Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1
    Topas Topas ist offline

    Asylsuchende aus Tunesien

    Hallo

    Tunesien ist ja das Vorzeigeland des arabischen Frühlings. In unserem Bürgerdialog zu Asylfragen vom 24.11. tauchte Tunesien aber unter den Top Ten der Asylsuchenden auf. Ich frage mich jetzt, wo dort doch alles tutti paletti ist, niemand mehr verfolgt wird usw. was die, in der Regel junge kräftige Männer, verhungert sahen die auch nicht aus, hierher treibt. Im Netz hab ich eigentlich nichts dergleichen gefunden, was deren Asylanträge hier rechtfertigen würde. Die müssten doch jetzt in Ihrer Heimat genug beim Aufbau ihres Landes zu tun haben oder nicht? Woanders hab ich jetzt mal gelesen, die Maghreb Staaten würden ihre ganzen kriminellen Elemente und Unliebsame mit den Schiffen zu uns entsorgen. Wenn ich mir das dann aber ansehe, könnte man fast glauben, das es stimmen könnte
    Streit in Chemnitzer Asylbewerberunterkunft endet tödlich | MDR.DE

    Heute Mittag sagte eine SPD Frau im BT dazu: Ihr braucht nicht darauf zu warten, dass die Flüchtlinge jemals wieder heimkehren werden. Sie werden alle hier bleiben Ich begrüße sie jetzt schon als neue Freunde Nachbarn und Arbeitskollegen. ( Sie hat natürlich nicht gesagt, wieviele sie in ihrer engsten Umgebung begrüßen wird )

    Wenn ich mir aber den obigen link ansehe, wird mir ganz schwindlig, was für ein Aggressionspotential in diesen Leuten latent vorhanden zu sein scheint. Ich kann mich noch an die 1. Tage meiner Lehre erinnern, wir hatten in unserem Betrieb jede menge Nordafrikaner zur Ausbildung, wo uns ausdrücklichst angeraten wurde, diese zu meiden, bei Meinungsverschiedenheiten oder in den falschen Hals gekommene Worte könne man schnell "gemessert" werden. Das ist einige Jahrzehnte her, anscheinend ist das aber immer noch aktuell

    In Rothenburg ob der Tauber wurde ja auch erst wieder ein MA vom Arbeitsamt umgebracht: Die Redewendung "ein 28 Jahre alter Mann" war der Mörder, lässt die Vermutung aufkommen, dass es auch ein laut Maria Böhmer: "ganz lieber Bereicherer" gewesen sein könnte. Bei der Tuche hat man ja auch erst den Schläger zu verheimlichen gesucht

    Hat hier jemand weitergehende Erkenntnisse als ich? Würde mich über ein bischen Erleuchtung freuen.

  2. Anzeige

    Asylsuchende aus Tunesien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Soll man auf so eine rechte Polemik ernsthaft eingehen ? Nur soviel ... Du hast absolut keinen Schimmer, was in Tunesien abgeht.

  4. #3
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Soll man auf so eine rechte Polemik ernsthaft eingehen ? Nur soviel ... Du hast absolut keinen Schimmer, was in Tunesien abgeht.
    Jede Frage, die einem nicht passt, wird in Deutschland sehr sehr schnell als "rechte Polemik", "Rechtsgerichtet" oder "Rechtsradikal" bewertet.
    Ist das das allgemeine linke chaotisch-stalinistische Strickmuster?

    Das verstehe ich nicht. Hier wurde eine normale Frage gestellt und mit einem Erfahrungswert angereichert.
    Was darán ist "Rechts"?
    Und wenn du sagst, sie/er habe keine Ahnug von Tunesien, dann erklaere uns doch mal was da abgeht.

    Und nebenbei: Jeder Mensch darf das Recht besitzen, Furcht vor Fremden und fremden Kulturen zu haben. Das sagt nichts ueber seine politische Einstellung.
    Meint jemand, in dessen Land rote, gelbe, schwarze und weisse Menchen zusammen leben.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Soll man auf so eine rechte Polemik ernsthaft eingehen ? Nur soviel ... Du hast absolut keinen Schimmer, was in Tunesien abgeht.
    deswegen frage ich doch und was wäre D ohne die Nazikeule

  6. #5
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Jede Frage, die einem nicht passt, wird in Deutschland sehr sehr schnell als "rechte Polemik", "Rechtsgerichtet" oder "Rechtsradikal" bewertet.
    Es geht darum, WIE die angeblich so normale Frage gestellt wird. Aber gut, das Du nach sovielen Jahren in diesem Forum das noch immer nicht begriffen hast, wundert mich nicht. Glaub Du mal weiterhin an Deine Nazikeule und tue Dich dabei mit Deinem Topas zusammen.

  7. #6
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Es geht darum, WIE die angeblich so normale Frage gestellt wird. Aber gut, das Du nach sovielen Jahren in diesem Forum das noch immer nicht begriffen hast, wundert mich nicht. Glaub Du mal weiterhin an Deine Nazikeule und tue Dich dabei mit Deinem Topas zusammen.
    Ich weiss ja nicht ueber wen du schreibst, aber ueber mich garatiert nicht.. Ich bin erst seit 2 Tagen hier.
    Wie waere es mit einer kleinen Entschuldigung?

  8. #7
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht ueber wen du schreibst, aber ueber mich garatiert nicht.. Ich bin erst seit 2 Tagen hier.
    Wie waere es mit einer kleinen Entschuldigung?
    Nur weil Du diesen Benutzernamen erst vor kurzem registriert hast, heißt das nicht, das Du erst seit 2 Tagen hier bist. Und entschuldigen soll ich mich wofür ? Das Du im Startpost die rechte Polemik nicht siehst, obwohl sie einem ins Gesicht springt ? Ne laß mal ...

  9. #8
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @keldana

    meine nochmalige googelei über die Verhältnisse in Tunesien haben folgendes ergeben: fficial&client=firefox-a&gfe_rd=cr&ei=1NGAVNexN4nl-gaVkoCQAg#rls=org.mozilla:defficial&q=politische+verh%C3%A4ltnisse+in+tunesien" target="_blank">https://www.google.de/search?q=Verh%...se+in+tunesien

    ich habe nichts gefunden, was die Asylkriterien in Deutschland erfüllen würde
    Wer bekommt Asyl in Deutschland? - caritas.de

    deswegen hätte ich ja gerne mal bischen Erleuchtung gehabt aber nein, du kommst sofort mit dem alten Reflex

  10. #9
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Es geht darum, WIE die angeblich so normale Frage gestellt wird. Aber gut, das Du nach sovielen Jahren in diesem Forum das noch immer nicht begriffen hast, wundert mich nicht. Glaub Du mal weiterhin an Deine Nazikeule und tue Dich dabei mit Deinem Topas zusammen.
    WOW - ernsthaft...? wo kommen wir denn hin, wenn wir jedes neue Mitglied beschuldigen? Ich musste ähnliches durchmachen und bin echt empört. Kann der Mist nicht endlich mal aufhören? Da frage ich mich, WER denn hier wirklich Polemik betreibt...
    @erzaehler hat dich gefragt, was in Tunesien abgeht, da dein Beitrag den Anschein erweckte, du wüsstest besser Bescheid als @Topas. Statt darauf einzugehen, wirfst du mit Anschuldigungen um dich - wie ein Tiger, der in die Ecke gedrängt wurde. Lass es doch einfach und diskutier vernünftig, danke. Wenn du nichts zu sagen hast, dann fühl dich frei, das Thema in Ruhe zu lassen, aber hier so eine schräge Nummer zu schieben geht echt nicht.

