Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    Hallo zusammen,

    in einem Projekt an der Uni muss ich mit meiner Gruppe einen Werbespot erarbeiten. Es geht um erneuerbare Energien. Wir wollen dafür werben, die Kraft und Energie unserer Erde zu nutzen. Wir denken, dass es da noch viel ungenutztes Potential gibt. Dabei geht es uns vor allem um Wind- und Wasserkraft. Am besten wäre es, wenn ich dazu verlässliche Daten hätte. Gibt es sowas? Also z.B. mit xy Windparkanlagen mehr, könnte man pro Tag/Jahr yz mehr Strom erzeugen. Irgendetwas in die Richtung.
    Wäre klasse, wenn jemand eine seriöse Quelle für solche Daten hätte.

  2. Anzeige

    Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    in einem Projekt an der Uni muss ich mit meiner Gruppe einen Werbespot erarbeiten. Es geht um erneuerbare Energien. Wir wollen dafür werben, die Kraft und Energie unserer Erde zu nutzen. Wir denken, dass es da noch viel ungenutztes Potential gibt. Dabei geht es uns vor allem um Wind- und Wasserkraft. Am besten wäre es, wenn ich dazu verlässliche Daten hätte. Gibt es sowas? Also z.B. mit xy Windparkanlagen mehr, könnte man pro Tag/Jahr yz mehr Strom erzeugen. Irgendetwas in die Richtung.
    Wäre klasse, wenn jemand eine seriöse Quelle für solche Daten hätte.
    Eine Quelle habe ich nicht dafür,aber die Sonne strahlt beispielsweise jährlich 10.000 mal mehr Energie auf die Erde,als die gesamte Weltbevölkerung im Jahr benötigt.
    Wieso also nicht auch Sonnenenergie in eure erneuerbaren Energien einbeziehen? Zumal das wesentlich weniger mit Nachteilen behaftet ist als beispielsweise Windkraft.
    Wasserkraft ist auch ein gutes Thema und dort steckt einiges an Potenzial.
    Geothermie lässt du noch ganz außen vor...

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    Du könntest für die Gegner von Windradparks noch ansprechen, dass man schon an erfolgreichen Alternativen arbeitet.
    Eine davon beschäftigt sich damit, dass man einen Kite mit langen Seil an einem Generator befästigt, welcher durch Zugkraft (Wind blässt in den Kite, dieser zieht am Seil) Strom erzeugt (kein Plan wie das gehen soll, hab damals in Physik nicht aufgepasst). Diese neue Variante von Windparks soll z.B. viel schöner anzusehen sein und im Gegensatz zu den Windrädern kaum bis keinen Lärm machen.
    Ich habe allerdings vergessen, wie diese neue Art der Windenergiebeschaffung heißt.

  5. #4
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    also ich finde so einen Werbespot gut, mit den zahlen und fakten im video, passender musik und schönen Bildern.
    Coca Cola Werbung 2011 125 Jahre Lebensfreude (German) - YouTube

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Ungenutztes Potenzial erneuerbarer Energien

    Danke für die Antworten.
    Morgen werden wir die ersten Ergebnisse präsentieren. Ich denke, wir sind auf einem ganz guten Weg.
    Zur Frage, wieso ich nur auf Wasser und Wind gehe: Wir erstellen zwei TV-Spots, einer beschäftigt sich mit Wind und einer mit Wasser. Sicherlich hätte man auch Sonnenenergie oder Geothermie ansprechen können, aber Wind und Wasser passen gut in unser Gesamtkonzept.

Ähnliche Themen


  1. Petition zu erneuerbare Energien: An diesem Wochenende treffen sich die acht mächtigsten Politiker der Welt auf dem G8-Gipfel und könnten dort einem Plan zustimmen, der den...

  2. Two Worlds 2: Eine Fortsetzung mit Potenzial: Fortsetzung von Two Worlds kommt im Frühjahr 2010 raus.. Bilder schauen echt vielversprechend aus! Schaut's euch an. Two Worlds 2

  3. PSN Share – Ein ungenutztes Potenzial im Internet?: Hi, was haltet ihr von der Idee aus meinem Blog? PSN Share – Ein ungenutztes Potenzial im Internet? Wenns sehr gut ankommt, dann wär ich auch...