Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    Ausrufezeichen Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    Guten Abent zusammen,
    als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender aufgefallen......

    Hier mal die Nachricht:

    Christmas gift idea! Do you love your girlfriend?
    PROVE IT ALL NIGHT: [url]www.(blablabla)/url] (Absichtlich rausgenommen)

    Characteristics of the wilderness south of palestine. To do? Thou shouldst not jest with us. How can tenfaced, producing from his body numerous warriors reflecting also on the splendour and prosperity or when the hour is over for setting the dishes.1335.


    Seit ich die Nachricht habe, findet mein Kaspersky Anti Virus 2009 ununterbrochen, praktisch minütlich, Schwachstellen in Wildfremdet Dateien teilweise tiel in Windof und und in anderen Systemordnern...

    Ich habe jedoch keinen Link angeklickt, der in der Mail enthalten war, angeklickt....

    Kann sein, dass ich mich nun trotzdem auf irgent ne Art und Weise infiziert hab ?

    Bin mal gespannt, ob jemand von euch auch schon soetwas erhalten hat, wenn ja, woher könnte das kommen ?!

    Will nicht unbeding auf den Link klicken, weil sich das geschriebene für mich stark nach Trojan bzw Phishing anhört, und der link wirklich komisch aufgemacht ist......

    Glaube, der Link verweist auf irgent ne Russische Seite oder soo....

    Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.....

    mfg

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Guten Abent zusammen,
    als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender aufgefallen......

    Hier mal die Nachricht:

    Christmas gift idea! Do you love your girlfriend?
    PROVE IT ALL NIGHT: [url]www.(blablabla)/url] (Absichtlich rausgenommen)

    Characteristics of the wilderness south of palestine. To do? Thou shouldst not jest with us. How can tenfaced, producing from his body numerous warriors reflecting also on the splendour and prosperity or when the hour is over for setting the dishes.1335.


    Seit ich die Nachricht habe, findet mein Kaspersky Anti Virus 2009 ununterbrochen, praktisch minütlich, Schwachstellen in Wildfremdet Dateien teilweise tiel in Windof und und in anderen Systemordnern...

    Ich habe jedoch keinen Link angeklickt, der in der Mail enthalten war, angeklickt....

    Kann sein, dass ich mich nun trotzdem auf irgent ne Art und Weise infiziert hab ?

    Bin mal gespannt, ob jemand von euch auch schon soetwas erhalten hat, wenn ja, woher könnte das kommen ?!

    Will nicht unbeding auf den Link klicken, weil sich das geschriebene für mich stark nach Trojan bzw Phishing anhört, und der link wirklich komisch aufgemacht ist......

    Glaube, der Link verweist auf irgent ne Russische Seite oder soo....

    Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.....

    mfg

    Hallo
    wenn man die Mails welche einem nicht "geheuer" vorkommen sofort nach dem Download löscht passiert nichts. man soll sie nur nicht öffen.
    und wenn Dein mail anbieter Dir die möglichkeit bietet mails direkt auf dem server zu löschen bist du immer auf der sicheren seite.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Wakita Wakita ist offline
    Avatar von Wakita

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    jop solche email sollte man gatnicht erst öffen lieber gleich löschen und den paiperkorb auch gleich leeren! erst recht nicht mit outlook öfffen!

    MFG

  5. #4
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    jeden tag werden weltweit über 1 Millarde dieser mails versendet.
    allein in meinem emailfach laden am tag schon mal 20 oder 30.

    wenn man auf einen link dieser seiten klickt (welche meistens auch mit irgendeiner friendly-url ködern - sprich da wo man denkt draufzuklicken kommt man garnicht hin) können dinge auf den computer gelangen. in der regel musst du diese dann noch öffnen um "infiziert" zu werden. aber es gibt auch "dinger" die verstecken sich und bleiben unbemerkt.

    Diese Art Email einfach ohne eine Sekunde zu zögern einfach löschen ... ich versteh nicht wie man in so einer Mail auf irgendwas klicken kann?!

  6. #5
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    Wie gesagt, ich habe nix in der mail angeklickt, hätte ich was angeklickt, hätte ich wohl kaum gefragt, ob ich mich infiziert hab.........

