Umfrageergebnis anzeigen: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii

    11 35,48%
  • PS3

    20 64,52%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    VoTas VoTas ist offline

    Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Hi,
    also ich weiss, dass es das Thema schon 10000 mal gibt, aber es geht mir hier um folgenden Punkte.
    Und zwar hatte ich mal eine N64 und eine PS2. So jetzt will ich mir wieder eine Konsole zulegen, weiss aber nicht welche. Meine entscheidung steht zwischen Wii und PS3. Folgende Punkte sollten nicht außer Acht gelassen werden, da sie mir sehr wichtig sind.
    Also ich will an der Konsole spielspaß haben.
    Ich habe bisher nur ein kleinen Röhrenbildschirm, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass ich mir irgendwann einen HD ready TV zulege.
    Spiele sollten Action, Kampf, Adventure und Rollenspiele enthalten.
    Ich habe auf meinem N64 mit vorliebe The Legend of Zeld: Orcarina of Time und Majors Mask gespielt. Die Spiele waren alles für mich, habe die Spiele glaube mal 20 mal durchgespielt. Außerdem habe ich auf meiner PS2 gerne Dead or Alive 2 oder Metalgear solid gespielt und gran turismo 2 oder 3 ich weiss nicht genau welches es war gespielt. Also Actionspiele so wie Metalgear Solid und Rollenspiele wie The legend of Zelde gehören für mich einfach dazu. Also könnt ihr euch etwa ein Bild davon machen, was ich gerne Spiele. Auch auf dem Rechner spiele ich am liebesten Rollenspiele wie Age of Conan oder Fabel. Aber auch cs 1.6 oder Wc3.
    Also bitte helft mir, da ich nicht viel erfahrung mit den neuen Konsolen habe.

    mfg

  2. Anzeige

    Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Hm, schweres Problem. Beide Konsolen haben ihre Vorteile. Allerdings glaube ich dass du grade wenns um Action, Kampf, Rollenspiele und Adventures bei der Playstation 3 mehr Spiele finden wirst. Ist zwar doof dass du dann kein Zelda spielen kannst, allerdings müsstest du dass dann verschmerzen.
    Ich selbst war von der Wii enttäuscht, ich fand man hätte mehr drauß machen können, aber meine Meinung ist hier nicht weiter relevant. Du musst letztendlich entscheiden wass du haben möchtest.

    Atemberaubende Grafik und BluRay -> PS3
    Realistische Steuerung und in deinem Fall "Zelda" --> Wii

    Schonmal darüber nachgedacht zur XBox 360 zu greifen? Diese hat meiner Meinung nach die beste Spieleauswahl und ist eine anständige Konsole.

  4. #3
    Ati_61 Ati_61 ist offline
    Avatar von Ati_61

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    hi

    also wenn du nur spielspass willst und unter einer schlechten grafik spielen willst dann hol dir die wii. (wenn du die alten spiele z.B. the Legend of Zeld: Orcarina of Time...... spielen möchtest )
    aber die ps3 hat viel mehr zu bieten.

    1. Blu Ray
    2. eine sehr gute grafik
    3. die spiele kann man online umsonst spielen
    4wireless und bluetooth

    Also ich würde dir die Ps3 raten zu kaufen aber die Ps3 kostet fast doppelt so viel wie die Wii.
    Wenn du so viel geld ausgeben willst und kannst dann hol dir die ps3.

    mfg

  5. #4
    Ati_61 Ati_61 ist offline
    Avatar von Ati_61

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    kanns ja auch dann metal gear solid 4 und gt5 spielen
    und natürlich sehr gute andere spiele

  6. #5
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    das ist wirklich schwierig, zelda für wii soll wieder voll gut sein, aber aktion und rollenspielmässig kommt die Wii niedermal annähernd an die PS3(XBOX360) an.

    die meisten und besten rollenspiele gibt es zu zeit für die XBOX360, beste rennspiele für PS3 (obwohl das ganze auch zum teil geschmacksache ist)

    für denn preis von der PS3 kannst du Wii und einfachste variante von XBOX360 kaufen, das habe ich so gemacht.

    wie gasagt es ist schwierig.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Ich sehs etwas neutraler:

    Erstmal: Auf PS3 gibts MGS4, auf Wii Zelda: TP.

