Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    Facharbeit für das Fach Wirtschaft: Staatsverschuldung

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der suche nach Informationen zur Staatsverschuldung.
    Erstmal ganz Allgemeines, aber auch auf Deutschland bezogene Sachen kann ich bestimmt auch gebrauchen.
    Bei Wiki kann ich natürlich so das gröbste an Infos finden aber für ne Fachrbeit wo 30 Leute drüber schreiben haben hinterher alle das gleiche wenn man Wiki verwendet.
    Nun also meine Frage an euch:
    Könnt ihr mir Internetseiten, Magazine oder Literatur empfehlen?

    So habe ich mir den Aufbau (Grob) vorgestellt:
    Code:
    1.	Staatsverschuldung Allgemein
    1.1.	Was ist Staatsverschuldung?
    1.2.	Wodurch entsteht Staatsverschuldung?
    
    2.	Staatsverschuldung in der Analyse
    2.1.	Wodurch äußert sich die Staatsverschuldung? 
    2.2.	Wie wirkt sich Staatsverschuldung auf Bürger, Wirtschaft und Finanzsystem aus?
    2.3.	Welche Pro/ Contra Argumente gibt es?
    
    3.	Theorien zur Staatsverschuldung
    3.1.	Wie könnte man Staatsverschuldung verhindern/ eindämmen?
    3.2.	(Gründe) ??
    3.3.	Was läuft falsch (eigene Meinung)
    Die Facharbeit soll ca 5 Seiten ausfüllen (Schriftgröße 12)
    Folgende Seite habe ich bereits gefunden:
    Staatsverschuldung: Ursachen

    Ich bedanke mich im vor-raus !

  2. Anzeige

    Facharbeit für das Fach Wirtschaft: Staatsverschuldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Facharbeit für das Fach Wirtschaft: Staatsverschuldung














  4. #3
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Facharbeit für das Fach Wirtschaft: Staatsverschuldung










  5. #4
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    AW: Facharbeit für das Fach Wirtschaft: Staatsverschuldung

    Erstmal danke für deine 2Antworten.
    Ich werde mir die Videos wohl alle mal zu Gemüte führen.

Ähnliche Themen


  1. Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten: Liebe Forumlaner, Krankfried kommt in Frieden. Wie es in letzter Zeit durch die Medien geht stehen die Amis kurz vor dem Bankrott. Die...

  2. facharbeit: hey leute, ich muss ne facharbeit schreiben und habe iwi mal überhaupt keine lust drauf und suche deshalb eine die net iwo im internet hochgledanen...

  3. Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung: Heyho, ich bin gerade dabei die einjährige höhere Berufsfachschule im Bereich ''Wirtschaft und Verwaltung'' zu machen. Ich hab vor, nach dem Jahr...

  4. Das Kreislaufmodell/Politik/Wirtschaft: Hiho an alle, kann mir einer bitte mal einfach in ein zwei Sätzen das Kreislaufmodell erklären??? Sollen wir für die Schule definieren, weiß aber...

  5. Facharbeit :): Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

facharbeit wirtschaft und verwaltung