Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    Ausrufezeichen Deutsche Soldaten im Irak / Ausland

    Wollte mal wissen was ihr davon halted, dass unsere Soldaten in
    Terror-Regionen herumwuseln

    Meiner Meinung nach müsste sich so ein kleines Land wie Deutschland da nicht einmischen
    Dieser ganze Anti Terror Schwachsinn schürt umso mehr den Terror
    Warum nur muss Deutschland bei jedem Scheiß mitmachen, wie ein kleines Kind?

    Das war natürlich nur meine Meinung ^^
    Schreibt doch eure rein

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Deutsche Soldaten im Irak / Ausland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Naja, wenn man weltpolitisch mitspielen möchte ist eben auch ein gewisses militärisches Engagement gefragt. Und wir sind bei weitem kein "kleines" Land, mal abgesehen von der Größe evtl . Schließlich gehören wir zu den führenden Industrienationen.

    Wie kommst du eigentlich auf das Topic? Soweit ich weiss sind keine meiner Kameraden im Irak eingesetzt.

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Naa niemand zwingt ja die Soldaten dahin zu gehen sie werden ja auch schlißlich gut dafür bezahlt
    obwohl ich das auch voll doof Finde

  5. #4
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Finde es einfach scheiße, dass wir bei solchem... von Bush mitmachen müssen
    Was geht uns das ganze an??? Muss Deutschland wirklich ständig bei solchen Weltpolitischen Sachen mitmachen???
    Sicher jeder der in der Berufsarmee ist muss damit rechnen, dass er irgendwann in den Krieg kommt
    Aber dadurch, dass wir dort jetzt auch noch Soldaten haben kommen die Terroristen auch noch auf uns zu

  6. #5
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Naa niemand zwingt ja die Soldaten dahin zu gehen sie werden ja auch schlißlich gut dafür bezahlt
    obwohl ich das auch voll doof Finde
    Naja, man erklärt sich halt dafür bereit Auslandseinsätze zu absolvieren. Aber "freiwillig" ist das nun auch nicht immer. Und was heisst gut bezahlt? Ich finde 90 Euro am Tag extra sind nicht unbedingt viel, dafür dass das Risiko verwundet oder sogar getötet zu werden nicht unerheblich ist. Mal abgesehen von privaten Problemen die so ein Einsatz mit sich bringt.

    @Metal666

    Wie kommst du darauf das wir Soldaten im Irak haben? Nenn doch mal bitte ne Quelle.
    Und glaubst du wirklich daran dass wir nicht ins Fadenkreuz des Terrorismus geraten wenn wir uns aus Krisengebieten heraushalten? Irgendwann wird es hier in Deutschland bestimmt mal richtig Knallen, die Frage ist nur wann. Und ich glaube nicht dass die Gefahr durch unser militärisches Engagement steigt...
    Gefährlich wird es nur für die Soldaten vor Ort.

  7. #6
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    @Metal666

    Wie kommst du darauf das wir Soldaten im Irak haben? Nenn doch mal bitte ne Quelle.
    Und glaubst du wirklich daran dass wir nicht ins Fadenkreuz des Terrorismus geraten wenn wir uns aus Krisengebieten heraushalten? Irgendwann wird es hier in Deutschland bestimmt mal richtig Knallen, die Frage ist nur wann. Und ich glaube nicht dass die Gefahr durch unser militärisches Engagement steigt...
    Gefährlich wird es nur für die Soldaten vor Ort.
    Wenn du ab und zu mal die Nachrichten sehen würdest wüsstest du wie ich darauf komme, dass wir Soldaten im Irak haben
    Auserdem haben die Terroristen schon Interviews abgegeben in denen sie uns mit Terror wegen unserer Soldaten drohen
    Was ist denn mit diesen Moslems die schon verhaftet wurden weil sie Bomben gebaut haben? Oder die Kofferbombe an dem Bahnhof?

  8. #7
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    Wenn du ab und zu mal die Nachrichten sehen würdest wüsstest du wie ich darauf komme, dass wir Soldaten im Irak haben
    Auserdem haben die Terroristen schon Interviews abgegeben in denen sie uns mit Terror wegen unserer Soldaten drohen
    Was ist denn mit diesen Moslems die schon verhaftet wurden weil sie Bomben gebaut haben? Oder die Kofferbombe an dem Bahnhof?
    1. Wie wäre es wenn du mal in mein Profil schaust? Ich bin selbst Soldat und denke dass ich mich mit dem Thema Auslandseinsätze wahrscheinlich wesentlich öfter auseinander gesetzt habe bzw es musste als manch anderer hier.