    Ansonsten ist es schwierig: Rollenspiele wie z. B.Fortsetzungen zu Tales of Symphonia oder Skies of Arcadia kommen für Wii. Zudem gibts mit Okami ein zelda-ähnliches Spiel, das in derselben Klasse spielt. Mit Actiontiteln ist und wird Wii genauso versorgt (Dead Rising, Madworld, The Conduit,...) - lediglich Beat'em-Ups sind abgesehen vom kommenden Castlevania Judgement und dem bereits erhältlichen SSBB kaum zu erwarten.

    Für PS3 ist künftig natürlich auch für Nachschub in diversen Genres gesorgt - ich finde in Deinem Falle ne klare Richtung recht schwierig!


    @ Ati: Die onlinefähigen Games können auch auf Wii kostenlos gezockt werden und der Wii-Browser ist deutlich besser! Der Wii-Controller ist ebenfalls wireless. Und nach Blu-ray hat VoTas gar nicht gefragt...

  8. #7
    Pecyna Pecyna ist offline
    Avatar von Pecyna

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    ich rat dir eine PS3, denn sie bieten mehr abwechslung von den spielen her als die Wii, meiner ansicht an. zudem ist bei der Wii ein überschuss von Nintendo SPielen, wobei die PS3 viel mehr hersteller als nur SONY anbietet, wodurch auch eine größere Spieleausfall angeboten wird.zudem ist die ps3 eine konsole die du vorallem allein spielst, außer internet modies. wenn du lieber mit freunden bei dir zuhause spielst kannst du dir nur eine Wii holen. die entscheidung liegt am ende bei dir, du musst selbst für dich entscheiden was du willst....!

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Dass für Nintendo keine bzw. weniger Third Partys arbeiten, stimmt so auch nicht. Was man allerdings sagen kann ist, dass die Spieleauswahl sowohl auf PS3 als auch auf Wii noch relativ überschaubar ist!

    Wichtige Auswahlkriterien könnten noch sein:

    Was ist Dir wichtiger?
    A. zeitgemäßere Grafik
    B. neuartiges Spielerlebnis

    Wie siehts mit Multiplayer aus?
    A. Ja, aber hauptsächlich online!
    B. Zocke bei mir daheim gelegentlich mit Freunden!
    C. Zocke nur Singleplayer-Games!

    Was bist Du bereit, für Spiele auszugeben?
    A. 60,- bis 70,-
    B. 40,- bis 50,-

    Sind Dir zusätzliche Multimedia-Funktionen wichtig?
    A. Ja!
    B. Nein!




    vermehrt A: tendenziell PS3
    vermehrt B: tendenziell Wii

  10. #9
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Und wie siehts mit der XboX360 aus? Ein Kumepl von mir hat die und ist einfach nur begeistert. Ich kann nicht viel sagen, da ich nur einmal GTA IV gespielt habe, aber die grafik war ja mal nicht schlecht. Viele sagen auch, dass die Xbox360 die besste grafik hat, besser als PS3 und ein Rechner. Ok ich denke im Punkt rechner liegt er nicht gerade richtig, da es immer neue Grakas gibt und da wird es dann schwer den überblick zu behalten. Aber wie siehts denn mit der Xbox360 mit den oben genannten Punkten aus?

    mfg

  11. #10
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Zitat VoTas Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit der XboX360 aus?
    Grafisch : Xbox360 = PS3
    damit liege ich ungefähr richtig, auch wenn bei diversen Spielen mal die eine und dann die andere Konsole 3 Grashalme mehr darstellt.

    Von den Games her wirst du kein Zelda vorfinden, genausowenig ein Metal Gear Solid. Doch es gibt auch viele sehr gute Spiele für Microsofts Flagschiff.¨
    hier wird gerade an einer Liste der Exklusivtitel gearbeitet :
    XBOX 360 Exklusiv-Titel
    hinzu kommen dann natürlich noch die Multiplattformtitel wo auch Knüller wie Final Fantasy XIII, Resident Evil 5, Call of Duty 4 oder GTAIV fallen.

    Meiner subjektiven Meinung nach wäre eine Xbox360 am Sinnvollsten, oder besser eine Xbox360+WII.
    Musst du natürlich für dich Entscheiden und ich würde dir vorschlagen dich in den 3 Foren (WII, PS3 und Xbox360) umzusehn um dir selbst ein Bild von dem zu machen was dir am meisten zusagt.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Konsole.

    mfg

  12. #11
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Nach der FF13 Megaton sollten diese C3ll-P0w3r geschichten eigentlich der Vergangenheit angehören...

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Wär auch ne Möglichkeit: Du holst Dir entweder nen Wii (249,-) oder ne Xbox 360 (199,-/269,-) und wartest bei der jeweils anderen Konsole auf ne Preissenkung - so hast Du das volle Programm & kommst nicht viel teurer weg als bei ner PS3! Auf MGS4 müsstest Du dann aber nach derzeitigem Stand verzichten...

  14. #13
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Hängt ab ob du lieber gerne mit Freunden spaß hast udn z.B. nen tollen ZOckerabend mit denen mit Super Smash bros. Brawl machst

    ODER

    ob du lieber in deinen Zimmer alleine sitzt und GTA IV oder Metal Gear 4 spielst

    ODER

    Xbox360 mit dem eigentlich meiner meinung besten Preis Leistungs verhältniss, und guter Grafik und mit den meisten spielen


    PS: Metal Gear 4 wird für Xbox360 erscheinen´, dass ist nicht das Problem!
    Von der PS3 würde ich also nur raten wenn duwirklicher Sony FAnboy bist oder Blu-Ray Filme gucken möchtest! Falls dud ir ne PS3 kaufst, brauchst du natürlich auch dne passenden TV!

  15. #14
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Also die Konsole will ich eigentlich für den Zeitvertreib haben. Wenn ich was mit Freunden machen will, dann machen wir Party oder treffen uns irgendwo. Wenn wir spaß mit einer Konsole haben wollen, spielen wir Singstar auf einer PS2 xD aber das dann nur, wenn wir etwas getrunken haben. Die konsole soll für mich sein und wenn mal ein Kumpel da ist, das man eventuell ein oder 2 Spiele zusammen spielen kann. Welches Spiel mir auch noch sehr zugesagt hat auf der PS2 war dynastie warriors.
    Grafik sollte schon sein, da ich gerne so Rollenspiele im Fantasy designe spiele. Halt so wie Zelda oder Final Fantasy oder sowas. Sollte schon richtig spaß machen und ich habs halt so mit so schwertern und moves und alle den quatsch, das hats mir eben angetan xD

    mfg

  16. #15
    Sanjir Sanjir ist offline
    Avatar von Sanjir

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Zitat Ati_61 Beitrag anzeigen
    hi
    [...]
    aber die ps3 hat viel mehr zu bieten.

    1. Blu Ray
    [...]
    Für 'nen Film musste im Schnitt 30 Euro einkalkulieren ... zudem ist das LW arschlahm, weswegen einige Spiele Zwangsinstallationen benötigen (GT5, GTA4, MSG4..)

    Find ich jetzt nicht wirklich vorteilhaft! Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Xbox Fanboy bin, man weiß es nicht


    @Threadersteller


    Also ich würde dir ne Wii ans Herz legen. Die passt meiner Meinung nach am besten zu deinen Vorstellungen/ Erwartungen (siehe letzter Post.)

  17. #16
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Also Top wäre natürlich Zelda aber auch Okami^^

    Für Kumpels? da schreit doch die wii nach dir^^ Jedoch darfst du von der Grafik nich enttäuscht sein^^ aber spiele wie Zelda haben wie ich finde ne gute GRafik!

  18. #17
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Ich glaub das habt ihr falsch verstanden. Ich will die Konsole für mich, also sprich ich will da allein mit spielen (hauptsächlich). Eventuell wenn mal ein Kumpel vorbeikommt, dass wir ein game dann zu zweit spielen können, aber sonst soll die konsole für mich sein, so wie ich einen rechner benutze.

    mfg

  19. #18
    ice_silver93

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Zitat ChAiNGanG|BluELinE Beitrag anzeigen
    Hängt ab ob du lieber gerne mit Freunden spaß hast udn z.B. nen tollen ZOckerabend mit denen mit Super Smash bros. Brawl machst

    ODER

    ob du lieber in deinen Zimmer alleine sitzt und GTA IV oder Metal Gear 4 spielst

    ODER

    Xbox360 mit dem eigentlich meiner meinung besten Preis Leistungs verhältniss, und guter Grafik und mit den meisten spielen


