Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    thalhill thalhill ist offline

    Arbeitsmarkt in Berlin

    Hi,

    mich zieht es privat nach Berlin, aber ich müsste mir einen neuen Job suchen ...
    Ich habe gute Noten und Zeugnisse, auch der Arbeitsmarkt sieht nicht so schlecht aus ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-jobs/berlin/c102l3331 ), aber es ist dennoch ein Wagnis. Die Medienberichte und offizielle Statistiken der Ämter sehe ich eher etwas kritisch, daher meine Frage hier, wie sieht der Arbeitsmarkt in Berlin wirklich aus? Gibt es hier jemanden der berichten kann?

    Gruß
    und
    Dank!

  2. Anzeige

    Arbeitsmarkt in Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Arbeitsmarkt in Berlin

    Der Arbeitsmarkt in Berlin und Umgebung gibt schon einige vernünftige Optionen her. Es kommt aber natürlich auf die Branche an. Gut ausgebildete und motivierte Menschen werden in Berlin ihren Job finden.
    Das billig-Lohn segment dagegen ist ziemlich überlaufen.

  4. #3
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Arbeitsmarkt in Berlin

    Kannst ja auch ein Start-Up gründen und dann als Hipster leben. Da soll es in letzter Zeit ein paar davon geben in Berlin. Habe ich gehört. Nur so. Von einem Freund

    Spaß bei Seite - mit entsprechenden Noten, Kenntnissen und Motivation findest du sicher auch in Berlin etwas. Ist schließlich unsere Hauptstadt!

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Arbeitsmarkt in Berlin

    Ich würde auch gern nach Berlin zurück. Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe und wollte mich jetzt auf hohem Niveau, also 3-5 Sterne Hotels weiterbilden. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das mein Weg ist aufgrund erste Erfahrungen auf höherem Niveau sowie Aussage anderer Mitmenschen, dass mir mehr Tätigkeiten im Büro und so liegen. Ursprünglich wollte ich also in einem Hotwl in Berlin arbeiten, jetzt überlege ich stattdessen eine Schulung bei einer Rezeption oder ähnliches in Berlin zu machen. Kann mir da Jemand Informationen geben? Da ich zuerst zwei Monate einen Sprachaufenthalt machen will, würde das erst im Frühjahr/Sommer sein.

Ähnliche Themen


  1. Berlin Calling: Drama - Deutschland Verleih: Movienet Kinostart: 02.10.2008 Regie: Hannes Stöhr Darsteller: Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch,...

  2. FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...

  3. Rap City Berlin DVD II & Rap City Berlin Sampler: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/3166.jpg Endlich: die Fortsetzung der Kult DVD kommt! Rap City Berlin DVD II ist eine Musik-Dokumentation...