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Thema: God of War 3

  1. #3981
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Kleines Review vom God of War 3 Soundtrack von G4TV

    Music fit for an Anti-Hero: The God of War III Soundtrack Album - G4tv.com


    Neue 1:1 Screenshots von Digital Fundry. Kann mich nur Wiederholen. Bester Motion Blur aller Zeiten

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    AW: God of War 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3982
    Melko Melko ist offline

    AW: God of War 3

    War es bei GoW und GoW 2 möglich die Spiele nach dem ersten Durchgang mit allen gelevelten Waffen und Zaubern erneut durchzuspielen?
    Bei GoW3 ist dies ja nicht möglich.

  4. #3983
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War 3

    Ja, bei den Vorgängern war das möglich.
    Bei Teil 3 gibts wohl einen Glitch dazu, aber wer den anwendet, versaut sich meiner Meinung nach die Hälfte des Spiels.

  5. #3984
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: God of War 3

    kann man mit dem glitch
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    weil man hat ja schon die handschuhe ? ^^ geht das ?

  6. #3985
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War 3

    Keine Ahnung, aber das Spiel wird sich dann wohl aufhängen.
    Bzw. nicht weitergehen, da du
    Spoiler öffnen

    Dazu gabs auch ein YT-Video, das hier mal gepostet wurde.

  7. #3986
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: God of War 3

    Sorry was ist Motion bluer??

  8. #3987
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: God of War 3

    Zitat gabriel-c Beitrag anzeigen
    Sorry was ist Motion bluer??
    Motion Blur ist die Bewegungsunschärfe
    Bewegungsunsch

  9. #3988
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Zitat gabriel-c Beitrag anzeigen
    Sorry was ist Motion bluer??
    Bewegungsunschärfe
    Wird heutzutage sowohl in Kino Filmen als auch in Videospielen eingesetzt.



    Guck dir die Bilder an die ich oben im Spoiler Kasten gepackt habe, da ist der Effekt zu sehen

  10. #3989
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Motion Blur ist ein beabsichtigter Unschärfe Effekt, der bei Bewegungen in Videospielen einsetzt.
    Man unterschiedet oft zwischen kamerabasiertem und objektbasiertem Motion-Blur. Also zwischen Unschärfe die nur eintritt, wenn sich ...
    a) die Kamera
    oder b) verschiedene Objekte
    im Spiel bewegen. God of War 3 hat beides

    Insgesamt hat das zur Folge, dass die Bewegungen wesentlich weicher und flüssiger wirken, zudem gibt das dem Spiel einen Film-ähnlicheren Look.

    Hier gibt´s auch noch ein Video dazu:
    DigitalFoundry- God of War III motion blur showcase

    Anbei noch der gesamte Artikel von Digital Foundry, der Einblick in die Entwicklung des Spiels gibt. Kein Plan, warum "Ein Hund im Büro" die nicht gepostet hat:
    The Making of God of War III | DigitalFoundry

    EDIT:
    Hoppla, jetzt war ich aber ganz schön langsam
    Was meinste mit Hoppla zu langsam Wegen dem Motion Blur oder den Tech Bericht?

    Letzterese habe ich auf der Vorletztenseite selbst auf Deutsch übersetzt

  11. #3990
    moe_re

    AW: God of War 3

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Bewegungsunschärfe
    Wird heutzutage sowohl in Kino Filmen als auch in Videospielen eingesetzt.
    Hmmm... bei Animationsfilmen kann man das durchgehen lassen. Aber normalerweise ist das einfach nur ein Nebeneffekt in der Aufnahme, der je nach Belichtungszeit und Bilder pro Sekunde variiert. Vorhanden ist die Bewegungsunschärfe bei heutigen Kinostandards aber immer -> 24p

  12. #3991
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Hmmm... bei Animationsfilmen kann man das durchgehen lassen. Aber normalerweise ist das einfach nur ein Nebeneffekt in der Aufnahme, der je nach Belichtungszeit und Bilder pro Sekunde variiert. Vorhanden ist die Bewegungsunschärfe bei heutigen Kinostandards aber immer -> 24p
    Ja, hab ich doch geschrieben

    24p - heutzutage.

    Dieser Nebeneffekt war damals nicht erwünscht, dabei wurde die verschlusszeit immer verringert
    Motion Blur gibt es übrigens in verschiedenen Graden. "Eingesetzt" bei Filmen war von mir dann wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. "Vorkommen" passt besser

  13. #3992
    moe_re

    AW: God of War 3

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich doch geschrieben

    24p - heutzutage.

