Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    E-Mail Bewerbung, und dann?

    Hallo,
    ich habe kürzlich zwei Bewerbungen per e-mail verschickt, da diese Art der Bewerbung gewünscht, bzw. zur Auswahl stand.
    Die erste Bewerbung wurde von mir am 6.3.09 an eine werbeagentur geschickt, und meine zweite email-bewerbung habe ich am 16.3.09 verschickt.
    Von keiner der beiden habe ich bis jetzt eine antwort erhalten.
    Meine Frage daher: Soll ich dort vllt. mal anrufen und nachfragen wie's aussieht oder wäre das zu aufdringlich? wie lange soll ich warten?
    Oder soll ich vllt. zusätzlich noch eine normale schriftliche bewerbungsmappe verschicken?
    Hoffe ihr könnt mir Helfen!
    Danke im Vorraus

  2. Anzeige

    E-Mail Bewerbung, und dann?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Hi,

    manchmal sind 4 Wochen und mehr Wartezeit ganz normal. Es kann aber auch sein das du nie wieder was von denen hörst. (Ist leider immer mehr der Weg der Firmen das die nicht mal mehr antworten)

    Also bei dem vom 6.3. kannst du ja mal nachfragen, aber bei dem vom 16.3 würde ich noch warten das ist einfach zu kurz.

  4. #3
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Wartezeiten sind wirklich normal

    in der Regel erhälst du eine Eingangsbestätigung per Post zugestellt
    und das ist oft erst in 1 bis 2 Wochen

    aber es schadet nicht, dort mal telefonisch sich zu erkundigen
    erstens hast du Gewissheit, ob deine Bewerbung dort angekommen ist, sie kann ja auch in deren Spamordner gelandet sein , und zweitens macht es einen guten Eindruck

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Das Problem kenne ich. Eine E-Mail ist schneller gelöscht als eine Mappe weg geworfen. Das mit dem Spam kann ich so nicht sagen. Wenn wir eine Stelle ausschreiben und eine online Bewerbung gewünscht ist, dann wird der Spamfilter für diese Eingangsadresse ausgeschaltet, das würde ja sonst keinen Sinn machen. Manchmal werden wirklich noch nach Wochen Antworten oder Nachfragen gesendet. Vorsicht: niemals eine Lesebestaetigung verlangen, das hinterlässt eine schlechten Beigeschmack.

  6. #5
    Samyra

    AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Zitat G.I._Joke Beitrag anzeigen
    Oder soll ich vllt. zusätzlich noch eine normale schriftliche bewerbungsmappe verschicken?
    Das würde ich nicht machen. Denn dann haben sie deine Bewerbung möglicherweise mehrfach und das wirkt dann sicher nicht so gut.

    Ich würde bei beiden anrufen und mich einfach mal erkundigen, ob die Bewerbung angekommen ist. Dann weißt du bescheid. Und zumindest bei kleineren Firmen zeigst du dann auch gleich, dass du wirklich Interesse an der Stelle hast.

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Hast du eig. ne Erhaltbestätigung von den Unternehmen (ne Mail z.B.) bekommen?

    Ich hatte das Problem auch mal, dass meine E-Mail nicht angekommen ist. Danach hab ich "Lesebestätigung anfordern" reingemacht und seitdem weiß ich zumindest, dass es sicher angekommen ist.

    Naja, solche die, die Bestätigung ablehnen gibts immer wieder, aber da kannst du dir sicher sein, dass dies nicht so genau nehmen.

  8. #7
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Reden AW: E-Mail Bewerbung, und dann?

    Zitat G.I._Joke Beitrag anzeigen
    Von keiner der beiden habe ich bis jetzt eine antwort erhalten.
    Meine Frage daher: Soll ich dort vllt. mal anrufen und nachfragen wie's aussieht oder wäre das zu aufdringlich? wie lange soll ich warten?
    Oder soll ich vllt. zusätzlich noch eine normale schriftliche bewerbungsmappe verschicken?
    Hoffe ihr könnt mir Helfen!
    Danke im Vorraus
    Also auf gar keinen Fall würde ich noch mal ne schriftliche Bewerbung schicken... Ich arbeite in der großen Werbeagentur und bei uns liegen die Bewerbungen auch schon mal ne weile rum.. Man hat eben nicht immer Zeit den ganzen Tag nur Bewerbungen zu lesen. Also gerade in einer Werbeagentur ist 1 Monat Wartezeit ganz normal.. Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen...

    Aber anrufen kannst du ja trotzdem... das macht sicher einen guten Eindruck

    Ich drück dir die Daumen

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung: Hallo ich habe gerade meinebewerung fertig geschrieben und mich würde interresierenob ich vlt noch etwas verbessern kann.Jetzt schonmal danke für...

  2. Bewerbung: Hallo Ich habe heute meine erste Bewerbung geschrieben. Deshalb bin ich mir unsicher ob das so gut ist. Ich werde sicher auch einige...

  3. Windows Live Mail | Outlook | Windows Mail: Hallöchen! Ich habe die drei Programme auf meinen Laptop. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht welches das beste ist. I ch weiß das ich für Outlook...

  4. Ihr hält euch für tolle Zocker? Dann checkt das mal ab dann wisst ihr was schwer ist!: Hallo Leute =) Ich presentier euch jetzt ein Spiel und wette, dass es keiner von euch ohne Cheats durchkriegt! Bestimmt hat es schon jemand...

  5. Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo: Guten Abent zusammen, als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender...