Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Patta Patta ist offline

    Unglücklich Zelda Ocarina of Time Wassertempel Problem

    Hallo alle zusammen,

    hab letztens mal meinen n64 aus dem keller geholt und wieder angefangen zelada ocarina of time zu spielen.....war irgendwo beim waldtempel....bin jetzt immerhin schon vorgedrungen bis in den wassertempel wo es aber jetzt folgendes problem gibt:
    Habe soweit ales geschaft. mir fehlt nurnoch der masterschlüssel....bin jetzt in diesem raum mit den elektromantas wo ich laut komplettlösung die ich mir deshalb schon angeguckt hab den stein auf den schalter ziehen muss.... hatte ich auch vorher schon probiert .... allerdings ist es so dass ich den stein nicht um die ecke ziehen kann....und anders kann ich diesen schalter nicht dauerhaft betätigen
    wenn mir jemand saegn könnte wie ich den stein um diese ecke bekomme wäre ich sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Patta

  2. Anzeige

    Unglücklich Zelda Ocarina of Time Wassertempel Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    also ich will ja niemanden stören aber ich fänds ganz schön wenn die hilfe recht schnell käme wollt damit heute noch fertig werden da ich nciht so oft zeit zum spielen hab und es aber jetzt grade mal der fall wäre
    lg Patta

  4. #3
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Ich glaube du musst auf der gegenüberliegende Seite eine Bombe legen.

  5. #4
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Ach ich weiss jetzt was dein problem ist, du musst eben zuerst die Bombe legen dann den Stein vor die Tür schieben und dann von Hand den Schalter betätigen und dann geht das Wasser hoch und du kannst auf den Stein klettern, hoffe jetzt stimmts habe das Spiel nämlich schon lange nicht mehr gespielt.

  6. #5
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    ne leiderr nicht wirklich..... also dieser sten liegt in einem gang ganz rechts hinten im raum in einem so schm,alen gang das man auf keinen fall vorbei kommt und der stein mit dem mond und dem stern so eben reinpasst.... egal wie weit man ihn bewegt man kommt nie daran vorbei...er würde acuh durchpassen aber ich steh mir dann quasi selber im weg und kann ih nicht seitlich ziehen.... mit dem schlater fährt das wasser hoch sodass man zur nächsten tüpr gelangt die einen zur truhe mit dem masterschlüssel führt.... dann kann man zum endgegner und den verkloppen.... hoffe das hilft irgendwie damit man weiss wo man ist
    PS:Es gibt keine tür
    lg Patta

  7. #6
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Ich glaube, du musst den Block erstmal ein Stück herausziehen und dann von der anderen Seite aus weiterschieben. Der Schalter befindet sich doch im Wasser, oder?

  8. #7
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Zitat Marioverehrer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du musst den Block erstmal ein Stück herausziehen und dann von der anderen Seite aus weiterschieben. Der Schalter befindet sich doch im Wasser, oder?
    ja der schalter befindet sich im wasser..... ich komme an diesem block aber nciht vorbei... udn wie ich auf die andere seite komme weiss ich nicht.... laut karte ist das ende der anderen seite im raum davor mit den vielen blauen spinnenficher n... der eingang wäre da wo die steine rausrollen... allerdings kommt man da nciht rein sondern laut komplettlösung raus
    Beschreibung:
    ganz hinten befindet sich ein gang der nach oben links rechts und unten so eng ist dass der stein auf dne zentimeter genau hineinpasst.... dann macht er einen knick(größe unverändert und läuft witer auf den raum zu..... dann geht die imrandung weg und der schalter befindet scih im wasser... wenn man draufgeht steigt das wasser so dass man in den raum mkommt der auf der gegnüberliegdnen seite ist... von da aus kommt man laut karte und komplettlösung zum masterschlüssel dann kann man ncoh enne goldenen skultulla einsammeln udn sich auf den weg zum engegner machen...
    wär echt super wenn rigendjemand weiss wie das geht...wollte das spiel eigtl. zu ende spielen

  9. #8
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    kann dir leider nicht weiterhelfen. Weis nur noch das es im Wassertempel en Bug gibt. wenn man pech hat muss den ganzen tempel nochmal spielen, fallls man schalter versehentlich zum falschen zeitpunkt betätigt hat....

    weis allerdingsnicht genau ob es sich um die von dir beschriebene stelle handelt, die verbuggt ist.... am besten mal danach googlen

  10. #9
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    also ich hoffe mal das es nciht so ist.....laut komplettlösung bin ich hier:

    2F unten: Jetzt ist es an der Zeit, den Wasserstand erneut auf das mittlere Niveau zu bringen (1, 2). Mit einem Pfeil in das Schalterauge geht das Gitter hoch und mit dem Enterhaken erreichst du den Gang dahinter. Durch Schieben des großen Steins erreichst du eine weitere Kiste mit einem kleinen Schlüssel (6).