    2. Es sind keine deutschen Soldaten im Irak! Und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Unsere Armee ist so schon am Limit...

    3. Wenn du es genau wissen willst folge diesem Link:
    bundeswehr.de: Auslandseinsätze der Bundeswehr: Aktuelle Zahlen

    4. Du glaubst doch nicht allen ernstes daran dass es keine terroristischen Anschläge mehr in Deutschland/Europa gibt, wenn wir uns aus allen Auslandseinsätzen zurückziehen?

    Ich persönlich halte ja auch nicht viel vom "War on Terror". Aber da wir nunmal Mitglied der NATO sind müssen wir auch gewissen Pflichten nachkommen. Ganz davon abgesehen dass wir international an Einfluss gewinnen möchten (Weltsicherheitsrat).

  9. #8
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Hust... ok... da hab ich wol Scheise gebaut *schäm*
    Ich glaub da ist ne Entschuldigung meinerseits fällig
    Sorry Ted83
    Ok aber sie sind in Afghanistan!!!
    Da bin ich mir sicher!!! ... naja fast
    Hab wohl zwei Länder verwechselt *noch mehr schäm*

    Naja hoff ihr könnt mir nomal verzeihen

  10. #9
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Wenn man bedenkt, dass vorher in Afghanistan der Terror regiert hat und menschen lebendig an Autos gebunden und durch die Straßen gezogen wurden und nun eine internationale Truppe dafür sorgt, dass das Land Stabilität gewinnt, kann ich der ganzen Sache nicht viel schlechtes abgewinnen. Ich für meinen Teil bin eng mit einer Afghanin befreundet und weiß, dass ihre Eltern nun wieder zeitweise nach Afghanistan zurückkehren konnten. Früher mussten sie fliehen, weil ihre Verwandten getötet wurden. Das momentan die Warlords und verschiedenen Drogenbosse in Afghanistan immer mehr Macht gewinnen und teilweise wieder ganze Gebiete regieren, weil sich die Welt nur noch für den Krieg im Irak interessiert, finde ich viel disskutabler. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und ich respektiere jede andere, sachlich erleuterte, Ansicht zu diesem Thema

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Naa niemand zwingt ja die Soldaten dahin zu gehen sie werden ja auch schlißlich gut dafür bezahlt
    obwohl ich das auch voll doof Finde
    Alle Deutschen soldaten im ausland sind dort freiwillig...mein motto:"Lieber im kampf gegen den terror, als durch den terror sterben!"

  12. #11
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Naa niemand zwingt ja die Soldaten dahin zu gehen
    Alle Deutschen soldaten im ausland sind dort freiwillig
    Ihr meint Soldaten können es sich assuchen ob sie in den Krieg gehen???

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    was heißt hier krieg...deutsche soldaten sind im ausland um die lage vorort zu sichern und den wiederaufbau des landes zu unterstützen.

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    naja, zum thema "kleines Land" ... wohne selbst in Luxemburg welches mit einer Fläche von 2586 km² und 474.413 (Juli 2006) Einwohnern doch um einiges kleiner ist als Deutschland (was ich auch weiter nicht schlimm finde) und selbst unsere (winzige) Armee welche knapp 1000 Mann fasst beteiligt sich an solchen einsätzen (zwar nicht mit vielen Männern/Frauen, aber immerhin).

    Es ist absolut nicht verkehrt bei solchen Dingen zu helfen, auch auf die Gefahr hin dass sich der Focus der Terroristen noch mehr auf Europa richtet...

    Kann diese Leute eh nicht verstehen. Immer was von Ehre brabbeln und dann feige ne Bombe zünden und nen videoband ablaufen lassen... also ne, ne?

  15. #14
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Alle Deutschen soldaten im ausland sind dort freiwillig...mein motto:"Lieber im kampf gegen den terror, als durch den terror sterben!"
    Grundsätzlich schon. Allerdings beklagen sich grade ältere Kameraden darüber, dass sie vor 15-20 Jahren einen Vertrag unterzeichnet haben. Damals war die Bedrohung allerdings eine ganz andere. Keiner sprach davon Deutschland am Hindukusch oder sonstwo zu verteidigen.
    Bei den jüngeren Soldaten ist es allerdings klar. Die wissen natürlich worauf sie sich einlassen.

