Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Der Begriff Raytracing dürfte nicht so geläufig sein,selbst ich weiß nicht genau,was es bedeutet,doch ich hab mich mal schlau gemacht
    Da es zu lang wäre um es zu erklären,hab ich es mal verlinkt
    Klick--> Raytracing <--Klick
    So könnten Spiele der Zukunft in etwa aussehen







    Mein Fazit: Alle Achtung,wenn die Spiele der Zukunft wirklich so guuut aussehen,dann kann man sich ja nur freuen
    Und jertzt möchte ich eur Meinung dazu hörenSehen diese Bilder eurer Meinung nach,wirklich Zukunftshaft aus?
    All dies und das könnt ihr jetzt per Beitragsfunktion schreiben und posten
    Quelle: N-ZONE

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    Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kappe Kappe ist offline

    AW: Raytracing (Sind das die Spiele der Zukunft) ?

    naja es gibt schon Spiele die kommen da schon jetzt drann

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Könnten... aber da dafür spezielle Hardware nötig ist wird sich das auch auf längere Sicht nicht durchsetzen. Die native Darstellung von NURBS wäre Polygonen auch überlegen, da darauf basierende Hardware aber auch inkompatibel zu allen existierenden Standards wäre ist das auch keine Option.
    Die Altlasten und Unzulänglichkeiten der X86 Architektur schleppen wir ja auch noch mit uns rum

  5. #4
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Also bei den ersten 2 Bildern könnt ich mir gut ein geiles Adventure oder Rollenspiel in der Cry Engine 2 vorstellen.
    Die liefert schon fast dieselbe Grafikqualität.

    Aber beim ersten find ich das Licht bei den Bäumen etwas... naja...

  6. #5
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Was Spiele heutzutage machen, ist im Grunde nichts anderes als Raytracing, lediglich die Komplexitaet ist reduziert, um genug Bilder pro Sekunde zu erzeugen.

    Raytracing heisst ja nichts anderes als durch jeden Bildpunkt einen (oder mehrere bei Antialiasing) Strahl zu senden und zu sehen, wo in dem 3D Raum er auftrifft. Die Farbe des Bildpunktes wird dann bestimmt durch das Material und die Beleuchtung.
    Bei Spielen sieht es heute aus mehreren Gruenden NOCH nicht ganz so realistisch aus:
    Beim Raytracing wird bei reflektierendem und transparentem Material der Strahl geteilt/gebrochen/reflektiert und dann mehrfach weiterverfolgt, um letzlich die Farbe des Bildpunktes zu bestimmen. Spiele fudeln hier mit Texturen, die die Umgebung darstellen, um den Strahl nicht weiter verfolgen zu muessen. Das kann aber sehr gute Ergebnisse haben, z.B. bei Wasser, Glas, Autolack (z.B. GT5). Schwachpunkte sind Mehrfachreflektionen, z.B. zwei Metalkugeln nebeneinander, wo beide die Umgebung wiederspiegeln und sich selbst und natuerlich sollten sie dann auch die Spiegelungen in der jeweils anderen Kugel korrekt wiedergeben.
    Und natuerlich die Komplexitaet der Szene muss fuer das Spiel reduziert sein. Man kann jedes Blatt eines Baumes geometrisch in der 3D-Welt erzeugen mit passenden Texturen und Shadern, die es realistisch aussehen lassen. Nur das uebersteigt dann den Datendurchsatz des Speichers und die Leistung der GPU, um dann noch 60 Bilder pro Sekunde zu erzeugen.

    Aber wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anguckt, die Leistung wird steigen und es wird immer besser werden. Jeder gut halbwegs neue Computer hat ja schon mindestens 3 CPUs/GPUs, teilweise als extreme Gamermaschinen sogar schon bis zu 12 und da ist noch eine Menge Luft fuer schoene Grafik

  7. #6
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Raytracing (Spiele der Zukunft)!?

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Man kann jedes Blatt eines Baumes geometrisch in der 3D-Welt erzeugen mit passenden Texturen und Shadern, die es realistisch aussehen lassen. Nur das uebersteigt dann den Datendurchsatz des Speichers und die Leistung der GPU, um dann noch 60 Bilder pro Sekunde zu erzeugen.
    Das macht crysis schon ^^
    in manchen Situationen fällt das Spiel auf 1-3fps runter,
    wenn ichs dann neustarte hab ich wieder 15+fps.
    Ich denk mal es liegt am Videospeicher, wenn ich dann neustarte wird der Speicher wieder gecleared.

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