    Die mail hat sich jediglich in outlook geöffnet, was outlook aber automatisch bei mir macht, angeklickt hab ich in der mail ja keinen Link -.-"

    Deswegen fragte ich ja, ob ich mich auch evtl. infiziert hab, obwohl ich die mail "nicht geöffnet" hab....

    mfg

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe nix in der mail angeklickt, hätte ich was angeklickt, hätte ich wohl kaum gefragt, ob ich mich infiziert hab.........

    Die mail hat sich jediglich in outlook geöffnet, was outlook aber automatisch bei mir macht, angeklickt hab ich in der mail ja keinen Link -.-"

    Deswegen fragte ich ja, ob ich mich auch evtl. infiziert hab, obwohl ich die mail "nicht geöffnet" hab....

    mfg
    durch das öffnen der Mail kann sowas auch kommen
    gab es in der vergangenheit öffter

    und geöffnet hast du sie (zumindest dein outlook)
    mach einfach mal einen komplett Scan

  8. #7
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    hab ich gestern schon gleich gemacht...... hat ca. 4 std gedauert, bis er alle Platten durchhatte.......

    Hatte aber nicht Viren, bzw Trojaner gefunden, sondern andauern irgentwlche Sicherheitslücken, diese hatte er mir vorher aber noch nie angezeigt.... Also es waren min. 500 Sicherheitslücken, die er mir aufgelistet hat.....

    Kann sein das die e-mail einfach nur zieeeeemlich viele Backdors und Ports geöffnet hat ?!

    mfg

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo

    eher unwarscheinlich.

    Was die "Email anklicksache" betrifft gibt es eigentlich nur 3 Szenarien:

    1. Du hast dein Outlook so eingestellt, dass es KEINE HTML Mails anzeigt, sondern nur als Text => teilweise unschoen zu lesen aber 100%ig sicher

    2. Outlook darf HTML Mails öffnen, aber keine Externen Bilder etc nachladen => schoen zu lesen, relativ sicher, da durchs öffnen an sich immer noch kein Kontakt mit dem Inet aufgenommen wird

    3. Outlook darf HTML Mails öffnen UND externe Quellen nachladen: Fatal. Sobald man diese Mail einfach anklickt, werden Bilder von Webservern heruntergeladen (und somit zumindest schonmal beim Spammer bescheid gegegen, dass die Spammail angekommen und geöffnet wurde) und je nach Sicherheitseinstellungen auch Scripte etc pp ausgeführt. In diesem Fall ist es durchaus möglich, durch einfaches anklicken der Mail den Rechner zu infizieren. Natürlich spielt da noch Virenscanner etc pp rein, aber letztlich gibt es diese 3 Szenarien.

    Was dein Virenscanner (welcher?) da an Sicherheitslücken gefunden haben will: ohne genauere Infos WAS er da gefunden hat, kann dir ohne Glaskugel keiner sagen

    Dakky

Ähnliche Themen


  1. Paypal E-Mail Phishing Fake?: Hallo Leute, ich habe gestern eine komische Mail bekommen, angeblich von Paypal. Bin mir ziemlich sicher, dass dies eine Phishing-Mail ist, aber...

  2. Phishing-Mail: Amazon Zahlung nur mit hinterlegter Kreditkarte: Zur Information: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/505.jpg Was haltet ihr davon? Fluch oder Segen?

  3. Samsung S9000 Tastenleuchten bei SMS oder E-mail ...: hi, habe eine Samsung S9000. Habe im internet gelesen das wenn ich eine SMS bekomme oder eine E-mail oder einen Anruf verpasst habe das da die 2...

  4. Spam mail verlangt bezahlung: hallo, ich habe mir vor kurzem auf einer seite angemeldet wo man durch werben von internetseiten/usern/etc premien freischalten kann...Das...

  5. Windows Mail Spam Ordner: Hallo, wie zum Geier kann ich meine Spam Mails in Windows Mail anschauen? Habe eine Mail bekommen die aber im Spam Ordner abgelegt wurde. Ich finde...