  11. #10
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Es geht doch bei den ganzen Asylanträgen lange nicht mehr darum, ob diejenigen wirklich politisch verfolgt sind oder sie in Kriegsgebieten wohnen. Letztens gab es dazu eine Talkshow (Anne Will?) wo jemand von der CSU gesagt hat, dass die ganzen "Flüchtlinge" eigentlich aus der gehobenen Mittelschicht stammen - denn das Geld für eine derartige Flucht bis nach Europa muss man erstmal haben. Und eigentlich ist das auch ganz logisch:

    Schaut euch mal an, wie viele Länder jemand z. B. durchquert der aus Nigeria nach Italien flieht, wo es keine Kriege und politische Verfolgung gibt. Wenn das also das Primärinteresse ist, ist es völlig unlogisch so einen Weg auf sich zu nehmen ggf. sogar zu sterben auf dem Meer. Nein, das Interesse ist ein ganz anderes und vergleichbar mit den Zuwanderungsstrom aus Rumänien und co.

    Letztens hat ja mal jemand von der CDU GEWAGT zu sagen, dass man Asylanträge von Leuten, die nicht politisch verfolgt sind, abzulehnen hat. Empörung der Grünen und anderer. Es klingt total radikal selbst für mich (so stark hab ich das schon ein indoktriniert bekommen - traurig), aber man will offensichtlich durch unkontrollierte Einwanderung von jedem den Deutschen Bevölkerungsanteil zurückdrängen. Und es haben schon so viele Politiker öffentlich zugegeben:

    z. B. Joshua Fishman ehemals bei den Grünen
    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
    Quelle: "Risiko Deutschland" - Joschka Fischer in Bedrängnis - DIE WELT
    Oder sein damaliger WG Freund. Auch ehemals Grüne heute im EU Parlament und Kriegsbefürworter. Übrigens auch der gleiche der Sex mit Minderjährigen befürwortet. Daniel Cohn-Bendit

    „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen …
    … wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

    Quelle: archive.org
    Ja solche Radikalen sitzen im EU-Parlament. Wenn man sich diesem Umstand bewusst macht, dann glaubt man auch nicht mehr, als wäre das nur alles ein Zufall der Zeit ...

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Jede Frage, die einem nicht passt, wird in Deutschland sehr sehr schnell als "rechte Polemik", "Rechtsgerichtet" oder "Rechtsradikal" bewertet.
    Wie soll ich sagen, @Topas hat sich bei dem Thema schon etabliert, deswegen wohl die Vorschußlorbeeren von @keldana. Im Regelfall argumentiert er nämlich damit, daß jeder dem die Asylsuchenden leid tun gefälligst einen bei sich zu Hause aufnehmen soll, ansonsten dürfen sie nicht mitreden. Blind auf einem Auge, welches mag das wohl sein? User für die der Begriff Gutmensch eine Beleidigung darstellt und den Eingangstext mit Stichwörtern der PI Gemeinde spickt, naja, macht mal hier...

  13. #12
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @Schmied

    ich bin es nur leid, dass von gewissen gut versorgten Leuten ständig etwas gefordert um mit dem Finger auf uns, die Gesellschaft etc. zu zeigen. Wenn ich von anderen etwas fordere, sollte ich doch mit gutem Bsp. voran gehen, so war es jedenfalls mal üblich gewesen. So bietet der Palast vom BP viiiel Platz und im Garten passt locker ein Containerdorf hinein. Aber nein, sie werden nach Hellersdorf gebracht, wo keine Willkommensplakate hängen.