    1F oben:
    Mit dem Enterhaken kannst du dich endlich über die spitzen Steine hinweg ziehen. Dahinter triffst du auf ein großes Wasserbecken mit ziemlich vielen blauen Arachnos und rollenden Steinen. Für diese Spinnen hatte ich eigentlich immer nur ein paar Pfeile übrig. Im kleinen Wasserbecken im dahinter liegenden Raum erwartet dich ein Gewirr von Elektromantas. Von einer Ecke aus lassen sie sich leicht mit dem Schwert erledigen. Mit zwei Bomben kannst du die Wand wegsprengen und den großen Stein auf den Schalter schieben. Dadurch kommst du einen Raum weiter, wo du über Wassersäulen zur gegenüberliegenden Tür balancieren kannst. Unterhalb der Goldenen Skulltulla am Wasserfall kannst du abtauchen und nur noch eine weitere SChlüsseltür (6) trennt dich von der bunten Kiste mit dem Masterschlüssel!
    morpha.gif - 36612 Bytes

    3F oben:
    Nun ein letztes mal den Wasserstand heben und du kannst bald dem Endgegner entgegentreten. Eine kleine Schikane ist jedoch noch eingebaut: Die Zackensterne verlangen gutes Timing beim Hochlaufen (ich bin immer ein wenig links von der Mitte gestartet und so losgelaufen, daß er mich auf seinem Weg nach rechts gerade nicht mehr getroffen hat, dann einfach geradeaus hochlaufen), bevor du die Mastertür öffnen kannst. In der Halle dahinter lauert tief im Wasser verborgen der Aquamöbe Wassertentakel Morpha. Mit Hilfe des Enterhakens sitzt er jedoch schnell auf dem Trockenen und du kannst seinen Herzcontainer einsammeln. Herzlichen Glückwunsch!

    wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.... wollte das spiel nämlich sehr gerne durckriegen... vor allem nachdem ich gehört hab dass das das beste zelda allerzeiten sein soll.....

  11. #10
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Zitat Patta Beitrag anzeigen
    also ich hoffe mal das es nciht so ist.....laut komplettlösung bin ich hier:

    2F unten: Jetzt ist es an der Zeit, den Wasserstand erneut auf das mittlere Niveau zu bringen (1, 2). Mit einem Pfeil in das Schalterauge geht das Gitter hoch und mit dem Enterhaken erreichst du den Gang dahinter. Durch Schieben des großen Steins erreichst du eine weitere Kiste mit einem kleinen Schlüssel (6).

    1F oben:
    Mit dem Enterhaken kannst du dich endlich über die spitzen Steine hinweg ziehen. Dahinter triffst du auf ein großes Wasserbecken mit ziemlich vielen blauen Arachnos und rollenden Steinen. Für diese Spinnen hatte ich eigentlich immer nur ein paar Pfeile übrig. Im kleinen Wasserbecken im dahinter liegenden Raum erwartet dich ein Gewirr von Elektromantas. Von einer Ecke aus lassen sie sich leicht mit dem Schwert erledigen. Mit zwei Bomben kannst du die Wand wegsprengen und den großen Stein auf den Schalter schieben. Dadurch kommst du einen Raum weiter, wo du über Wassersäulen zur gegenüberliegenden Tür balancieren kannst. Unterhalb der Goldenen Skulltulla am Wasserfall kannst du abtauchen und nur noch eine weitere SChlüsseltür (6) trennt dich von der bunten Kiste mit dem Masterschlüssel!
    morpha.gif - 36612 Bytes

    3F oben:
    Nun ein letztes mal den Wasserstand heben und du kannst bald dem Endgegner entgegentreten. Eine kleine Schikane ist jedoch noch eingebaut: Die Zackensterne verlangen gutes Timing beim Hochlaufen (ich bin immer ein wenig links von der Mitte gestartet und so losgelaufen, daß er mich auf seinem Weg nach rechts gerade nicht mehr getroffen hat, dann einfach geradeaus hochlaufen), bevor du die Mastertür öffnen kannst. In der Halle dahinter lauert tief im Wasser verborgen der Aquamöbe Wassertentakel Morpha. Mit Hilfe des Enterhakens sitzt er jedoch schnell auf dem Trockenen und du kannst seinen Herzcontainer einsammeln. Herzlichen Glückwunsch!

    wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.... wollte das spiel nämlich sehr gerne durckriegen... vor allem nachdem ich gehört hab dass das das beste zelda allerzeiten sein soll.....