    Dieser Nebeneffekt war damals nicht erwünscht, dabei wurde die verschlusszeit immer verringert
    Motion Blur gibt es übrigens in verschiedenen Graden. "Eingesetzt" bei Filmen war von mir dann wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. "Vorkommen" passt besser
    Dann hab ich dich falsch verstanden und wir meinen das gleiche... sorry

  14. #3993
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: God of War 3

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Was meinste mit Hoppla zu langsam Wegen dem Motion Blur oder den Tech Bericht?
    Ups, den hab ich auch übersehen^^
    Musst entschuldigen. Ich ging einfach davon aus, dass der noch nicht gepostet wurde; weil du im Beitrag Nr. 3981 die Bilder ohne Verweis zum Artikel gepsotet hast. Und ehrlich gesagt lese ich hier im Thread zwecks Spoiler Gefahr (man kann ja nie sicher genug sein) auch nur ungern.
    Naja was solls Werde meine beiden unütze Kommentare in ein paar Minuten wieder löschen!

    Was die Übersetzung des Artikels anbetrifft, ist aber ein Abschnitt etwas unglücklich formuliert bzw. falsch übersetzt:

    "Die Kamera im gesamten Spiel ist NICHT fixiert bzw. fest angebracht. Sie ist dynamisch, von Anfang bis Ende."

    Nach meinen Verständnis ist die Kamera zwar nicht fixiert (zumindest nicht im eigentlichen Sinne), sondern eben ständig gescripted. Das heißt, dass es theoretisch kein Problem wäre dem Spieler die volle Kontrolle über die Kamera zu geben. Entgegen einigen Berichten (*zu Cynamite rüberschiel*) ist die Kamera nicht festgesetzt, um so die fehlende Geometrie/ Texturen etc. auf der kameraabgewandte Seite zu verdecken und so einen Leistungsvorteil zu erzielen, sondern sie ist dazu da, dem Spieler ein kinoähnlcihes Erlebnis zu bieten - salop formuliert.
    Dennoch ist die (zumindest für den Spieler) alles andere als vollständig dynamisch, das dürfte wohl ehr für die Entwickler gelten.

    Aber normalerweise ist das einfach nur ein Nebeneffekt in der Aufnahme, der je nach [...] Bilder pro Sekunde variiert
    Was hat das damit zu tun?

  15. #3994
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Ups, den hab ich auch übersehen^^
    Musst entschuldigen. Ich ging einfach davon aus, dass der noch nicht gepostet wurde; weil du im Beitrag Nr. 3981 die Bilder ohne Verweis zum Artikel gepsotet hast. Und ehrlich gesagt lese ich hier im Thread zwecks Spoiler Gefahr (man kann ja nie sicher genug sein) auch nur ungern.
    Naja was solls Werde meine beiden unütze Kommentare in ein paar Minuten wieder löschen!

    Was die Übersetzung des Artikels anbetrifft, ist aber ein Abschnitt etwas unglücklich formuliert bzw. falsch übersetzt:

    "Die Kamera im gesamten Spiel ist NICHT fixiert bzw. fest angebracht. Sie ist dynamisch, von Anfang bis Ende."

    Nach meinen Verständnis ist die Kamera zwar nicht fixiert (zumindest nicht im eigentlichen Sinne), sondern eben ständig gescripted. Das heißt, dass es theoretisch kein Problem wäre dem Spieler die volle Kontrolle über die Kamera zu geben. Entgegen einigen Berichten (*zu Cynamite rüberschiel*) ist die Kamera nicht festgesetzt, um so die fehlende Geometrie/ Texturen etc. auf der kameraabgewandte Seite zu verdecken und so einen Leistungsvorteil zu erzielen, sondern sie ist dazu da, dem Spieler ein kinoähnlcihes Erlebnis zu bieten - salop formuliert.
    Dennoch ist die (zumindest für den Spieler) alles andere als vollständig dynamisch, das dürfte wohl ehr für die Entwickler gelten.



    Was hat das damit zu tun?
    Ach quatsch warum löschen, lass ruhig, ist doch besser wenn die user wieder daran erinnert werden, doof sind nur doppel posts auf der selben seite

    Leistungsvorteil ist aufjedenfall richtig. Das Spiel hätte niemals diese Grafische Qualität erreicht wenn der Spieler die volle Kontrolle der Kamera hätte.
    Mit NICHT fixiert meint man im Grunde das die Kamera auf einer Schiene läuft, bewegt sich Kratos, folgt die Kamera auf der Schiene auf Schritt und Tritt.