    Gestern gings im BT ja noch voll weiter so brachte die Erika Steinbach das Problem mit den Abschiebungen aufs Trapez. 70% aller Asylanträge werden abgelehnt und haben Ihren Abschiebebescheid. Das Land Bremen schiebt von 100 nur 0,7% ab. Sofort sprang die Louise Amtsberg (Grüne) hoch und versuchte 1000 Gründe anzubringen, warum die noch hier sind. Wohlgemerkt alles im rechtsstaatlichen Verfahren abgewickelt. Da aber die Abschiebung Ländersache ist, wird auf der Ebene und weiter drunter anscheinend der Rechtsstaat konsequent sabotiert. Laut BMI müssten 145.000 abgeschoben werden, bei konsequenter Umsetzung hätten wir damit nämlich nicht die Platzprobleme für die wirklichen Flüchtlinge, die Angst um ihr Leben haben müssen. Unser Asylrecht wird hier anscheinend zur illegalen Einwanderung missbraucht, genauso wie es die Grünen_Innen ja öffentlich verkündet haben und es ja mittlerweile auch durchziehen
    Flüchtlingspolitik: Niedrige Abschiebezahl lockt Flüchtlinge - Innenministerium fordert mehr Abschiebungen
    Ich hoffe, du hast nichts gegen das WSJ einzuwenden

    es gibt auch noch gute Nachrichten: Die Residenzpflicht wird nach 3 Monaten aufgehoben, die Multi Kulti Hochburgen dürfen sich auf reichlich Zuwachs freuen, bastelt schon mal die Willkommensplakate.
    @Calc

    zu dem Ex Steineschmeißer Fischer fällt mir grad was ein. Vor zig Jahren kam mal ein Filmchen von einer Fotografin, die den über 20 oder 25 jahren bildlich begleitet hatte. Fazit und nicht zu widerlegen: Wenn Joschka in der Oppsition war, war er stets en spakker Hänfling, jedesmal auf einer Regierungsbank hat er ordentlich an Umfang zugelegt und nach den 7 Jahren Aussenminister, scheinen die Einnahmen noch so gut, dass er nicht mehr Hunger leiden muss.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du hast absolut keinen Schimmer, was in Tunesien abgeht.
    Ehm... das weiß wohl keiner hier

    Deshalb fragte er ja auch, ob jemand weitergehendere Kenntnisse dazu hat
    Das mit der Nazikeule muss aber auch nicht immer sein.... wobei....


    Ihr beiden, seid extreme Gegenbeispiele. Das hier gegenseitig Vorurteile entstehen ist, anscheinend normal.
    Leider ist es langsam aber auch etwas mühselig.

  15. #14
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nur weil Du diesen Benutzernamen erst vor kurzem registriert hast, heißt das nicht, das Du erst seit 2 Tagen hier bist. Und entschuldigen soll ich mich wofür ? Das Du im Startpost die rechte Polemik nicht siehst, obwohl sie einem ins Gesicht springt ? Ne laß mal ...
    Du scheinst mir mental gestoert zu sein.
    Gehabe dich wohl.

  16. #15
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @keldana

    lässt du uns nun an deinem Wissen teilhaben oder nicht?

  17. #16
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das mit der Nazikeule muss aber auch nicht immer sein.... wobei....
    Menschen wie Du sollten endlich mal über den Tellerrand gucken und nicht bei jedem Kommentar mit dem Wort "rechts" gleich den Blödsinn "Nazikeule" raus holen. Kannst Dich aber gut und gerne mit Erzähler zusammen tun. Der benutzt zwar nicht das Wort, aber die Stoßrichtung ist genau die Gleiche:

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Jede Frage, die einem nicht passt, wird in Deutschland sehr sehr schnell als "rechte Polemik", "Rechtsgerichtet" oder "Rechtsradikal" bewertet.
    Ist das das allgemeine linke chaotisch-stalinistische Strickmuster?
    Wo genau sollte für mich der Grund liegen, mit solchen Menschen vernünftig zu diskutieren ? Weil man es ja vom Gegenüber erwartet ? Ja, ich habe lange daran geglaubt, das dies so ist. Ich mußte nur im Laufe der Zeit feststellen, das sich die Leute meistens trotz Argumenten nicht überzeugen lassen. Deshalb habe ich meine Strategie geändert. Ob sie erfolgreicher ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Wenn ich es weiß, lasse ich es Euch wissen.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @keldana

    lässt du uns nun an deinem Wissen teilhaben oder nicht?
    Kannst ja mal versuchen, die Sache nochmal ohne rechte Polemik neu anzufangen ... vielleicht lockert das meine Finger.

