Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unregistriert

    Facharbeit Deutsch

    Nabend Liebe Leute,

    wie Ihr im Titel sehen könnt, Arbeite ich momentan an einer Facharbeit im Fach Deutsch.
    Das Thema ist das folgende: "Wie Facebook unsere Gesellschaft beeinflusst"
    Dort habe ich das Unterthema "Likegeilheit & Likes allgemein" (Titel werden noch geändert sobald mir was passendes einfällt)
    So nun zu meiner Frage: Ich hatte vor geraumer Zeit einmal gehört das unsere "Likes" beeinflussen welche Werbung wir sehen und ggf. auch unser Konsumverhalten beeinflussen.
    Aber ich finde nichts was dazu passen könnte. Ich weiß auch nicht mehr wo und wann ich das gehört habe. :/
    Könntet ihr mir da mal auf die sprünge helfen falls möglich ? :s

    Und für weitere Tipps bin ich auch Offen

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Facharbeit Deutsch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Facharbeit Deutsch

    Einfach mal bei Leuten rumfragen, was sie liken und was sie fuer Werbung kriegen.
    Bei mir passt es zumindest nicht. Bekomme Werbung fuer Spiele, die mich garnicht interessieren, Produkte, die ich nie essen wuerde oder Fahrgemeinschaften, obwohl ich kein Auto besitze.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber einige 'serioese' Newsseiten haben darueber sicherlich was berichtet. Welt oder Stern haben da sicherlich etwas.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Facharbeit Deutsch

    Interessanter finde ich persönlich die psychische Auswirkung von sozialen Netzwerken (insbesondere Facebook), dass häufige Besuche die Leute unzufrieden machen. Dazu findest du dann auch was. Nämlich allerhand Studien: https://www.google.de/#q=facebook+macht+unzufrieden

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Facharbeit Deutsch

    Finde das Thema für eine Facharbeit in Deutsch etwas fehlplaziert. Jedenfalls so, wie du es aufbaust. Wenn du auf den Sprachgebrauch und sonstiges eingehen würdest, würde das sicher besser zum Thema passen.
    Sonst würde es eher in die Naturwissenschaften oder in die Psychologie passen.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Facharbeit Deutsch

    Danke für die Antworten, dann werde ich mich mal weiter daran machen was zufinden


    @Eisuke261990

    In dieser Facharbeit werden wir darauf "vorbereitet", eben diese zuschreiben. D.h. es kommt mehr auf den Aufbau etc an. Der Inhaltliche Teil beschränkt sich größtenteils darauf eine Problemstellung zufinden diese zu erklären und Lösungsvorschläge zufinden
    Aber natürlich hast du Recht, dass dieses Thema besser zur Psychologie passt

Ähnliche Themen


  1. Bildmanipulation - Facharbeit: Ich bin momentan bei der Sammlung von Quellen/Daten für meine Facharbeit, die (schwer zu erkennen ^^) das Thema Bildmanipulation behandelt. Nun...

  2. Facharbeit Geschichte: Hallo, bin 11. Klasse Gymnasium und muss dieses Jahr meine erste Facharbeit schreiben und in wenigen Wochen meine Gliederung vorlegen. Hab mich...

  3. facharbeit: hey leute, ich muss ne facharbeit schreiben und habe iwi mal überhaupt keine lust drauf und suche deshalb eine die net iwo im internet hochgledanen...

  4. (Meine) Facharbeit: Hallo, muss in zwei Wochen mein entgültiges Thema abgeben, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich habe zum einen: -Vergleich der...

  5. Facharbeit :): Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen...