Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Co²ntra ..

  1. #1
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    Co²ntra ..

    Prosieben hat etwas neues gestartet für die umwelt wie findet ihr es ?


    Sonya ist Co²ntra .. Du auch ?

    mfg csfreak

  2. Anzeige

    Co²ntra ..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Co²ntra ..

    ich habe mal einen bericht gesehen,wo es auch um die klimaerwärmung ging
    und das ist völlig normal das die temperautren mal steigen und fallen und das garnichts mit co ² zutun hat
    der gannze schms heute bezieht sich auf die auswertungen der letzten 200 jahre, aber unsere welt ist ja schon viel älter und dagab es auch schon klimaerwämung,ohne co²
    grönland war zur zeit der wikinger mal grün und nicht vom eis bedeckt
    und die hatten noch keine autos
    die wissenschaftler,konnten das alle begründen,den ihre klimaforschung, ging paar tausend jahre zurück,sie boten ein tiefes loch in die artis und mit diesen eis konnten die unser klima genau bestimmen
    ich finde das ganze ist nut wieder was neues um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen
    der normalo macht doch den weigsten dreck
    und nochwas, wir kaufen müll aus spanien, damit wir unsere teuren müllverbrennungaanlagen betreiben können

    jetzt was spezielles über sonja,die setzt sich ja ganz toll für die umwelt ein
    hat aber selber SONDERMÜLL in ihren körper,das passt überhaupt nicht

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Co²ntra ..

    ich finde es super das sie sich dafür einsetzen

  5. #4
    elCarnero elCarnero ist offline
    Avatar von elCarnero

    AW: Co²ntra ..

    also ich finde es gut das prosieben sich für
    die klimaerwärmung einsetzen
    habt ihr am live earth day den bericht von
    al gore gesehn???
    bohar ok vllt merken wir davon recht wenig
    aber was ist mit unseren ur ach was mit
    unseren ur ur enkeln ???
    es sind jetz auch die ersten eisbären ertrunken
    weil sie keine eisscholle mehr gefunden haben
    aba ich find NENA so scheiße das die die
    werbung für gib co²ntra gemacht hat
    die hat dafür eine riesen gage gekriegt
    wiegald boning aber der auch so eine werbung
    gemacht hat hat seine gage für eine stiftung
    gegen den klimawandel gespender
    wigald RESPEKT!!!

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Co²ntra ..

    @Csfreak in dem Link steht "Sony ist Contra"..^^

    *hehe* hab erst gedacht "Sony" die Frima...^^

    Mal sehen was denn Pro7 erreichen wird, ob so viele dieses denn auch warnehmen.. denn pro 7 ist kein Nachrichtensender und ehr ein Sender, der von mehren Menschen geschaut wird, die nur ihre Zeit herumbekommen wollen und nicht irgendeine Spezielle Information aufnehmen möchten was sie denn tun sollten... Aber vielleicht auch darum, weil die jüngere Generation diesen Sender sieht und darum auch diese Warnung sehen sollen.

    Die wenigsten Jugendliche kümmern sich um dieses Thema...

    P.s. Soll nicht heißen, dass Erwachsene diesen Sender nicht sehen

  7. #6
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Co²ntra ..

    Naja also ich bestreite nicht den Klimawandel, allerdings kann man über die Ursachen geteilter Meinung sein. Die Wissenschaftler deuten ihre Forschungsergebnisse immerwieder etwas anders und so kommen häufig sehr differente Aussagen zustande.

    In den 70ern zB. sagten die selben Wissenschaftler noch eine Eiszeit vorraus und es wurden Pläne für eine Evakuierung der nördlichen Regionen Englands und Kanadas gemacht. Es wurde sogar behauptet, dass sich die Polarregion soweit nach Süden verschieben würde, dass Eisbären einen natürlichen Lebensraum in England finden würden.

    Die Eisbären sind sowiso ein Thema, denn ein angesehener Zoologe hat bereits in einem Interview auf ZDF gesgt, dass Eisbären die letzte Warmzeit in der sogar Nilpferde am Rhein lebten problemlos überstanden haben. Die Behauptung aus Al Gores Film ist haltlos, so wie einige andere Sachen auch. Nicht bestreiten lassen sich hingegen die Folgen des Klimawandels. Steigende Meeresspiegel, extremeres Wetter und Ernteausfälle werden irgendwann zu einem richtigen Problem werden und sind es teilweise auch heute schon.