    PS: Metal Gear 4 wird für Xbox360 erscheinen´, dass ist nicht das Problem!
    Von der PS3 würde ich also nur raten wenn duwirklicher Sony FAnboy bist oder Blu-Ray Filme gucken möchtest! Falls dud ir ne PS3 kaufst, brauchst du natürlich auch dne passenden TV!
    Metal Gear solid 4 für xbox 360?! was ein neidischer xbox-fanboy!
    Solch ein Behauptung gehört hier nicht rein zumahl die hd-dvd der xbox nicht 50 gb speicher bietet!

    So ich hatte auch mal ne wii und würde dir zur ps3 raten!!

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    Metal Gear solid 4 für xbox 360?! was ein neidischer xbox-fanboy!
    Solch ein Behauptung gehört hier nicht rein zumahl die hd-dvd der xbox nicht 50 gb speicher bietet!

    So ich hatte auch mal ne wii und würde dir zur ps3 raten!!
    Guck mal Dein Benutzerbild an - dann weißt Du, wer hier der wahre Fanboy ist! Fakt ist, MGS4 ist derzeit PS3-exklusiv. Allerdings ist eine Umsetzung für Xbox 360 definitiv nicht ausgeschlossen. Blauäugige Sony-Fanboys waren sich auch sicher, FFXIII sei auf der Xbox nicht möglich - seit der E3 sibd sie hoffentlich geläutert!

    @ VoTas
    Es ist in diesem Fall schwierig: Der Wii ist für einen seltenen Zock mit Deinem Kumpel geeignet und der Technik-Overkill ist Dir (sofern die Grafik hübsch ist), nicht ausufernd wichtig, soweit ich verstanden habe. Wenn Dir die o. g. Tabelle auch nicht weiterhilft, entscheidet wohl Dein exklusiver Software-Geschmack!? Bist ein ziemlich schwieriger Fall!


    EDIT: Oder evtl. doch ne Xbox 360?
    - Konsole preiswert
    - große Spieleauswahl
    - gute Technik
    - verhältnism. große Auswahl an Action-Adventures & RPGs
    - zukünftig Nachschub gesichert

  21. #20
    Robert Langdon

    AW: Wii oder PS3 unter folgenden Betrachtspunkten?

    Zitat pendler Beitrag anzeigen
    das ist wirklich schwierig, zelda für wii soll wieder voll gut sein, aber aktion und rollenspielmässig kommt die Wii niedermal annähernd an die PS3(XBOX360) an.

    die meisten und besten rollenspiele gibt es zu zeit für die XBOX360, beste rennspiele für PS3 (obwohl das ganze auch zum teil geschmacksache ist)

    für denn preis von der PS3 kannst du Wii und einfachste variante von XBOX360 kaufen, das habe ich so gemacht.

    wie gasagt es ist schwierig.

    wo man aber sagen muss mit die RPG games sieht es ja auch nicht gut aus auf der ps3.
    Da würde ich lieber zu einer 360 kaufen da sind die Auswahl an RPG und shooter enorm hoch.
    Für multimedia Zwecke kann ich nur sagen hole dir die ps3.
    Für den ultimativen Spielspaß und gameplay würde ich sagen die wii .

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sind Aliens unter uns oder in ihrem Planeten?: Dass Aliens existieren stelle ich mal als Fakt dar, aber sind sie schon unter uns in Gestallt von Menschen oder sind sie noch bei sich Zuhause? Was...

  2. Paras unter lv 10 oder höher: ein paras mit einem höheren mit denn attacken stache-und pilzspore und dazu flinkklaue oder ein paras unter lv10 mit flinkklaue

  3. PS3 unter 20 Euro - Verarsche oder nicht?: PS3 Konsole Neu und unter 20 Euro? Ich sage Ihnen wie! bei eBay.de: PS3 Playstation 3 (endet 13.05.10 21:45:44 MESZ) Abzocke hoch 10 .. hat das...

  4. Kein Dolby Digital oder DTS unter Vista: Hallo ich habe mir vor kurzem die Windows Vista Home Premium Version gekauft und auf meinem Rechner installiert. Mein Problem ist nun das ich...