    Ich persönlich bin froh das wir uns (noch) nicht im Irak engagieren. Ich glaube auch nicht dass ein Einsatz dort großen Rückhalt in der Bevölkerung geschweige denn bei uns Soldaten selbst finden würde.

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    @Ted:

    In welchem Bereich der Bundeswehr bist du denn tätig, wenn ich fragen darf?

  17. #16
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Also das muss mir jetzt jemand erklären am besten Ted glaube der kennt sich aus
    DIE SIND FREIWILLIG IN AFGHANISTAN??? da werden doch keine Fragen gestellt ob die da hin wollen oder nicht, oder vielleicht doch?
    Ich meine In den USA wurden manche wegen Fahnenflucht verurteilt
    Und in Deutschland gibt es diese Strafe auch
    UA-190/2004 USA GEWALTLOSER POLITISCHER GEFANGENER

  18. #17
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    @Ted:

    In welchem Bereich der Bundeswehr bist du denn tätig, wenn ich fragen darf?
    Im Einsatzführungsdienst .

    @Metal666

    Grundsätzlich sind unsere Soldaten freiwillig dort. Jeder Soldat, außer Grundwehrdienstleistende, erklärt sich bei seiner Verpflichtung dazu bereit an Auslandseinsätzen teilzunehmen.

    Der Einsatz selbst wird allerdings befohlen. Ob du zu dem Zeitpunkt Bock darauf hast oder nicht interessiert nicht.

    Ich wollte in meinem anderen Post nur darauf hinweisen, dass Soldaten die vor 15 oder mehr Jahren zur Bundeswehr gegangen sind niemals damit gerechnet hätten jetzt in Afghanistan oder am Horn von Afrika oder sonstwo zu dienen, zumindest nicht in dem Ausmaße wie es jetzt aktuell ist. Damals waren wir noch eine Armee zur Landesverteidigung, mittlerweile haben wir uns zu einer Einsatzarmee gewandelt in der die reine Landesverteidigung keine große Rolle mehr spielt. Welcher Staat sollte uns auch schon gefährlich werden? Wir sind schließlich von "guten" Nachbarn umgeben .

  19. #18
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    @Ted83: Kann ein Soldat auch den Dienst vorzeitig quittieren, wenn sich die Rahmenbedingungen seit seiner Verpflichtung gravierend geändert haben?

  20. #19
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Jeder Soldat kann versuchen den Kriegsdienst zu verweigern, wenn er moralische Bedenken, also Gewissensgründe dafür hat.

    Allerdings müssen entstandene Kosten für Ausbildung und/oder Studium erstattet werden.

    Wer Lust hat, kann sich ja mal durch das Soldatengesetz arbeiten . Der §46 behandelt die Entlassung.
    SG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

  21. #20
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Deutsche Soldaten im Irak!!!

    Das klingt schon etwas seltsam: Ein Soldat, der aus moralischen Gründen den Kriegsdienst verweigert. Aber nun gut, so manch einer hatte seinerzeit vielleicht auch nur die Möglichkeit im Auge, Ausbildung und/oder Studium auf "elegantem" Weg zu bekommen und sich die weitergehenden Konsequenzen nicht überlegt (die vor 15 Jahren auch etwas anders aussahen).

    OK, OK, das war jetzt zwar etwas OT, aber ich wollte es halt wissen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutsche im Ausland: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass an diesem Vorsatz etwas dran ist....

  2. Attentat auf Soldaten: Hallo Zocker Also ich komme nicht weiter. Bei einem Informanten bekam ich den Auftrag,zwei Wachen zu erledigen. Ich kann mich noch so vorsichtig...

  3. US - Soldaten Tötungslustig ?:

  4. American Soldiers - Ein Tag im Irak: Darsteller: Curtis Morgan, Zan Calabretta, Jordan Brown Regisseur: Sidney J. Furie FSK: Freigegeben ab 18 Jahren Studio: M.I.B. - Medienvertrieb...

  5. 5 Jahre Irak-Krieg: Was kann man zu diesem unnützen Krieg eigentlich noch sagen? Ich bombardiere euch mal mit paar Fakten: - 1,2 Millionen tote Iraker - 4-5...