Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist stärker Sonic oder Shadow

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sonic the Hedgehog

    21 21,65%
  • Shadow the Hedgehog

    57 58,76%
  • Beide gleich sind gleichstark!

    15 15,46%
  • Weiß nicht!

    3 3,09%
  • Mir egal!

    1 1,03%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Beitrag Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Wen findet ihr stärker von den beiden aber auch mit begründung schreiben!
    Ich finde eigentlich beide stark aber finde Shadow cooler da er auch Waffen benutzt, die Englische Stimme zu ihm passt und seine Vergangenheit aufregender ist!

  2. Anzeige

    Beitrag Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    finde Shadow cooler da er auch Waffen benutzt
    ...Das ist doch nicht dein ernst oder ô.o Also bin ich cool wenn ich ohne Grund einfach jeden abballere den ich sehe? Au ja, danke für den Tipp

    Und du hast gesagt, du findest Shadow cooler. In der überschrift steht wer ist stärker. Kannst du dich mal entscheiden ob cooler oder stärker? Achja, und dieses "Mir doch egal " in der Umfrage passt schonmal garnicht. Wenns einem egal ist, sollte man erst garnicht posten, bzw. Diesen Thread lesen.

  4. #3
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Beitrag AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    ...Das ist doch nicht dein ernst oder ô.o Also bin ich cool wenn ich ohne Grund einfach jeden abballere den ich sehe? Au ja, danke für den Tipp

    Und du hast gesagt, du findest Shadow cooler. In der überschrift steht wer ist stärker. Kannst du dich mal entscheiden ob cooler oder stärker? Achja, und dieses "Mir doch egal " in der Umfrage passt schonmal garnicht. Wenns einem egal ist, sollte man erst garnicht posten, bzw. Diesen Thread lesen.
    Nein ich meine das mit den Waffen in dem SPIEL!
    Sorry das ich das nicht mitgeschrieben hab.
    Ja ich finde Shadow stärker da er ja glaube schonmal gegen Sonic gewonnen hat, und seine Super Form schon in der ersten Benutzung sehr gut beherschen konnte.
    Aber die Superform ist ja nicht Shadow oder Sonic sondern eigentlich auch zum großen Teil die Macht der Emeralds.
    Aber Shadow ist ja auch genauso schnell wie Sonic ( Stimmt das? ) und hat wie ich angeblich gehört hab eine höhere physische Stärke.

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Das er in einem Spiel Waffen benutzt macht ihn auch nicht cooler, genau das meine ich ja. Er tötet einfach irgendwelche Menschen und läuft Amok. Hach, wie cool.

    Ich denke , dass Sonic stärker als Shadow ist. Was bringen Waffen, wenn man schneller als das Licht ist? Und wie man in den neueren Spielen sieht, ist Sonic schneller als Shadow.

  6. #5
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Beitrag AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Das er in einem Spiel Waffen benutzt macht ihn auch nicht cooler, genau das meine ich ja. Er tötet einfach irgendwelche Menschen und läuft Amok. Hach, wie cool.

    Ich denke , dass Sonic stärker als Shadow ist. Was bringen Waffen, wenn man schneller als das Licht ist? Und wie man in den neueren Spielen sieht, ist Sonic schneller als Shadow.
    Wenn ich das nicht richtig ausgedrückt hab dann:

    Das mit den Waffen und dem Menschen töten finde ich ja auch blöd!
    Damit will ich nur sagen das, dass Spiel mir so mehr Spaß macht ( nicht mit den töten sondern mit den Waffen da das ja aber auch leider das gleiche ist )
    Mit cooler meine ich nur die Stimme und das aussehen.
    Ich würde es auch besser finden wenn er keine Waffen benutzt hätte ( mit ausnahme gegen die Black Arms und paar Robotern von Eggma usw. )
    und auch von Anfang an sich Sonic´s Team angeschlossen hätte.
    Außerdem finde ich seine Vergangenheit sehr spannend!

    Das Sonic schneller ist wusste ich nicht.
    Ist das auch in der Serie so?
    ( ich guck sie nicht )

    Ich hab aber auch gelesen das Shadow ( eigentlich ) genauso schnell wie Sonic ist!

