Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    Gamescom 2010 - Alle Infos und News

    Das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung


    Vom 18. bis 22. August wird auch dieses Jahr die Spielemesse Gamescom in Köln stattfinden. Die Veranstalter sind optimstisch, kündigen Neuigkeiten an und erwarten auch ein Besucherplus.

    "Damals waren es 245.000, jetzt hoffen wir auf 245.000 plus X", sagte der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft Oliver P. Kuhrt in Bezug auf die Besucherzahlen 2009 und 2010.

    Die Ausstellerzahl soll dagegen mit etwa 460 Ausstellern konstant bleiben. Es sollen Neuigkeiten im Bereich Hardware und Software präsentiert werden, darunter Weltneuheiten zu Themen wie 3D-Grafik und auch neuartige Eingabegeräte insbesondere für Spielekonsolen.
    So kündigte Sony mit dem "Move" einen Controller an, der in etwa die Form einer Fernbedienung haben soll.
    Microsoft arbeitet derzeit mit "Projekt Natal" (jetzt Kinect) an einem Kamerasystem, das jegliche Art von Eingabegerät überflüssig machen soll.

    Neben diesen Neuerungen soll es erstmals einen eigenen Bereich für die derzeit sehr populären Online-Spiele geben - womöglich in Konkurrenz zur in Leipzig stattfindenden "Games Convention Online". In diesem Bereich können speziell die Hersteller von Online-Spielen ihre Produkte präsentieren. "Sie bekommen eine eigene Plattform zur Präsentation, da es sich dabei um einen großen Wachstumsmarkt handelt", erklärte Kuhrt. "Ansonsten wird sich in den wesentlichen Teilen aber nichts ändern", betonte Kuhrt. "Das Grobkonstrukt hat funktioniert, die Gamescom hat sich auf Anhieb als europäische Leitmesse etabliert." Es wird sich zeigen, ob dieser Optimismus berechtigt ist.

    Die gamescom 2010 in Köln wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Nach der Premiere als größte Spielemesse der Welt erwartet das gamescom-Team auch in diesem Jahr wieder erstklassige Unterhaltung und faszinierende Action – mit zahlreichen Besuchern, Gamern und Ausstellern aus der ganzen Welt.

    Quelle und weiteres: onlinekosten.de

  2. Anzeige

    Gamescom 2010 - Alle Infos und News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gamescom 2010 - Alle Infos und News


Ähnliche Themen


  1. GTA 5 - Infos und News auf einen Blick: Grand Theft Auto V ist wohl die mit am meisten erwartete Fortsetzung der GTA-Reihe von Rockstar. Inzwischen gibt es immer mehr Infos und Neuigkeiten....

  2. Tokyo Game Show - Alle News und Infos: http://www.forumla.de/bilder/2010/06/262.jpg Der Termin für die Tokyo Game Show 2010, steht nun fest. Die Tokyo Game Show 2010 soll vom 16. bis...

  3. Infos, News, Fragen zu Symbian: Dieser Thread beschäftigt sich mit Symbian im Allgemeinen (Der Beitrag befindet sich noch in der Entwicklung. Hier wird sich noch einiges tun.) ...

  4. Tokyo Game Show (TGS) - Alle News und Infos: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/866.jpg LineUp von SEGA Ab dem 24. September heißt es wieder: Willkommen zur Tokyo Game Show! Das LineUp...

  5. Tokyo Game Show 2007 - Alle News und Infos: Ich dachte mir mal einen Thread zu erstellen, indem es ausschließlich um die diesjährige Tokyo Game Show geht. Alle News, Infos, Bilder, Videos, von...