Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    Bürgerkrieg in Kroatien??

    Hello Leute

    ich hab gehört das es im moment in Kroatien einen bürgerkrieg gibt....
    stimmt das auch?
    meine schwester und ich würden in den sommerferien gerne dort hin fahren, haben aber angst dass dann dort krieg ist...

    wisst ihr vill. etwas davon??

    Mfg. Jacky

  2. Anzeige

    Bürgerkrieg in Kroatien??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Soweit ich das weiss gabs dort mal einen vor 15 Jahren, kann gut sein das der noch läuft, muss aber nicht. Aber oft spürt man die Folgen eines Krieges oft noch nach Jahrzehnten. Naja ich würde da jetzt nicht hinreisen, aber der Torristen Bereich ist eist vom Krieg isoliert, aber auch das bringt manchmal nicht viel und besonders Bürgerkriege fallen meist sehr unmoralisch aus. Wenn dort noch Krieg ist ist es unratsam dort hin zu gehen. Es gibt auch andere schöne Länder......

  4. #3
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen

    meine schwester und ich würden in den sommerferien gerne dort hin fahren, haben aber angst dass dann dort krieg ist...
    Oha, deine Sorgen möchte ich haben. Du hast gehört das evtl irgendwo Bürgerkrieg herrscht und das einzige was dich daran interessiert ist ob dein Urlaub ins Wasser fällt?

    In Kroatien herrscht derzeit kein Bürgerkrieg. Allerdings ist die Region durch die Unabhängigkeit des Kosovo instabiler geworden. Aber lies dir einfach mal diesen aktuellen Artikel durch:

    Tourismus an der Adria Reiseziel Kroatien - n-tv.de

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Also ich würde mir da keine Sorgen machen...wenn ihr da bleibt, wo einigermaßen was "los" ist, dann passiert euch sicher nichts. Wenn ihr aber stundenlang ins inland fahrt, dann könnte es sein, das ihr auf Rebellen trefft

    PS: So wie ich dich kenne, wirst du eh lieber am Strand sein, als durch das Land zu fahren

  6. #5
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    habt ihr phantasien

    als ob da rebellen rumlaufen

    dass ist ein zivilisiertes land mit einer großen armee & polizei stärke

    selbst der bush war vor ein paar tagen noch in Kroatien

    Kroatien ist total Touristen Freundlich und sehr sicher, auch an verlassenen orten.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Kroatien ist total Touristen Freundlich und sehr sicher, auch an verlassenen orten.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kann sein, dass es so ist, aber ich würde da nicht sichergehen....

  8. #7
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    habt ihr phantasien

    als ob da rebellen rumlaufen

    dass ist ein zivilisiertes land mit einer großen armee & polizei stärke

    selbst der bush war vor ein paar tagen noch in Kroatien

    Kroatien ist total Touristen Freundlich und sehr sicher, auch an verlassenen orten.
    so weit ich weiss, ist kroatien ein touristenort, der am boomen ist. der bürgerkrieg ist vorbei, heute ist das stabilisiert mit armee, polizei und nato truppen, kroatien ist ein normaler staat.


    GRuss SkaLiberta

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Bürgerkrieg in Kroatien??

    Hey
    Leute ich bin in Kroatien geboren und aufgewachsen bin und daher musste ich den ganzen Krieg miterleben. Es war nicht schön und ich kann euch auch verstehen wiso ihr Angst habt, jedoch sind die Zeiten schon vorbei und jetzt lebe ich in Deutschland weil nach dem Krieg nicht viel von unserem Haus übrig geblieben ist. Doch heutzutage ist Kroatien ein schönes Land und man kann normal da Urlaub machen. Ich mache auch jetzt seit 10 Jahren jedes Jahr 3 mal Urlaub da unten......
    also ihr könnt schon enspannt nach Kroatien fahren!!!

    LG: MARIO

    P.S. schönen Urlaub =D