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Ehm ja, du findest es blöd , dass er Waffen gegen Leute benutzt hat, findest es aber spaßig, dass er Waffen benutzt? Was soll er denn sonst mit den Waffen machen? Dosen abschiessen? Und wie jetzt nur gegen die black arms oder Roboter? Sollen die Waffen auf magische Weise verschwinden wenn ein Mensch auftaucht? O_o Ganz einfach: Die Waffen in einem Sonic Spiel sind eine SCHEISS Idee. Ganz einfach. Und ich find seine Vergangenheit lame.

    Wo bin ich
    Wer bin ich
    Was bin ich
    Wieso bin ich hier
    Wer ist Maria
    Wer ist Gerald
    Woher hab ich einen Chaos Emerald
    Wer ist Sonic
    Was muss ich tun
    Wozu bin ich bestimmt

    das ist doch Schrott.

  8. #7
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Das Thema "Sonic vs. Shadow" ist in vielen Sonic Foren ziemlich beliebt, es war also nicht abgesehbar, dass das auch hier irgentwann erstellt wird.
    Wenn ich schon den Titel des Threads lese, kommt mir folgende Antwort in den Kopf "Sind beide im Prinzip nicht gleich stark?"
    Beide haben die gleichen Fähigkeiten wie "Homing Attack", "Spin Dash", "Chaos Control", sind unglaublich schnell und so weiter. Warum möchte man sich also mit irgentwelchen Nichtigkeiten eine Fanbase angreifen? Jeder hat ganz klar einen Favoriten, die man mit einer sachlichen Begründung darlegen kann. Deshalb ist mir wichtig, dass das Thema auch gewisse Richtlinien führt, damit keine Fanbase direkt angegriffen wird.
    Das wollte ich erstmal erwähnt haben, bevor ich dieses "Character Battle" kommentiere.

    Wie schon erwähnt, Sonic und Shadow teilen sich in Hinsicht der Attacken viele Gemeinsamkeiten. Charakter technisch sieht es wiederum ganz anders aus. Sonic ist ein ehr fröhlicher und optimistischer Charakter, wo hingegen Shadow ehr in sich gekehrt und wenig kooperativ ist. Hier kann man schon ganz klar einen Favoriten kühren, immerhin hat jeder seine eigene Vorstellung von einem coolen Charakter. Mit eines der Gründe, warum Sonic bei mir die Nase vorne hat.

    Dann kommt natürlich auch die Frage, wer von den beiden am Schnellsten ist. Vor Sonic the Hedgehog'06 konnte man ganz klar sagen, dass Beide gleich schnell sind. Im Gameplay von Sonic the Hedgehog'06 hingegen war das Thema nun auch gegessen. Sonic war definitiv schneller, als Shadow. Zwar war Sonic auch nicht übernatürich schnell, aber die Speed-Sections haben diesen Punkt auch ausgefüllt. Shadow wurde mit GUN- (Füll)Material ausgestattet, was in vielen Sections auch notwenig war. Auch hier zieht Sonic an Shadow vorbei.


    Ich finde eigentlich beide stark aber finde Shadow cooler da er auch Waffen benutzt, die Englische Stimme zu ihm passt und seine Vergangenheit aufregender ist!
    Die Waffen in Shadow the Hedgehog waren für mich das Schrecklichste überhaupt. Da war Sonic Labyrinth dagegen ein super Game. Das Sonic Universum und Waffen passen einfach nicht zusammen. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber das Game hat bei mir ganz schöne Spuren hinterlassen. Shadow kann sich auch ohne Waffen wehren, was er mehrmals beweisen konnte. Nur gut, dass SEGA die Waffen-Geschichte in Sonic the Hedgehog'06 wieder rausgenommen hat.

