Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Astro Hilfe

  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Astro Hilfe

    Hallo, wir haben heute in Astronomie mit der Siderischen und Synodische Umlaufzeit angefangen.
    Wegen Augenproblemen sind meine Aufzeichnungen nicht komplett und das Heft dass ich vorsorglich mitgenommen habe, hilft mir auch nicht weiter weil die Zeichnung total verkritzelt ist.
    Also es geht um die Grafik hier

    Bild:Sidereal day (prograde).png – Wikipedia

    Irgendwo da soll ein Winkel sein, den mein Lehrer mit phi bezeichnet. Ich glaube nicht dass der beim Schnittpunkt von der 2. und 3. "Sichtweise" ist. danach sah die Zeichnung nicht aus.
    wenn jemand weiß was ich meine, dann bitte helfen ^^(und mir vielleicht auch erklären was für ein winkel das ist. Steht nämlich nicht dabei)

  2. Anzeige

    Astro Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Astro Hilfe

    Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber ich kann ja mal versuchen zu helfen.

    Könnte vielleicht der Winkel zwischen 1, Sonne und 3 gemeint sein?
    Dieser Winkel wäre eine kennzeichnende Größe für die synodische Periode.
    Der Winkel zwischen 2, dem schnittpunkt und 3 wäre übrigens genauso groß, wie es aus der zeichnung ersichtlich wird.

    Außerdem handelt es sich dann dabei um einen Mittelpunktswinkel und solche Winkel bezeichnet man in der Regel immer mit dem griechischen Buchstaben phi.

    Kannst du es ansonsten vielleicht genauer beschreiben?

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Astro Hilfe

    Leider nicht, weil ich echt null Plan habe ^^ Wenn man kaum was sieht, ist das verstehen auch nicht so einfach. ich schau (lol. wasn Witz -.-) am besten mal dass mir das jemand aus dem Kurs vor der nächsten Stunde noch erklärt (oder mir das einzeichnet Oo)

Ähnliche Themen


  1. Astro a40 nicht die gewünschte Mikrofonqualität.: Guten Morgen, Ich habe mir vor ziemlich genau 2 Jahren ein Astro a40 Headset gekauft. Es wurde als ziemlich gut angepriesen was ich Kopfhörer...

  2. Verkaufe Astro a40 Headset in TOP Zustand.: Hallöchen, da ich nicht mehr wirklich zum Zocken komme und ein schönes Astro a40 Headset habe, suche ich einen neuen Besitzer. Das Headset...

  3. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  4. "Astro Tripper" Trophies: Astro Tripper http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/36376d1252748040-ps3-coverbilder-astrotripper.png (Bronze: 3, Silber:...

  5. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...