Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    denke ich nicht^^.


    öhm und es heist nicht wenn man von anfang an wow spielt das man süchtig ist. aber kann natürlich sein ^^

  2. Anzeige

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    In meiner Klasse ist auch jemand, der nach Wow süchtig war.

    Hat es ziemlich lange und ziemlich viel gezockt. Auch in der Schule hat er fast
    nur davon erzählt, was er in Wow heute alles machen muss. Dorthin gehen,
    dann dahin, dann müsste er ein Level aufsteigen usw.

    Er wusste aber auch die ganze Zeit, dass sein Verhalten bzgl. des Spieles nicht
    mehr ganz normal war. Um dem ein Ende zu setzen, hat er seinem Bruder
    den Acc seiner zwei Charakter gegeben, der die dann für richtig Geld verkauft
    hat. Hat eine Weile gedauert, bis er sich zu diesem Schritt durchgerungen hatte.

    Wow hat er seit dem auch nicht mehr gespielt, redet auch nicht mehr davon
    und meint auch nicht mehr daran zu denken. Jedenfalls sind noch keine
    Gedanken daran da, es wieder so extrem zu spielen.

    Ich selbst kenne das aber auch. Aber eher von Chats. Dass ein
    Online-Rollenspiel wegen der ganzen Möglichkeiten da noch mal einen
    draufsetzen kann denke ich mir. Zum Glück mag ich Rollenspiele nur Offline.

    Daher denke ich schon, dass Suchtgefahr besteht.

  4. #123
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wow Sucht !!!!!!

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    bzw. nen bischen pseudo-psychologisch
    Das ist eine Mischung aus gesundem Menschverstand und ein bisschen "Intellektualität" auf dem Gebiet.

    Aber zu der Pauschalisierung muss ich dir Recht geben. Es kommt sehr auf den Fall an, wie es zu der Sucht gekommen ist, und wie er da herauskommt- oder eben nicht herauskommen (will! /kann).

    Trotzdem muss man aber auch dazu sagen, dass jedem, der Süchtig ist, irgendetwas fehlt, was er durch diese Sucht versucht zu kompensieren. In vielen Fällen der graue Alltag, das "Nichts-bedeuten" in dieser Welt. Vielleicht auch, dass man das erste Mal richtige Erfolgserlebnisse hat?
    Wenn ich Jahrelang nicht der Beste in der Schule war, obwohl ich nicht faul war, und aus dem Grund keinen Job bekam: Das demotiviert. Und die Angriffe von Außen tuen den Rest dazu. In einem MMORPG Welt ist man jemand anderes- unter Umständen sogar jemand mit Erfolg. Gerade viele "Looser" dieser Gesellschaft haben mehr Zeit und auch mehr Muße, sich in diese Spiele regelrecht hineinzubeamen. Sie erreichen deshalb viel- und das ist Balsam für die meist angescheuerte Seele.

    Und mal ganz ehrlich: Wenn du immer auf die Knie gefallen bist, immer wieder aufstandest, und doch wieder hinfielst...
    Und findest plötzlich irgendeine Art von Terrain, auf dem du dich vor dir und vor anderen profilieren kannst- wo bleibst du dann? Genau. Da, wo man dir nicht so sehr weh tut, wo du am "längeren Hebel" bist. Die Virtualität dahinter Spiel keine Rolle mehr. Und das ist noch nichtmal unbedingt ein bewusster Vorgang- genausowenig wie eine aktive "Trotzreaktion" auf die Gesellschaft, sondern eher eine instinktive Sache.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  5. #124
    MHF2-4-ever MHF2-4-ever ist offline
    Avatar von MHF2-4-ever

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Ich habe vor etwa Jahr angefangen World of Warcraft zu spielen hab da knapp ein halbes Jahr etwa Gegspielt und dann aufgehört. Vor etwa zwei Monaten hab ich wieder angefangen und muss sagen dass das Spiel zwar sehr gut (Dessing,Quests...)ist, aber das man wirklich aufpassen muss das man nicht NUR noch WoW zockt. Ich habe jemanden kennengelernt der dem WoW "verfallen" ist und jetzt in einer Klinik sein muss, das hat mir zuerst nätürlich Angst gemacht ob das so mit mir auch passiert aber wenn man genug Willen hat um zu Sagen: Nein, jetzt game ich kein WoW sondern les was oder geh spazieren. Kann man nebenbei auch WoW spielen.

    Und WoW ist auch nicht viel anderst wie Counter Strike und Warhammer Online, sondern WoW ist einfach berühmter und wird auch von Kindern gespielt. Darum ist WoW auch so das "Schlimme"Spiel. Aber wäre Counter Strike unter Kinder Beliebt würde man sagen, dass Counter Strike ein "schlimmes" Spiel ist.


    Ich will in diesem Text kein Spiel schlecht machen, sondern nur zeigen das nicht nur WoW ein MMORGP Spiel ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Free MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter): Hey! Also ich suche ein kostenloses MMOFPS! (MMOFPS = Massive Multiplayer Online First Person Shooter) Also diese free MMOFPS habe ich schon...

  2. Warcraft III Multiplayer = Problem: Hi, ich möchte mit meinem Freund Warcraft 3 und TfT im Multiplayer spielen. Aber das Problem ist: Wenn ich auf dem einen Laptop ein Spiel erstelle,...

  3. massive-action-game.de online, suchen u.a. Moderatoren!!!: Hallöle liebe Community, haben nun die erste und einzige offizielle Clan Homepage für MAG Online geladen. Es ist noch nicht fertig wie man sehen...

  4. World of Warcraft: spielt ihr WoW?? wenn ja erzählt mal eure coolsten geschichten...

  5. World of WarCraft II: hmmm hallo erst mal was haltet ihr davon World of WarCraft II bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel World of WarCraft II eigendlich inst ja...