    Kommt darauf an, welchen englischen Voice-Actor du bevorzugt. Entweder David Humphrey, der von 2001- 2004 Shadow seine Stimme lieh, oder Jason Griffith der von 2005 bis heute Shadow synchronisiert. Würdest du Jason Griffith damit meinen, dann würde ich bei Sonic und Shadow keine große Differenz ziehen. Immerhin leiht er auch Sonic seine Stimme, was man beim genaueren Hinhören aus raushören kann.

    Wie möchtest du eigentlich Shadows und Sonics Vergangenheit miteinander vergleichen? Shadows Vergangenheit ist zwar bewegend, aber von Sonics Vergangenheit weiß man sogut wie nichts, abgesehen davon, dass er auf Christmas Island geboren wurde. Die Geschichte aus Sonic Underground ist nunmal keine © SEGA Geschichte, weswegen ich dieser Serie auch kaum eine Beachtung schenke. In diesem Punkt finde ich Sonic doch ein ticken Mysteriöser, als Shadow.

    Das Aussehen ist wohl rein optisch und trägt nicht wirklich viel zur Sympathie bei.Auch hier würde ich sagen, es ist reine Geschmackssache und sollte auch nicht bei solch einem "Character Battle" überwiegen.

    Aus diesem Battle geht bei mir ganz klar Sonic als Sieger hervor. Er ist mir von seinem Charakter und seinem Auftretten wesentlich sympatischer, als Shadow. Jeder hat natürlich seine Schwächen, die man aber auch an seinem Favouriten lieben sollte. Sonic ist einfach ein klasse Charakter, der zwar über Jahre auch Tiefschläge erlebt hat, sich aber dennoch immer wieder aufrappeln konnte. Er gibt eben niemals auf und ist für seine Freunde, als auch für andere Personen da, wenn sie Hilfe benötigen. Das macht ihn zu einem starken Charakter.

    MfG Sonic the Hedgehog

  9. #8
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Daumen runter AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Ehm ja, du findest es blöd , dass er Waffen gegen Leute benutzt hat, findest es aber spaßig, dass er Waffen benutzt? Was soll er denn sonst mit den Waffen machen? Dosen abschiessen? Und wie jetzt nur gegen die black arms oder Roboter? Sollen die Waffen auf magische Weise verschwinden wenn ein Mensch auftaucht? O_o Ganz einfach: Die Waffen in einem Sonic Spiel sind eine SCHEISS Idee. Ganz einfach. Und ich find seine Vergangenheit lame.

    Wo bin ich
    Wer bin ich
    Was bin ich
    Wieso bin ich hier
    Wer ist Maria
    Wer ist Gerald
    Woher hab ich einen Chaos Emerald
    Wer ist Sonic
    Was muss ich tun
    Wozu bin ich bestimmt

    das ist doch Schrott.
    1. Ich meine es macht Shadow ja (eigentlich) NICHT stärker wenn er Waffen benutzt.
    Denn eigentlich ist es ja auch nicht seine Kraft!
    Genauso wie bei den Chaos Emeralds (obwohl es dort aber auch etwas auf die eigene Kraft ankommt).
    2. Ich meine ( zum dritten mal jetzt ) mir macht das Spiel mit den Waffen einfach mehr Spaß.
    3. NICHT DAS TÖTEN!!!
    4. Ok das mit der Vergangenheit was du aufgezäht hast ist wirklich Schrott.
    Bloß aber Schade das das nicht stimmt !
    Denn ich hab gesagt seine Vergengenheit ( wie er erschaffen wurde, wie er aufgewachsen ist usw. )ist spannend!

    Achso und wenn ich mal ein paar Sachen falsch sage/erzähle dann tut es mir leid denn, ich guck die Serie nicht und ich hab auch nicht so Haufenweise Sonic Spiele.
    Ich wollte eigentlich nur eure Antworten hören.

    PS: Hoffentlich hast du mich jetzt verstanden !!!

  10. #9
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Und was soll denn so spaßig an den Waffen sein? O_o Das einzige was man damit macht IST doch das Töten. Also kann man nichts anderes meinen als das Töten. Was sonst, in die Luft schiessen?