    Dann wusste ich dogar wirklich, in welchem Raum du gerade bist, habe mich nur ein bisschen kurz ausgedrückt. Nachdem du die Elektromantas zerstört hast, musst du zwei Durchgänge an der Wand freisprängen, einer ist auf der rechten, einer auf der linken Seite des Wasserbeckens. Daraufhin musst du den Block von dem rechten freiesprängten Durchgang aus Richtung Schalter solange schieben, bis er an die Wand trifft. Danach gehst du zu den anderen Durchgang und ziehst den Stein in Richtung Schalter. Nachdem du den Stein einige Zentimeter herausgeschoben hast, musst du wieder durch den anderen Durchgang und kannst jetzt wegen der entstandenen Lücke den Stein zum Schalter schieben. Ich hoffe, das wird dein Problem lösen .

  12. #11
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    danke schön war nen bisschen blind

  13. #12
    Patta Patta ist offline

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    ihr könnt mich jetzt für nen bisschen doof halten aber wo krieg ich denn das auge der wahrheeit her????
    danke schonma für die hilfe

  14. #13
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Im Brunnen von Kakariko

  15. #14
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Du musst dich aber vorher als Kind zurückverwandeln, indem du das Master-Schwert in den Zeitfels rammst, also dort, wo du es herausgezogen hast.

  16. #15
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Zitat Marioverehrer Beitrag anzeigen
    Du musst dich aber vorher als Kind zurückverwandeln, indem du das Master-Schwert in den Zeitfels rammst, also dort, wo du es herausgezogen hast.
    yo ganz wichtiger punkt mit dem zurückverwandeln.Bin sicher 3 Stunden in der Gegend herum geirrt und hab das Lied des Sturms rauf und runter gespielt, bis ich mal auf die Idee kam mich zurückzuverwandeln.

    zeigt wiedermal das OOT um einiges kniffliger an vielen Stellen ist als TP.

    mal ne andere Frage: Kann man den "Schnellläufer" in OOt überhaupt irgendwie besiegen? hab irgendwie den Eindruck das der mich verarschen will. Ist immer 1 Sekunde schneller als ich....

  17. #16
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Ich habe mal gehört, dass die amerikanischen PAL-Versionen einen Tick schneller als die Europäischen laufen sollten, vielleicht trifft das ja auch auf dieses Spiel zu. Ansonsten solange trainieren, bis man den Rekord geschlagen hat .

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Falls der Läufer beim Gerudatal gemeint ist, kann man den Wettlauf gewinnen in dem Mann das Pferd zu Hilfe nimmt. Am besten das Pferd am Eingang vor der Brücke platzieren, so dass man bei Beginn des Wettrennens nur die Brücke und den schmalen Steg zu Fuß überqueren muss und dann auf's Pferd umsteigen kann. klappt garantiert!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Liebe leute!

    sitze im wassertempel im 2. stock fest. an der stelle an der man mit dem bogen das auge abschießen muss, damit die kerkertür aufgeht. jedenfalls ich schieße mit dem pfeil, das ist ja einfach. doch das für mich schwierige kommt noch, nämlich der punkt des enterhakens kommt beim zielen nie an eine stelle damit ich mich rüberziehen kann.

    deswegen frage ich euch als experten. wie habt ihr dass geschafft?

  20. #19
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    Hast du wirklich schon den Enterhaken oder noch den Fanghaken? Den Enterhaken bekommt man ja erst in diesem Dungeon, nachdem man den Zwischenboss besiegt hat. Er besitzt ja eine größere Reichweite und sollte dir bei der Stelle helfen.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Zelda ocarina of time wassertempel problem

    ja, den dark link habe ich schon besiegt und den enterhaken eingesackt. nur bewegt sich der rote punkt nie an eine stelle, wo ich mich hinüberziehen kann. er bewegt sich leider nur am rand und da prallt der haken ab und die tür geht zu!

    und springen wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, weil die zeit zum abschuss zu kurz ist.

    und da der enterhaken nie in die mitte zielt von meinem standpunkt aus gesehen (2. Stockwerk auf dem Turm), habe ich eben das problem!

    kannst du mir helfen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Ocarina of Time - Problem im Wassertempel!!!: Hallo Leute! Ich hab ein sehr großes Problem, ich spiel gerade wieder "Legende of Zelda - Okarina of Time" Ich komm einfach nicht weiter.. Und zwar...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

  4. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?:

  5. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ocarina of time wassertempel bug

wassertempel goldenes auge

wassertempel spinne

zelda wassertempel hoch laufen

zelda ocarina of time wassertempel bug

zelda ocarina of time 3ds wassertempel komme nicht hoch