt: Es ist egal, ob euer Pokemon gleich auf einem tiefen Level seine EV bekommt und dann der Wert jedes fast Level immer +1 mehr steigt als sonst,

    oder ob euer Pokemon erst auf einem hohem Level die EV bekommt und der Statuswert dann einmalig eine hohe Steigerung hat, um die versäumte Steigerung auf den tiefen Leveln auszugleichen.

    Und um nochmal auf die Liste bei dem Link zurückzukommen: Sie zeigt nichts weiter, als eine Rechenhilfe für euer Spiel. Durch die Angaben, die dort zu sehen sind, weiß euer Spiel genau, durch welche Zahl es die gsammelten EV teilen muss und das Ergebis, das da rauskommt, sind die Statuspunkte, die nachgeholt werden müssen, da das Pokemon früher leider keine EV bekommen hat.

    Am Ende kommt immer der gleiche Wert auf Lv. 100 raus, egal, wann die EV verteilt werden. Hauptsache ist, dass sie überhaupt verteilt wurden, mehr ist es nicht.



    So, das war vielleicht eine Schreibarbeit. xD
    Ich hoffe, ihr habt den Text aufmerksam gelesen. Wenn ihr es jetzt immernoch nicht durchschaut, weiß ich nicht, was ich noch tun kann.

  7. #46
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Ok, bei EP-Teiler weiß ich ja, dass das Pokémon, das ihn trägt, die vollen EVs mitbekommt.
    Doch wie sieht das aus, wenn ich meinem Kindwurm ein machtitem gebe, dann an die erste Stelle im Team packe, und wenn ein Pokémon erscheint, es auswechsle? Bekommt es dann trotzdem die vollen EVs, die es bekommen hätte, wenn ich es nicht ausgetauscht hätte?

  8. #47
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    ja, es bekommt dann die vollen ev´s

  9. #48
    ICH BINS ICH BINS ist offline

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    So, ich würde jetzt auch gerne nochmal auf Nummer sicher gehen:

    Wenn ich alle EV's verteilt habe, ist es danach egal gegen welche Pokemon ich noch Kämpfe ?

    Bsp:

    Lucario. Lv 70

    EVs

    KP: 4
    Angriff: 252
    Init: 252

    Bleiben die EVs dann gleich, auch wenn ich gegen Pokemon die zB Spezial Angriff erhöhen kämpfe ?

    Danke schonmal.

  10. #49
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Das EV ''Infoblatt''

    Zitat ICH BINS Beitrag anzeigen
    So, ich würde jetzt auch gerne nochmal auf Nummer sicher gehen:

    Wenn ich alle EV's verteilt habe, ist es danach egal gegen welche Pokemon ich noch Kämpfe ?

    Bsp:

    Lucario. Lv 70

    EVs

    KP: 4
    Angriff: 252
    Init: 252

    Bleiben die EVs dann gleich, auch wenn ich gegen Pokemon die zB Spezial Angriff erhöhen kämpfe ?

    Danke schonmal.
    Richtig. Danach ist es ganz egal, gegen welche Pokémon du kämpfst, das ändert nichts mehr an den EVs.

  11. #50
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: DV / EV - Infos

    noch eine frage wenn ich eine strich liste führe :
    und zb.jirachi 3+kp bekomme muss ich 3 striche machen oder nur
    eine dafür dass ich jirachi getötet habe?

  12. #51
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: DV / EV - Infos


    Entschuldigung, aber da musst du doch selbst entscheiden.

    Entweder, du machst einen Strich pro Jirachi o.O und multiplizierst die anzahl Striche dann mal 3...

    oder du machst für jedes Jirachi 3 Striche und zwar so lange, bis du 252 hast.
    Womit du besser zurecht kommst, musst du selbst entscheiden, aber ich könnte mir vorstellen, dass du beim 2. Weg vielleicht durcheinander kommst. xD

  13. #52
    Deidara87 Deidara87 ist offline
    Avatar von Deidara87

    AW: DV / EV - Infos

    Wieso macht ihr euch das so schwer mit einer Strichliste? Also ich geb dem Pokemon dann nen machtreif oder machtkette etc, das gibt dann 6 evs. dann besiegt man 42 pokemon mit einer attacke und fertig, da muss man keine liste führen. So ists doch viel einfacher^^. Natürlich geht das aber erst ab level 90

  14. #53
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: DV / EV - Infos

    weil alle pokemon verschiedene Ev Werte geben
    :P

  15. #54
    Deidara87 Deidara87 ist offline
    Avatar von Deidara87

    AW: DV / EV - Infos

    das ist mir schon klar. bei angriff kämpfe ich eben immer gegen garados oder golking, bei speed gegen ibitak oder rattikarl usw. meinste ich bin ein noob? xD

  16. #55
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: DV / EV - Infos

    Wer weiß :P xD

    Also ich schreib mir das immer auf dem Poketech-Zuberhör "Notizbuch" auf

  17. #56
    Deidara87 Deidara87 ist offline
    Avatar von Deidara87

    AW: DV / EV - Infos

    ich mache mir mindestens 42 attackenslots auf das pokemon drauf (rückkehr hat 20 ap und soweiter bis man eben mindestens 42 hat) und jede attacke bringt eben 6 evs und nach den 42 besiegten pokemons mit einer attacke hat man seine 63 evsstatuspunkte und fertig^^, da muss man nix aufschreiben, naja dann macht es euch eben weiter so umständlich =)

  18. #57
    Tiko273

    AW: DV / EV - Infos

    ok also ich habe da eine frage XD
    wenn ich jetz mal ganz unwahrscheinlich einen ev von 252 in kp habe mit einem level 1 manaphy und das dann einen level up also auf 2 macht. kriege ich dann mehr kp für den level aufstieg oder kriege ich diese punkte erst beim level aufstieg von 99 zu 100?

  19. #58
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: DV / EV - Infos

    Für den Levelaufstieg. Aber das zeigt sich von Level 1 bis Level 100.

  20. #59
    Unregistriert

    Böse AW: DV / EV - Infos

    Wie kan man unbegrenzt DV und EV einsetzen?

  21. #60
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: DV / EV - Infos

    Mal ´ne kleine Frage:

    Ich habe mit meinem Glumanda (In Blattgrün) ungefähr 40 Ratfrazes auf Route 1 gekillt (K.O geschlagen, whatever), und habe keine Statusveränderungen auf der Init. bekommen.
    Woran liegt das?

    MfG ShadowTheBlack

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Infos zu LG 37LG5000 ?: Hallo Community Freunde :yeah: Ich habe vor mir in nexter Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem LG...

  2. CoD: MW2 Infos: VorwortWillkommen in einem der wohl umfangreichsten deutschprachigen Guides zu Modern Warfare 2. Das Projekt wurde von mir lanciert, um der Community...

  3. Infos zur cfw: wie kann ich harraus finden ob meine psp cfw hat oder nicht

  4. PS3 Infos: Hallo Allerseits, Ich werde spätestens nächste Woche den nötigen Mammon für die 400 EUro Variante der PS3 haben. Ob ich mir das gute STück aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie viel evs hat mein pokemon

rattikarl 183kp