Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    Palästinertücher sind neuer Trend

    Was haltet ihr davon, dass sich Palästinertücher zu einem neuen Trend entwickelt haben?
    Ich weiß nicht, wieso es einige so sehr aufregt.

    Wie seht ihr das?

  2. Anzeige

    Palästinertücher sind neuer Trend

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    god of war god of war ist offline
    Avatar von god of war

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    ich weiß bloß das die pali tücher heißen. am anfang hatten des iwi nur die mädchen jez auch die jungs. un es gibt sie in verschiedenen farben . ich find die eig häßlich bei jungs ich würde sowas niemals anziehen aber bei mädchen gehts eigentlich.

  4. #3
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    grauenvoll. Zumindest, wenn es Leute tragen, zu denen es nicht passt. Und dazu gehört fast jeder Deutsche
    Außerdem wird sowas meist langweilig, wenn es ein Trend wird.

    Ich wart ja noch darauf, daß es jemand so akkurat hängen läßt wi Jassir Arafat, also in der Form Palästinas.

  5. #4
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Meiner meinung nach wird dieser komische trend sehr schnell zu ende sein. es gibt einfach zu wenig leute die das tragen, und nebenbei gesagt sind sie nichtmal schick.

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wieso es einige so sehr aufregt.
    Kufiya - Wikipedia


    Kritik am Tragen der Kufiya in Deutschland

    Abseits seiner eigentlichen politischen Bedeutung wird das Palästinensertuch in Deutschland in der Jugendkultur auch gerne als Modeaccessoire ohne unmittelbar politischen Symbolgehalt verwendet – die Kufiya hat somit Einzug in die linke oder vermeintlich linke Popkultur erhalten. Das Spektrum des mit dem Tragen des Schals verbundenen Ausdrucks reicht vom eher diffusen „Widerstand“ bis hin zur Solidarisierung mit den Palästinensern.

    Die Kufiya wird seit Ende der 1990er Jahre zunehmend auch von Neonazis (siehe zum Beispiel die Freie Kameradschaften) getragen. Dies geschieht zum einen im Rahmen des Kopierens linker Symbole, das seit den späten 1990er Jahren häufig in der rechtsextremistischen Szene zu beobachten ist, um auf das sozialistische hinzuweisen, ist aber andererseits auch Ausdruck einer antisemitsch motivierten Parteinahme für die Palästinenser im Nahost-Konflikt. Vor allem aber sind die deutschen Kommando-Spezialkräfte (KSK) dafür bekannt beim Feldeinsatz das Kufya als Gesichtstarnung zu verwenden.

    Insbesondere die antideutsche Linke und Teile der antinationalen Linken kritisieren das Tragen der Kufiya als Symbol des Kampfes gegen Israel.
    Das dürfte wohl der Grund sein, warum es manche aufregt.

    Ich finde es halt meistens ein wenig... pseudo.
    Neu, isses aber nicht.

  7. #6
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Was Palästinertücher grundsätzlich ausdrücken, wusste ich.
    Habe mich auch mal etwas genauer informiert, bevor ich dieses Thema eröffnet habe.
    Es ist ein Trend und meist kann man erkennen, ob es jemand als Accessoire oder als Ausdruck der Lebenseinstellung verwendet.
    Ich bin ein normaler Teenager (kein Punk, Skater, Nazi, extrem Religiöser o.ä.) ... wenn ich mir ein Palästinertuch umhängen würden, dann kommt wohl keiner auf die Idee, dass ich Sympathien für Palästiner oder Nazis habe.

    MfG

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Neu, isses aber nicht.
    Nö, hatte mich auch schon gewundert was daran neu sein soll. Hab da was aus den tiefen 80ern noch in Erinnerung...

    "Insbesondere die antideutsche Linke und Teile der antinationalen Linken kritisieren das Tragen der Kufiya als Symbol des Kampfes gegen Israel."

    Bleibt nur noch hinzuzufügen, wer lederne Fliegerjacken trägt, verherrlicht die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki.

    Ich kann dieses dumme angepisst sein wegen irgendwelchem Scheissdreck echt nicht mehr abhaben.
    Entweder sind wir eine Mulit-kulturelle Gesellschaft, oder wir sind es nicht. Dann sollten die Gruppen es auch schaffen soviel Toleranz aufzubringen, wie sie selber fordern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder das Tuch wegen seiner politischen Einstellung trägt.

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Kufiya - Wikipedia



    Das dürfte wohl der Grund sein, warum es manche aufregt.

    Ich finde es halt meistens ein wenig... pseudo.
    Neu, isses aber nicht.
    yupp so ungefair klingt auch mein Grund

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Ich kenne keinen, der sowas trägt, und habe auch noch nie jemand gesehen, der so ein tuch trägt.Also halte ich mich mal aus dem thread raus

  11. #10
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Bis jetzt hatte ich selber es eher im Fernsehen gesehen, aber nun laufen ungefähr 10% an unserer Schule mit Pali-Tüchern rum.
    Scheint wirklich ein Trend zu sein der zumindest weit verbreitet ist.
    Ob sich das ganze lange hält, kann ich wirklich nicht einschätzen.

  12. #11
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Cool AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Ja meine Schwester (13 J.) trägt auch eins? Ich hab sie mal gefragt, warum sie so ein scheusliches Tuch trägt, aber sie hat gesagt: "Alle tragen das jetzt auf meiner Schule".

    Mhh, warum müssen Kids immer jeden Trend mit machen????
    Nur weil irgendso ein Promi einen Sack trägt, muss ich doch nicht auch gleich in die Stadt laufen und mir so was holen?