  11. #10
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Beitrag AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Und was soll denn so spaßig an den Waffen sein? O_o Das einzige was man damit macht IST doch das Töten. Also kann man nichts anderes meinen als das Töten. Was sonst, in die Luft schiessen?
    Du musst mich so verstehen.
    Was kann ich denn dafür wenn sie sterben?
    Mir macht das mit den Waffen ja nur spaß und nicht das töten.
    Also es würde mir genauso Spaß machen wenn sie statt dem sterben einfach verschwinden oder lachen oder was sonst !

    PS:

    Wow Shadow liegt in führung ( hätte das nicht gedacht ).

  12. #11
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Lol, die Steuerung ist ungenau und hat das Spiel unnötig verlangsamt. Was soll daran bitte Spaß machen? Zeigt nur, dass die meisten jugendlichen heutzutage waffengeil sind. Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Sorte.

    Ich hab mir schon gedacht, dass Shadow führt. Sonics Image ist ziemlich beschmutzt, und die meisten finden ihn cool, weil er Waffen und Fahrzeuge nutzt.

  13. #12
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Frage AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Lol, die Steuerung ist ungenau und hat das Spiel unnötig verlangsamt. Was soll daran bitte Spaß machen? Zeigt nur, dass die meisten jugendlichen heutzutage waffengeil sind. Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Sorte.

    Ich hab mir schon gedacht, dass Shadow führt. Sonics Image ist ziemlich beschmutzt, und die meisten finden ihn cool, weil er Waffen und Fahrzeuge nutzt.
    Wie ich schon gesagt habe er kann auch Kaugummi abschießen, Teddybären oder sonst was es macht mir einfach mehr spaß.
    Egal ob die Leute sterben oder lachen - was ist der unterschied?
    Es ist und bleibt ein Shooter Spiel egal was er schießt und was passiert.
    Mir macht das und auch andere Spiele nicht mit Waffen - sondern mit irgendetwas schießen oder sonst was hauptsache Shooter Spiel Spaß.
    Shooter Spiel ist nicht gleich Waffe - andersherum ebenfalls nicht.
    Er kann auch mit Watte schießen und der Gegner lacht ist mir völlig egal.
    Aber so ist es ja nicht und dafür kann ich nichts.
    Außerdem hab ich selbst nicht viele Shooter Spiele - vieleicht 3 und die sind nicht ab 16 oder 18 !
    Und das mit waffengeilen Jugendlichen:
    Denkst du ich mag Waffen oder jede andere Art von Gewalt?
    Außerdem ist das nur ein Spiel - und nicht das reale Leben!
    Und wenn mir das Spiel gefällt dann lass mich doch.
    Ich würde mich ja auch nicht beschweren wenn du GTA oder sowas spielst nur weil ich es nicht mag.

  14. #13
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Es ist aber total unlogisch den Shooter Anteil in diesem Spiel zu mögen. Es gibt eine Grenze zwischen Meinungsverschiedenheit und Tatsache. Die Steuerung ist fürn *****, und wenn du Kaugummis abschiessen willst bist du bei Sonic definitiv falsch.

    Denkst du ich mag Waffen
    Wenn du den "Waffen-teil" im Spiel gut findest, obwohl er so grottig ist, musst du dich nicht wundern wenn jemand soetwas denkt

  15. #14
    Spidermonkey Spidermonkey ist offline

    Lächeln AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Wie Sonic the Hedgehog schon gesagt hat.
    Im Prinzip sind beide gleichstark.
    Aber Sonic ist viel Symphatischer und freundlicher und seine Bindung zu seinen Freunden macht ihn stärker!
    Deswegen hab ich auch für ihn gestimmt!

  16. #15
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Der coolste Char in Sonic ist sowieso Knuckles, aber der steht nicht zur Auswahl, und deswegen stimm ich für den nächsbesten: Sonic. Ganz ehrlich, einen in sich gekehrten, angeberischen Emo-Igel brauch ich nicht, da steckt in Sonic schon mehr Lebensfreude.