    Doch warum maßt sich der Mensch an die Ursache dafür zu sein und so auch diesen Klimawandel abzuwenden?
    Es ist längst zu spät, denn eine Reduzierung heute macht sich erst in 30 Jahren bemerkbar, da das CO² so lange braucht um in der Athmosphaere empor zu steigen.

    Ferner ist der Ausstoß von CO², der durch Menschen verursacht ist im Vergleich zu anderen Faktoren gering. Vulkane, die Ozeane und die Atmung der Lebewesen auf unserem Planeten produzieren ein vielfaches. So macht menschengeneriertes CO² lediglich einen einstelligen Prozentwert am gesamten CO² in der Atmosphaere aus, ein Fakt, der von Al Gore verschwiegen wird.

    Aber Maßnahmen gegen CO² fördern auch die Reduzierung anderer Schadstoffe und sorgen für sinkenden Strom- und Rohstoffverbrauch. Ein Nebeneffekt, den ich als besonders wichtig erachte.

    Zu Al Gore gibt es einige Kritik, hier ein Bericht vom ARD:

    YouTube - X Faktor Klimaschwindel

    Hier werden auch die Verstrickungen aufgezeigt, welche mit vielen Regierungen bestehen. Es werden auch einige "Fakten" aus Al Gores Film von einer Gegenseite beleuchtet.

    Hier noch ein Bericht, wie Klimaforscher, die eine gegensätzliche Meinung vertreten unterdrückt und bekämpft werden.(ARD)

    YouTube - IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel

    Aber hier werden auch die Fehler des Weltklimarates aufgezeigt, die ihre Prognosen immerwieder revidieren und nach unten schrauben müssen.


    Im Allgemeinen sehe ich die Sache nicht so verbissen, ich will niemanden zum Lügner abstempeln, oder so, aber es ist einfach so, dass es viele Wiedersprüche gibt.
    Ich halte den Klimawandel für weniger schlimm, als er derzeit dargestellt wird. Vielmehr finde ich, dass sich unser Planet gegen alle Widirigkeiten selbst gewehrt hat. Und die Aktion von Pro7 finde ich wirklich nicht gut. Sie schüren die Angst vor dem Klimawandel und propagieren Maßnahmen, die ich kritisch sehen würde. Mit der Angst der Menschen wird hier Geld gemacht und durch den Hype jetzt wird den Menschen eine Überdosis gegeben. Irgendwann werden die Zuschauer die ganzen CO²NTRA Clips und Sendungen nichtmehr sehen wollen und ein gegenteiliger Effekt wird erreicht. Die Leute langweilen sich dann, so seltsam es klingen mag. Irgendwann sinken die Einschaltquoten und dann ist das alles kein Thema mehr. Ein kritische und verantwortungsvolle Diskussion wird so zu Entertainment, weil schließlich loves Pro7 to entertain us (frei nach "we love to entertain you").

    Hier ein Video von einem anderen Privaten Sender, allerdings würde ich das mit vorsicht genießen, da hier wirklich eine extreme Gegenposition dargestellt wird, die an einigen Ecken ebenfalls genau wie Al Gores Film über das Ziel hinausschießt:

    YouTube - RTL Punkt 12 berichtet über Klimaschwindel

    Das sind nochmals einige Ausschnitte aus einem Bericht, der ebenfalls auf RTL lief:
    Teil1:
    YouTube - Klimawandel Part 1/2
    Teil2:
    YouTube - Klimawandel Part 2/2

    Also ich sehe beide Seiten und will endlich eine ordentliche Diskussion in Deutschland haben, die Fair und basierend auf Fakten und nicht auf irgendeiner populären Lehrmeinung aufbaut. Ich hoffe ich konnte mit meinem Post zu dieser Diskussion ein kleines Stück beitragen.

    euch allen noch eine gute Nacht
    mfg Custer85

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Co²ntra ..

    Wird aber nichts bringen, die Industrie sintzt am Machtdrücker und Umweltverschmutzung ist dennen gleichgültik, hauptasche ihre Kohle fließt. Und aus dieser Geldsucht wird die Umwelt zerstört, aber nicht nur Tiere werden bavon betroffen sein....

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Co²ntra ..

    Da hast du sowas von recht

    Aber es ist immer noch besser damit anzufangen und mit zumachen was für die
    Umwelt zu tun
    als nur da zu sitzen und zu zugucken wie die Erde untergeht

    denn nichts ist wichtiger als unsere Atmosphere wenn sie zerstöt wird , wird es keine Zukunft mehr für die Menschheit geben



    und das wäre doch ziemlich kacke