    Die Jugend von heute *Kopfschüttel*

  13. #12
    darklove

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Ich find es persönlich nicht allzu schlimm, hab selbst eins und kenn viele die eins haben.

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Ich finde ja das Trends sowiso totaler schrott sind, man sollte seinen eigenen Stil haben.

    Aber sowelche Tücher sind auch was provokantes für manche, daher würde ich es lieber lassen. Manche Mädchen tragen es sogar ohne Hintergründe zu kennen, aber das ist genau so dumm wie die Playboy Mode tragen auch sau viele Kids und wissen nicht wofür das steht....

  15. #14
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    hast du schööön gesagt jeder hat seinen eigenen Stil

  16. #15
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Jeder soll tragen was er will! Ob es gut für ihn o. für seine Umwelt ist immer verschieden!

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    naja bei uns laufen seit einiger zeit zecken (punks) mit diesen tüchern rum, aber von denen ist man ja gewohnt, dass sie was stil betrifft, oft daneben greifen xD

  18. #17
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Hey, Leute!

    Ich hab überhaupt kein Problem mit den Pali-Tüchern. Ich trage ja schließlich selbst eins und das schon seit Jahren. Bei mir hat es also nichts mit irgendeinem Trend zu tun, dem ich hinterherlaufe!

    Allerdings hat es für mich genauso wenig mit einer politischen Einstellung zu tun, wie man sieht kann man sich diese sogar hindrehen wie man will. Denn Pali-Tücher, werden seit Generationen von verschiedenen Menschengruppen getragen, die zum Teil sogar völlig gegensätzliche Ansichten haben, z.B. Punks und Nazis. Wie man sieht ist also eine politische Einordnung sowohl schwachsinnig als auch kaum möglich...

    Das die Pali-Tücher nicht neu sind sollte wohl inzwischen jedem klar sein. Selbst unsere Eltern haben sie schon getragen! Also kann man höchsten von einem Wiederaufleben sprechen, nicht aber von einem neuen Trend...

    Ich persönlich trage mein Tuch, weil ich es schick finde. Es passt zu allem, hält verdammt warm und wirkt einfach lässig. Es passt gut zu meinem eigenen Stil, ich bin weder Punk, noch Nazi und auch kein Befürworter des Kriegs gegen Israel. Bisher hab ich auch noch niemanden getroffen, der mir so etwas unterstellt hat, also wo ist das Problem? Ich seh keins...

    Lg, Bibimaus

    PS: Ich würd nicht alles glauben, was Wikipedia ausspuckt, denn das ist ganz sicher nicht die sauberste Quelle, die das Netz hat. Heißt jetzt aber auch nicht, dass alles was da steht komplett falsch ist! (Sry, wegen Offtopic, ist nur ne allgemeine Anmerkung)

  19. #18
    Froggy Froggy ist offline
    Avatar von Froggy

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Ich selbst trage diese Tücher nicht, weil sie mich nicht gerade ansprechen.
    Heutzutage läuft so gut wie die ganze schule damit rum. Angefangen hat es, dass es viele Punks trugen oder solche, die sich für Emos oder ähnliches hielten. Meistens tragen sie die Standartfarben grau, rot, blau ect.
    Aber jetzt ist es schon so weit gekommen, dass Leute diese Tücher tragen, zu denen sie überhaupt nicht passen. Wie zum Beispiel Tussen. Eine aus meiner Klasse hat einen Pali in pink und ich finde, dass es überhaupt nicht zu ihrem Tussenoutfit passt aber wems gefällt
    Ich denke auch nicht, dass dieser Trend noch lange bestehen wird. Ich habe zum Beispiel gehört, dass man sich früher die Originalen Palis aus anderen Ländern wie Tunesien mitbringen musste, weil es die hier in Deutschland nicht gab und es gab sie auch nur in bestimmten Farben und sie waren deutlich teurer als jetzt.

  20. #19
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    Es ist jetzt ein bisschen her, dass ich mir den threat das erstemal angesehen habe. Seitdem habe ich auch mal ein bisschen darauf geachtet wer diese tücher trägt.

    ob das ein wirklicher mode-trend ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es kühler wird und die Trücher von letztem jahr ausgepackt werden, weil noch kein neuer schal gekauft wurde.

    Ich persönlich finde nicht das man die tücher häufiger sieht als vor 20, 10 oder fünf jahren.

    und wenn die "tussen" das jetzt auch tragern, dann hat man bei trübem wetter wenigstens was zu lachen .

  21. #20
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Palästinertücher sind neuer Trend

    die dinger waren doch vor ca 12 jahren schon mal voll die mode. warum jetzt wieder weiß ich auch nicht. finde es nicht schlimm ist mir wurscht. ich trage keins hab eh meinen eigenen stil und steche immer etwas raus. ich ecke gerne an*lol* und hab mich noch nie sonderlich ner mode unterworfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?: Hallo Forumlaner :) Ich entschuldige mich erst mal falls es schon so ein Thema gibt. Die Sufu hat nichts ausgespuckt. Um was geht es? Ich...

  2. David Guetta-Trend am sterben?: Mir kommt es so vor dass dieser House-RnB Trend den David Guetta 2008/2009 gesetzt hat langsam immer mehr wackelt. Vor noch einem Jahr war dieser...

  3. Kennt noch jemand diesen Trend aus dem Internet?: Hallo, bin letztens erst wieder auf dieses äußerst Interessante Video gestoßen. Kennt das noch jemand?