    Wegen dem Thema Waffen: Ich fand das Game Shadow the Hedgehog eigentlich ganz gut. Mich hat es in erster Linie gestört, dass Shadow als Nebenchar so gehyped wird und sogar ein eigenes Spiel bekommt, doch im Endeffekt war es ganz gut. Die Waffen waren eben das "Gimmick" in diesem Sonic-Teil/Spin-off, und es hat mir besser gefallen als der Werehog - oder das Mittelalter. xD

  17. #16
    pedrin

    Böse AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Shadow ist viel stärker und sonic kann nichts.
    Er macht superform und chaos control und chaos blast dann ist dieser looser sonic weg!!!

  18. #17
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    angeberischen Emo
    Der ist genauso wie Sasuke in dem Anime Naruto. xD

  19. #18
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Shadow ist vielleicht einer der schlimmsten und peinlichsten Kreationen, die Sega je zu verantworten hatte. Ich bin aber auch sicher nicht die Zielgruppe, die diesen Unsinn "cool" finden soll. Ich empfinde die ganze Sache um Shadow eher peinlich und kindisch, weil das ganze so auf pseudo cool getrimmt ist. Sega versucht Shadow so extrem zu einem egoistischen Badass zu machen, dass es so gewollt und überzogen wirkt, dass ich da echt nur den Kopf schütteln kann. Bei Jugendlichen im Alter von 10-16 funktioniert das vielleicht noch, aber für mich wirkt nicht nur Shadow sondern auch sein Spiel total lächerlich.
    Ich würde daher auch auf Sonic tippen. Zwar hat Sega seine Figur ab und zu auch total ins lachhafte gezogen, doch zumindest hat er noch mehr Charakterzüge und mehrere Spiele wo er ansatzweise glaubhaft wirkt. Allerdings gibts es bisher keinen Soniccharakter, den Sega nicht in manchen Spielen ungewollt völlig dämlich dargestellt hat ; )
    Aber das liegt auch an der schwankenden Qualität der Storys in den Sonicspielen, die manchmal ganz gut sind (wie in Adventures 2) und manchmal richtig peinlich (Sonic 06).

  20. #19
    Wahn des Sinnes

    Blinzeln AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Ich finde Shadow stärker, da er mehr Erfahrung als Sonic hat.
    Er ist genauso schnell aber hat auch eine höhere psyschiche Stärke!
    Und in der Superform ist er eh stärker als Sonic in der Superform.

  21. #20
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?

    Zitat pedrin Beitrag anzeigen
    Shadow ist viel stärker und sonic kann nichts.
    Er macht superform und chaos control und chaos blast dann ist dieser looser sonic weg!!!
    LoL ich nehme mir mal das Recht solche Beiträge zu ignorieren !!!
    Ich glaube dann ist Shadow weg denn wenn es um Sonics Freunde geht ist er wohl der allerstärkste Chara.
    Shadow hat keine Ahnung von Freundschaft, denn er hat sein Gedächtnis verloren.
    Seine einzige Freundin war Maria.
    Er kämpft immer für sich alleine und blockiert die Hilf anderer.
    Im Spiel kann er ja seinen eigenen Weg entscheiden.
    Der beste Weg fand ich war Full Hero.
    Aber am besten war die Story von ,,Letzte Story".

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sonic the Hedgehog 4: Schon gehört ? Sonic-Fans sicherlich. Der blaue Igel kommt dieses Jahr zurück. Mit "Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1" könnt ihr euch einen Neuen...

  2. Shadow the Hedgehog PS3 ?!: Hey Leute Gibt es Shadow the Hedgehog für ps3? Thx

  3. Sonic The Hedgehog:

  4. Sonic the Hedgehog: also meine frage an euch: wie heißt dieser böse sonic oder so halt der der sonic da in einem video auf youtube mit so einem laserstrahl "tötete"....

  5. Sonic the Hedgehog:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

shadow the hedgehog geschichte

Shadow the hedgehog verletzt

wer ist belipter Shedow der igel oder Sonic

ist shadow schneller als sonic

wer ist besser sonic oder shadow

sonic oder shadow besser

sonic oder shadow wer ist besser

wer ist schneller als sonic

SHADOW UND SONIC GESCHICHTE ZUM LESEN