    In den Vorgängern war das noch anders. Da gab es Bereiche wo die Kamera fixiert war, sagen wir mal in einem Runden raum, Kratos konnte sich bewegen wohin er will in diesem Raum, die Kamera aber saß festgeschnallt, das ist jetzt anders weil man damit eben wie du schon geschrieben hast eine Kinoatmosphäre schaffen will und es nicht langweilig werden soll

    @moe re: Wir haben aufjedenfall das Gleiche gemeint Hab da nur ein falsches Wort benutzt auch ein sorry von mir !

  16. #3995
    moe_re

    AW: God of War 3

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Ach quatsch warum löschen, lass ruhig, ist doch besser wenn die user wieder daran erinnert werden, doof sind nur doppel posts auf der selben seite

    Leistungsvorteil ist aufjedenfall richtig. Das Spiel hätte niemals diese Grafische Qualität erreicht wenn der Spieler die volle Kontrolle der Kamera hätte.
    Mit NICHT fixiert meint man im Grunde das die Kamera auf einer Schiene läuft, bewegt sich Kratos, folgt die Kamera auf der Schiene auf Schritt und Tritt.

    In den Vorgängern war das noch anders. Da gab es Bereiche wo die Kamera fixiert war, sagen wir mal in einem Runden raum, Kratos konnte sich bewegen wohin er will in diesem Raum, die Kamera aber saß festgeschnallt, das ist jetzt anders weil man damit eben wie du schon geschrieben hast eine Kinoatmosphäre schaffen will und es nicht langweilig werden soll

    @moe re: Wir haben aufjedenfall das Gleiche gemeint Hab da nur ein falsches Wort benutzt auch ein sorry von mir !
    ...und das haben sie verdammt gut gelöst wie ich finde. Man darf echt nicht vergessen, was da für eine GPU werkelt... irgendwo muss man einfach Abstriche machen und bei dieser Kameraführung können eben sehr viele Geometrie-, Polygon- und Texturinformationen erst mal weggelassen und dank schneller Speicheranbindung bei Bedarf nachgeladen werden (und das ganze noch on the fly!). Das ist mit der Shader Pallette ein HÖLLEN Aufwand! Gescriptet ist da eigentlich nix... ein gut geschriebener Algorithmus entscheidet eben, was geladen werden muss und was nicht.

    Ham se einfach gut gemacht... das müsste jeder Entwickler neidlos anerkennen.

    PS: passt schon... wir verstehen uns

  17. #3996
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: God of War 3

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Ham se einfach gut gemacht... das müsste jeder Entwickler neidlos anerkennen.
    Das müssen die aber wahrscheinlich hört man deswegen ja nichts von denen
    Gibt bisher kein Entwickler Studio die die Technik in God of War 3 gelobt haben. Bei Uncharted 2 fingen die Lobeshymnen sogar noch VOR Release des Spiels an. Mit dazu Microsoft und etlichen anderen.

    God of War 3 hat viel weniger Polygone genutzt als Uncharted 2, sieht aber für mich aufjedenfall um fast das doppelte besser aus. Kurz vor Ende da kann ich mich noch eine Stelle erinnern, nur Kratos und der Himmel zu sehen............. WAU, ich war sprachlos da hat man sofort an Computer Grafik gedacht aber Pustekuchen !!

    Und hier noch ein paar 1:1 Screenshots vom Game.

    Spoiler öffnen

  18. #3997
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: God of War 3

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    - Alle Haupt Charaktere wurden von Hand Animiert weil Motion Capture leider nicht so effizient arbeitet ist wie von Hand erstellte Animationen.
    Wer zählt denn als Haupt Charaktere?
    Spoiler öffnen

  19. #3998
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: God of War 3

    schade..wollt emir das spiel im slim budle kaufen...nirgends gibbet das (MM und Saturn nicht)! ;(!

  20. #3999
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: God of War 3

    hallihallo... eine frage: was bewirkt der neue patch?

  21. #4000
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: God of War 3

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    hallihallo... eine frage: was bewirkt der neue patch?
    Kuck, da stehts:


    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Der Patch behebt die R1 Befehle die manchmal beim Kisten öffnen nicht funktionierten und die Icarus Flügel die einfach mal nicht aufgehen wollten. Den Maximal Waffen/Magie Glitch gibt es immer noch.

    TDMoss: "patch 1.01 fixes the Chest / Icarus Wing jump bug that occurs on wireless controllers in certain circumstances."

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