Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Leagis Leagis ist offline
    Avatar von Leagis

    Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule

    Moin^^,
    ich wollte mal nachfragen wa sihr davon haltet kostenlos an der Hauptschule Nachhilfe zu geben. Die Schüler dort machen freiwllig bei dem Projekt mit und auch die Eltern stehen dahinter. Außerdem bekommen diese KInder auch noch einen Paten gestellt um sich besser zu bewerben/ eigenständiger zu werden.

    Eure Meinungen bitte^^

  2. Anzeige

    Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bombalaya

    AW: Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule

    Finde ich generell eine gute Aktion. Vor allem, wenn es von den Schülern damit wirklich ernst ist. Und genau da liegt das Problem. Ich denke viele werden es viel zu lapsig sehen und somit schwindet innerhalb kürzester Zeit die Motivation der Leute, die die Nachhilfe geben.
    Ich hätte auch kein Bock, für umme meine Zeit zu opfern, wenn es nicht zu 110% auch engenommen wird.

    GReetz

Ähnliche Themen


  1. 6. Hauptschule auf die Realschule kommen: Hallo, ich hab eine sehr sehr wichtige Frage. Vor ein Paar Jahren war mein Couseng auf der Hauptschule (6 Klasse) (Das war 2007/2008). Er hatte...

  2. Nachhilfe: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Also mein Bruder der 13 Jahre ist und in die 7 Klasse geht hat mich Heute mit seinem Problem angesprochen, ich...

  3. Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule Was haltet ihr davon? Also ich finds einfach blödsinnig.Wenn diese Schüler nicht so schlau sind...

  4. Ehrenamtliche Tätigkeit?: Wollte gerne mal von euch wissen, ob ihr schonmal irgendwann und irgendwo ehrenamtliche Arbeit geleistet habt oder immer noch tut. Sei es im...