  18. #17
    Topas Topas ist offline

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    @keldana

    in alten Zeiten hat man im Osten die unbequemen Fragesteller mit der Klassenfeindkeule versucht mundtot zu machen, im Westen hat man die Kommunismuskeule ausgepackt und gesamtdeutsch hat hat man sich anscheinend auf die Rechte und Nazikeule geeinigt funktioniert leider nur immer schlechter

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ehm... das weiß wohl keiner hier
    .
    Da mein schwager aus Tunis kommt und sein Vater erst letzten monat dort urlaub gemacht hat.
    Kann ich aus guter Quelle sagen das es zwar besser als früher ist (der präsident hat keine eigene autobahn mehr) aber bei weitem nicht perfekt.
    Vorallem für die welche im gegensatzt zu ihm nicht vermögend sind.

  20. #19
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @keldana

    in alten Zeiten hat man im Osten die unbequemen Fragesteller mit der Klassenfeindkeule versucht mundtot zu machen, im Westen hat man die Kommunismuskeule ausgepackt und gesamtdeutsch hat hat man sich anscheinend auf die Rechte und Nazikeule geeinigt funktioniert leider nur immer schlechter
    Ach komm lieber Topas ... schau Dir Deinen Eingangspost an und sieh ein, daß Du keine Erkenntnisse von Dir gibst. Sondern lediglich völlig absurde Sachen daher schreibst, die sich aus Deinen Quellen überhaupt nicht nachvollziehbar ableiten lassen. Warum soll ich mir die Mühe machen und mit Dir vernünftig diskutieren ?

    Oder meinst Du ernsthaft, man könnte den ganzen Haufen Scheiße den Du da abgelassen hast, mit einem einzelnen Blatt Toilettenpapier:

    Hat hier jemand weitergehende Erkenntnisse als ich? Würde mich über ein bischen Erleuchtung freuen.
    wegwischen ?

  21. #20
    Ole2

    AW: Asylsuchende aus Tunesien

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir aber den obigen link ansehe, wird mir ganz schwindlig, was für ein Aggressionspotential in diesen Leuten latent vorhanden zu sein scheint..
    Wenn man sich anschaut, aus welchen Ländern viele kommen, ich lasse einmal das einstige scheinbare touristisch verwöhnte Musterländle Tunesien außen vor - dann kann man sich wohl denken, woher das Aggressionspotential kommt. In Ländern, in welchen Gewalt an der Tagesordnung ist und bspw. Kinder in einem dementsprechenden Umfeld aufgewachsen sind, ob das der Libanon oder Syrien ist, muss sich niemand wundern, wenn das manchmal ausufert.

    Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und unsere Maßstäbe anlegen, allerdings sollte man versuchen, zu verstehen, wieso es so ist, wie es ist. Schaut man sich an, was die letzten Jahre allein nur im Irak an furchtbaren Dingen geschehen ist, Anschläge tagtäglich mit tausenden Toten, wundert das einen, dass aus solchen Ländern Gewalt wie am Fließband "exportiert" wird? All das gab es auch Anfang der Neunziger auf dem Balkan und wer mit dem Krieg lebt, leidet an Folgen, an posttraumatischen Belastungsstörungen beispielsweise und was das bedeutet, wissen die am besten, die damit leben müssen und durch Verfolgung und Vertreibung in die Fremde getrieben werden. Das nur so als Erinnerung, woher all diese Gewalt kommt und nicht zu vergessen auch - in anderen Kulturkreisen gelten andere Maßstäbe, zum Beispiel die, dass es in vielen Ländern völlig normal ist, Kinder zu schlagen und wer weiß, was das anrichten kann, weiß auch, dass erlebte Gewalt aggressiv machen kann, sie dann an andere weitergegeben wird.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lustige asylanten bilder

asylanten raus aus deutschland

asylsuchende aus tunesien

lustige bilder asylanten

deutschland asylanten raus

lustiges mit hakenkreuz