Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    dynasty-warriors dynasty-warriors ist offline
    Avatar von dynasty-warriors

    Ausrufezeichen Nassi-Shneiderman-Diagramm (Struktogramm) - hilfe in informatik!!

    Erstellt zu jeder Aufgabe einen Algorithmus. Gebt den Algorithmus einmal als Beschreibung in natürlicher Sprache, als auch als ein Nassi-Shneiderman-Diagramm (Struktogramm) an. Die Ergebnisse sollen in Papierform abgegeben werden.

    1.
    Geschirr abwaschen (gegeben: Ein Stapel Teller / Gläser / Besteck, Waschbecken, Spülbürste, Spülmittel, Ablage, Handtuch, Schrank zum Wegräumen).
    2.
    Spaghetti kochen (gegeben: Spaghetti, 2 Töpfe, Wasser, Herd, Salz, Tomatensauce fertig oder Zutaten, Waschbecken, Sieb, Wecker, ggf. Geschirr)
    3.
    Einen Hof blitzblank fegen (gegeben: Besen, Augen, Arme, Beine)
    4.
    Mit einer Schubkarre einen durch einen Kipplaster angelieferten Sandhaufen zur (zu Beginn leeren) Buddelkiste transportieren (gegeben: Sand, Schaufel, Schubkarre, Sandkiste)
    5.
    Kleinster gemeinsamer Nenner zweier Zahlen
    6.
    Umwandlung einer Zahl aus Dezimal nach Binär und umgekehrt.
    7.
    Größter gemeinsamer Teiler von zwei Zahlen.


    kann einer es für mich machen?? und es posten bitte! montag ist abgabe also morgen!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Nassi-Shneiderman-Diagramm (Struktogramm) - hilfe in informatik!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: hilfe in informatik!!

    Strukogramme sind doch recht einfach, hat dir der Lehrer das nicht vorgemacht? Und in welcher Programmiersprache eigentlich C++ oder? Wir mussten auch einige machen, war jetzt nicht schwer du musst nur dem Ablauf was das Pogramm können muss können und dann die Logischen Vorgänge abgehen. Zum Beispiel "Trifft zu" Falls es "nicht zu Trifft" halt weitere Spalten...So haben wir das jetzt gelernt...

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe zur Programmerstellung in c ++ (Informatik): Ok da ich diese frage schon in einen anderen Berich gestellt habe wo ich aber falsch gewesen bin versuche ich hier mal mein Glück, ich bitte darum um...

  2. Brauche Hilfe zur Programmerstellung in c ++ (Informatik): Hallo Leute ich brauche mal eure hilfe in sachen Programmierung c++! Wir sollte letztens ein Programm schreiben, die Aufgabe hieß: Schreiben Sie...

  3. Fallout 3:Suche Nuka Cola Diagramm: Hallo, Ich suche das Diagramm für die Nuka-granaten aber finde es nicht. Es soll angeblich irgentwo in der Yao-Gui-Höhle sein. Übrigens die...

  4. Hilfe bei Informatik- Turingmaschine: Hi an alle, ich bräuchte mal wieder Hilfe! Diesmal geht es um die Erstellung einer Turingmaschine. Ich sitze jetzt schon weiß nicht wie lange über...

  5. Das Informatik Studium: So , an alle die Informatik studieren : Erzählt mal.Wie ist so der Bbblauf.Was wird verlangt?Was wird gelernt? Teilt euer Wissen mit mir ! :D ...